Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Koh Tao

In Koh Phangan sind wir an der Thong Nai Pan Yai Beach, auch wegen der Kinder (Pool mit Bar) super Meer zum Spass haben und weiter draussen zum schwimmen. Unsere Kinder brauchen Sand für die Burgen, Meer die Sie ohne Schuhe betreten können, am Abend ein wenig Musik und spätestens um 21.00 sind alle Müde vom Tag. Langsam kommen Sie dem Schnorcheln Näher, aber Sie haben ja noch Zeit. 

An der Thong Nai Pan Yai Beach gehen wir meistens ans ganz andere Ende zum Essen, dort ist es wirklich sehr gut. 

Es gibt einige Beaches in Koh Tao die mich interessieren: Ao Leuk wirklich sehr abgeschnitten (kann aber nur telefonisch reserviert werden), danach Jansom Beach (wie ist das Meer), etc. bin noch nicht fertig alle Beaches durchzuackern und das auf xzähligen Websiten inkl. Loose Buch. 

Ach ja, wir sind keine Backpacker, wir Reisen mit Trolleys ;-)

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Hy zusammen, 

Noch mal lieben Dank für eure Hilfe,

vielleicht interessiert es euch....es ist das New Star geworden. Ich werde mal einen Zimmerwunsch äußern, denn wir haben die einfache Kategorie gebucht.

Der spanische pseudo Stil des Sheraton hat mich irgendwie gestört, zumindest sahen die Bilder der Gebäude so aus.  Dazu diese ,in den Bewertungen angesprochene Gruppenbuchungen, klangen auch nicht erbaulich. Das Centara haben wir auf Grund der idyllischeren Lage des New Stars gestrichen.

Ich habe diese Bucht als wirklich sehr ansprechend in Erinnerung, jetzt hoffe ich das sie noch so geblieben ist. Nach Chaweng ist es wirklch nur ums Eck, mit dem Taxi oder Songtaew wohl wirklich kein Problem. 

Jetzt stehen soweit alle Hotels und sind gebucht. Es gibt kein zurück....lach. 

Anantara Bo Phut

Panviman Koh Phangan

Sensi Paradise Koh Tao ( das geht noch umzubuchen wir warten ab) 

New Star Koh Samui

Anantara Riverside BKK

Kann man glaube ich so stehen lassen, ist sicherlich ne nette Mischung.

Falls jetzt jemand jetzt noch ultimative Restauranttipps, hat her damit. 

Jetzt habe ich noch weitere Fragen, die stelle ich aber mal ins BKK Forum.....

LG Jenny

Mehr lesen

Koh Phangan

hi reisebiene,

also wir hatten voriges Jahr einen Extremsplittungsurlaub. Und ja, es gibt Vor- und Nachteile. Ich könnte jetzt noch nicht mal sagen, was besseer ist, man redet sich seine Variante dann sowieso schön.. ;)

Wir wollten in 11 Ü eigentlich Samui, Tao und Phangan reinpacken, es ist dann "nur" Samui und Phangan geworden.

Also wir haben nach 4 intensiven Tagen (3 Nä  BKK inkl. River Kwai und Kanchanaburi, Klongs etc.) einen entspannten Flug mittags nach Koh Samui gemacht (wollte noch schön im Chatrium frühstücken!).

Haben dann erstmal 4 Nä am südl. Chaweng verbracht in wundervollem Samui Paradise. Haben auch nicht viel gemacht in der Zeit, ausser abends bisschen vor die Tür.

Dann für 4 Nä nach Koh Phangan mit Speedboottransfer (war auch ein Erlebnis) zum Thong Nai Pan Noi Beach. Ich muss sagen, hier hat es mir wirklich gut gefallen. Die Bucht ist klasse. das kleine Dorf für 4 Nä abends war vollkommen ausreichend. Ich hätte da auch länger bleiben können, aber immer mit der Maßgabe, trotzdem auch noch was anderes zu sehen. NUR  den TNPN wär mir als Urlaubserlebnis dann auch zu wenig an Eindrücken gewesen.

Abschließend dann wieder nach Samui zurück für 3 Nä an den Bophut ins Peace Resort. Ebenfalls wunderschöne Anlage, Nähe Fishermans Village ganz großer Pluspunkt. Leider Strand gewöhnungsbedürftig.  Aber die Mischung machte das ganze aus.

