2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Forentreffen in Köln Juli 2011
Also jetzt nochmal wegen dem Hilton..find ich schon auch teuer, und vor allem wart ihr ja alle gar nicht sooo begeistert!? Also hatte ich damals den Eindruck (Frühstück z.B.). Karin´s Vorschlag ist doch klasse!
Und wenn Jens und Andrea sich eh ständig streiten, dann sind sie doch im Azimut bestens aufgehoben!
Jetzt mal im Ernst: Find ich klasse, dass ihr Nägel mit Köpfen macht! Dass Frank dieses Jahr noch so viele Wochen Thailand vor sich hat und das Geld lieber in Singha am Pool investiert, ist auch verständlich
Ich persönlich muss auch umstellen-werde das Geld für´s Kölnhotel lieber auf Koh Tao ausgeben bzw. ich muss! KEIN 7/11 und KEINE Restaurants in der Nähe. Also für mich diesmal kein Singhadosenbunkern in der Minibar :sm3:
KohSamui - Hotelauswahl - Hilfe
Wir wollen für Mai am Bophut Beach das Samui Palm Beach buchen und zwar einen Beachfrontbungalow. Das Hotel gehört der Bankok Airways und hat angebl. einen deutschen Manager. Nichts gegen thail. Hotelchefs, gibt es auch gute, aber das Personal ist dann oft nicht so eifrig.
Bisher gute Bewertungen, bis auf den Hinweis schlammiger Untergrund im Meer, nicht so toller Sand, aber daß ist uns nicht so wichtig, schwimmen tue ich eh lieber im Pool, mein Mann nur und zum schnorcheln fahre ich halt nach Koh Tao. Hauptsache die Anlage ist schön ruhig, Wetter schön warm (Mai) und nette Restaurants in der Umgebung.
Wie Elena schon sagt, man muss zwischen den Zeilen lesen und manchmal ist genau das, was andere bemängeln, genau das richtige für einen selbst.
LG - Candy
Erste Thailand-Reise
@Helmut & Ulla
Guten Morgen erstmal!
danke für die flotte und aufschlussreiche Antwort, endlich mal ein Verbündeter gegen die Samui-Phangan-Tao-Tour *grins*
Auf das Beyond Resort bin ich auch schon gestoßen auf Urlaub-ohne-kinder.info - find ich super, dass ich da gleich richtig gewählt habe! Die Similans sind ja nur einen Katzensprung von Khao Lak entfernt, was ich so gesehen hab, zwecks Ausflüge. Danke auch für die tollen Links!
Würdest du dann die restlichen 11 Tage nach Bangkok dort bleiben oder die Zeit splitten und noch ein Inselchen ansteuern? Also 6 Tage Khao Lak und 5 auf einer Insel z.B.?
Was hältst du da von Koh Phi Phi oder Kho Lanta? Bin natürlich auch gern offen für sämtliche anderen Tipps!
Freu mich schon sehr auf eine Antwort und warte gespannt!
Badeurlaub Sept. Reiseziel Malaysia?
Hallo ihr Lieben,
normalerweise sind unsere Reisen immer sorgfältig geplant, nur rennt uns leider diesmal aufgrund unvorhergesehener Ereignisse die Zeit davon, weswegen ich mich sehr über eure Hilfe freuen würde! Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten:
Wir hatten heuer auf eigene Faust eine 18-tägige Rundreise durch Indonesien geplant. Reisezeit Mitte bis Ende September. Flüge sind gebucht. Hinflug nach Jakarta - Rückflug ab Singapur, da wir ein paar Tage in Singapur dranhängen wollten.
Nun ist es aus persönlichen Gründen so, dass wir keine Rundreise mehr, sondern einen reinen Badeurlaub machen möchten (Max. 1 x Location Wechsel + Singapur). Hierfür scheint mir Indonesien nicht wirklich geeinigt. Wir sind Thailandfans und deswegen was schöne Strände angeht, ziemlich verwöhnt.
