Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Meinung & Hilfe der Koh Samui Spezialisten. Fragen über Fragen

Liebe Koh Samui - Experten,

Meine zwei Kinder (7&13) und ich fliegen im Juli das erste Mal nach Thailand. Wir starten in Bangkok (4 Nächte) und fliegen (ja leider.... sehr teuer) nach Koh Samui. Nach vielem Lesen im Forum, der Bewertungen usw habe ich folgende Hotels für die ersten 7 Nächte ausgesucht ( nur kann ich mich nicht entscheiden und bitte deswegen um eure Meinung dazu)

Chaweng Resort

First Bungalow Beach Resort

The Fair House Beach Redort

Lamai Wanta Beach

Chaba Cabana Beach Resort

Thai House Beach Resort

Weekender Resort

Diese Hotels passen so halbwegs in unser Budget. Habt ihr Meinungen dazu ob eines dieser hotels passend sein könnte.

Wichtig ist: Nähe zu Restaurants, Markt, Geschäften. Pool & schöner Strand (sauberes Meer)

Ausserdem möchten wir einige Ausflüge machen. Wie

-Ang Thong Marine Park.... Tipps über wen wir buchen sollen? Oder kommen wir auch ohne Tour dorthin? Ca. Kosten?

-Wasserfälle... Transfer kosten? Wartet der Fahrer dann dort?

Wenn wir in Mae Nam sind wollen wir einen Ausflug nach Koh Phangan machen. Privat buchen? Oder andere Inseln?

Ich danke euch für ganz viele Tipps und Vorschläge. Ich wünsche mir einen tollen Urlaub mit meinen Mädels.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@Summerdays

Das Zimmer im Koh Phangan Pavilions können wir noch bis Mitte Februar kostenfrei stornieren. Von daher bin ich diesbezüglich recht entspannt und schaue auch immer mal wieder, ob sich ggf. noch etwas besseres findet. Dass das Panviman immer mal wieder gute Angebote hat, ist mir auch schon aufgefallen. Für unseren Reisezeitraum habe ich aber noch nichts gefunden.

Bzgl. der 250 Stufen habe ich in den Bewertungen auf diversen Portalen noch nichts gelesen (evtl. überlesen?). Dort steht häufig etwas von 250 Metern. Man liest aber sehr selten, dass das negativ angesehen wird. Daher sollte das für uns auch kein großes Problem sein. Ich war auch bereits mehr als 20 mal in Thailand und denke, dass ich das für uns einschätzen kann. Natürlich wäre ein Hotel direkt am Strand schöner und wird von mir auch bevorzugt gebucht, aber es ist mir den knapp doppelten Preis nicht wert.

Dass kein Frühstück angeboten wird finde ich tatsächlich etwas schade, aber wir denken, dass wir auf dem Weg zum Strand einfach in eins der Restaurants im Ort gehen werden um etwas zu essen. Vermutlich werden wir den Weg nach unten und oben somit zweimal am Tag machen.

Am Yai könnte ich mir das The Great Escape Chalets vorstellen. Kennt das evtl. jemand von euch? Ich denke, dass es dort nur die kleinen Pools bei den Bungalows gibt, was mich nicht wirklich anspricht. Um ehrlich zu sein, ist das Konzept mit den Bungalows/Zimmern mit einem privaten Pool einfach nichts für mich, da man nicht schwimmen kann. Die größere Privatsphäre ist natürlich ein Punkt, wiegt das Problem des zu kleinen Pools für mich aber nicht auf.

Zusätzlich wäre ggf. das Longtail Beach Resort interessant. Das scheint zwar durchaus einfach gehalten zu sein, aber meine Frau und ich haben damit eigentlich kein Problem, solange es sauber ist, das Bett halbwegs bequem ist und das Essen passt. Natürlich muss es dann preistechnisch auch günstiger sein, was hier aber der Fall wäre. Es wäre aber nicht kostenlos stornierbar, weshalb ich das erst relativ kurzfristig buche würde.

@Düren

Das Havana Beach Resort schaue ich mir noch mal detaillierter an. Dort scheint es aber "nur" Zimmer und keine Bungalows zu geben. Das ist zwar kein KO-Kriterium, ich finde Bungalows aber einfach schöner.

Mehr lesen

Bitte um Hilfe

Hallo scheka,

erstmal die Frage ob das limit das du Dir gesetzt hast für eine oder 2Personen gelten soll???

Dann die Frage was ihr für einen standart oder welche Annehmlichkeiten das Hotel haben sollte?

