Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Weihnachten unter Palmen - Wo und Wie?

@Seilchen:

Phuket bzw. die Andamanen-Seite von Thailand ist natürlich im Dezember/Weihnachten gut wettertechnisch zu empfehlen (die andere Seite - Samui/Phangan/Tao eher noch nicht)....Vielleicht käme sowas wie das Kamala Beach Resort, Marina Phuket, Kata Beach Resort, Karon Beach Resort, Bangtao Beach Resort etc. in Frage - diese liegen alle direkt am Strand und sind nicht direkt im Haupttrubel....welchen man aber leicht mit Taxi o. Hotelshuttles erreichen kann (Hauptort Patong).....Ansonsten könntest du noch andere Zielgebiete auf dieser Seite Thailands bereisen - Khao Lak, Koh Lanta, kleinere Inselwelten im südl. Gebiet etc....aber ich denke, Phuket würde da schon passen!!

Mehr lesen

Ausflüge Koh Samui

Ist ja auch einiger Schnick Schnack dabei , eine gemütliche Umrundung von Koh Phangan, nebst 1-2 Stops, tut es doch auch. habe ich mal gemacht, aber lang, lang ist her .

Für das Geld kann man ja mit Boot rüber fahren und übernachten und die Insel anschauen, wenn man sich Moped fahren traut - oder zur Not fahren lassen - den SchnicK-Schnack, Elefanten usw. Kann man doch auf Samui auch haben ???

Ja, bei Ausflügen langen sie zu. Hier in Khao Lak jammern die Neulinge auch, aber Khao Lak war schon immer teuer mit Ausflügen. Ot :(  (heute kein Regen, dafür gestern einige Stunden Weltuntergang )

LG

Truschel

Mehr lesen

Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui mit Kind?

Ich würde Koh Tao weglassen, nur Samui und Phangan machen. Die Anreise nach Tao ist mega, vor allem im Hinblick mit Kind. Auf Tao könnt ihr auch nicht viel anderes machen als auch Phangan, ausser ihr wollt euch dort verschiedene Strände ansehen. Die tolle Schnorcheltour round the island ist nicht anzuraten mit 5jährigem.

Auf Tao liegen die tollen Strände sehr einsam, ist vielleicht als Familie auch nicht so günstig ohne entsprechende Infrastruktur.

Beisst in den saueren Apfel (preistechnisch) und fliegt nach Samui, euer Kind wird es euch danken! Wenn ihr dann akklimatisiert seid, schippert nach Phangan. Hier ist der Thong Nai Pan Noi bzw. Yai empfehlenswert, vor allem mit Kind. Ihr bekommt dort zudem alles Nötige in Laufnähe.

Toll mit Kind finde ich das Santhyia oder das Panviman. Am Buri Rasa habe ich kürzlich auch viele Familien mit kleinen Kindern gesehen, Hotel ist wohl auch top. Etwas preisgünstigere Hotels findet man am TNP Yai.

Zu beiden Stränden gibt es im Forum einiges an Lesestoff, lies dich mal durch :-)

Bezüglich der Aufteilung: Auf Phangan könnte mehr als 1 Woche langweilig werden - meine Meinung. Lieber länger auf Samui, auch hier findet ihr sicher noch schöne, ruhigere Ecken. Palme hat ja schon einiges aufgezeigt und ist sicher weiterhin gerne behilflich.

Ob Bangkok oder nicht - hier könnte man unendlich diskutieren. Meiner Meinung nach macht es mit 5jährigem wenig Sinn, Stress pur für alle Beteiligten. Ausser, ihr beschränkt euch auf Kinderanimation und lasst Tempel usw. weg, bleibt viel im Hotel, was ja aber auch nicht Sinn der Sache ist.

Mehr lesen

Haad Rin Nok

Servus beinand,

wir würden auf unserem nächsten Trip gerne einen Abstecher nach Koh Phangan machen. So für eine Woche ca. 

Der Haad Rin Nok ist uns jetzt mit einigen der Anlagen dort positiv aufgefallen.

Weiss jemand, ob dort auch außerhalb der Fullmoon-Zeiten ständig Halligalli ist oder ob man dort auch mal die Ruhe geniessen kann? Es kann ruhig abends was los sein, solange nicht jede Woche 5mal bis um 3 Uhr Morgens die Luzie abgeht.

Vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge... prinzipiell haben wir's gerne eher ruhig, orientieren uns stark an unserem orangen Reisebegleiter Stefan, sind auf der Suche nach schöner Natur, bisschen baden dazu (kein Tauchen, ab und an mal "Seichtwasserschnorcheln"), sind kontaktfreudig und brauchen keinen Luxus. Es soll sauber sein, Bungalows wären nett, bis 1500 Baht ca. und nicht mitten im Tourismus.

Dazu angemerkt werden wir uns auf Koh Tao in die allereinfachsten, abgeschiedensten Mattenbungalows begeben, von daher darf es auf Phangan ruhig ein bisschen in der Zivilisation liegen... :) Wenn AC, wunderbar, ansonsten reicht uns auch ein sauberer Fan-Bungalow und ein paar Essensmöglichkeiten, evtl ein 7/11 in Fußlage.

(Als Beispiel: das Tommy Resort sprengt ein wenig unsere finanzielle Vorstellung. ziemlich Nahe kommt unserem Anspruch das Sea View Haadrin... sofern ich das beurteilen kann, im Netz steht fast nichts dazu geschrieben)

Für Tipps, Anregungen, etc. sind wir sehr dankbar.

