2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Anfängerfragen
hallo Lotte,
Izi hat recht, Phuket sehr geeignet. Inzwischen habe ich schon meinen 20igsten Flug nach Thailand. Wie Du schreibst, möchtest Du schon etwas am Abend unternehmen und auch shoppen. Hier ist Phuket sehr geeignet. Koh Chang, Phangan, Tao, Phi Phi sind hier wahrscheinlich nichts für Dich. Vielleicht noch Krabi, hier ist es noch sehr schön und nicht ganz so viel Tourine... wie in Phuket, auch die Landschaft ist dort sehr schön und man kann sehr viel unternehmen. Samui ist überhaupt nicht mein Stil (vor 10 Jahren hat es mir dort gefallen), aber für viele ist es immer noch die Trauminsel.
Schau Dir mal im Net Krabi an, das Somkiet Buri ist eine nette Anlage, nicht so teuer, sehr romatisch. Dann auch das Pavillion Queens Bay, ist nicht direkt im Geschehen.
Abraten kann ich Dir von Pattaya, Jomtien, Rayong, ist für einen schönen Thailandurlaub nicht geeignet, absolut nicht.
Gruß Lilo
Stingray Angriff - gefährlich?
Erstmal vorweg, ich bin noch von keinem Stachelrochen erwischt worden.
Aber meine Frau ist, an einem Strand von Koh Tao, auf eine Muschel getreten und wir haben ein riesen Theater mitgemacht weil wir die Wunde nicht professionell behandeln haben lassen.
Oder ein guter Kumpel von mir ist, auf Samui, mit ca 10 Kmh mit dem Moped umgefallen und hat seine kleinen Abscheurfungen erst nach 2 Tagen im Bangkok Hospital versorgen lassen. Der hatte fast ein halbes Jahr Spass drann.
Wenn das morgen Nachmittag nicht besser ist dann ab auf' das letzte Boot und ins Bangkok Hospital in Chaweng. Alles andere ist unnoetiges und vor allem unkalkulierbares Risiko!!!!!
Wenn du dir Sorgen um die zusaetzlichen Unterkunftskosten auf Samui machst dann schick mir eine PN und ich organisiere dass ihr in unserer Bude uebernachten koennt.
Egal wie, auf jeden Fall gute Besserung und mach keinen Scheiss.
Koh Phangan = Thong Nai Pan Noi Beach
ChristaH:
Klar kannst du an den Thong Nai PanYai laufen. Wir waren diesen April im Santhiya, wenn du die Straße entlang gehst, dauert es etwa 30 Min. vom Ortsende des Dorfes.Viel Wasser mitnehmen und nen Hut od. Schirm !! Es soll einen Weg durchs Panviman geben, dem Schild Viewpoint folgen, den wir nächstes Jahr mal suchen werden. Ich glaube, das hab ich in einer Bewertung vom Buri Rasa gelesen, muß noch mal nachschauen.
Ja, es gibt diesen Weg. Durch's Panviman immer Richtung Viewpoint, steht überall angeschrieben. Der Weg selbst ist relativ steil und schweisstreibend, Angst vor Schlangen usw. darf man auch nicht haben. Sogar mir war's in Flipflops nicht immer ganz geheuer. Die Viewpoints sind ganz nett.
Eine Woche Santhyia reicht definitiv! Ich würd's ja mit Koh Tao verbinden, hier ist mehr los, natürlich abhängig vom Strand. Wir hatten die Kombi schon zweimal, einfach super.
Suche Tips
Hallo,
ich bin bin neu hier im Forum und bei mir steht im November meine erste Thailand Reise an und hoffe von euch noch ein paar Tips zu bekommen
ich mache eine 14 Tägige Rundreise von Bangkok nach Norden und Ende auf Kö Tao am 10.11. danach habe ich noch 8 ungeplante Tage zur Verfügung ehe mein Flug ab Phuket wieder zurück geht.
Meine Idee ist Strand/Badeurlaub mit ab und an bisschen Kultur noch, aber eher alles entspannt.
Könnt ihr mir Tips geben?
Mich würde mit den Boot und Bus von Koh Samui nach Phuket, wie hier irgendwo im Forum empfohlen.
Regenzeit auf Samui...sollte ich direkt nach Phuket? Wahrscheinlich ist das eine Gretchenfrage, aber wo ist es denn schöner? Oder empfiehlt ihr mir etwas ganz anderes? Wassersport wäre interessant, sowie gutes Essen und eher entspanntes Ausgehen, statt Getümmel.
Noch kurz zu Info: Ich bin weiblich, Mitte 30 und Alleinreisende
Thailand-Hochzeitsreise
Hallo zusammen!
Zunächst die Basisinfo´s, an denen erstmal nicht zu rütteln ist:
- Reisezeit maximal bzw. geplant : 09.08.2015 – 26.08.2015
- Destination: Südthailand (Alles zwischen Bankok und Malaysia quasi )
- Budget: 2.000-3.000€ pro Person
Wir wollen unsere Hochzeitsreise also in Thailand verbringen und zu oben geschriebenerZeit reisen. Diese ist wegen zweier Hochzeiten davor und danach zeitlich fix.