Nun fragst du nach dem vorhin benannten Nachteil: es ist ja schon angeklungen bei den Vorschreibern: man verliert Urlaubszeit durch das Hin-und Herfahren. Ist ständig am Kofferpacken/Rumorganisieren, lebt sich in keinem Hotel richtig ein, da es schon wieder los geht. Vorteil: man sieht mehr, insbesondere ist ein Fehlgriff im Hotel nicht so dramatisch, wenn man weiß, es ist nur für paar Nächte..

Fazit: Splitten ist schon ok, wenn man um die "Nachteile" weiß. 

Lg Aida3

Mehr lesen

Ausflüge Koh Samui

mlansen - deine Dinge, die du gern sehen möchtest, kannste alle auf Samui realisieren.....die Monkey-Show ist meistens in den zig Inseltouren integriert aber mit Halsband.....

zu 2-3) Ja, überall liegen hervorragende Maps aus, wo du ganz easy die Wasserfälle einsehen und anfahren kannst...auch per Songthaew, die dich dann an der Straße rauslassen und du zum Wasserfall laufen kannst - nach Lamai auf der rechten Seite....

4) Du kannst dir Koh Tan und Koh Matlang mal anschauen, die Inseln werden per Ausflug angefahren und kann man sich durchaus mal anschauen zum Schnorcheln/Baden....aber "Karibik" hast du hier nicht....schönste Strände in der Gegend sind der südl. Chaweng, Thongtakian und auf Phangan der TNP oder TNPY oder der Leela Beach...

5) Eine super Ausflugsbootsfahrt kannste mit der Seestara machen - dort fährst du im individuellen Rahmen zum Schnorcheln nach Koh Maa und umrundest Koh Phangan mit Lunch-Stopp am TNPY...diese Tour kannste im Lokal Siam Dreams in Chaweng bei Patrick buchen, der diese Touren macht oder via Reiseveranstalter ebenso...

7) Jetski gibts am Chaweng ohne Ende - ebenso auch andere Motor-Wassersportarten.....mich regen diese Dinger eher furchtbar auf, da der Krach und Gestank nervt...aber für Liebhaber sicherlich das Höchste der Gefühle und wird gern+gut angenommen....teilweise hört man von extremen Reinfällen und ich seh oft arge Diskussionen zwischen Betreibern und Kunden, die sich verarscht fühlten.....ich äußere mich aber nicht dazu, ist jedem seine eigene Entscheidung, ob er sich das antut...

9) Du findest überwiegend Ramsch auf den Samui-Märkten - geh lieber in BKK zum Shoppen, da findest eher, was du suchst...

Du findest übrigens viele Antworten deiner Fragen auch auf guten Samui-Seiten hier im Web - und vor allem klären sich deine ganzen Gedankengänge fast von selber, wenn du direkt dann vor Ort bist und alles mit eigenem Eindruck siehst...fahr einfach hin+schau dir alles selber an - man kann dir viele Entscheidungen nicht abnehmen, sondern mußt je nach Bauchgefühl selber handeln wenns soweit ist...

Mehr lesen

Einige Fragen zu Koh Samui

Hallo,

mein Freund und ich möchten gerne nächstes Jahr nach Koh Samui (Chaweng) reisen, aber ich habe da noch einige Fragen vorab:

1) Welche Reisezeit würdet ihr empfehlen? Wir planen momentan eine Zeitspanne von April 2015 - Juni 2015 ein. Es kann aber auch Juli 2015 oder August 2015 werden, da mein Freund aufgrund von seiner neuen Arbeitsstelle erst mal schauen muss, wann er Urlaub krieg. Wir  möchten jedoch vorab wissen zu welcher Jahreszeit man eher nicht nach Thailand fahren sollte, wegen der Regenzeit und dem Monsun.

2) Wie sieht es auf Koh Samui mit dem Nachtleben aus? Habe hier in einigen Foren bereits gelesen, dass ab 01:00 Uhr nachts fast alles zu hat. Wir sind im Urlaub aber schon manchmal noch recht spät unterwegs und da wäre es halt schön, wenn man noch irgendwo was trinken gehen könnte.

3) Ist hier schon mal jemand zur Full Moon Party auf die Nachbarinsel koh phangan

gefahren? Und wenn ja, welchen Anbieter könntet ihr da empfehlen, damit wir sicher dort an- und wieder zurückkommen?

