Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Thailand: Malaria-Prophylaxe?

Hallo,

wir fahren bald das 1. Mal nach Thailand. Es geht nach Koh Chang. Wie ist das dort mit Malaria? Besser eine Prophylaxe? Ich habe allerdings Bedenken wegen der Nebenwirkungen.

Auf Mückenschutz wollte ich nicht verzichten. Ich habe immer Anti Brumm Forte im Gepäck. Allerdings sind die einheimischen Mückenmittel meist auch sehr gut. Welche gibt's in Thailand? Und wie verhält es sich mit "Stand by Mitteln"?

Ich bin gerade etwas verunsichert. Wäre schön, etwas Hilfe von euch zu bekommen.

Danke schon mal!

Mehr lesen

Süd-Ost-Asien Reise (TH-KH-MY)

Ich kann Dir nur etwas zu Thailand und Siem Reap sagen und da, daß ich bei der Kürze der Reise und Reisezeit schonmal Krabi/Phi Phi und Tao in Thailand streichen würde und mich auf Koh Chang/Mak/Kood konzentrierte. Lässt sich auch ganz gut und günstig mit Siem Reap über den Landweg verbinden.

Also vielleicht Bangkok-Inseln-Siem Reap-PP und weiter.

Aber ehrlich gesagt finde ich, für knapp 3 Wochen und auch noch Verwandschaftsgedöns, haste da ne ganze Menge vor...

Mehr lesen

Bangkok --> Bali, wohin zwischendrin?

Für Pattaya gibt es nie eine gute Reisezeit :-) (wenn man nicht gerade in den Pu** will)

Meine Idee wäre da, wenn Trümmertour erwünscht, nach Ayutthaya, alte Hauptstadt angucken und einige Tage nach Koh Chang. Wetter sollte immer noch passen, auch wenn es mal einen Regenschauer gibt.

Ansonsten wäre noch Singapur auf dem Weg oder Jakarta (wenn man mal eine der dreckigsten Städte der Welt sehen will :-) ) Ist halt schwierig, einen Direktflug nach Denpasar zu bekommen, wenn man in kleinere Orte fliegt.

Mehr lesen

Das erste mal Thailand

@ chriwi,

Ja ich meine außerhalb Thailands.

Zu koh chang sowie auch rayong sind die Angebote sehr begrenzt in unserem möglichen Zeitraum. Grad geschaut.

Also nur Bangkok fällt definitiv weg für uns. Wir würden es nicht mögen glaub ich.

Vielleicht schau ich doch noch mal Richtung Karibik. Aber ob es da für mehr als Traumstrand reicht weiß ich nicht. Das wäre uns definitiv zu wenig. Dann warte ich lieber mit der Traumreise noch, wenngleich ich es noch als Familie erleben wollte.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Fuer Koh Chang kann es noch maechtig frueh sein, fuer Samui moeglicherweise schon zu spaet. Am besten entscheidest du das ganz kurzfristig am Tag des Abflugs oder auch erst nach der Ankunft in bangkok anhand der dann aktuellen Wetterlage. Im Web gibt es genuegend Seiten mit Wettervorhersagen fuer 2 Wochen, teilweise sogar fuer bis zu 1 Monat. Nicht immer wirklich verlaesslich aber als kurzfristige Entscheidungshilfe wuesste ich nichts, das besser waere.

Anfang bis Mitte Oktober ist aber schon mutig. Viel Glueck!

Gruss

Caveman

Mehr lesen

Dinso Resort & Villas Koh Chang

Kennst du das Hotel selbst? Ich hatte mal über google Maps geschaut, also sooooviel ist da nicht drumherum los. Wobei uns aber auch ein Fußmarsch von 1-1,5km nicht stört, wir haben ja Urlaub.

Hatte auch in den Bewertungen gelesen, dass wohl 2-stündlich ein Shuttle zur Hauptstraße fährt. Und Roller ausleihen soll im auch sehr kostengünstig und problemfrei sein (300 Baht/ Tag). Haben wir zwar noch nie gemacht, aber ich würde sagen, auf Koh Chang kann mans mal wagen.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo,

meine Freundin und ich werden am 26. März 2010 bis 10. April nach Thailand reisen.

Erst bleiben wir zum shoppen ein wenig in Bangkok, danach fahren wirauf Kho Chang und die umliegenden Inseln (Suchen uns direkt dort eineBleibe, ohne Buchung). Später werden wir dann weiter nachKrabi und evtl. Phuket reisen.

Da das Wetter überall in Thailand sehr unterschiedlich ist, würde ich folgendes gerne wissen:

Wie ist das Wetter in Koh Chang und in Krabi an besagtem Datum:

-Ist das Wasser ruhig?

-sind die 40 Grad wirklich so extrem für Europäer, wie einige sagen?

-Kommen wir in die Regenzeit, oder genauer: Könnte es sein, dass der Urlaub "ins Wasser" fliegt?

