Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!

@Janga sagte:

Zu dem Preis habe ich schon einiges gefunden. Karibik, Kenia, Arabische Emirate ... und es gibt sicher auch noch eine Menge mehr.

DomRep. und Mexico haben oft tolle Angebote, die gut in euer Budget passen und bieten hauptsächlich AI an...zum Schnorcheln (und Tauchen) sehr schön!

Kenia: April/Mai ist die große Regenzeit, also nicht unbedingt empfehlenswert. Kenia selbst ist auf jeden Fall eine Reise wert - unbedingt mit Safari. Wenn ihr vom Schnorcheln her von Ägypten verwöhnt seid, werdet ihr von Kenia nicht unbedingt begeistert sein...aber besser ein bisschen später.

Wie wär's mit Südostasien? Ostküste von Thailand (Westseite hat Regenzeit) z.B. Koh Tao, oder Ostküste von Malaysia z.B. Redang oder Vietnam - Hoi An? In SO-Asien gibt's zwar kein bzw. kaum AI, wäre aber auch schade, weil man überall außerhalb super und sehr günstig essen kann.

In den VAE war ich selbst noch nie, jedoch hab ich mich mal über das Tauchen dort informiert...scheint nicht so prickelnd zu sein.

Mehr lesen

Thailandneuling und viele Fragen

Hallo,

also wir waren schon 2x mal in Krabi AoNang und letztes Jahr auf Koh Samui.

Sind selbst begeisterte Schnorchler, also generell kannst du an beiden Orten Schnorcheln am Strand vergessen, wenn man das mal mit Malediven oder Ägypten vergleicht.

Du hast aber an beiden Orten jede Menge Auswahl an Tagesausflügen mit einem Speedboot:

Samui z.b nach Ko Tao - tolle Schnorchelreviere

Krabi ( Ao Nang ) - PhiPhi oder Honk Island

Die Ausflüge kosten ca. 30-50 Euro und sind vergleichsweise zur Karibik günstig!!!

Diese geführten Tagesausflüge kann man auch selbst organisieren mit einem Longtailboot für ca. 30 Euro Tagespauschale...jeder wie er will!!

bzw. bei Ao Nang auf die vorgelagerten Inseln wie Chicken Island ( unsere Lieblingsinsel ) mit dem Longtailboot für 4 ca. Euro p.P morgens hin ( schnorcheln und relaxen und nachmittags zurück!!!

In Ao Nang waren wir im Ao Nang Villa Hotel und Phra Nang Inn

Samui : Newstar Hotel, Chaweng Noi Strand

Hoffe hat ein wenig geholfen!!

Gruss

Mehr lesen

Hundefreundliches Hotel aus Koh Samui

Aaaalso, wir sind seit über 15 Jahren regelmässig in Thailand und seitdem gibt es viel viel weniger Hunde dort, fällt mir z.B. besonders am Strand auf.

Damals kamen oft gleich mehrere Tiere auf einen zu und das hatte mich schon gestört-bin eben eher der ängstliche Typ, was fremde Hunde anbelangt

Heutzutage trifft man nur vereinzelt auf Hunde am Strand und in den letzten Jahren habe ich mich keine Sekunde weder bedroht gefühlt noch habe ich beobachtet, dass die Thais die Hunde schlecht behandelt haben. Nicht ein Mal! Im Gegenteil. Die Streuner gehören einfach dazu und fertig, so kam das auf mich rüber.

Inzwischen dürfen meine Kinder übrigens die Hunde sogar streicheln-ja, war ich früher absolut dagegen, gebe ich zu.

Wie Magda schon erzählte, ist man auf Koh Tao anscheinend besonders tierlieb, kann ich nur zustimmen!

So, wollte hier ein bisschen einlenken und ich denke, das Thema ist längst nicht so heiss, wie es gegessen wird ;)

Mehr lesen

Planungshilfe Rundreise

Ob man wirklich bis nach Chiang Rai muß, ist eine Glaubensfrage, wir haben uns nach eingehender Recherche dagegen entschieden und waren mit 4 Nächten Chiang Mai sehr zufrieden. Mietwagen sollte kein Problem sein, wird sich Bernhard noch zu melden, aber hier klickend findest Du einen sehr günstigen, zuverlässigen und hervorragend Englisch sprechenden Fahrer. Fand ich persönlich entspannter, weil es auch unterwegs immer etwas zu sehen gibt.