Unterkunftsmäßig wollen wir uns von „der Couch aus“ Hotels zur Ankunfts- und Abflugs-Zeit buchen,um einen grundsätzlichen Rahmen zu schaffen.
Außerdem ist natürlich auch denkbar, den ein oder anderen Zwichenstopp schon im Vorfeld zubuchen. Grundsätzlich wollen wir uns aber eher Spielraum offen lassen und dieHotels von unterwegs per Smartpone (online) buchen.
Jetzt gibt es zu Anfang der Reiseplanung natürlich immer einige offene Fragen, die ichhier gerne an die Fachfrauen und –männer richten will:
1) wir haben uns aus Klimagründen (Regenzeit) für die folgenden Ziele entschieden:
- Koh Samui (unter Vorbehalt, im Freundeskreis wurde davon abgeraten bzw. eher Krabi empfohlen)
- Koh Phangan
- Koh Tao
- Krabi (siehe oben)
- Bangkok (Ankuft und Abflug, evtl. an einem Ende dann dort auch noch zwei-drei Tage Aufenthalt)
Was haltet ihr in Anbetracht der Reisezeit von derAuswahl? Irgendwelche Anmerkungen/ begründete Verbesserungsvorschläge oderWarnungen? Wie verbindet man die einzenen Destination logisch und logistisch ambesten? Wenn wir da Info´s von erfahrenen Reisenden bekämen, wäre das klasse.
2) Wir wollen auf einer der Inseln ein „etwas luxoriöseres Hotel/Resort“ buchen unddort drei Tage bleiben, was empfiehlt sich da? Einfach mal vielleicht eureErfahrungen anbringen, das wäre toll! Grudsätzlich wollen wir natürlich keineganz üblen Absteigen mieten, aber das versteht sich ja von selbst
DAAAANKE im Voraus!
Und guten Rutsch euch allen!
Das erste Mal Thailand und viele Fragen!
hallo Kathi,
seit 10 Jahren machen wir 2 Mal im Jahr Urlaub in Thailand. Empfehlen würde ich Dir auch Krabi, hier ist es noch sehr ursprünglich und vom Tsunami soll man auch nicht sehen, wurde auch kaum beschädigt. Hier kann ich Dir das Hotel Pavillon Queens empfehlen, ist ein sehr schönes 5 Sternehaus und ein wenig außerhalb, aber 10 Minuten laufen und Du bist im Geschehen. Krabi eignet sich auch sehr gut auf eigene Faust alles zu unternehmen, man kann mit den öffentlichen Bussen alles erreichen. Dieses Hotel wird von verschiedenen Veranstaltern ab April/Mai sehr günstig bzw. Du bekommst 3 Wochen für 2 Wochen zahlen und dieses Hotel ist es wirklich wert. Auch empfehlen kann ich Dir Phuket, es muß inzwischen sehr schön sein dort Urlaub zu machen, da alle Touris sich in Ko Samui aufhalten (wir waren im April für 6 Tage dort, Ballermann läßt größen, wenigstens am Chaweng) und es ist inzwischen sehr teuer geworden auf Samui. Empfehlen kann ich Dir auch Koh Chang, hier ist es noch wie vor 10 Jahren auf Ko Samui. Würde Bangkok erst zum Schluß machen wegen Einkaufen, hier ist das Hotel Tamara Ramada ein sehr gutes Hotel, bei Meiers bekommt man eine Übernachtung mit ABF für ca. 10 Euro/Person, es liegt super central und man kann auch alles mit Skytrain erreichen. Einkaufen: MBK Center, Chinatown. Mit Rucksack Thailand bereisen ist auch ne feine Sache, muß man halt mehr Zeit haben, sonst wirds Streß, hier empfehle ich Chiang mai, Koh Tao, Koh Phangan und zum Schluß Bangkok. Aber egal was Du jetzt buchst, Du wirs begeistert sein von Thailand.
Grüße Li
Hilfe!Ich bin Thailand-Süchtig!
Huhu!
Wenn ich eure Beiträge so lese,strahle ich übers ganze Gesicht sooooo schön ist das hier das alles zu lesen.
Ich weiß auch noch als mein Freund vor 3 Jahren sagte,nächstes Jahr geht es aber woanders hin!!! Jaja.....Lass ihn mal reden Jetzt sagt er selbst das es kein anderes Land für ihn gibt.
Malaysia und Vietnam habe ich mir auch gestern angeschaut aber ich weiß nicht?! Auf den Bildern sieht es nicht so aus als ob dort viel los ist(kann ja täuschen).
In Thailand finde ich halt die Mischung aus Ruhe und Unterhaltung super. Wir machen ja auch meistens Inselhopping(Koh Tao,Phangan und Samui) und haben so alles was wir wollen.
