Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Heute Samstag 19.11.2005

10.45 - 11.15 Uhr, WDR

Alaska - Abschied vom Paradies

11.15 - 11.45 Uhr, WDR

Winter in La Cotinière

11.25 - 12.20 Uhr, Arte

Mecaniqueros - Nichts unmöglich in Havanna

11.30 -12.00 Uhr, Phoenix

Ferne Nachbarn: Burkina Faso

11.45 - 12.30 Uhr, MDR

Bilder einer Landschaft: Tallinn

12.30 - 13.00 Uhr, NDR

Von Rurutu nach Upolu (Cook-Inseln)

14.05 - 15.05 Uhr, BR

Landschaften der Erde: Bilder aus Alaska, Lappland und Sibirien

14.45 - 15.30 Uhr, Phoenix

Tropenzauber - Tropenfieber (1): Indonesien

15.30 - 16.15 Uhr, Phoenix

Tropenzauber - Tropenfieber (2): Thailand

16.00 - 16.30 Uhr, SW3

100 Prozent Urlaub: Reisemagazin

16.15 - 17.00 Uhr, Phoenix

Tropenzauber - Tropenfieber (3): Sri Lanka

17.00 - 17.55 Uhr, Vox

Wolkenlos: AIDAaura Mittelamerika

17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha

Fernweh: BR-Vital-Kreuzfahrt

18.00 - 18.45 Uhr, ZDFdoku

Wunderbare Welt: Indien

21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku

An Bord des Traumschiffs

21.15 - 21.45 ZDFdoku

Unterwegs im Festsaal der Alpen

21.45 - 22.00 Uhr, BRalpha

Schätze der Welt: Salvador de Bahia - Brasilien

23.00 - 23.45 Uhr, ZDFdoku

Wunder der Wüste - Das Ennedi-Massiv

23.15 - 00.00 Uhr, NTV

NTV-Reise: Winter in Lappland

23.45 - 00.30 Uhr, BRalpha

Der Suezkanal

00.55 - 14.0 Uhr, NDR

Afrika - Heimkehr in die Savanne

Mehr lesen

TV-Bericht auf 3sat - AUFRUF!!!!

Ja, Belinda, ich mache mit!

Wir waren die letzten fünf Jahre in Brasilien, Schwerpunkt Bahia (Salvador, Umgebung und Süd-Bahia) und haben die Situation teilweise auch als sehr bedrückend empfunden. Die Probleme von Manaus gibt es in allen großen brasilianischen Städten, mehr oder weniger ausgeprägt. In Salvador tut man viel für die Straßen-Kids, die Stadtverwaltung kooperiert, wie man hört, eng mit privaten Organisationen, zu denen maßgebend auch die bekannte Trommlergruppe OLODUM gehört. Es hilft, in Salvador sind die Probleme beileibe nicht verschwunden, aber stark abgemildert festzustellen.

Wir haben es immer so gehalten, daß wir Bedürftigen selber Geld in die Hand gedrückt haben. Das Gefühl, mitgeholfen zu haben, daß jemand ein paar Tage einigermaßen gut überstehen kann, ist ein gutes Gefühl.

Den Bericht im Fernsehen habe ich nicht gesehen, er wurde von phoenix ausgestrahlt, stammt aber wohl vom WDR (Autor: Klaus Werner). Die Adresse von Graca Maria Silva müßte über die Senderadressen zu ermitteln sein:

PHOENIX, www.phoenix.de, Langer Grabenweg 45-47, 53175 Bonn, Tel. 0180-28217

WDR Fernsehen (Lernzeit), www.wdr.de, 50660 Köln, Tel. 0221/2200.

Wir sollten vorher überlegen, wer was machen soll, ich gebe Dir dazu eine private Mail.

Gruß salvamor Wolfgang

Mehr lesen

Betrug mit Kreditkarten

Hallo Ewing Oil,

danke für Deinen Beitrag. Da mich das ganze Prozedere eines solchen Betruges interessiert, hatte ich heute morgen mal das Risk Control-Unternehmen der ausgebenden Bank angerufen und gefragt, was denn nun genau geschehen war. Ob eine Doublette erstellt wurde oder ob die Daten notiert wurden, wußte man nicht.

Meine Frage, was ich selber dazu beitragen könnte, so etwas zu verhindern, wurde dahingehend beantwortet, daß es für den Kunden praktisch unmöglich ist, zu überwachen, was mit der KK geschieht.

Das Risiko trägt wohl die ausgebende Bank, die dem Händler den Betrag auszahlt. Sie nimmt dann nach Entdeckung des Betrugs den Händler in Regreß und fordert den fraglichen Betrag zurück. Aber wohl nicht generell, sondern nur dann, wenn es sich "lohnt". Daß eine deutsche Bank meinetwegen in Malaysia oder Brasilien relativ kleine Summen einklagt, dürfte wohl nicht vorkommen, zumal bis zu bestimmten Summen die Versicherung der Bank aufkommt.

Angeblich halten sich die Schäden durch irgendwelche Betrügereien im marginalen Bereich. Ich frage mich allerdings, warum man dann Risk-Control-Unternehmen mit der Verfolgung von Zahlungsvorgängen beauftragt.

Nein, meine Urlaubserinnerungen werden durch den Vorfall nicht negativ beeinträchtigt. Und ich werde auch meine Kreditkarte weiter wie bisher einsetzen.

Gruß salvamor

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!