Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Sensi Paradise Beach Resort - Ko Tao

@dermann

Jetzt doch Sairee Beach? 

Die von dir genannten haben nicht so gute Bewertungen, mal woanders gelesen? 

Wir waren ja auch schon desöfteren auf der Suche. Schau dir mal die Bungis des Palmleaf bzw. Bowthong an. Zwei Namen, im Grunde genommen aber eine Anlage. Eher ruhig gelegen, schöner Strandabschnitt, das Geschehen dennoch in Laufweite.

Die haben direkt am Meer Bungis, sind aber auch nicht gerade günstig für's Gebotene. Aber das ist auf Koh Tao eben so. Viel Geld für wenig Hotel.

@ChristaH

Gerade das gefiel uns am Sairee Beach, dass ein bisschen was los ist! Sonst hat man das ja oft, dass um 22 Uhr die Gehsteige hochgeklappt werden. Am TNP Noi fragt man sich schon, wo die Leute alle sind später abends. Wäre mir für länger zu ruhig. 

Kommt aber vielleicht auch auf die Reisezeit an. Wir waren immer im Juni, da ist eh nicht viel los. Die letzten beiden Jahre immer gesplittet, Sairee und TNP.

Mehr lesen

Reise in den Norden

Hallo Holidaycheck Community,

wir waren die letzten zwei Jahre bereits in Thailand. Bisher haben wir gesehen: Koh Chang, Ko Mak, Ko Kut, Ko Tao, Ko Phangan, Ko Samui und Bangkok.

Nächsten Januar würden wir gerne den Norden erkunden und danach in den Süden fliegen.

Ich bin mir nicht ganz sicher wie lange wir für den Norden einplanen sollen.

Plan:

Bangkok (landen und sofort weiter) -> Ayutthaya (2 Nächte) -> Sukothai (2 Nächte) -> Pai (3 Nächte) -> Chiang Mai (4 Nächte). Danach würden wir gerne nach Ko Phangan und Bangkok fliegen.

Wir sind unentschlossen ob wir den ganzen spaß in dieser Reihenfolge machen oder eben genau andersrum. Außerdem haben wir uns überlegt uns ein Auto zu mieten, haben eigentlich keine Lust auf ewige Bustouren.

Was sagt ihr zu den Nächten pro Ort? Würdet ihr evtl. etwas wegfallen lassen und Chian Rai mit einbauen?

Habt ihr Vorschläge um die Reise zu verbessern?

Ich freue mich auf Anregungen und von euch zu hören.

Grüße

Wognat

Mehr lesen

Malaysia Ende November??

hallo martina,

ich war noch nicht auf langkawi, halt nur auf der nachbarinsel............ich glaube das problem bei mir ist das ich schon auf der anderen seite war und natürlich vergleiche anstelle......die sind halt für mich persönlich nicht glücklich ausgefallen sind...........ist aber eben mein eindruck......wenn man die hotelbewertungen liest hören sie sich gut an , aber oft wird das mit der strand bzw. wasserqualität auch genannt......wie gesagt......kennt man die andere seite........zieht man diese vor!!!!!!!

mich haben halt auch die schulferien und somit der trubel gestört.......besonders bei den eßangewohnheiten sehr unschön!!!!

da ja hochsaison in thailand ist und ich immer soviel gutes von den kleinen inseln höre, könnte ich mir das als alternative gut vorstellen......dachte da an koh lanta( hat mir gut gefallen), kho phiphi....kho tao etc.

höre dich doch noch mal im thailandforum um........!

möchte noch erwähnen......schreibe hier nur meine meinung.....

gruß

britt

Mehr lesen

Baan Samui !!!

;)Hi Beaglefinder,waren erst vor zwei Wochen in Baan Samui Resort ist echt nicht schlecht.Grosse geräumige Zimmer und sehr sauber,ausserdem schönen Pool und direkt am Strand.Hier sind auch genügend Liegen mit Auflagen und man muss nichts belegen wie so mancher in Spanien oder so.Das Frühstücksbuffet war immer ganz gut und reichhaltig ,wir waren 2 Wochen hier.Abends sind wir aber immer raus zum Essen ,viel billig und man hat viel ,viel Auswahl.Bilder und Tipps kommen noch und was ihr so unternehmen könnt.wir hatten 2 Roller einfach super und nicht gefährlich wie man so oft liest ,natürlich sollte man schon aufpassen,3-4 Euro pro Tag .Ausserdem mit den Boot evtl.nach Koh Tao oder zum Marine National Park.Auf der Insel gibt es genug an zuschauen ,wie die Felsen Hin und Yai.einige Tempel ,vorallem den Big Budda,einige Wasserfälle, Moneyshow.Zum Essen gib es sehr gute und billige Restaurants.Das Ninja,die Nummer 1 und andere Tipps kommen noch ,ciao.