Wenn ich dann die Leute immer reden höre......Thailand......Fernreise....das muß doch teuer sein!!! Nicht mehr als 2 Wochen Europa. Aber die sollen ruhig mal in Europa bleiben
Gruß Nic
Mai oder Juni nach Samui?
Hallo!
Wir befinden uns auch noch immer in der Urlaubsplanung. Unser Termin war so vom 30.04.09 bis zum 16.05.09 zu fliegen. Da meine Freundin wegen der Regenzeit lieber Anfang Mai fliegen möchte. Da sind dann aber schon die Flüge teuer und nicht mehr alles so verfügbar. Ausser von Emirates habe ich auch noch kein schönes Special gefunden-ich warte.Ich meinte das man ruhig auch erst Mitte oder Ende Mai fliegen könnte da doch Samui ein eigenes Microklima besitzt (hab ich hier gelesen)
Die letzten beiden Jahre war ich im Juni in Thailand und ich fands immer super weil nicht soviel los war. Ich denke im Mai werden es doch ein bißchen mehr sein die fliegen.
Wie sind denn da eure Erfahrungen? Ist es egal ob man im Mai oder Juni fliegt?
Wollte auch noch für 3 Tage nach Koh Tao.
Gruß Nicole
Wohin nur...
...nicht überall in Thailand ist Regenzeit - die südl. Golfinseln wie Samui, Phangan, Koh Tao sind zu dieser Zeit noch gut bereisbar.....denkbar wäre hier auch ein Ferienhaus mit zubuchbarem Service für euch alle - diese liegen auch sehr ruhig oftmals.....aber da ihr schon in dieser Ecke gewesen seid, wollt ihr sicherlich mal was anderes sehen.....
Ansonsten wären die Klassiker wie Kanaren, Ägypten, VAE und auch sowas wie Griechenland - Zypern - zu dieser Zeit gut bereisbar, falls die Thematik "Fernreise" noch schwankt.,...in den jeweiligen Zielgebietsforen findest du auch jeweils oben den Wetterthread, wo du dich in Bezug auf Karibik usw. noch intensiver beraten und/oder nachlesen kannst....Habt ihr auch an sowas wie Kreuzfahrt gedacht? Budgetmäßig im Mittelmeer/Kanaren auch noch drin - viell. Kombi aus 1 Woche Cruise und 1 Woche Hotelaufenthalt etc....sicher werden noch viele andere Vorschläge kommen - auf alle Fälle eine sehr gute Idee, so sein Jubiläum zu feiern!
Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan
Hallo liebe bumblebee,
ist ja auch ein lustiger Name.
Also will hier auch mal was zum besten geben.Ich würde mich für Option 2entscheiden und wie ich entnehme ist Dein Problem eher wem Du es nun recht machst???Entweder Deinem Freund der am 27.wieder abfährt und nochmal nach Phangan will oder einem der Mitreisenden der nach Krabi will und auch am 27.abreist oder???Hab gerade mal bei airasia geschaut und hab jedoch nur einen günstigeren Flug am 21.4nach Krabi gefunden wären dann ca.31Euro je nachdem wie der Kurs abrechnet.
Würde dann nach Railey weiter auch wenn es da recht voll sein könnte oder ihr bleibt in Ao Nang und Umgebung und fahrt immer mit nem Boot auf die jeweiligen "Inseln".
Von da werden überall Transfers nach Koh Samui oder eben Phangan angeboten ist zwar ein Tag verloren und man muß oft irgendwo an einem Busplatz oder Restaurant warten das es weitergeht aber in einer Gruppe wird das sicher lustig.
Auf Phangan und tao wollt ihr insgesamt ne Woche bleiben oder?Ich bin auch ein Fan von viel anschauen kann nicht an einem Ort bzw.Hotel länger als 4Tage bleiben denn ich möchte auch viele Strände testen so dass ich jetzt im Sept erst 4Tage Koh Samui(dort 2Hotels)dann 3Nächte koh Tao und dann auf Phangan bleiben einmal 3 und ein Mal 2Nächte an jeweils verschiedenen Strandabschnitten.
Hin fliegen wir mit airasia nach Surat Thani dann mit Fähre und zurück wollen wir uns die Tour mit Fähre und Bus insges.12Stunden geben(kostet aber auch schon 900Baht und ist die günstigste Variante denke ich außer noch mit Zug).
dadurch dass ich nun immer sehr kurz in einem Hotel bin wollte ich mir den Stress mit Zimmersuche vor Ort nicht auch noch antun denn sonst ist wie hier schon geschrieben der Erholungsfaktor nicht gegeben und billiger ist es u.U.auch nicht als wenn man über einschlägige Seiten bucht.So weiß man wo man hin muß und kann dann nach Ankunft gleich loslegen mit Entspannung oder Erkundung der Gegend.
So ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen auch wenn Du sicher nicht weißt wem Du es recht machen sollst aber vielleicht macht ihr shopping Sightseeing und floating market am Ende der Reise und könnt dann beides erfüllen Krabi und Phangan??
Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden