3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Geheimtipp Gesucht - TOP SECRET!
Hmm, weiss nicht, ob ich mit 18 Monate altem Kleinkind bis nach Koh Phangan oder Koh Lanta würde
Eine Villa fände ich auch überzogen mit nur einem kleinen Kind. Oder wollt ihr euch viel im Zimmer aufhalten? ich würde mir ein nettes Hotel aussuchen mit Bungis direkt am Strand. Ihr trefft auf andere Familien, euere Tochter findet vielleicht auch jemanden zum Spielen.....stelle ich mir netter vor als irgendwo alleine in einer Privatvilla.
Grundsätzlich würde ich mich mit Kleinkind auf die grösseren Inseln wie Phuket oder Samui beschränken. Da könnt ihr euch sicher sein, dass ihr alles habt bzw. bekommt, was ihr braucht und die Anreise ist einfach nicht so anstrengend für alle.
Der südliche Chaweng auf Samui wäre perfekt, flach abfallend und weicher Sand. Palme hat ja meine ich schon Hotels genannt, ansonsten weiss sie da am besten bescheid bezüglich der Hotelauswahl.
3 Wochen Thailand, zu viel vorgenommen?
Hallo Community,
ich habe vor im März für 3 Wochen nach Thailand zu fliegen und dort so viel wie möglich zu erleben. Hier meine geplante Tour.
Ankuft in Bangkok am 02.03 um 6 Uhr morgens dann am 05. oder 06. weiter nach Chiang Mai. Mit dem Flugzeug am besten, hierbei ist die Frage, ob ich diesen Inlandsflug schon von Deutschland aus buchen sollte.
Bis 10.03. in Chiang Mai (oder zu lange?!) danach nach Phuket fliegen und dort zusammen mit Koh Samui/Phangan ansehen, sodass man etwa am 20.03. wieder in Bangkok ist, weil es am 22.03. abends zurück geht.
Ist das zu viel? Sollte man sich entweder auf Phuket oder Koh Samui und umliegende Inseln konzentrieren? Die Preise für Inlandsflüge liegen jetzt so im Bereich von 40€, spontan vor Ort werden sie wahrscheinlich teurer sein oder? Und mit Zug/Bus geht zu viel Zeit drauf.
Danke für eure Antworten
Thailand September / Oktober
@ Erika: Das hatte ich auch abgefragt Aber dort gibts ja ausschließlich Villen (die kleinste Kategorie) mit Privatpool und da stehen wir nicht so drauf... Der Preis lag bei der kleinsten Einheit im Oktober bei über 2000€ für 10 Nächte
Das haben wir also gleich wieder ausgeschlossen!
Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Risiko eingehen mit dem Layana oder lieber auf Nummer Sicherer mit Koh Phangan Wir waren im Oktober '12 in Phuket, dort "regnete" es jeden Tag 17 Uhr rum für ne Stunde. Das wars... Ansonsten strahlender Sonnenschein. Was mir ein wenig Bauchschmerzen macht sind die Ausflüge am Layana, die dann evtl. ausfallen und das wäre echt schade...
Koh Samet auch ungeeignet? Letztendlich ist uns die Enddestination nach Bangkok "egal" insofern, dass wir gern ein schönes Hotel wollen und die Seele baumeln lassen können. Wo man aber auch noch 2-3 Tage mit Ausflügen "rumbekommt".
Qual der Wahl bzgl. eines Hotels auf Koh Samui
Nee auf jeden Fall trotzdem an den Leela...Als ich im September dort war haben wir die Fullmoon Party um 3-4 Tage verpasst, war trotzdem jeden Abend voll am Strand.
Ich würde in eurer Stelle Koh Phangan mit Koh Tao verbinden, oder aber wirklich nicht nur am leela bleiben, sondern auch hoch an den TNP wenn schon Thaibreak ist...Aber die Ostküste ist es schon um einiges mehr abgeschieden...
Bzgl der Zimmer fragst du am besten Palme, die hat sich die glaube ich mal angeschaut, bzw zumindest die Lage...an den Hillside läuft man glaube ich vorbei wenn man aus der Anlage rausläuft, aber weiß nicht genau welche Kategorie wo ist.
Ps: Auf der Hp des Cocohut müsst ihr mal unter "Room Package & Promotion" schauen, zwischen 23.02 und 14.03 haben die ein special offer....weiß aber nicht ob das nun günstiger ist als über Sawadee oder sonst wo zu buchen.
Wohin im September/Oktober reisen
Für Bali, kann ich aus eigener langer Erfahrung berichten, ist es eine ziemlich perfekte Reisezeit.
Hier findest du Unterkünfte jeglicher Art. Wie ich finde gibt es dort eine Unmenge wirklich toller und bezahlbare Unterkünfte. Die Dichte an hervorragenden 5 Sterne Hotels sucht seinesgleichen. Wobei aber Vollpension in Asien weniger angeboten wird. ( Und auch eigentlich nicht nötig ist)
Bali und ausgeprägter Strandurlaub passen allerdings eher nicht unbedingt zusammen. Die Strände gibt es, aber es sind nicht die Schönsten. Ich liebe Bali, war aber in den zahlreichen Aufenthalten tatsächlich nur ein paar mal im Meer schwimmen. Dafür punktete Bali mit einer phantastischen Natur und einer sehr schönen authentischen Kultur. Das ist auch der Grund warum es uns immer wieder dort hin zieht.
Falls Strandurlaub zum erholen, wäre vielleicht auch Koh Samui eine Option. Eventuell verbunden mit einem Inselhopping mit Koh Phangan ect. Diese Seite von Thailand passt auch noch gut vom Wetter.
