3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Heute Samstag 19.11.2005
10.45 - 11.15 Uhr, WDR
Alaska - Abschied vom Paradies
11.15 - 11.45 Uhr, WDR
Winter in La Cotinière
11.25 - 12.20 Uhr, Arte
Mecaniqueros - Nichts unmöglich in Havanna
11.30 -12.00 Uhr, Phoenix
Ferne Nachbarn: Burkina Faso
11.45 - 12.30 Uhr, MDR
Bilder einer Landschaft: Tallinn
12.30 - 13.00 Uhr, NDR
Von Rurutu nach Upolu (Cook-Inseln)
14.05 - 15.05 Uhr, BR
Landschaften der Erde: Bilder aus Alaska, Lappland und Sibirien
14.45 - 15.30 Uhr, Phoenix
Tropenzauber - Tropenfieber (1): Indonesien
15.30 - 16.15 Uhr, Phoenix
Tropenzauber - Tropenfieber (2): Thailand
16.00 - 16.30 Uhr, SW3
100 Prozent Urlaub: Reisemagazin
16.15 - 17.00 Uhr, Phoenix
Tropenzauber - Tropenfieber (3): Sri Lanka
17.00 - 17.55 Uhr, Vox
Wolkenlos: AIDAaura Mittelamerika
17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha
Fernweh: BR-Vital-Kreuzfahrt
18.00 - 18.45 Uhr, ZDFdoku
Wunderbare Welt: Indien
21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku
An Bord des Traumschiffs
21.15 - 21.45 ZDFdoku
Unterwegs im Festsaal der Alpen
21.45 - 22.00 Uhr, BRalpha
Schätze der Welt: Salvador de Bahia - Brasilien
23.00 - 23.45 Uhr, ZDFdoku
Wunder der Wüste - Das Ennedi-Massiv
23.15 - 00.00 Uhr, NTV
NTV-Reise: Winter in Lappland
23.45 - 00.30 Uhr, BRalpha
Der Suezkanal
00.55 - 14.0 Uhr, NDR
Afrika - Heimkehr in die Savanne
TV-Bericht auf 3sat - AUFRUF!!!!
Ja, Belinda, ich mache mit!
Wir waren die letzten fünf Jahre in Brasilien, Schwerpunkt Bahia (Salvador, Umgebung und Süd-Bahia) und haben die Situation teilweise auch als sehr bedrückend empfunden. Die Probleme von Manaus gibt es in allen großen brasilianischen Städten, mehr oder weniger ausgeprägt. In Salvador tut man viel für die Straßen-Kids, die Stadtverwaltung kooperiert, wie man hört, eng mit privaten Organisationen, zu denen maßgebend auch die bekannte Trommlergruppe OLODUM gehört. Es hilft, in Salvador sind die Probleme beileibe nicht verschwunden, aber stark abgemildert festzustellen.
Wir haben es immer so gehalten, daß wir Bedürftigen selber Geld in die Hand gedrückt haben. Das Gefühl, mitgeholfen zu haben, daß jemand ein paar Tage einigermaßen gut überstehen kann, ist ein gutes Gefühl.
Den Bericht im Fernsehen habe ich nicht gesehen, er wurde von phoenix ausgestrahlt, stammt aber wohl vom WDR (Autor: Klaus Werner). Die Adresse von Graca Maria Silva müßte über die Senderadressen zu ermitteln sein:
PHOENIX, www.phoenix.de, Langer Grabenweg 45-47, 53175 Bonn, Tel. 0180-28217
WDR Fernsehen (Lernzeit), www.wdr.de, 50660 Köln, Tel. 0221/2200.
Wir sollten vorher überlegen, wer was machen soll, ich gebe Dir dazu eine private Mail.
Gruß salvamor Wolfgang
Betrug mit Kreditkarten
Hallo Ewing Oil,
danke für Deinen Beitrag. Da mich das ganze Prozedere eines solchen Betruges interessiert, hatte ich heute morgen mal das Risk Control-Unternehmen der ausgebenden Bank angerufen und gefragt, was denn nun genau geschehen war. Ob eine Doublette erstellt wurde oder ob die Daten notiert wurden, wußte man nicht.
Meine Frage, was ich selber dazu beitragen könnte, so etwas zu verhindern, wurde dahingehend beantwortet, daß es für den Kunden praktisch unmöglich ist, zu überwachen, was mit der KK geschieht.
Das Risiko trägt wohl die ausgebende Bank, die dem Händler den Betrag auszahlt. Sie nimmt dann nach Entdeckung des Betrugs den Händler in Regreß und fordert den fraglichen Betrag zurück. Aber wohl nicht generell, sondern nur dann, wenn es sich "lohnt". Daß eine deutsche Bank meinetwegen in Malaysia oder Brasilien relativ kleine Summen einklagt, dürfte wohl nicht vorkommen, zumal bis zu bestimmten Summen die Versicherung der Bank aufkommt.
Angeblich halten sich die Schäden durch irgendwelche Betrügereien im marginalen Bereich. Ich frage mich allerdings, warum man dann Risk-Control-Unternehmen mit der Verfolgung von Zahlungsvorgängen beauftragt.
Nein, meine Urlaubserinnerungen werden durch den Vorfall nicht negativ beeinträchtigt. Und ich werde auch meine Kreditkarte weiter wie bisher einsetzen.
Gruß salvamor