So das war es jetzt erstmal für das Erste, wenn jedoch noch jemand eine gute Hotelempfehlung für junge Leute hätte auf Koh Samui, dann bitte teilt mir diese mit. Es sollte mind. ein 3-4 Sterne Hotel mit gutem Frühstücksbuffett sein und strandnah gelegen sein.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Hallo,

habe in meinen vergangenen Reisen ja schon einiges von der Welt gesehen.

Der Urlaub in der Türkei hat uns zum Beispiel nicht besonders gefallen (War allerdings ein spottbilliger Last Minute Urlaub). Amerika scheidet aus politischen Gründen aus. (Dazu kommt, das die Amis wirklich ein sonderbares Volk sind, wie wir in der DomRep feststellen konnte). Auch Bulgarien, Ungarn und die meisten Ostblock Länder scheiden für uns aus. Eine Horror Vorstellung für uns ist auch der "Ballermann" und diverse andere Orte in Spanien, die fest in deutscher Hand sind.

Phuket ist zwar landschaftlich schön, aber total von Pauschaltouristen überlaufen, wie mittlerweile leider auch Koh Samui. Pattaya scheidet wegen Sex-Tourismus aus.

Sri Lanka, Lombok und Bali sind paradisische Inseln. Leider ist der Umgang mit den Einheimischen dort nicht immer ganz einfach. (Speziell die Beach Boys, Strandverkäufer und die Time-Sharing Anbieter)

Die Top Reiseziele für uns sind: Thailand (Speziell Koh Phangan, Krabi und Koh Lanta) und Griechenland. Unvergesslich ist auch die Woche auf Sumatra (Indonesien) Der Aufenthalt im Regenwald (Leuser Nationalpark) war ein ganz besonderes Erlebnis. Aber auch die DomRep hat uns sehr gut gefallen. (Haben wir eigentlich so nicht erwartet)

Mehr lesen

@happiness- sagte:

Hallo ihr lieben,

ich hatte die Tage die spontane Idee, dass wir über Weihnachten Bangkok und Koh Samui bereisen.

Die Kombi aus Sightseeing in Bangkok und Inselerkundung mit dem Roller in Koh Samui, tolle weiße Strände und Essen aus den Buden war perfekt... Allerdings, umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso trüber wird die Aussicht, den Urlaub wirklich zu buchen. Konkret würden wir vom 22.12. - 29.12. in Koh Samui sein, das Wetter soll allerdings im Dezember nicht empfehlenswert sein und Baden eher eine unsichere Sache... ist das wirklich so?

Wenn ja, habt ihr Ideen für eine Alternative? Wir möchten unbedingt, wie auf den Philippinen, wieder mit dem Roller fahren, ein schöner, heller Strand wäre toll, zudem sollte man relativ gut schnorcheln können, wenn auch nicht direkt am Strand. Ich habe schon Krabi und Koh Lanta ins Auge gefasst, allerdings überzeugen mich dort die Strände nicht so...

Phuket und Khao Lak fallen weg, da waren wir schon. Khao Lak war nicht mein Lieblingsort. Zu ruhig und kein schöner Strand.

Wäre sehr erfreut, über ein paar Tips von Euch!

Ganz liebe Grüße,

Katrin

Der Dezember ist in der Tat nicht gut, meist auch der ganze Jänner. Zu der Zeit würde ich eher nach Koh Chang und den darum liegenden Inseln gehen. Oder eben in die Richtung Koh Yao Noi/Yai oder die umliegenden Inseln bzw. Festland rund um Phuket. Ich bin im übrigen gerade auf Noi.

Roller fahren ist auf Samui leider sehr beschissen und gefährlich. Der Verkehr ist leider sehr sehr dicht. Hat mir bei meinem letzten Besuch im letzten Jahr gar nimmer gefallen. Auf Phangan ist es besser.

Das beste Rollerfahrerlebnis habe ich jedoch gerade hier - da gibt’s fast keine Touristen und wenige Einwohner = wenig Verkehr.