Nun suchen wir ein neues Reiseziel unter folgenden Kriterien:
- wunderschöne Strände (Prio. 1)
- Sicherheit (wenig Tropenkrankheiten, keine politischen Unruhen)
- gewissen Komfort
- einigermaßen schnell per Flugzeug ab Jakarta erreichbar
- gute Infrasturktur (touristisch halbwegs erschlossen)
- kulturelle Tagesausflüge (mit Moped?) nach Möglichkeit
Uns wäre nun Malaysia eingefallen. Was meint ihr dazu? Das Ende des Urlaubs wollen wir weiterhin mit ein paar Tagen in Singapur verbringen.
Bezüglich Thailand: Wir waren in den letzten Jahren 3 mal dort und aufgrund der ähnlichen Reisezeit immer in Koh Samui / Koh Tao / Koh Pangan / Chiang Mai. Wir würden deshalb gerne mal etwas Neues sehen.
Da es schon in einem Monat losgeht, freue ich mich wirklich sehr über eure Meinungen! Vielen lieben Dank für eure Hilfe schon im Voraus!
Wer kennt das Dreamland Resort-Koh Phangan?Wer war schon mal da?
Hallo
danke für die Infos-sie haben mir erstmal weitergeholfen.
Bei und geht es am 22.Sept. los.
Zuerst Bangkok u. Umgebung und danach Koh Phangan u. Kho Tao-jeweils für ca. 6 Tage.
Das Dreamland Resort scheint nicht zu den oft gebuchten Herbergen zu gehören.
Das entnehme ich jedenfalls der Resonanz auf meinen Forenbeitrag u. natürlich den wenigen Bewertungen hier bei Holidaycheck.
Evtl.noch etwas zur Strasse-bzw.Piste, die in Richtung Thong Nai Pan führt.
Die Fahrt scheint abenteuerlich zu werden,Rückmeldungen diesbezüglich konnte ich bereits einige lesen.Ist die An-bzw.Rückfahrt bei jedem Wetter möglich?Im Sept/Oktob.ist wettermässig nun mal mit allem zu rechnen.Diese Frage bezieht sich natürlich auch auf den Transfer zur Insel-ist eine Überfahet auch bei "schwerer See" möglich?
Freue mich auf Eure Antworten.
vG
HILFE!!! Bräuchte dringend euren rat!
Hm...ich würde mich für die Karibik entscheiden, aber versuchen schon im Juli zu fliegen. August wär mir wegen der Hurrikanes schon zu spät.
Ich finde, alleine schon die Anreise geht z.B. in die DomRep. einfacher als in den Golf von Thailand.
Wenn Thailand, dann würd ich mich für Koh Tao entscheiden. Die Insel ist wirklich nett.
Tauchen fand ich in der Karibik besser, aber leider auch um einiges teurer.
Bei der Wahl kommt's halt wirklich drauf an, was du möchtest...mehr vom Land entdecken, Baden eher nebensächlich oder umgekehrt.
Mal ganz abgesehen davon...du warst bereits in der DomRep und in Thailand...wie wär's mit einem anderen Land? Malaysia, Kenia, Sardinien (hat zwar keine Palmen am Strand, aber mindestens so wunderschöne Buchten mit türkisestem Wasser wie in der Karibik...???
Familien-Tauchurlaub Thailand
Mit "tollem Familienhotel" wird´s dort aber schwer . Unser Haad Tien z.B. ist ja schon eines der besten vor Ort und da ist rein GAR NIX ausser ein Restaurant und eine Bar. Hotel nur bestehend aus Bungalows.
Mit Tauchen ist in Thailand ja eh grad eher nicht viel los (Korallenbleiche). Wenn die Familie wirklich richtig tauchen will und nicht nur ein bisschen rumschnorcheln, wäre sicher eine andere Destination sinnvoller, auch in Anbetracht der drei doch noch recht kleinen Kinder.
Nicht zu vergessen-die Anreise nach Koh Tao ist doch recht langwierig. An ihrer Stelle würde ich mit den Kids und "Tauchwunsch" eher Ägypten o.ä. wählen.
"Tolles Familienhotel" ist in meinen Augen für Thailand schwierig zu finden, falls es das überhaupt als solches gibt. Also weder Kinderrutschen noch -animation in den Hotels.
Anfang Oktober - Phuket, Krabi oder Ko Samui?
DerMarkus:
Mal als Vergleich: Punta Cana in der DomRep fand ich ganz okay, was mich gestört hat war, dass man hier wirklich gar nichts im Meer sehen konnte. Wie muss ich mir Samui vorstellen?
