Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

im Juli auf Koh Samui

Hallo,

Bophut Beach kann ich sehr empfehlen, im Norden der Insel, eher grobkörniger Strand aber dafür schön ruhig und abends zum Essen gehen irre romantisch, urig und exotisch. Es gibt dort tolle Restaurants (Hauptmahlzeit ca. 3 €, Cocktail ca. 1,50 €, Wasser ca. 50 Cent). Irre lecker, frischer Fisch, Meeresfrüchte, toller Kokosnuss-Reis !!!...

Das Meer geht eher steil ab, also nichts für Kinder, dafür super zum schwimmen. Wenn man dann mal den Puderzuckerstrand will, einfach mit dem Tuk Tuk vor dem Hotel 10 Minuten nach Chaweng (für ca. 1 €).

In Chaweng ist sehr viel los, vor allen Dingen abends. Sehr laut und voll! In Bophut hat man seine Ruhe.

Kann Dir am Bohput Beach das Samui Palm Beach Hotel empfehlen, super tolles Hotel mit sehr üppigem Garten (siehe hier bei HC unter Urlaubsbilder, super Bewertung!).

Ach, und für zwei Tage einmal abhauen: Am Buddha Beach vom Pier nach Koh Phangan, sehr sehr urig dort. Dort kann man sich noch richtig vorstellen, wie die Hippies in den 70-er Jahren herumgezogen sind. Dort vor Ort ein Hotel suchen schon für wenige €/Nacht. Die Schifffahrt dauert ca 1,5 Stunden und kostet ca. 1 €. Um seine Ruhe zu haben und sich diese schöne Insel anzusehen, ist es ideal. Koh Tao ist zum Tauchen und schnorcheln super (ist von Phangan nochmals ca. 30 - 60 Minuten entfernt mit dem Schiff.

Schöne Grüße!

Izi

Mehr lesen

Empfehlung für einen perfekten Thailandurlaub

Natürlich könnt ihr lediglich den Flug nach BKK buchen und Vorort auf Hotelsuche gehen, nur finde ich das bei nur 14 Tagen und AI gewohnten Urlaubern doch etwas gewagt. Ihr seit das individuelle Reisen noch nicht gewohnt und werdet von der knappen Zeit auch noch einige Zeit für die Unterkunftssuche vergeuden. Besser ihr bucht vorab von hier aus und schaut auch erst mal ein wenig um, wie das in Thailand so läuft. Den Spontantripp könnt ihr ja immer noch nachholen und dann mit einer längeren Reisezeit (min. 3 Wochen).

Was meinst du mit Backpackerviertel wie Bangkok? Bangkok ist nicht DIE Backpackerstadt, das ist lediglich die Gegend um die Khao San Road (Banglangpoo) und auch hier gibt es genug Hotels übers I-Net zu finden.

Ansonsten weiß ich nicht so recht, welche Gegend ich euch empfehlen soll, es gibt so viel in Thailand und 14 tage ist wirklich sehr wenig Zeit. Vielleicht eine Kombi Bangkok, Samui und Koh Tao oder Bangkok und Koh Chang, Hua Hin wäre auch anzuraten, ich schätze aber anhand deines Avatarbildes, dass ihr auch schöne Strände sucht (?) das hat Hua Hin leider nicht zu bieten.

Für günstige Unterkünfte auf samui ist Palme30 eine gute Ansprechpartnerin, die kennt so ziemlich jede Unterkunft am Chaweng ;) .

Ich rate zum Loose oder zumindest einem kleinen Reiseführer um euch erstmal einen Überblick über die verschiedenen Regionen zu verschaffen.

Mehr lesen

Welches ist die beste Ecke in Thailand Ende September ?

