Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Einreise Kenia, aktuelle Situation

Hallo Beata , wo bist du genau gewesen in Kenia? Wir überlegen im Februar 14 Tage in Diani Beach zu verbringen aber ich habe leider noch so meine Bedenken.

Grüße

Mehr lesen

Foto beim Zoll anmelden?

Ist es denn so das man die afrikaner bezahlen sollte wenn man fotos von ihnen macht? gibt es sachen, gegenstände,,.. in kenia die man auf keinen fall fotografieren sollte??

Mehr lesen

Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?

Hallo zusammen

Wir wollen Febuar/März 2010 nach Kenia

Möchten aber Pauschalreise 4-5 Sternehotel (All).

Habt Ihr ein paar Tipps---Nord oder Südküste.Wer kann ein Hotel empfehlen?

Gruß

Mehr lesen

Erfahrung mit Pauschal-Safari-Rundreise

Jetzt hab ich vergessen, zu schreiben, dass alle von Meier's oder anderen Reisegesellschaften durchgeführten Safaris von in Kenia ansässigen Safari-Unternehmen durchgeführt werden. Meier's fahren mit Private Safaris.

Yeiyo

Mehr lesen

Direkt Flug Kenia und zurück ?!?

Welch Überheblichkeit, kwenda uko.

Mach dir mal keine Sorgen, mein erster Trip nach Kenia war 1986 und wie viele Reisen danach kamen, möchtest du gar nicht wissen ;-)

Kwenda mwenyewe!

Mehr lesen

Zigaretten ?

@show

Ich kenne ja Kenia. Ankommen lassen würde ich es in diesem Land auf nichts. Nach meiner Erfahrung hat sich Kenia die letzten 3 Jahre zu DEM Land der Koruption, Mauscheleien, bestechlichen Polizisten usw entwickelt.

War ja vorher schon schlimm, aber mittlerweilen wird es echt komisch

Deshalb ja auch meine Meinung zum Gesetz. Nur für Touris. Oder denkst du, dass in Ukunda einer seinen "Palmwein" in einer Eckkneipe unter der Palme ohne ein Stückchen "Peace" trinken würde? Geschweigedenn ohne Tabakqualm einfachster Sorte ....

Mehr lesen

Bargeld in Kenia

Jambo :D

Wenn wir nach Kenia reisen, waren die letzten 5 Jahre dort, nehmen wir immer etwas Bargeld mit und das andere holen wir über Kreditkarte.

Ich kann es jetzt nur von der Südküste reden.. Dort gibt es die " Barclays Bank,

wo man mit der Kreditkarte am Automaten Geld holen kann.

Ihr seid zu beneiden, das Ihr bald nach Kenia fliegen könnt. Bei uns geht es erst wieder am 15.03.08 für 3 Wochen an die Südküste, Diani Beach.

LG REGINA ;)

Mehr lesen

Kenia waren noch nie da , Bitte Info!!!

Hallo Simone,

wir waren im Mai/Juni in Kenia, da war die sogenante "kleine Regenzeit". Es hat jeden Tag für 1 bis 2 Stunden geschüttet, das hat uns nicht weiter gestört. Es war trotzdem schön warm, und das die Sonne nicht immer zu sehen war hat auch etwas Sonnenbrand vermieden. Zum Schnorchel unbedingt ein T-Shirt in den ersten Tagen anziehen. Außerdem eine Safari machen, die Tierwelt ist einmalig und gerade deiner Tochter wird das gefallen.

Viel Spaß in Kenia

Miss Bücherwurm

Mehr lesen

Zurück aus Kenia...

Jambo Austin,

dadurch dass wir in die Mara geflogen sind war das ganze etwas teurer....wir haben ca. 1800,- € p.P.gezahlt hatten allerdings im Hotel nur HP, in der Lodge VP.

Also kamen noch Getränke dazu, die Preise hierfür sind aber echt fair.

Wir haben unsere Safari bereits hier als Packet dazugebucht. Geht bestimmt vor Ort auch noch günstiger.

Wir waren 15 Tage in Kenia.

Ich wünsche euch allen genauso einen wunderschönen Urlaub in Kenia wie wir ihn erleben durften......

Gruß Yvi

Mehr lesen

Mit dem Überlandbus durch Kenia

Jambo,

es gibt in Kenia solche Komfortbusse, sie sind alledings sehr teuer. Es gibt von Holzklasse bis Luxus zumindest auf den Hauprouten alles.

Busfahren in Kenia ist allerdings mit hohem Risiko für Leib und Leben behaftet. Gerade auf der Strecke Mombasa - Nairobi oder Mombasa - Malindi gibt es viele Unfälle, denn dort ist überholen in der dritten Reihe durch die Trucks an der Tagesordnung.

Auch ist der technische Zustand vieler Busse unter aller Sau, die Fahrer übermüdet etc.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!