Hast du schon mal die suchfunktion genutzt und da Koh Samui eingegebn da gibt es wahnsinnig viele Hotels zur auswahl?

Also kann nur wieder aus persönlicher Erfahrung sagen dass ich immer bei einer Individualbuchung günstiger gekommen bin als wenn ich es Pauschal bei einem Reiseanbieter buche.Natürlcih bin ich dann auch nicht 14Tage in einem Hotel sondern fast jeden 4.Tag woanders.

Hab vor 1 1/2Jahren die kombi Koh Samui Koh Phangan und Koh Tao auch für 3Wochen unternommen und kam auf knapp 1100Europ.P.mit flug und Transfer ohne Verpflegung(natürlich hatten die hotels Frühstück aber das Budget darüber für abendessen und eventuelle ausflüge nicht eingerechnet)

Klar macht es viel Arbeit und Mühe sich in diversen Seiten des www.  durchzuarbeiten aber wir hatten immer einen Flug unter 600Euro erwischt und ich fliege schon seit einigen Jahren nach Asien(jedoch ist dies bei Hc nicht ersichtlich da ich in der Vergangenheit keine Bewertungen abgegeben hatte)

Welches hotel hast du denn da gefunden was 1500Euro gekostet hat?War dies auch p.P.oder der zimmerpreis(auf asiatischen Buchungsportalen steht nämlich immer der Preis fürs Zimmer NICHT p.P. das schreiben nur die Kataloge)

Bin auch wieder am zusammenstellen meiner nächsten Asienreise im April/Mai und werde wohl bei meiner monentanen Recherche unter 1000Euro für 17Tage mit folgenden Destinationen bleiben- Flug mit Emirates dann Phuket,Koh Phi Phi,Koh Yao,Kao Lak, Koh Kohr Kao,Bangkok.Mit dabei ist ein Inlandsflug und auch ein Hotel der etwas gehobeneren Kategorie(5Sterne).möchte gar nicht wissen was ein Reisebüro für diese Route verlangen würde :shock1:

Macht viel Arbeit aber für mich ist es das Schönste in diversen foren und Internetseiten zu lesen und tipps und Erfahrungsberichte in die Planung einzuschliessen und die Vorfreude steigt jedesmal ins Unermessliche.

Hast du noch irgendwelche Fragen dann her damit.

LG von (alle)manja

Mehr lesen

phuket,karon beach

Richtig. Ich würde es heute nicht mehr wagen! Waren damals Ende Mai/Anfang Juni auf Phuket, war wettertechnisch wirklich miserabel. Muss natürlich nicht zwangsläufig so sein, ist klar. Dennoch wäre mir das Geld trotz günstiger Lowseasonpreise zu schade, wenig ist das ja trotzdem nicht.

Werde übrigens das Gefühl nicht los, dass das Wetter am Golf von Thailand beständiger ist!? Hatten auf Koh Samui (Phangan, Tao) noch nie Pech mit dem Wetter, obwohl wir nie in der Hauptsaison reisen.

Lese gerade den Beitrag von H&U. Mir hat Karon damals schon nicht gefallen, auch ohne den osteuropäischen Einschlag. Hatte wenig mit Thailand zu tun und ich war froh, dort nur einen Abend verbringen zu müssen. Kata ist anders, aber auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei (meine Meinung).

Euch drei Männern rate ich im Mai eindeutig zu Koh Samui, dort habt ihr eine gigantische Hotelauswahl inklusive toller Strände. Sowohl in belebteren als auch in ruhigeren Ecken der Insel. Vielleicht sogar splitten?

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallöchen,

wir sind gerade am Planen unseres Sommerurlaubes und interessieren uns sehr für Thailand. Eigentlich wollten wir für 3 Wochen im Juni verreisen (Also ab Anfang Juni), nun bin ich aber doch etwas unsicher wegen des Wetters.

Man liest ja immer von den verschiedenen Jahreszeiten auf Thailand, im Osten wäre es wahrscheinlich am Beständigsten, oder? Wir dachten da an Koh Samui, Koh Phangan etc....

Wie sind denn da so die Temperaturen, sehr unerträglich? Ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass der Juni absolut nicht empfehlenswert sei, da viele Europäer mit dem Klima nicht zurechtkommen, da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist und es, gerade im Juni, sehr heiß sein soll. Was meint ihr? Kann man auch mit Sonne rechnen?