Ansonsten würde ich Euren Plan ein wenig ummodeln, kenne zwar Euer Kind nicht, aber finde die Gewichtung Strand/Sightseeing etwas unausgewogen. Deshalb würde ich 4 Nächte Chiang Mai machen, 7 Koh Tao und zum Schluß 3 Bangkok, wobei man natürlich auch die Tage bei Bangkok und CM tauchen könnte, wenn man noch nicht in Bangkok war. Bangkok am Schluß hat den Vorteil, daß man eh dort hin muss zum internationalen Flug und so auf der sicheren Seite ist, außerdem wäre dann das Kulturprogramm gerade mit Sicht auf das Kind nicht ganz so lange am Stück.

Mehr lesen

Tipps/Anregungen und Hilfe

@SteveBln:

Das war ja mal ein etwas langer Text zum Lesen..... ;) ...Aber egal, hab mir mal Deine grundsätzlichen Fragen rausgepickt.......

An Deiner Stelle würde ich mich mal nicht so sehr auf die Hotels beschränken, sondern erst mal entscheiden, ob nun Phuket oder Samui......Zwecks Wetter sind beide im April noch gut machbar....Unterkünfte auf beiden Inseln gibts in allen Preisklassen, da gibts noch viel mehr an Auswahl als die von Dir beschriebenen Resorts zu den gleichen/auch günstigeren Preisen noch, wenn Du Dir schon ein gewisses Preislimit gesetzt hast (dazu mal die Suchmaske hier benutzen zu beiden Insel oder auf Sawadee durchklicken)......Zum Thema Nightlife ist auf beiden Inseln was geboten und Du findest Möglichkeiten ohne Ende - Phuket in Patong, Samui in Chaweng......Zum Thema Ausflüge und Sightseeings ist halt Phuket die größere Insel und Du kannst die ganzen Gebiete von Khao-Lak, Similian Inseln, bis rüber nach Krabi, vorbei an Phiphi, Koh Lanta abgrasen......Auf Samui gibts selber auf der Insel einige Sightseeings, sowie die Inseln Koh Phangan und Koh Tao mal abzushippern.....

Ich würd sagen, hier könnte man endlose Diskussionen führen, welche Inseln nun besser ist - absolut reine Geschmackssache......jede hat ihren eigenen Reiz, auch wenn die Meinungen der User hier so ziemlich auseinandergehen.... ;)

PS: Anhand Deiner bislang ausgesuchten Hotels gehe ich davon aus, daß Du nach einer Pauschalreise in den gängigen Reisekatalogen geschaut hast......Buch lieber Flug+Hotel separat, da kommst meist günstiger weg bzw. kannst dann auch jedes beliebige Hotel separat dazu buchen, die es in gängigen Reisekatalogen nicht gibt...

Hier mal ein unabhängiges Preisbeispiel von mir zu Deinem Zeitraum 10.-24. April: Flug BKK Thai 715 Euro + Flug Samui 120 Euro + Hotel Tropical Garden Lounge 230 Euro = 1065 Euro

LG Silvia

Mehr lesen

Beste Tauchgebiete für kleinen Preis im Sommer 2008?

:D Vielen Dank wieder an Euch Drei!

Also Koh Tao lassen wir dann lieber bleiben. Also am besten hört sich da immernoch Redang und Pulau Lang Tengah an. :D

Habe allerdings keine Hotelbewertung vom "Coconut" gefunden :disappointed: . Nur eins das D'Coconut hieß :frowning: .

Die ganzen Inseln von den Philippinen verwirren mich auch. Wurden da nicht mal eine deutsche Familie vor bereits etlichen Jahren entführt :shock1: ? Denn dann möchte ich nicht gerade die gleiche Insel besuchen.

Wie ist das auf Redang mit Mietautos oder Mofas? Wir gehen nämlich wirklich gerne ausserhalb vom Hotel essen. Oft schmeckt es besser und ist preisgünstiger ;) .

Wir wollen gerne 3 Tage in einer asiatischen Großstadt zuerst verbringen ( Bangkok und Kuala Lumpur kennen wir bereits), dann wollen wir 2 Wochen Bade- bzw. Tauchurlaub machen und im Anschluß nochmal 2-3 Tage asiatische Großstadt. Habt Ihr auch dafür ein paar Tipps?

Dank für Eure Hilfe! Ich bin schon ganz aufgeregt.

Mehr lesen

Sensi Paradise Beach Resort - Ko Tao

@dermann

Jetzt doch Sairee Beach? 

Die von dir genannten haben nicht so gute Bewertungen, mal woanders gelesen? 

Wir waren ja auch schon desöfteren auf der Suche. Schau dir mal die Bungis des Palmleaf bzw. Bowthong an. Zwei Namen, im Grunde genommen aber eine Anlage. Eher ruhig gelegen, schöner Strandabschnitt, das Geschehen dennoch in Laufweite.

Die haben direkt am Meer Bungis, sind aber auch nicht gerade günstig für's Gebotene. Aber das ist auf Koh Tao eben so. Viel Geld für wenig Hotel.

@ChristaH

Gerade das gefiel uns am Sairee Beach, dass ein bisschen was los ist! Sonst hat man das ja oft, dass um 22 Uhr die Gehsteige hochgeklappt werden. Am TNP Noi fragt man sich schon, wo die Leute alle sind später abends. Wäre mir für länger zu ruhig. 

Kommt aber vielleicht auch auf die Reisezeit an. Wir waren immer im Juni, da ist eh nicht viel los. Die letzten beiden Jahre immer gesplittet, Sairee und TNP.

Mehr lesen

Phuket Ausflüge

Hallo!

Wann wollt ihr wo wie lange wohnen? Evtl. wäre splitten eine Option?

Phuket ist ca. 50 x 30 km groß; da dauert eine Anfahrt Richtung Süden schon mal länger ;) ; kann man dann gleich als Sightseeing nutzen. So eine Sammeltour von Hotel zu Hotel find ich dann und wann schon interessant, weil ich selber mangels Fahrzeug nicht ständig unterwegs bin, sondern auch gerne am Strand relaxe. Zuletzt vom Bang Tao Beach  nach Koh Sire zum Kochen, dauerte pro Fahrt fast 1,5 Std. und war sehr interessant.

Andererseits kann es praktisch sein, Richtung Norden über das Festland Phang Nga zu erkunden. Mal nach Khao Lak oder Richtung Krabi. Spart man sich u.U. ne Stunde Fahrzeit.

Wenn ihr nicht ständig Ausflüge machen wollt und nicht zentral wohnen wollt, kann man das schon so machen. Ich würde dann eher mal ein Taxi mit Fahrer mieten, dann kann man halten wo man will und auch wieder "Strecke" machen. Es gibt viel zu sehen :D .

Mehr lesen

ich will doch nicht pauschal buchen .......

@Isabelle:

Wenn Du im Mai fliegen willst, dann kämen nur die Regionen Samui, Phangan, Koh Tao, Hua Hin, Cha am, Pattaya wettertechnisch in Frage...die anderen Ziele wie Phuket etc. wären um diese Jahreszeit weniger empfehlenswert.....Ob Du nur für 7 Tage fliegen möchtest, sei Dir überlassen - ich kann nix dagegen sagen, denn ich persönlich geh auch mal für eine Woche nach Samui...aber ich hab eine ganz andere Ausgangslage wie Du, bin dort schon "heimisch".....ob die kurze Zeit für Dich als Neuling allerdings Sinn macht, ist fraglich...und wie Ronja schon geschrieben hat, kannst Du Thailand nicht mit den Malediven vergleichen - da reichen mir schon drei Tage allein, um alles abgecheckt zu haben....aber LOS ist etwas anders.....Wenn Du kein Interesse an dem Land selber hast, kannst genauso gut auch für ne Woche in ein AI-Resort in der DomRep einchecken, dann hast Du nix Großartiges zu entdecken und erkunden und das reicht auch für ne Woche:))) ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!