@Mr_Busi: Ende September hat du an der Andamanenseite noch unbeständiges Wetter, sonst wär ja Khao Lak ideal - aber wenn du einen schönen Badeaufenthalt noch als Abschluß deiner Chinareise dranhängen willst, dann eben die südl. Golfinseln wie Phangan, Koh Tao, die hier schon genannt wurden.....das Festland wie Cha am/Hua Hin an den ruhigeren "Randbereichen"....oder die Nord- oder Westküste von Koh Samui....schöne Bungis mit einem offenen Badezimmer hat die Siam Residence - und zwar die Kategorie Familienvilla....ansonsten schau dir noch am Lipa Noi das Sea Valley Hotel+Spa, Viva Vacation Resort.....oder am Taling Ngam das Elements Boutique Resort (Garten-Pool-Suite), Centra Coconut Beach Resort, Sunset Beach Resort+Spa .....am Laem Set Beach das Centara Villas (Spa Villa), Ban Kao Tropical Boutique Residence.....am Ban Bang Po das Mövenpick Resort Laem Yai, Mai Samui......am Maenam das Mimosa Resort+Spa, La Perle Luxury Boutique (sehr modern, mit toller Aussicht+absoluter Ruhelage!), Sensimar The Coast (Eröffnungstermin März 2016, daher noch keine Erfahrungsberichte, aber lt. Vorort-Freunde, die den bisherigen Baufortschritt besichtigt haben, eine top neue Empfehlung für die Insel in sehr ruhiger Lage)......oder am Choeng Mon das Melati Beach Resort, Muang Spa Villas, Sala Samui.......

Das sind lediglich nur Vorschläge, die du dir anschauen kannst - ob es deinen Erwartungen ala ChongFah entspricht, kannst nur du selber entscheiden....

Mehr lesen

Layana und Phi phi Island Village

Hallo!

Meiner Meinung nach musst Du Dich auf jeden Fall auf eine (mindestens geringfügige) Verschlechterung gegenüber Layana einstellen. Jedoch nur was die Resorts angeht. Inseltechnisch wird Dich Phi Phi (besonders Phi Phi Lee) weit mehr begeistern als Koh Lanta.

Beide Anlagen (Island Village und Holiday Inn) sind mit Sicherheit schlechter als das Layana !!!! Definiv! Deshalb zahlt man auch noch etwas mehr fürs Layana. Das ist auch noch wesentlich neuer!

Auf Phi Phi sind die beiden o.g. noch die besten Adressen meines Wissens, sind jedoch was die Bungalows angeht schon teilweise abgwohnt, gerade der Badbereich bei beiden Anlagen.

Das Gesamtpaket beim Holiday Inn ist auf jeden Fall wesentlich stimmiger! Aber es hat ja jeder einen anderen Geschmack etc.

Also stell Dich einfach auf nahezu deutsche Preise ein. Und das Argument, dass dies Gerechtfertigt wäre, da das Essen so toll sei. Na ja. Ich habe schon weit besseres Thaiessen für die Hälfte des Geldes bekommen. Gastronomie ist nicht besser als im Holiday Inn. Aber das könnt Ihr ja dann auch mal selbst ausprobieren und beurteilen.

Haben gerade jetzt auch auf Koh Tao ein Pärchen kennen gelernt, welche auch schon im Holiday Inn waren und sie haben die gleichen Erinnerungen daran wie wir. Wir alle würden wieder einmal dort Urlaub machen.

Aber das Layana wird sicher das NonPlusUltra!

Ich wünsche Euch einen super schönen ersten Thailandurlaub.

Mone

Mehr lesen

Haad Rin Nok

Servus beinand,

wir würden auf unserem nächsten Trip gerne einen Abstecher nach Koh Phangan machen. So für eine Woche ca. 

Der Haad Rin Nok ist uns jetzt mit einigen der Anlagen dort positiv aufgefallen.

Weiss jemand, ob dort auch außerhalb der Fullmoon-Zeiten ständig Halligalli ist oder ob man dort auch mal die Ruhe geniessen kann? Es kann ruhig abends was los sein, solange nicht jede Woche 5mal bis um 3 Uhr Morgens die Luzie abgeht.

Vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge... prinzipiell haben wir's gerne eher ruhig, orientieren uns stark an unserem orangen Reisebegleiter Stefan, sind auf der Suche nach schöner Natur, bisschen baden dazu (kein Tauchen, ab und an mal "Seichtwasserschnorcheln"), sind kontaktfreudig und brauchen keinen Luxus. Es soll sauber sein, Bungalows wären nett, bis 1500 Baht ca. und nicht mitten im Tourismus.