-Wenn es regnet, regnets dann für eine Stunde stark oder den ganzen Tag?

Würde mich über eure antworten freuen!

viele grüße

Mehr lesen

Kambodscha und Transfers

Hallo,

bin mal wieder an der Arbeit unseren Thailand Trip im Januar 2014 zu planen.

Es soll dabei 3 Tage (2 Nächte) nach Siem Reap gehen. Wir haben uns mal von O & D Travel ein Angebot erstellen lassen.

Das wäre das Programm:

Private abholung in Bangkok am 6 ten Januar 2014 vom Hotel 8.00 Uhr, da startet das 3 Tage / 2 Nächte Programm Siem Reap , Angkor Wat , Tonle Sab ,Privat Tour also Ihr könnt Euch die Zeit einteilen, alles inklusive der 2 Nächte im first Class Golden Tempel Hotel mit swimming Pool, deutschsprachigem Guide Service im Angkor Wat Privat inklusive , aller Eintrittsgelder Angkor Wat , Angkor Thom , Elephant Terrace etc.und inklusive,aller Transfers in und um Siem Reap und kurzer Privater Bootsfahrt auf dem Tonle Sab Lake für etwa eine knappe Stunde das sollte dann reichen , Abends nichts Touristisches eher mit dem lokalen Tuk Tuk mal in die Stadt rein schauen über die Nachtmärkte ganz gemütlich , natürlich ist auch Essen (Frühstück,Mittag Abend) etc. alles mit dabei bis Land Transfer mit Grenze , Kambodschavisum & Visumaktion für Thailand an der Grenze und dann mit dem Privat wagen auf die Fähre und bis direkt zum Trat Center Hotel,

Eine Nacht im neuen Trat City Hotel vom 8 ten auf den 9 ten Januar,

am nächsten Morgen (9 Jan.) 7.30 Uhr Privatabholung zum Pier zum Boot nach Koh Maak ,

2 Tickets 9 te Jan Boot nach Koh Maak , noch 2 Tickets 15 Jan Boot von Koh Maak nach Koh Chang , 25 Januar 2014 Privat Wagen inkl.Fähre für alle,Koh Chang bis Trat Airport

Es würde 499 Euro kosten. Wollte eigentlich nur wissen ob das ein guter Preis ist?

Gruß Christian

Mehr lesen

in "nur"2wochen bangkok,phuket u koh samui?der zu stressig..viele viele fragen an euch!!

@'chriwi' sagte:

:shock1:Ich fass es nicht. Wie kann man nur so einen Schmarren schreiben :(: Hast Du Dich für DIESEN Beitrag extra bei HC registriert???

:bulb:In Koh Samui ist im Februar KEINE REGENZEIT.

Koh Samui hat ein eigenes Mikroklima. Die Regenzeit ist von Okt - Dez. Jänner und Februar ist eine Supersupersuperreisezeit für Koh Samui, wiederholt Chriwi gebetsmühlenartig (und hat große Mühe seine typische Gelassenheit nicht zu verlieren).

Das ist grad so, als würdest Du schreiben, im August gibt's in Deutschland Gewitter. Da würd ich nicht hinfahren. Ahhrgmmppffff!!!

guckst Du z.B. www.wetteronline.de/Thailand/KoSamui.htm

Rückblick - Niederschläge - Monat auswählen

2007 insg. 10 mm Regen (verteilt auf 3 Tage) im ganzen Feb.

2006 5 Regentage (d.h. an 5 Tagen hat es 1 x kurz geregnet)

2005 1 x 5mm im ganzen Feb.

2004 1 x 185 (!) mm. Da wär ich gern mal dabei, bei so einem Tropenregen, leider noch nie erlebt. Sonst den ganzen Monat trocken.

Hallo chriwi!

Muß mich bei dir entschuldigen, hast komplett recht! Hab des wohl mit Nov., Dez. verwechselt!

Welches Hotel bevorzugst Du in Koh Samui?

Ich bin meistens mit meiner Freundin im Boathouse! Echt tolle Anlage! Letztes Jahr waren wir in Koh Chang, ist ungefähr wie Koh Samui vor 8 - 10 Jahren einmal war!

mfg Roly

Mehr lesen

Malariaprophylaxe in Kambodscha nötig? WICHTIG!!

Hallo allerseits!

Wir fliegen nächsten Freitag nach THailand, machen auf unsrer 3 wöchigen Reise 3 Tage Zwischenstop in Angkor Wat und fahren dann runter nach Koh Chang. In Kambodscha soll die medizinische Versorgung ja nicht so toll sein...

Ist eine Malariaprophylaxe nötig? Oder reichen Mückenschutzmittel?

Wie heißt Malarone in Thailand falls wir es dort kaufen wollen? Gibt es das Rezeptfrei? Wieviel kostet es?

Wäre über eine schnelle Antwort froh, damit ich mir das nicht auf den letzten Drücker überlegen muss ;)

Viele Grüße,

bumblebee

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!