2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
im urlaub tauchschein machen wo?
Ich habe meinen Tauchschein auf Koh Tao im letzten Jahr gemacht und war sehr zufrieden mit der Entscheidung. Neben dem Aspekt das es günstiger ist als in Deutschland war es mir wichtig den Tauchschein in einer schönen Tauchumgebung zu machen. Ich schaue mir lieber Korallen und bunte Fische an als die Fließen der Pools.
Ich war bei Big Bubble und war allgemein auch zufrieden mit der Tauchschule, auch wenn die Chefin nicht soo nett war wie sie auf den ersten Eindruck rüberkommt. Das ist aber auch egal da ich alle Tauchkurse und auch den Theoriekurs mit einem deutschen Tauchlehrer gemacht habe (Theorie und Briefing war auf Englisch, da wir eine gemischte Gruppe waren).
Also ich kann es nur jedem empfehlen, und anerkannt wird es eigentlich überall. Es gab sogar die PADI OWD Goldkarte und die Ausrüstung war auch OK.
Grüße
Flo
Tanote Bay: Mountain Reef oder Family Tanote Resort?
Hallo ihr!
Es sind zwar immer noch 2einhalb Monate hin bis zu unserem Urlaub
aber früh informieren kann ja nicht schaden
Auf Koh Tao werden wir ca. 1 Woche an der Tanote Bay verbringen - nun bleibt die Frage nach dem passenden Resort.
In die engere Auswahl sind das Mountain Reef Resort und das Family Tanote Bay Resort gekommen. Über das Family Tanote Bay Resort hab ich schon einiges gehört- leider nicht nur positives (unfreundliches Personal, der Chef sei nur ein "Geldhai", schlechtes Essen, teilweise unsaubere Bungalows).
Wer war schonmal im Mountain Reef? Oder ist das Family Tanote Bay doch nicht so schlecht? Preislich ist es wohl in der Tanote Bay das teuerste.
Auf einen Umzug vor Ort haben wir wenig Lust, wir würden schon gerne die ganze Woche in einem Resort bleiben...
Freu mich über Infos!
Thailand Malaysia im September 2013
Hallo zusammen,
ich plane im September für 4,5 Wochen alleine von Bangkok nach Kuala Lumpur zu reisen. Auf Grund der Regenzeit bin ich etwas irritiert, welche Stops ich besser auslassen soll und wie ich meine Zeit auf die beiden Länder sinnvoll aufteile. 3 Nächte verbinge ich erstmal in Bangkok und von dort aus habe ich noch keine feste Planung. Ich bin gerne in der Natur und mache gerne Trekkingtouren. Somit interessiert mich der Norden Thailands. Haltet ihr das im September für sinnvoll oder würdet ihr mir lieber gleich die Reise an die Ostküste empfehlen. Abgesehen von einem Tauchkurs in Koh Tao habe ich keine festen Punkte. Ich möchte per Landweg nach Malaysia. In Malaysia interessieren mich die Cameron Highlands, Sarawak und Perhentians. Über Tipps über eine geeignete Reiseroute trotz Regenzeit würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Laura
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Raeman - würde zuerst mal nach Samui, dann auf alle Fälle über die Fullmoonparty dort wohnen.....die Tickets für die Party kriegst überall für 1000 Baht - inkl. Abholung und Rücktransfer vom Hotel.....dann kannst du anschließend Koh Tao und Phangan machen...und die letzte Nacht nochmal auf Samui, um weniger Streß mit der Abreise zu haben....Rund um die Fullmoonparty kriegst eh schwer eine örtliche passende Unterkunft, da du dort meist überall eine Mindestbuchung von 3 Tagen hinlegen mußt und die guten Sachen schon weit im Voraus weg sind....gut, der Juli ist zwar keine direkte Hauptsaison, aber selbst bei mir im Juni immer sind die Unterkünfte gut schon weg im Voraus.....auf Samui kriegst da leichter noch was und das Shuttlen zur Party machen eh die meisten Leute, so daß du dort schonmal die ersten Kontakte knüpfen kannst....
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Fussläufig Strände erkunden? Eher nicht. Wenn dann per Boot oder mit dem Roller. Die Insel anschauen? Was soll's da geben? Ein paar Aussichtspunkte vielleicht. Ich kenne Sairee und Mae Had, da kannst du dann "chillen".
Auf Tao dreht es sich hauptsächlich um's Tauchen und um's Schnorcheln. Kulinarisch gibt die Insel jetzt auch nicht so viel her. Garküchen? Eher viele Tourirestaurants.
By the way, ich hoffe, du hast von Koh Nang Yuan nicht nur die Hochglanzfotos angesehen;) Wenn du es schlecht erwischt, ist es ein Graus. Wir legten mal an und es standen ungelogen hunderte von Japanern auf dem Steg und warteten, abgeholt zu werden. Gottseidank mussten wir nicht aussteigen. Die Touris werden da eben hingekarrt, zahlen brav ihren Eintritt, dazu nochmal Liegengebühr... ich denke, man kann es sich gut vorstellen. Beim ersten Mal hatten wir relativ Glück, ich war dennoch ein wenig enttäuscht.
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
Hallo
Wir würden gerne nächstes Jahr,wahrscheinlich anfang Oktober nach Ägypten reisen,2Erw.und 2 Kinder 13 und 11 Jahre.
Habe schon eine ganze menge hier im Forum gelesen aber dennoch habe ich fragen.Also wir möchten gerne schnorcheln sind aber noch Anfänger(erste Erfahrungen dieses Jahr Koh Tao).Das hat uns so gut gefallen das wir das gerne wiederholen würden.Das die allerbesten Gebiete in Marsa Alam sind habe ich schon herraus gefunden,meine Frage jetzt würden wir als Anfänger auch mit der Makadi Bay zufrieden sein zb. Cleopatra Luxury oder Labranda Club Makadi,Fort Arabesque.Mir wäre es wichtig das unsere beiden Jungs auch alleine in Wasser gehen könnten zum schnorcheln sprich vom Strand aus und nicht nur über einen Steg.Ausserdem finde ich die Flugverbindung nach Hurgada besser,Marsa Alam nur Ägyptischeairlines oder Sunexpress,da bin ich einwenig skeptisch.Würde mich freuen Ratschläge zubekommen.
erste backpacking reise thailand
habt ihr zusätzlich zu den Flügen nochmals 1000Euro gebraucht für beide zusammen oder jeder nochmal 1000 Euro ohne Flug?
ja Juli und August ist für die Ostküste "Trockenzeit"das Gegenteil für die Westküste also wenn ihr wetterabhängig Euch auf die Trockenzeit festlegen wollt dann eher Koh Samui Koh Phangan und Koh Tao ansonsten steht Euch das große weite Thailand mit unzähligen Zielen offen und dann wird es schwierig sich auf Ziele festzulegen-kann ich nur aus eigener erfahrung sprechen denn ich fliege nun zum 5.Mal nach thailand und hab fast nur neue ziele im Programm es gibt einfach unzählig viele Inseln die es zu bestaunen gibt und wir sind jeden dritten Tag woanders.
Hab den Loose für thailand im Gepäck und besser und ausführlicher soll der Loose Südthailand sein.
Ich persönlich empfehle den Flug nach BKK mit einer Übernachtung schon vorab zu buchen damit man sich den Stress des ersten Tages nach einem langen flug mit Klimawechsel in einem neuen Land nicht mit hotelsuche zusätzlich belasten muss und am nächsten Tag dann auf weitere Zimmersuche gehen kann.
Also benni411 leg dich fest was Dir wichtig ist schau mal in die Reisetipps und die Suchfunktion und teile uns dann mal gezielter mit wohin es ungefähr gehen soll und dann können wir hier auch gezielter Antworten und tipps geben.