Viele Grüße,

's Asterl

Mehr lesen

Thema: 19541

hallo Anton,

hab mich jetzt schlau gemacht. Das Ban Raya ist ja wirklich schön und auch günstig. Das Koh Yao Paradise sieht ja super aus. Auch die Beurteilungen sagen mir sehr zu. Erinnert mich an das Cabana Resort in Koh Tao, ist auch traumhaft schön, Cabana sind die Bungalows rund und auch so um die 60 qm und am Hang.

Im April möchte ich wieder nach Phangan und Tao. Aber im Nov./Dez. werde ich wieder mal nach Krabi, und dann Racha und Yao anschauen. Werde im Nov.06 länger als 4 Wochen in Thailand sein, möchte aber per Internet nicht buchen, da ich in Thailand gerne mal da bleibe wo es mir gefällt, das kann dann auch ein paar Tage sein.. ....und wie lange ich in Bangkok bleibe, da ich dort Freunde habe.

Also wir haben noch Zeit für Thailandinfo-Austausch.

Danke nochmals

Gruß Lilo

Mehr lesen

Viele Meinungen über Koh Samui

Hallo zusammen!

Wollt mich auch mal kurz zu Wort melden! Also ich war diesen September 11 Tage auch Koh Phangan und Koh Samui, sind erst am 18.9. wieder heimgeflogen und hatten auf Samui zweimal regen - 1x ca 10 Minuten und 1x ca zwei Stunden. Sonst wars immer traumhaft schön, wenn auch teilweise etwas bewölkt, was aber dem Badespaß und sonstigen Aktivitäten keinen Abruch getan hat! 

Unser Reiseleiter hat auch gemeint, dass sich die Regenzeit immer weiter nach hinten verschiebt und normalerweise erst richtig im November beginnt - ist natürlich auch von Jahr zu Jahr verschieden, aber im September habt ihrs sicher auch noch schön!

Und zum Strand - wir waren am Chaweng Beach - toller weißer Strand mit bisschen was los! Also je nachdem wie alt eure Kinder/Kind sind/ist könntet ihr ja in ein Hotel gehen, dass in der Nähe liegt, dann wirds bestimmt auch nicht langweilig!  ;)

Mehr lesen

Fähre von Ko Samui nach Koh Tao

Die Fahrt von Samui nach Koh Tao dürfte so ungefähr 2 Stunden dauern (wir sind nicht die ganze Strecke komplett durchgefahren, sondern erst bis Phangan, ab dort dann nach Koh Tao) und es war wirklich BEQUEM! Hätte ich so komfortabel auch nicht erwartet...

Es gab sowas wie ne VIP Lounge, die kostete 50 baht extra und war klimatisiert - dat hamwa uns gegönnt (auf der längeren Strecke zwischen Tao und Chumpon). Ein bisserl nervig war diese ständige V.D.O. Berieselung (Mister Bean und so...), aber die Sitze waren super, ich hatte den vagen Eindruck, daß das ganze ne relativ sichere Angelegenheit war, es gab ne Bar, an der man sich Snacks und Getränke kaufen konnte.... Also: Lomprayah ist definitiv kein Seelenverkäufer! Ganz okay war auch der Lomprayah-Bus, mit dem wir ab Chumpon bis Bangkok gefahren sind - immerhin 8 Stunden. das war auch bequem und komfortabel. Würde ich immer wieder so machen!

Mehr lesen

Thailand in den Sommerferien

Monika - solltest du dennoch auf eine Golf-Andaman-Kombi bestehen und das Wagnis eingehen, dann würde ich dir zu folgendem raten: Flüge hin+zurück von D nach BKK, Flug/Anreise nach Samui o. direkt nach Koh Tao, Hotel(s) dort für mind. 14 Tage fest buchen....dann vor Ort schauen, wie sich das Wetter auf der Andamanenseite verhält und entwickelt - sollte es überraschend gut sein, dann von dort aus die Transfers buchen+Hotels dort via RV/Internet....und dann wieder von Phuket o. Krabi zurück nach BKK zum Heimflug.....sollte das Wetter nicht stabil sein und es vorhersehbar, daß eben keine Bootsausflüge möglich sind bzw. Touren in den Khao Sok, dann einfach auf Koh Tao/Phangan/Samui die restlichen 14 Tage noch verlängern und wieder zurück nach BKK, um den Heimflug anzutreten.....ODER wie ich eben schon geschrieben hab, alles in zwei Urlaube packen....

Mehr lesen

Thailand die Zweite - KohSamui & Umgebung

Sooo ihr lieben,

nachdem dieses Jahr Phuket,Ko Lanta, der KhaoSok usw.besucht wurden, soll es nächstes Jahr im Juli nach Koh Samui & Umgebung sowie BKK gehen.

Planung > Ankunft in BKK und direkter Weiterflug nach Surat Thani.

Dann 13Übernachtungen rund um Surat Thani und anschließend 3 Tage in BKK,bevor es zurück geht.

Flug nach KoSamui ist uns zu teuer,daher nach Surat Thani und von dort mit der Fähre.

Wie würdet ihr die 13 Tage gestalten?

Würden gerne mehrere (2/3/4 Orte sehen und dementsprechend die Hotels wechseln)? Wie auch in Phuket möchten wir keine mehrstöckigen Anlage sondern lieber kleine Bungalows (Sauber und mit eigenem Bad) die im satten grün integriert sind ;)

- schöne Bungalowanlagen am Meer

- schnorchelmöglichkeiten

- Entspannung und abends in einem Restaurant essen gehen.

Koh Samui, Ko Tao, Ko Phangan - was gibt's sonst noch schönes in der Ecke zu entdecken, bewohnte Inseln mit Bungalowanlagen?

VIELEN DANK! ;)

Grüße

Dominik

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!