Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Telefonrechnung über 10`000.- Euro

...wie es in der Schweiz ist weiß ich nicht, aber hierlzulande kann man dem Stick (wenn er schon vergeßlich sein sollte) entsprechend Vorgaben machen wohin er sich einwählen darf. Im Ausland übrigens auch, so gibt es eben keine Überraschungen... ;)

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Der Sonntag wird nur für Dich schön :| .Hab gerade gelesen,daß schweizfeindliche User den Thread zumachen wollen :( .Egal,soll die Schweiz weg!!!Die CD mit meinem Namen hat das Bergvolk eh schon zu Geld gemacht :sm6: :fire: :bounce: :ghost:

Mehr lesen

Mautgebühren 2013

Doch, die Strecke wird komplett von autostrade spa betrieben. Der Preis stimmt auch. Dazu kommt aber noch, wenn du über die Schweiz kommst, die Mautgebühren auf der Strecke Como - Milano Nord. Das sind 2 Zahlstellen und ca. 5 Euro.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Cherete sagte:

Wohnst Du seitdem in der Schweiz?

Ja, seit 1976  :D

Mehr lesen

Visum für türkische Staatsbürger/innen

@frky sagte:

Also folgendes Formular habe ich für meine Freundin genutzt:

http://www.auslandsvisum.de/formular/aegypten.pdf

Für die Schweiz habe ich folgenden Antrag gefunden

https://visaworld.ch/documents/de/agypten.pdf

Super, sieht aus, als ob es das richtige ist - danke vielmals!

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Guten Tag Zusammen

Ich stehe immer noch etwas auf dem Schlauch...

Also wenn wir am 21.11.2020 aus der Schweiz auf die Kanaren anreisen, reicht für uns einen Antigen Schnelltest welchen wir im Hotel vorweisen müssen?

Weiss das jemand?

Danke.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Find den Link zum Visaausdruck Klasse, hab aber noch ne kleine Frage dazu (hoffe die ist noch nicht gestellt worden)

Wir kommen aus der Schweiz, auf dem Visaausdruck ist aber Berlin angegeben. Können wir den trotzdem nehmen ?

LG Jacky

Mehr lesen

Wie heisst das Hotel ? und Wo kann man " günstig " essen ?

Hallo,

als häufiger Schweizbesucher möchte ich auch mal meine Gedanken zu den Preisen in der Schweiz äussern.

Ich finde nämlich gar nicht mehr, dass die Schweiz so unverhältnismäßig teuer ist. Früher ist mir der Kontrast zwischen Baden Württemberg (wohne nahe Stuttgart) und der Schweiz (z.B. Zürich) deutlich aufgefallen. Doch bei meinen letzten Besuchen in den letzten zwei Jahren fand ich den Unterschied gar nicht mehr so groß.

Mag sein dass es die Eurostärke ist, aber bei uns sind die Preise seit der Euroeinführung derart stark gestiegen dass die Unterschiede immer geringer werden. Nur leider hat sich mein Lohn nicht auch verdoppelt... ;).

Wer als Schweizer den Fehler macht, und sich bei uns in einer Innenstadt in den chicsten Laden sitzt, der könnte unter Umständen sein blaues Wunder erleben. Im oberen Preissegment scheinen mir nämlich gerade die deutschen Restaurantbesitzer dir größten Abzocker zu sein. Auch im mittleren Segment wird bei uns das Leben immer teurer, wer heute z.B. gute Lebensmittel einkaufen möchte der muß viel hinlegen. Klar, die Läden, die solche Lebensmittel im Angebot haben, werden von Tag zu Tag weniger, es boomen bei uns eben die Discounter.

Kurz gesagt: ich finde, die Schweiz ist fairer zu ihren Bürgern. Beispielsweise kostet das Benzin an fast allen Ecken des Landes in etwa gleich viel, bei uns sind die Abweichungen (nach oben) allerdings viel höher. Durch die starke Präsenz von "Mittelschichtssupermärkten" sind auch gute Lebensmittel erschwinglicher als bei uns (bedenkt man das höhere Gehalt). Man hat in der Schwiez einfach immer das Gefühl, es geht ein bisschen gerechter zu als bei uns.

Aber das tut es inzwischen fast überall auf der Welt eher als in Deutschland.

PS: Maribel, Dir gefällt ja Zürich so sehr. Aber ein kleiner Tipp am Rande, nur für den fall dass Du noch nicht weiter gekommen bist als bis nach ZH: Die Schweiz hat noch viel schönere Flecken und Städte. War früher auch immer nur in ZH, und fand es schön. Aber gegen das Mittelland bei Bern, die Zentralschweiz oder das Tessin ist ZH weit unterlegen, wie ich finde. Glaube es gab hier mal ein Thread warum die Deutschen immer nur nach ZH gehen. Eine berechtigte Frage, wie ich finde. Die Schweiz ist viel zu schön, um nur ZH gesehen zu haben ;).

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 09.06.2024

14.15 - 15.00 (WDR)

Das Herz von Münster - der Aasee - D 22

20.15 - 22.15 (kabel1)

Yes we camp! - D 24

Italien / Bayern

20.15 - 21.45 (MDR)

Abenteuer Harz - D 24

Die ultimative Wandertour

20.25 - 21.55 (NDR)

Wunderschön!

Stockholm und der Schärengarten - Mittsommer in der grünen Stadt

20.25 - 21.55 (WDR)

Wunderschön!

Mit dem Wohnmobil im Herzen der Schweiz - D 22

22.15 - 0.20 (kabel1)

Abenteuer Leben am Sonntag

Geheimtipp Montenegro

0.20 - 2.10 (kabel1)

Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur (Wh.)

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Donnerstag, 01.08.2024

15.00 - 16.00 (NDR)

die nordstory

Abenteuer Work & Travel (Wh.)

18.15 - 18.45 (WDR)

Grenzenlos köstlich

Hamburg und das Alte Land - D 24

19.15 - 20.00 (3sat)

Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz

20.15 - 22.20 (kabel1)

Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 23

Karibik

20.15 - 21.00 (NDR)

mareTV

Am Golf von Neapel - Das Meer, die Stadt und der Vulkan

21.00 - 21.45 (NDR)

mareTV

Stromboli und ihre Schwestern - Die Liparischen Inseln - D 22

22.10 - 22.40 (MDR)

Urlaubsträume in Beton - D 24

Italien

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!