Mehr lesen

Koh Samui - Strände? Klares Wasser? weisser feiner Sand?

Hallo!

Am Haad yao gab es keine Liegen und Sonnenschirme zu mieten. Das Longbay resort (wo auch wir waren) war die einzige Bungalowanlage die Liegen bereit gestellt hat, ca. 10 Stück ohne Auflagen. Als Schattenspender kann man dann die Palmen benutzen. 7 Tage reichen meiner Meinung nach dort aus. Dort spielt sich abends alles am Strand ab, alle Hotels bzw. Anlagen

bauen dort Tische auf wo man dann gemütlich essen und trinken kann.Mit Disco oder lauter Musik in einer Bar ist dort nichts. Nur in Haad Rin ist etwas los wo auch die bekannten Full/Half Moon Partys sind. Entfernung ca. 30 Min.

mit Taxi oder Roller.Auf Koh Tao am Sairee Beach ist ordentliche und gepflegte Stimmung angesagt.Hier gibt es ein-zwei Bars mit lauter Musik. Auch hier Liegen am Strand ausleihen fehlanzeige. Das sind halt zwei Inseln die nicht so auf Pauschaltouristen ausgelegt sind und das ist auch gut so.

MfG

Dennissimone

Mehr lesen

Im Juli nach Thailand

Hallo ihr lieben Thailanderfahrenen, 

mein Freund und ich (beide 32) möchten ab dem 19.07.2014 gerne für 10 Tage nach Thailand. Wir waren noch nie dort und wuerden uns deshalb über Tipps freuen. Ich habe hier bereits ein wenig gelesen und herausgefunden, dass zu dieser Jahreszeit die Inseln Koh Samui, Kho Tao und Kho Pangan gut sein sollten. Weil wir einen schönen Strand haben wollen, ist Hua Hin wohl aus dem Rennen. 

Wir moechten gerne einen schönen Strand und zugleich eine nette Umgebung in der man was erkunden kann - Märkte, Natur, Sehenswürdigkeiten, etc. Wir sind beide nicht die grossen Partyfans - es kann also gerne etwas ruhiger sein, solange es ein paar Restaurants gibt um Essen zu gehen.

Koennt ihr außer den 3 genannten Inseln noch andere Orte empfehlen? Und vielleicht auch Hotels? Mein Freund möchte gerne mindestens ein 4 Sterne Hotel - von mir aus kann es aber auch weniger sein, wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt. 

Ich freue mich auf Antworten! 

Liebe Grüsse 

itchpi

Mehr lesen

1- Thailandreise Februar 2012

Hallo!

Wir, meine Freundin und ich, 23 und 24, werden das erste mal nach Thailand fliegen.

Nur haben wir keine Ahnung wo wir genau hin sollten.

Wir starten mit 3-4 Tagen in Bankok und haben dann so ca 14 Tage Zeit zum weiterreisen. Wir möchten einen strandlastigen Urlaub verbringen, also der Norden kommt eher nicht in Frage. 

Prinzipiell sind wir eher Low-Budget Touristen und mit dem Rucksack unterwegs. Sind nicht so anspruchsvoll was das Hotel betrifft, sauber sollte es sein. Für uns ist es komplett in Ordnung wenn wir einen Inlandsflug haben, man verliert einfach nicht soviel Zeit.

Die Frage ist jetzt wohin sollen wir? 

Phuket und die umliegenden Inseln? Ist aber doch sehr überlaufen oder?

Gilt dasselbe  für Koh Samui/Phangan/Tao?

Wo ist es etwas ruhiger? Also so richtig zum ausspannen. Das Nachtleben ist uns nicht besonders wichtig.

Wäre sehr dankbar für einige Tipps!

Danke schon im Voraus.

LG Joe

Mehr lesen

Tips zur Reiseroute Thailand Nord+Süd im Januar 2016

Als ehemaliger Taucher - davon 6 Jahre in Thailand - möchte ich dir meinen Eindruck schildern:

In allen Gewässern rund in und um Thailand hat vor 4 / 5 Jahren die Korallenbleiche ihre Spuren hinterlassen.