Dazu angemerkt werden wir uns auf Koh Tao in die allereinfachsten, abgeschiedensten Mattenbungalows begeben, von daher darf es auf Phangan ruhig ein bisschen in der Zivilisation liegen... :) Wenn AC, wunderbar, ansonsten reicht uns auch ein sauberer Fan-Bungalow und ein paar Essensmöglichkeiten, evtl ein 7/11 in Fußlage.

(Als Beispiel: das Tommy Resort sprengt ein wenig unsere finanzielle Vorstellung. ziemlich Nahe kommt unserem Anspruch das Sea View Haadrin... sofern ich das beurteilen kann, im Netz steht fast nichts dazu geschrieben)

Für Tipps, Anregungen, etc. sind wir sehr dankbar.

Viele Grüße,

's Asterl

Mehr lesen

Unterkunft Koh Samui

Hallo zusammen,

ich lese schon länger hier in diesem Forum und habe schon einige nützliche Infos dadurch bekommen. :D

Nun habe ich aber doch eine Frage, die sich mir auch durch die erweiterte Forensuche nicht beantwortet. Mein Mann und ich reisen im Juli/August nach Thailand und haben schon fast alle Unterkünfte für unsere Route gebucht (Khao Yai Nationalpark, Koh Tao, Koh Phangan und jeweils am Anfang und Ende Bangkok). Jetzt suchen wir noch eine Unterkunft für 2 Nächte, vorzugsweise am Lamai Strand (sind aber auch für andere Tipps fernab des Chaweng Strandes offen). Ins Auge gefasst haben wir bis jetzt das Thai House Beach Resort oder das Lamai Wanta. Erfahrungen zu diesen beiden Unterkünften habe ich kaum bzw. nur veraltete in diesem Forum gefunden. Bei Tripadvisor kommen die Hotels ganz gut weg, jedoch erfährt man nicht so viel über den Strandabschnitt... Kosten liegen für August zwischen 80 und 100 € pro Nacht.

Wichtig wäre, dass die Unterkunft an einem günstigen Abschnitt am Lamai liegt (bezüglich der Badetauglichkeit). Es sind vor Bangkok unsere letzten beiden Tage auf 'ner Insel und die würden wir gerne faul am Strand verbringen... :laughing: Zwar haben wir NOCH das Palm coco mantra gebucht, die Badetauglichkeit dieses Srandabschnittes soll jedoch scheinbar nicht so dolle sein!?

Vielleicht hat ja jmd. Tipps und kann Erfahrungen teilen.

Danke im Voraus.

LG

Amelie

Mehr lesen

Bungalow-Anlagen auf Koh Samui--Bewertung

Hallihallo!

Ich fliege mit meinem Freund am 25.Mai nach BKK,und dann gleich weiter nach Koh Samui.

Wir wollen erst ein paar Tage in Samui bleiben und dann weiter nach Phangan und Koh tao.. ist aber unser erstes Mal in Thailand.

Haben uns nun schon einige Reiseführer durchgelesen und uns in verschiedenen Foren informiert.

Wir haben außerdem schon ein paar Bungalow Anlagen die uns interessieren würden.

Wollten nun wissen ob jemand die Shambala Beach Bungalows am Big Budda Beach kennt und wie die so sind. Kan uns außerdem jemand sagen wie es so am Big Budda ist? Schöner Strand und wie sind die Restaurants? ist es möglich dort abends auch direkt am Strand zu sitzen und zu essen?

Wollen beide nicht so gerne nach Chaweng, ist uns zu überlaufen. Suchen auch nicht die Rieseparty, eher was gemütliches,chilliges..wo man aber abends trotzdem was machen kann..was trinken gehen,billard spielen..etc.

Dann haben wir noch was am Mae Nam Beach, die Lolita Bungalows.. oder Ubon Villa. kann da jemand was dürber sagen?

Und ist es am Mae Nam wirklich zuuuu ruhig? sind 23 Jahre alt und wollen nicht schon um 8 ins Bett..aber auch keine Party like Mallorca..oder Chaweng ;-)

Wär super toll wenn jemand vielleicht diese Anlagen auch kennt und uns was drüber sagen kann!