Koh Samui Teil II
Danke Palme. Kannst du mir noch sagen, welche Strände (ausser Chaweng und Lamai) lohnt es sich abends wegen Thai-Strandlokalen anzufahren?
Eine Frage zu den Nachtmärkten, wann sie stattfinden: in Maneam am Do., in Fisherman´s Village am Fr., in Chaweng am Sa. und in Lamai am So. Ist das richtig?
Gibt es noch mehr?
Gibt es das Restaurant Happy Elephant am Bophut noch? Ist es noch empfehlenswert?
Wie sieht es aus mit Elephanten-Camps (wir reisen mit Kind), lieber hingehen auf Koh Samui oder auf Koh Phangan, wohin wir nach dem Samuiaufenthalt weiterreisen?
Wenn jemand noch einen Tipp hat, was man unbedingt sehen/machen muss auf Samui freue mich darüber.
Welche ruhigen Strände lohnt es sich zu besuchen? Wir wollen den Mietwagen auch bewegen
Noch eine letzte Frage: Welcher Optiker hat einen guten Ruf, wollte gerne eine Gleitsichtbrille machen lassen.
Lieben Dank für eure Hilfe.
Magda
Pauschalreisen sind 2 Tage kürzer
Liebe WatArun,
wenn du aufs Geld schauen musst, dann empfehle ich dir nicht in ein Hotel aus dem Veranstalterprogramm zu gehen, sondern in eine einfachere Bungalowanlage. Es gibt viele nette Anlagen, wo du um die 20 Euro pro Doppelzimmer (also 10 Euro pro Person) zahlst.
Schau dir z.B. folgende an:
Longtail Beach Resort auf Koh Phangan www.longtailbeachresort.com/
Hornbill Hut auf Koh Phayam www.kohphayamhornbillhut.com/rate-reservation.php
Angenommen, du gibst für Flug und Transfer (alles selbst gebucht ohne Veranstalter) pro Person 700 Euro aus und in einer Bungalowanlage 150 Euro für 15 Übernachtungen, dann bist du bei 850 Euro pro Person. Rechne noch mit Nebenkosten für Essen, Trinken etc. von ca. 20 Euro pro Person pro Tag, dann bist du bei einem Gesamtpreis von 1150 Euro pro Person inkl. aller Ausgaben für 15 Übernachtungen plus 2 Reisetage. Wäre das noch in deinem Rahmen?
Bungalow-Anlagen auf Koh Samui--Bewertung
hallo caro.
habe deine beitrag grad gelesen und vieleicht kann ich euch etwas helfen. da ich fast stammgast in der ecke bin.
zu ko samui moechte ich nicht zuviel schreiben, da es sich sehr stark veraendert hat in den letzten jahren und immer mehr zu einer luxus insel umgebaut wird.
ich empfehle euch HARRYs Bungalows am Maenam. fuer bis heute die schoenste und romantischte anlage in weitem umfeld. man fuehlt sich dort fast wie in einem tropischen garten so viele blumen und baeume trifft man dort und der bungalow inst mitten drin.
aber fuer koh phangan gebe ich euch den geheimtip schlechthin. das COOKIES http://www.phangan.info/cookies/ ich war nun schon 3 mal dort und werde glaub ich immer wieder zurueck kommen. ein fantastisches resort wo man entweder direkt am wasser oder etwas erhoeht seine naechte verbringen kann. sunset von der terrsasse in der haengematte. man schaut ueber die palmen zum wasser und hat auch noch eine herrliche aussicht zur nachbarinsel koh tae nai die aussieht wie eine liegende frau.
das essen ist oberlekker und die menschen dort sehr freundlich. man trifft ueberwiegend junge menschen und auch deutsche um party zu machen.
zu koh tao muss ich sagen bleibt lieber noch ne woche in koh phangan und leit euch ein motorad um die wasserfaelle zu sehen. ko tao ist voll mit taucher touris die kohle haben und die auch ausgeben. ohne grossmotorige crossmachine kommt man eh nicht weit da die insel ein einziger berg ist. die party sind aber sehr angenehm.
na dann viel spass
@'Caro08' sagte:
Hallihallo!
Ich fliege mit meinem Freund am 25.Mai nach BKK,und dann gleich weiter nach Koh Samui.
Wir wollen erst ein paar Tage in Samui bleiben und dann weiter nach Phangan und Koh tao.. ist aber unser erstes Mal in Thailand.
Haben uns nun schon einige Reiseführer durchgelesen und uns in verschiedenen Foren informiert.
Wir haben außerdem schon ein paar Bungalow Anlagen die uns interessieren würden.
Wollten nun wissen ob jemand die Shambala Beach Bungalows am Big Budda Beach kennt und wie die so sind. Kan uns außerdem jemand sagen wie es so am Big Budda ist? Schöner Strand und wie sind die Restaurants? ist es möglich dort abends auch direkt am Strand zu sitzen und zu essen?
Wollen beide nicht so gerne nach Chaweng, ist uns zu überlaufen. Suchen auch nicht die Rieseparty, eher was gemütliches,chilliges..wo man aber abends trotzdem was machen kann..was trinken gehen,billard spielen..etc.
Dann haben wir noch was am Mae Nam Beach, die Lolita Bungalows.. oder Ubon Villa. kann da jemand was dürber sagen?
Und ist es am Mae Nam wirklich zuuuu ruhig? sind 23 Jahre alt und wollen nicht schon um 8 ins Bett..aber auch keine Party like Mallorca..oder Chaweng
Wär super toll wenn jemand vielleicht diese Anlagen auch kennt und uns was drüber sagen kann!
Vielen vielen Dank,
liebe Grüße, Caro