Mehr lesen

Ko Samui - Urlaubshilfe

Willkommen im Forum - nimm Dir erst mal eine gute Map von Samui in die Hand und schau Dir mal alle Strände und Gebiete an, damit Du mal eine Ahnung hast, wo was überhaupt liegt.....der Hauptort des Geschehens ist Chaweng, der zweite Ort wäre Lamai.....die anderen Strandgebiete wie Maenam, Bophut, Choeng Mon, Westküste etc. sind ruhiger....Schnorcheln selber ist auf Samui nicht der Knaller - es gibt aber schöne Ausflüge zum Angthong Nationalpark dafür...oder auch eine Fahrt rüber nach Koh Tao oder Phangan (Koh Maa) würde sich dafür anbieten....

Bezüglich Hotels - es gibt inzwischen so viele Anlagen auf Samui (...und es werden auch immer mehr), daß Du selber erst mal eine grobe Vorauswahl treffen mußt, was Preis/Leistung/eigene Bedürfnisse individuell betrifft.....Um Deine Suche effektiver zu gestalten, würd ich mir an Deiner Stelle erst mal den genauen Zielort/Strandgebiet aussuchen, danach erst das passende Hotel dazu....es ist kontraproduktiv, wenn Du Dir eine tolle Anlage aussuchst, wo aber weit und breit nix los ist und der Strand zum in die Tonne treten.....Hilfreich sind viele Infoseiten hier im Net, HC (Koh Samui - Strände) und/oder gute Reiseführer/Reisekataloge mit vielen Infos darüber....

Mehr lesen

Thailand Neuling und Null Ahnung

Hallo zusammen,

wir fliegen so am 13.-15. Dezember für knapp 4 Wochen nach Thailand zum flittern. Unser Hauptreiseziel wird Koh Phangan werden und ein paar Tage Koh Samui und/oder Koh Tao kann man auch mitnehmen. Wir werden nur das Hotel in Bangkok buchen und die ersten 1-2 Hotels auf den Inseln. Für uns ist es der erste Urlaub ohne Pauschalbuchung und natürlich tu ich mich damit auch noch etwas schwer ;)  es macht mich merklich nervös...  :laughing:

Zumal wir uns auch beide noch nie wirklich mit Thailand beschäftigt haben. Also keinen Plan von nix, dazu ohne All inklusive und festesHotel – für mich ist das schon Abenteuerurlaub pur... Mein Partner sieht das natürlich lockerer :D

Ich habe 1000 Fragen, aber das Forum hier überfordert mich, da es so extrem viel zu lesen gibt und ganz viele Info’s und Threads auch einfach veraltert sind. Ich hoffe ich kann in dieserm Thread einfach drauf los fragen und würde mich freuen, wenn mir welche von euch entweder direkt  weiterhelfen könnten und mich auch nicht auslachen, wenn ich mal super doofe Fragen stelle! Natürlich auch in der Hoffnung, dass diesen Thread überhaupt jmd liest ;)

Lieben Dank vorab!

Mehr lesen

Liebe Koh Samui - Experten,

Meine zwei Kinder (7&13) und ich fliegen im Juli das erste Mal nach Thailand. Wir starten in Bangkok (4 Nächte) und fliegen (ja leider.... sehr teuer) nach Koh Samui. Nach vielem Lesen im Forum, der Bewertungen usw habe ich folgende Hotels für die ersten 7 Nächte ausgesucht ( nur kann ich mich nicht entscheiden und bitte deswegen um eure Meinung dazu)

Chaweng Resort

First Bungalow Beach Resort

The Fair House Beach Redort

Lamai Wanta Beach

Chaba Cabana Beach Resort

Thai House Beach Resort

Weekender Resort

Diese Hotels passen so halbwegs in unser Budget. Habt ihr Meinungen dazu ob eines dieser hotels passend sein könnte.

Wichtig ist: Nähe zu Restaurants, Markt, Geschäften. Pool & schöner Strand (sauberes Meer)

Ausserdem möchten wir einige Ausflüge machen. Wie

-Ang Thong Marine Park.... Tipps über wen wir buchen sollen? Oder kommen wir auch ohne Tour dorthin? Ca. Kosten?

-Wasserfälle... Transfer kosten? Wartet der Fahrer dann dort?

Wenn wir in Mae Nam sind wollen wir einen Ausflug nach Koh Phangan machen. Privat buchen? Oder andere Inseln?

Ich danke euch für ganz viele Tipps und Vorschläge. Ich wünsche mir einen tollen Urlaub mit meinen Mädels.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!