• Dalmartina
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1261911466000

    Hallo, wir haben für März 3 1/2 Wochen Thailand gebucht. Flüge sind bereits gebucht, aber nun stellt sich die Frage wo wir die Zeit verbringen könnten. Für mich ist es das dritte Mal in Thailand. Daher würde ich gerne nochmal in die Kante von Krabi reisen. 2004 habe ich eine organisierte Backpackerreise gemacht. Dieses Mal sollte es doch ein wenig gehobener sein. Leider findet man fast keine gut bewerteten Hotels in der Gegend von Ao Nang / Krabi etc. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Finde dort die Natur mit den Felsen einfach umwerfend.

    Bin natürlich auch für andere Ziele zu haben. Khao Lak war ich schon. Muss nicht unbedingt nochmal sein. Die Hotels dort sind zwar äußerst gediegen, aber da gefällt mir das Meer nicht so gut. Und Phuket ist ein absolutes No-go.

    Den zweiten Teil unserer Reise wollen wir auf der anderen Seite, also Samui etc verbringen. Tipps und Erfahrungsberichte sind natürlich mehr als willkommen.

    Danke:-)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25330
    geschrieben 1261918248000

    Wie wärs mit Ko Lanta? Ist von Krabi aus recht einfach zu erreichen und es gibt jede Menge Resorts in allen Preislagen an schönen Stränden.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1261919182000

    Es bieten sich an:

    Klong Muang Beach,Phi Phi Islands,Ko Yao Noi.

    Gegenfrage:was ist eine organisierte Backpackerreise?

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • svabri
    Dabei seit: 1125187200000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1261921429000

    Wieso findet man in der Gegend Ao Nang/Krabi keine Gut bewerteten Hotels? :frowning:

    Was bedeutet für dich gut bewertet?

    Du schreibst, du möchtest diesesmal etwas gehobenes. Worauf beziehst du das? Hotelkategorie?

    Ich kenne die Ao Nang Region recht gut. Mir würden sofort einige Hotels einfallen, die gehoben wären und noch dazu gut bewertet (in meinen Augen).

    Um Tipps gegeben zu können, musst du bissl deutlicher werden. Was interessiert dich?

  • Dalmartina
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1262041402000

    Hallo,

    ich habe so das Gefühl, dass die Hotels rund um Krabi eben nicht so sind wie die edlen Schuppen in Khao Lak. Natürlich gibt es um Krabi sauviele Hotels, aber die meisten sind eher mittelmäßig bewertet, z.B. Ao Nang Village Resort, Thai Village Resort etc. Oder man muss eben richtig tief in die Tasche greifen. Habe so den Eindruck, dass man dort eben Abstriche bei der Unterkunft machen muss, dafür aber ne sauschöne Landschaft hat.

    Krabi ist jedoch kein dringendes Muss...., habe auch schon schöne Sachen auf Koh Tao gesehen. Was wir wollen....: kein Massentourismus, schöner Strand/Meer, Hotel muss nicht super luxuriös sein...halt einfach sauber und auf alle Fälle mit AC. Ansonsten entscheidet das Auge:-)

    Aber wie gesagt, es muss nicht zwingend Krabi sei. Hauptsache es ist schön, man kann gut essen, es ist sauber, die Umgebung eignet sich für ein paar Ausflüge und ich habe meine Klimaanlage:-)

    Grüßel

  • Dalmartina
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1262041600000

    Was sind für Euch die schönsten Strände Thailands???

  • svabri
    Dabei seit: 1125187200000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1262042844000

    Hmm... Die edlen Schuppen in Khao Lak kenne ich leider nicht.

    Ich weiss jetzt nicht so wirklich, was du willst. In deinem ersten Post schreibst du, du möchtest  was gehobenes und jetzt schreibst du, du suchst was einfaches nichts super luxuriös, Hauptsache AC. Ja was denn nun?

    Das Thai Village Resort hat eine Weiterempflehlungsrate von 93%. Das ist ja schon mal nicht so schlecht. Und auch das Ao Nang Villa Resort würde ich nicht als nur mittelmäßig bezeichnen. Mach dir doch mal die Mühe machst, und lies dir mal die einzelnen schlechten Bewertungen durch.

    Schöne Strände hast du in der Region auf Jeden Fall, Jeden tag einen anderen, wenn du das willst.

    Aber bei "kein Massentourismus" muss ich leider passen. Das trifft auf Ao Nang (leider) immer mehr zu.

  • Dalmartina
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1262045902000

    Vielleicht habe ich mich doof ausgedrückt. Letztendlich weiß ich selbst noch nicht genau was ich suche. Dann sag mir doch einfach mal ein für dich schönes Fleckchen mitsamt Hotel. Ich habe mir bisher immer die Mühe gemacht und die Bewertungen gelesen.

    Das Thaivillage Resort hat vielleicht ne Weiterempfehlungsrate von 93 % , dafür aber nur einen Durchschnitt von 4,8. Und laut Bewertung sind es 400 Meter bis zum Strand.

    Empfehle mir einfach mal was schönes:-)))

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1262091368000

    wie wärs mit dem sheraton krabi? liegt am muang klong beach. dort hast du ruhe, keine massentouristen. aber auch nicht viele restaurants oder auswahl aber auch nicht weit nach ao nang. aber ich schätze mal es ist sehr teuer.

    bin nur daran vorbegelaufen.

    wir waren im ao nang buri. hat pool,ac,gutes frühstück,liegt nicht mitten in aonang, dafür ist der strand vor dem hotel nicht besonders.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1262117630000

    @Dalmartina sagte:

    Was sind für Euch die schönsten Strände Thailands???

        Keiner in Krabi :laughing:  Phuket ist ein NO GO , sagst Du, aber die Strände sind gut, besser als die in Krabi, viel besser.

    Und wegen dem Massentourismus, auch in Krabi bist Du nicht gerade an einem einsamem Ort  ;) . Wir waren im Ao Nang Village, das Hotel ist tadellos, besonders der neue Trakt, der Strand ist aber zum vergessen.

    Vielleicht wäre das Sheraton das Richtige für Dich?

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!