Ein Vorschlag:

Mach deinen Tauchschein in Khao Lak. Wenn du dann stolzer open water diver

bist, buche unbedingt einen "liveaboard" mit mindestens 3 - 4 Nächten auf einem Tauchboot. Nur so wirst du das fantastische Erlebnis "Tauchen" wirklich kennenlernen. Bei Tagestripps nach Similan bist du dem Zufall ausgeliefert, wo an diesem Tag gerade getaucht wird. Das kann prima sein - oder eben auch nicht. Es gibt so viele verschiedene Tauchplätze in der Andamansea.

Bei mehrtägigen Tripps sollte Ko Similan, Ko Bon, Ko Surin und Richelieu Rock im Programm sein.

Die meiner Meinung nach besten Tauchschulen in Khao Lak (auch deutschsprachige Guides) sind "Seadragon" und "sea bees".

PS: Im Januar kann es sein, dass auf Koh Tao Tauchen auf Grund der Wetterlage nicht möglich ist.

Einige fahren trotzden aufs Meer - und du siehst so gut wie nichts.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen endlich die Flugtickets für den diesjährigen Thailand-Urlaub gebucht. Ich war bisher zweimal in unserem wunderschönen Land, 2006 und 2007 auf Samui, Phangan und Tao (2006: 15.03. - 07.04; 2007: 15.06. - 01.07.).

Dieses Jahr werden ich u. meine Begleitung vom 29.04. bis zum 18.05. in TH sein und wir wollen unsere Reiseziele vom Wetter abhängig machen. Die Literatur sagt ja grundsätzlich, dass Saumi und seine Nachbarn in der Zeit in Ordnung sind, ich würde aber auch gern endlich mal auf die andere Seite, nach Phuket, Krabi, Kao Lak etc. Alternativ wären natürlich auch andere Ecken wie Hua Hin oder Koh Chang drin. Statistiken sagen ja, dass die Westseite im Mai eher regnerisch sein sollen.

Meine Frage ist nun, ob mir jemand vielleicht anhand von Infos von Mai 2007 sagen kann, wo's damals am schönsten war - natürlich weiß ich, dass man Wetter nicht voraussagen kann, aber ich würde vorab doch schon gern einen kleinen Plan machen!

Vielen Dank! :)

Mehr lesen

Hilfe Reiseplanung

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen die ersten beiden Wochen im Oktober nach Thailand reisen. Wir haben 16 Tage zur Verfügung und möchten gerne in der ersten Woche etwas von der schönen Natur und Kultur sehen und dann noch eine Woche zum Baden und Schnorcheln auf eine Insel fliegen. Wir haben uns schon etwas schlau gemacht, allerdings sind wir bezüglich der Route immernoch unschlüssig und haben auch sonst noch ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben! Bis jetzt hatten wir folgendes gedacht:

-Flug nach Bangkok (haben einen Gabelflug von FRA-BK-Samui-FRA für 650 gefunden. ist das gut oder noch weiterschaun?)

- 2-3 Tage Bangkok (Tempel, Märkte etc. Habt ihr eine gute Hotelempfehlung?)

- mit dem Zug oder Flieger nach Chiang Mai

- 2-3 Tage Chiang Mai und Umgebung (eventuell Elephanten Park?)

- Flug nach Koh Samui, Hotel entweder am Chanweng oder Lamai Beach (hier die Frage: wie voll sind die Strände im Oktober dort? Die beiden sollen ja wohl die schönsten Strände sein, allerdings mögen wir es prinzipiell gerne weniger touristisch...Gibt es andere schöne Ecken dort? Oder gibt es ein schönes Hotel, das ihr empfehlen könnt? Auch gerne Bungalows.....nicht zu weit weg vom Meer)

- 7-8 Tage Koh Samui mit Ausflüge(n) nach Koh Tao und ? (was kann man dort noch unternehmen?)

Ist das machbar oder haben wir uns zuviel vorgenommen? Wie sind eure Erfahrungen im Oktober bezüglich des Regens, des Badens und Schnorchelns?

Freunde von uns wollen gerne mit und so müssen wir die Ferien nehmen, haben allerdings immernoch Bedenken wegen der Regenzeit. Alleine wäre wir flexibel und könnten auch im November oder Januar fahren. Wie groß ist der Unterschied?

Vielen Dank für eure Ratschläge!!

Emmi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!