Vielen vielen Dank,

liebe Grüße, Caro

Mehr lesen

Thema: 17150

ja, kann ich.

also im Katalog Seite 107 (v. Meiers, klar) Nordthailand aktiv kostet 233 Euro (kannst Du aber selbst auch machen, mit Zug kein Problem, Chiang mai!! Dann auf Seite 112 Hotel Tawana-Ramada wenn Du am 5.12.fliegst ab München (kein Aufpreis) kostet 683 Euro.

Aber Du kannst auch nur Flug und Hotel buchen, so habens wir im März d.J. gemacht und dann sind wir nach 3 Tagen mit Zug weiter nach Chumphon, Ko Tao (schöne Insel), dann weiter auf die nächste Insel Koh Phangan, und dann weiter nach Samui, alles mit Fähre. Von Samui sind wir dann mit Flieger wieder nach Bangkok für 2 Tage ins Ramada und noch shopping. Hier kann ich Dir auch Tipps geben, aber schau mal bei google "Einkaufen in Bangkok" da steht viel drin.

Wir fliegen jetzt Mitte Oktober, hier gilt noch der W-Katalog (wurde erstmalig von Meiers rausgegeben, da wenig Touris wegen Tsunami, hier ist es natürlich noch günstiger, aber nicht so viel Auswahl. Ich zahl z.B. jetzt für ein 5 Sternehaus für 14 Tage 1084 Euro, anstatt 1650, ist natürlich ein Unterschied, danach werden wir noch Koh Chang, Koot und Maak (schöne Inseln) unsicher machen, aber haben da nichts gebucht, erst die letzten 2 Tage wieder im Ramada, dies haben wir natürlich bei Meiers wieder gebucht.

Wenn noch Fragen, gerne bereit sie zu beantworten

Gruß Lilo

Mehr lesen

Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen

Hallo Melanie,

wenn sich nichts geändert hat seit ich dort war fliegt wohl wirklich nur die Bangkok-Air von Bangkok nach Koh Samui. Früher hatten sie wohl mal das Monopol auf die Strecke, aber andere Gesellschaften haben erkämpft, dass sie die Strecke auch fliegen dürfen, aber haben wohl noch nicht den passenden Flieger. Wir sind auch mit Bangkok Air geflogen, war zwar wirklich nicht grad billig aber im Wartebereich in der Abflughalle gibts kostenlos Getränke und Snacks, sowie kostenlosen Internet-Zugang. Falls ich aber nochmal nach Samui will werde ich wahrscheinlich über Land mit dem Zug nach Chumphon fahren und von dort mit der Fähre über Ko Tao und Ko Pha Nghan nach Samui fahren (sozusagen Inselhopping) oder es geht glaub ich auch bis Surat Thani mit dem Zug und dann mit der Fähre direkt übersetzen.

80 Bewerbungen ist schon ne ganze Menge Holz, da kann ich wirklich froh sein, dass ich was habe! Was studierst du denn?

Mehr lesen

Rund um Krabi

Hallo,

ich habe so das Gefühl, dass die Hotels rund um Krabi eben nicht so sind wie die edlen Schuppen in Khao Lak. Natürlich gibt es um Krabi sauviele Hotels, aber die meisten sind eher mittelmäßig bewertet, z.B. Ao Nang Village Resort, Thai Village Resort etc. Oder man muss eben richtig tief in die Tasche greifen. Habe so den Eindruck, dass man dort eben Abstriche bei der Unterkunft machen muss, dafür aber ne sauschöne Landschaft hat.

Krabi ist jedoch kein dringendes Muss...., habe auch schon schöne Sachen auf Koh Tao gesehen. Was wir wollen....: kein Massentourismus, schöner Strand/Meer, Hotel muss nicht super luxuriös sein...halt einfach sauber und auf alle Fälle mit AC. Ansonsten entscheidet das Auge:-)

Aber wie gesagt, es muss nicht zwingend Krabi sei. Hauptsache es ist schön, man kann gut essen, es ist sauber, die Umgebung eignet sich für ein paar Ausflüge und ich habe meine Klimaanlage:-)

Grüßel

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!