Hallo strandverwöhnter Markus, melde mich jetzt mal als Schnorchelexpertin zu Wort
Auf Samui siehst du genauso wenig wie in Punta Cana. Nur Sand! Schnorchelausrüstung könntet ihr getrost zuhause lassen. Wie wär's mit ein paar Tagen im Haad Tien auf Koh Tao? Weisser, feiner Sand, ungelogen! Kommt schon nahe hin an Punta Cana. Dazu ein Riff, leider nicht ganz intakt, aber ein paar Fische schwimmen schon! Sogar Riffhaie gibt's weiter draussen. Leider ist das mit dem Schwimmen und Plantschen nicht ganz perfekt, da das Riff bis fast bis an den Strand geht. Dafür gibt's aber einen tollen, neuen Pool direkt am Meer.
Welche Insel ist die richtige für uns?
Hi zusammen,
wir planen gerade unseren Urlaub in Thailand und wissen nicht wohin wir im Zeitraum vom 16-23. Dezember unterkommen sollen, da die Auswahl unendlich ist und ich mit jedem blog etc. den ich lese nur noch verwirrter werden
Zu den Rahmen bedinungen:
Reisezeit: 16-23. Dezember
Budget: ca. 800€ ohne Flug für Zwei
Hotelklasse: Völlig irrelevant, hauptsache schön und sauber. Vom kleinen Bambushaus bis zum Hotelzimmer. (werden den großteil der Zeit sowieso außerhalb des Zimmers verbringen)
Was wir gern möchten:
Da wir schon am 3. Dezember in Bangkok ankommen und eine kleine Rundreise starten, würden wir gern etwas am Strand entspannen, schön schwimmen gehen, etwas außerhalb essen und trinken aber eben ohne von Menschenmassen überrollt zu werden. Ein schöner Strand an dem man auch Schwimmen kann wäre wünschenswert, ggf. wenn auch nur in der direkten nähe. Die möglichkeit zum Schnorcheln wäre toll, ist aber kein muss. Ein paar möglichkeiten Ausflüge zu buchen wäre ideal. Schön wäre natürlich ein Bungalow am Strand, ist aber kein muss. (Ein Pool ist für uns völlig unintressant, daher muss die Anlage keinen Schönen Pool besiten)
Was kommt nicht in Frage:
Für uns ist Phuket wie auch Koh Phi Phi und Koh Samui komplett raus
Was haben wir uns angesehen:
Umgesehen haben wir uns in Khao Lak, Koh Phangan, Koh Lanta, Kho Tao und Khao Maak (hoffe alles richtig geschrieben) Preisbereich von 30€-180€ Pro Nacht/Zimmer
Was erhoffen wir uns von dem Thread:
Wir hoffen das ihr uns etwas bei der entscheidung helfen könnt welches wohl das beste Ziel für uns ist.
Überragend wäre natürlich wenn ihr ein zwei Hotel- bzw. Resortempfehlungen für uns hättet.
Ich hoffe genug und dennoch nicht zuviele Details genannt zu haben um Hilfe zu bekommen. Sollten sich unsere Vorstellung nur Halbherzig umsetzen lassen können, sind wir gern auch für Vorschläge offen
Vielen Dank
Viele Fragen rund um den Chaweng Noi Beach
@Holginho sagte:
Hallo Lischa!
Zu Deinen Fragen gab es ja schon einige Antworten, bzgl. Deiner Frage zum tauchen aber eine Gegenfrage:
Du willst aber nicht in der Chaweng Noi tauchen, oder?
Zum tauchen/schnorcheln ist Samui nicht wirklich "ergiebig"...dazu müßtest Du dann schon Trips nach Tao oder Ang Thong auf Dich nehmen!
Hallo Holginho,
nein, dort tauchen nicht, doch von Koh Samui aus zum Tauchen gehen...und das denke ich, ist vom Chaweng Beach aus möglich, gibt es doch dort einige Tauchschulen!
Trotzdem fehlt mir noch die Info bezüglich bestes Wetter/Klima zum Tauchen... eher Mai oder eher Juni?...außer dem "allegemeinen" Tipp von 3Niki - DANKE!
@palme30/bernhard707/ronjaT...DANKE auch euch schon mal fürs Feedback!
LG Lischa63