August wäre für uns noch eine Alternativ, wäre die Reisezeit besser als im Juni?

Ich weiß, dass man das Wetter nicht vorhersehen kann ;) Mir gehts also einfach nur um Meinungen, wäre klasse wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Mehr lesen

Gezeiten Chaweng Beach

Hi Sandra,

wir sind diesmal etwas vorsichtiger mit dem Buchen.

Wären eigentlich schon im Dez 08 nach Thailand geflogen, aber wegen den Demonstrationen wurde unser Flug storniert. Somit sind wir teilweise auf den Kosten sitzen geblieben...

Da so etwas jeder Zeit wieder passieren könnte, hatten wir bisher nur den Flug nach BKK gebucht. Aber da wir nicht so gerne erst vor Ort buchen möchten, haben wir diese Woche auch noch den Inlandsflug nach Samui und das Siam in BKK gebucht.

Für Koh Phangan läuft eine verbindliche Anfrage für das Rasananda - hoffe das klappt :D

Und jetzt fehlt noch etwas Passendes für Samui.

Wann seit ihr denn dort?

Grüße

Irene

Mehr lesen

Thailand im Mai...

Bin selber beinahe jedes Jahr Ende Mai/Anfang Juni auf Koh Samui (mit Ausnahme Juni 2010) und hatte bisher immer gutes Wetter......auf Phuket zur selben Zeit wars meistens ziemlich unbeständig und regnerisch, da ich oft schon über Phuket nach Samui auch geflogen bin und sozusagen vom Regen ins Sonnenwetter somit gekommen bin.....Kann deshalb auch wärmstens diese Region Samui/Phangan für Mai aus eigener Erfahrung empfehlen!!!

Aber: Es kann immer wieder positive oder negative Überraschungen geben - siehe letztes Jahr blieb der Monsun im Dezember auf Samui aus, paar Jahre zuvor dagegen verbrachte ich zur selben Zeit einen "Kneipp-Urlaub" auf Samui´s Straßen :laughing:

Mehr lesen

Über Silvester in Thailand. Wo feiern?

Hallo Leute!

Starte am 29.12 mit meinem Urlaub. Zielflughafen ist Bangkok am 30.12 18:00 Uhr.

Wir werden 2 Monate durch Südostasien reisen (Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam evt Indonesien). Danach geht weiter nach Australien für 2 Moante und noch Neuseeland für 1 Monat.

Naja zurück zu meiner eigentlichen Frage. Da wir erst am 30sten abends landen wollte ich mich erkundigen wo man am besten Silvester feiert? Große Party wär schon super aber nach Koh Phangan würd sich Zeit mässig eh nicht ausgehen und da werden wir später sowiso vorbeikommen. Aber wie siehts in Bangkok aus? Oder anderen Teilen von Thailand? Hat wer Erfahrung?

Danke schon mal :)

LG Mike

Mehr lesen

Silvester in Thailand

Hallo Leute!

Starte am 29.12 mit meinem Urlaub. Zielflughafen ist Bangkok am 30.12 18:00 Uhr.

Wir werden 2 Monate durch Südostasien reisen (Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam evt Indonesien). Danach geht weiter nach Australien für 2 Moante und noch Neuseeland für 1 Monat.

Naja zurück zu meiner eigentlichen Frage. Da wir erst am 30sten abends landen wollte ich mich erkundigen wo man am besten Silvester feiert? Große Party wär schon super aber nach Koh Phangan würd sich Zeit mässig eh nicht ausgehen und da werden wir später sowiso vorbeikommen. Aber wie siehts in Bangkok aus? Oder anderen Teilen von Thailand? Hat wer Erfahrung?

Danke schon mal :)

LG Mike

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Die südl. Golfinseln sind grad im Sommer eine empfehlenswerte Region - sprich Samui, Phangan, Koh Tao....das Wetter momentan ist sehr gut - sehr heiß und sonnig....mit gelegentlichen Schauern+Gewittern gegen ca. 18h, die aber meist nach gut 1h wieder vorbei sind....hatte jetzt auch paar bewölkte Tage, aber das macht einem Strandtag keinen Abbruch, ändert sich ja schnell wieder...außerdem äußerst windstill, d.h. keine großartigen Wellen oder gar rote Flagge.....du kannst dir gern die Webcam vom Crystal Bay anschauen, da siehst, wie es grad ist - und im Juli isses ja genauso - wird erst ca. Mitte-Ende Oktober dann regnerischer, da dann der Monsun beginnt...hier

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!