3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Alleine nach Kuba
Ist ganz einfach: Wer mit Touristenvisum einreist, ist Tourist und das trifft natürlich auch auf die die Touristen zu, die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht als Touristen fühlen und mit Touristen nichts zu tun haben wollen. Meine Frau als Cubanerin lacht sich immer kaputt, wenn Touristen, die im Urlaub ein paar Kubaner/innen kennengelernt und gemeinsam etwas unternommen haben, sich nicht mehr als "Touris" fühlen. Aber möglicherweise würden diese Touristen sich auch in Südtirol als Einheimische fühlen, wenn sie im Urlaub einige Südtiroler kennengelernt und mit ihnen einige Hüttenwanderungen und Gipfelbesteigungen unternommen haben. Wir finden´s immer lustig.
Salu2
Laber u. Quatschthread Mitte??
@yuccapalme sagte:
Ja, wen habe ich wohl gesehen? Jemand, der in Südtirol zu Hause ist. Es war bei einem Besuch einer Burgruine, die jetzt ein Museum beherbergt. Ich schlendere so durch die Ruine, höre eine Stimme und denke, die kennst du doch. So kraftvoll und markant, dass kann doch nur ........ sein. Ich schau mich um, und tatsächlich, da sitzt er, umgeben von etlichen Leuten, und er erzählt und erzählt und erzählt...
Bärbel, das kann dann wohl nur der Reinhold Messner gewesen
sein - oder?
Familie und Wandern
Hallo Anton,
herzlich willkommen bei Hc im Südtirolforum.
In Südtirol gibt es genug familienfreundliche Hotels, und zwar in allen Preisklassen. Die Frage wäre also, welche Kategorie es für euch sein sollte
In diesem Jahr wurde dieses Appartement-Hotel von Holidaycheck als Familien Tophotel ausgezeichnet. Allerdings ist es nur mit Frühstück buchbar. Hier die Bewertungen. Ansonsten schau dir mal das Gartenhotel Moser am Montiggler See an. Hier die Bewertungen.
LG
reiselilly
Südtirol - wohin das nächste mal ?
Hallo Carmen,
das mit dem Temperaturunterschied passt schon . Da Meransen auf über 1400 m liegt, und im MeranerLand schon mediteranes Klima herrscht, sind oft 10 Grad oder mehr Unterschied durchaus realistisch. Im Hochsommer, wenn es in Meran "kocht" und die Luft steht, können die kühleren Temperaturen in Meransen sehr angenehm sein
.
Ende September ist es in Naturns vom Klima her sehr angenehm. Bis in die Abendstunden kann man noch draußen sitzen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. Die Apfelernte ist im vollen Gange und bald beginnt auch die Weinlese.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Südtirol.
LG
reiselilly
Südtirol - wohin das nächste mal ?
Hallo Frank,
auch von mir vielen Dank für deine Rückmeldung. Da hattet ihr ja einen schönen entspannten Urlaub.
Freunde von mir waren schon öfters im DV-Preidlhof und sehr zufrieden. So weit ich weiss, kannst du aber tagsüber die Wellnessbereiche der anderen DV-Hotels nutzen, auch wenn man dort nicht übernachtet. Habt ihr das denn schon mal genutzt?
Schön ist es auch Ende November in Südtirol, wenn die Weihnachtsmärkte eröffen. Dann sind auch wieder mehr Touristen dort unterwegs . Uns hat der Wm in Bozen sehr gut gefallen, ebenso die Altstadt. Dort waren auch alle Restaurants geöffnet.
LG
reiselilly
Kärnten oder doch wo anders?
Ich sehe schon ...Südtirol wäre vielleicht doch etwas besser, weil man da die hohen Berge in Reichweite hat. Ich kenne die Strecke (Rad/Auto) von Reschen über Meran, Bozen an den Gardasee. Die Umgebung dort, was Bege angeht, habe ich aber nicht erkundet. Vom Wetter her müßte es passen....auch wenn man etwas seitlich von dem Tal abweicht?
Wo ist der perfekte Ausgangsort, um in die Dolomiten zu kommen, im sehr schönen Panorama in den Bergen zu wandern und auch mal zum einen schönen Gletscher zu kommen?
Wo findet man die schönsten Panoramen in den Bergen beim Wandern? Dolomiten, Öztaler Berge oder Ortler?
2 Mädels Wanderneulinge - Kastelruth als Ausgangspunkt?
@Surfin' Safari
du solltest dich langsam entscheiden wohin eure Reise geht denn September ist absolute Wander-Hauptsaison in Südtirol. Sonst bekommt ihr keine gescheite Unterkunft mehr. Seid ihr eigentlich per Auto dort unterwegs, oder mit den Öffis?
Bei deinen fotolinks solltest du aufpassen, denn es gibt Fotos die urheberrechtlich geschützt sind, und das könnte bei Veröffentlichung u.U. Ärger für dich geben.
Nach wie vor bleibe ich bei meiner Behauptung , dass längst nicht alle Wanderwege für Anfänger geeignet sind, und dass man sich im Vorfeld der Reise schon mal damit beschäftigen sollte, welches Wandergebiet in Frage kommen sollte.
LG
reiselilly