Viel Spass bei der Planung(ist das schönste bis zum Abflug)ich freue mich auf Montag dass ich hoffentlcih ohne weitere Zwischenfälle im Flieger nach LOS sitzen kann
LG von (alle)manja
Alternative zu Mexiko gesucht
Grundsätzlich: ALLE Regionen in Thailand sind empfehlenswert und haben ihren eigenen Charme und Reiz.....dabei solltest du nicht wahllos von einer Seite zur nächsten springen, sondern schon strukturiert vorgehen....am besten anhand der näheren Reisezeit - sprich wie ich schon sagte, sind nicht alle Zielgebiete immer bestens empfohlen....solltest du Ende Febr.-März gehen, stehen dir so gut wie alle Ziele zur Verfügung, da die südl. Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao) erst ab ca. Mitte-Ende Februar wettertechnisch stabiler sind.....die Andamanenseite+Festland kannst in deiner Reiseperiode grundsätzlich ansteuern (sprich Andamanenseite wie Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta, Koh PhiPhi usw.).....deshalb würd ich erstmal vorschlagen, Schritt für Schritt vorzugehen:
- Welche genaue Reisezeit soll jetzt zwischen November-März werden
- Anhand dieser kann man sagen, ob die südl. Golfinseln mit dabei wären oder du lieber nur die Andamanenseite fokusierst
- Guck dir die Map von Thailand mal an, damit du überhaupt weißt, was dich erwartet, wo was ist und welche Regionen/Strände/Sights es gibt
Ich geb dir mal zwei Seiten mit aufm Weg, die du mal gründlich durcharbeiten kannst - hier findest Maps und viele Infos zu allen Gebieten....schau dir die Strände auf Bildern/Youtubevideos an....hol dir einen Reiseführer/-kataloge und guck durch, was dich anspricht.....hier und hier.....gibt natürlich noch viel mehr Seiten im Net - auch unzählige FB-Gruppen zu den bestimmten Zielgebieten, wo man sich informieren kann....aber zuerst einmal solltest du einen konkreten Überblick haben, sonst schreibt man sich hier die Finger wund und du kannst dir noch nichts drunter vorstellen....
Koh Tao
Seh ich genauso (Juul89, rechnet euch mal aus, wie lange ihr vom Hotel in Bangkok bis zum Flughafen, Wartezeit dort.... evtl. auf Samui Wartezeit aufs Boot und dann bis Koh Tao braucht - da seid ihr auch eine Weile unterwegs und außerdem müßt ihr vom Hotel in Bangkok auch noch sehr früh los... Klar, eine Nacht im Bus verbringen ist auch nicht jedermann / frau ´s Sache, aber eine Überlegung wert auf jeden Fall)
Ozim, wir haben vor ein paar Jahren mal schlechte Erfahrungen mit Seatran gemacht (war 2008 auf der Strecke Samui - Phangan, damals penetranter Benzin/Dieselgestank auf dem Boot und das Gepäck aller Passagiere war auf einem einzigen großen Haufen gelandet. Wir mußten dann unser Gepäck in Phangan unter vielen Tao-Rucksäcken hervorkramen... da ist Lomprayah deutlich besser organisiert
- kann aber natürlich sein, dass die Situation bei Seatran inzwischen auch besser ist...)
Edit: Oh, Juul89 war schneller , mein Beitrag bezog sich eigentlich auf Ozim...
Juul89, Lomprayah fährt ab Menam Beach, Seatran ab Big Buddha Beach und Songserm Expressboot ab Nathon... Und was das Kombiticket kostet, kannst du auch aus deren homepage ersehen. Und falls du vorher schon genau weißt, wann der Transfer stattfinden soll, würde ich online vorausbuchen, ansonsten ist das normalerweise auch vor Ort kein Problem... Ach ja, vom Flughafen zum Lomprayah Pier könnt ihr mit dem Lomprayah Transfer Bus mitfahren (bei online Buchung kostenlos zubuchbar )
Wer, wo und wann - in Thailand?
@'_Masterp' sagte:
HALLO,
Fliegen vom 12.08.07 - 23.08.07 nach Phuket mit Thai Airways
, und haben Zwischenlandung in Bangkok mit Aufenthalt von 13 Stunden .
Hat jemand Erfahrung wie mann die Zeit gut überbrücken kann, oder reist vielleicht jemand zur gleichen Zeit um eventuell eine kleine Gruppe zu bilden um eine Sightseeing- Tour mit dem Taxi durch Bangkok zu machen.
Vielen Dank freu mich auf Eure Antworten.
Gruss Sabrina und Peter
Halli Hallo!
Fliegen auch am 11.8. von München nach Bkk. Warum habt Ihr denn sooooo einen langen Aufenthalt? War das geplant? Aber ist ja nicht so schlimm, der Urlaub beginnt ja erst! Kann Euch leider keine aktuellen Tipps für Bkk geben. Habe im Reiseführer erst über Koh Samui, Phangan und Ko Tao gelesen. Wir bleiben am Rückflug nur 1 Nacht in Bkk, weil wir unsere Kiddys mithaben. Ganz liebe Grüße! Sabine