• Zinbi
    Dabei seit: 1213228800000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1305147712000

    Wir möchten warscheinlich nächstes Jahr gerne das erste mal nach Thailand.

    Wir haben 3 Kinder im Alter zwischen 2-9 Jahren, es sollte also ein tolles Familienhotel an einem Ort sein wo es auch zum tauchen gut ist.

    Wer hat mir Tipps?

    Wir waren noch nie in Thailand und sind deshalb sehr dankbar um Empfehlungen.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1305150390000

    Spontan fällt mir dazu Koh Tao ein.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1305151021000

    Mit "tollem Familienhotel" wird´s dort aber schwer ;) . Unser Haad Tien z.B. ist ja schon eines der besten vor Ort und da ist rein GAR NIX ausser ein Restaurant und eine Bar. Hotel nur bestehend aus Bungalows.

    Mit Tauchen ist in Thailand ja eh grad eher nicht viel los (Korallenbleiche). Wenn die Familie wirklich richtig tauchen will und nicht nur ein bisschen rumschnorcheln, wäre sicher eine andere Destination sinnvoller, auch in Anbetracht der drei doch noch recht kleinen Kinder.

    Nicht zu vergessen-die Anreise nach Koh Tao ist doch recht langwierig. An ihrer Stelle würde ich mit den Kids und "Tauchwunsch" eher Ägypten o.ä. wählen.

     

    "Tolles Familienhotel" ist in meinen Augen für Thailand schwierig zu finden, falls es das überhaupt als solches gibt. Also weder Kinderrutschen noch -animation in den Hotels.

     

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1305190451000

    da kann ich nicki nru recht geben. Der ausdruck familienhotel ruft in mir immer irgendwie die türkei/ägypten-vorstellung in thailand hervor. Die frage kommt immerwieder & die antwort ist auch immerwieder die gleiche.

    Am ehesten ist vllt. noch khao lak oder phuket geeignet, vllt. noch samui.  ... hier hast du aber längere bootsanfahrten zu den spots als zB auf tao oder phi phi. Kinderhotels mit betreuung oder mini-club wirsd du so aber nicht finden. Ich persönlich kenn nichtmal hotels mit nem spielplatz oder einem kinderbereich im pool.

    Ägypten, malediven, mexico sind da sicher besser geeignet. Natürlich auch abhängig vom reisezeitpunkt, den du uns nicht genannt hast.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Zinbi
    Dabei seit: 1213228800000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1305193141000

    Vielen Dank für eure Antworten, Ihr habt wohl recht.

    Zudem ist es schade in Thailand ausschliesslich Badeuralaub zu machen, wo das Land so viel bietet.

    Ich denke das werden wir auf ein paar Jahre verschieben und gehen wenn unsere Kinder älter sind.

    Aegypten kennen wir eben schon gut, deshalb wollten wir mal was anderes.

    Ich schau mal was es auf den Maldediven so gibt, ansonsten heisst es wieder Aegypten..

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1305193279000

    @ozim

    Im Centara am Chaweng gabs damals für unseren Kleinen ein extra Babybecken und einen kleinen Spielplatz, allerdings nicht sehr einladend. Sonst ist mir sowas auch noch nie aufgefallen in Thailand. Gottseidank :D

     

     

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1305193864000

    Als Familienhotel würde ich mal das Kantary Beach Hotel Villas & Suites bezeichnen, dort gibt es  einen Kinderpool, Spielplatz und Kinderclub.

    Ob die Kleinen auch beschäftigt werden kann ich nicht sagen.

    Das Hotel ist halt etwas abgelegen.

    Etwas zentraler liegt das Ramada , dort gibt es "Kinderanimation". Hab ich dieses Jahr erstmalig gesehen.

    Beide Hotels sind in Khao Lak.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18200
    Verwarnt
    geschrieben 1305217001000

    Dazu noch das Le Meridien Khao Lak mit relativ grossem Kinderpool und sogar zwei integrierten Rutschen! auch Kinderbetreuung wird wohl angeboten und der kleine hauseigene "Zoo" ist auch noch vorhanden...

    Zum Tauchen dann zu den Similans oder Surin Islands.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!