3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Welche Fähre von Surat Thani nach Koh Phangan?
Ich habe die Fahrt am 2.9. gemacht mit dem Lomprayah - 8 Uhr Abfahrt mit neuem Minibus am Airport - dann nach Don Sak - pünktlich um 10 Uhr auf den Lomprayah Katamaran und um 11,45 Uhr auf Koh Phangan. Aus- und Einsteigestopp auf Samui.
700 THB p.P.
Zurück ab Samui bin ich mit Raja Fähre --- nie mehr!! War Horror pur !
Sollte es mich in die Gegend widererwarten verschlagen, dann nur noch Lomprayah - da bekommt man auch was drauf steht !!
Der Schalter ist gleich der erste wo man die Ticket kaufen kann. Nicht zu übersehen.
Gruss
Truschel
Empfehlungen für Bungalowanlagen auf Koh Samui und Koh Phangan
Das würd ich dir auch so raten - und bei 7 Tagen hast du dann genügend Luft, dich mal auf der Insel nach Unterkünften umzuschauen.....und evtl. verschlägt es dich sogar nach Phangan oder Koh Tao, dann bist ja flexibel...
Inzwischen kam ich auch zur Erkenntnis, welches Hotel das nun genau ist und vor allem wo es liegt....der Strand ist halt so "naja"....der Sand kieslig, steinig beim Eingang und ohne Badeschuhe würd ich da eher nicht reingehen....aber zum Relaxen gehts - ist sozusagen der "Nikki-Beach-Club" in abgemildeter Form am Lamai...
Santhiya Resort / Koh Phagnan
Warst Du schon auf der offiziellen HP des Resorts?! Sieht toll aus, ist aber nicht ganz meine Preiskategorie.
Ich selbst war noch nicht auf Phangan (ausser zur Full Moon Party ).
Für weitere Tipps von Insidern: Das Resort liegt an der Nordküste am Thong Nai Pan. Dort ist denk ich nicht allzuviel los, was Geschäfte, Restaurants u. sonstige Infrastruktur betrifft. Der Transfer von Koh Samui erfolgt per Speedboat, weil's wesentlich schneller und bequemer ist als auf der Buckelpiste quer durch die Insel.
HILFEE!!! Wohin im Juni/Juli
Schau dir mal zuerst die Zielgebiete anhand der Wetterempfehlungen an - daran siehst du, was im Sommer überhaupt in Frage kommen könnte, falls ihr nicht den ganzen Tag im Hotelzimmer verbringen wollt:) Im Sommer ist eher die Golfseite (Samui, Phangan, Koh Tao) empfehlenswert - oder das Festland wie Hua Hin/Cha am....würd mich mal auf diese Zielgebiete näher einschießen, hol dir Kataloge, blättere diese mal durch und laß dich inspirieren....wie auch Ronja schon sagte, zuerst mal das genaue Zielgebiet auswählen, danach den Ort und zum Schluß das Hotel....andersrum macht nämlich wenig Sinn!
Urlaub mit Kleinkind
Danke das du so freundlich bist...ist mein erstes Forum wo ich mich hab angemeldet...
Und das ich da gleich jemanden finde der so nett ist und mir helfen möchte. Super Daumen hoch für dich und das Forum
Stimmt vielleicht sollte ich es mir einfacher machen..
Wir sind im Beck‘s resort auf Koh Phangan...
und das beste daran wir sind jedes Jahr dort also kennen wir die mitarbeiter sehr gut ich werde die gleich mal anschreiben und nach fragen
Das ich nicht auf die Idee gekommen bin
Vielen lieben Dank nochmal
Strände
Thailand,Koh Phangan,der Hotelstrand vorm Panviman Resort:
Ist nur ein kleiner Privatsandstrand,durchsetzt mit Muscheln und Steinen,aber ansonsten sauber.
Besser nach links gehen zum "Backpacker-Strand",der ist schön feinsandig.Dort ist es auch besser ins Wasser zu gehen,da dort auch keine Steinchen,Korrallenstückchen,im Sand.Dieser Strand ist ebenfalls sauber,Wasser klar,wenn Meer ruhig ist.Zum Schnorcheln ist da aber nichts sehenswertes.Keine Quallen oder Seeigel,also keine Badeschuhe nötig.Zu meiner Zeit(Juni) nur ganz kleine Wellen,wenn überhaupt.Ebbe und Flut nicht sooo extrem.
Taxi auf Koh Phangan ?
Das steht auf der Seite vom Anantara:
Public Ferry - THB 2,500 per person roundtrip or THB 1,800 per person one way. Includes land transfer on Koh Samui, ferry ticket and land transfer on Phangan.
Wie kommst du da auf 300 THB? Hab ich da was verpasst?
Ich weiß nicht wie es heute ist aber als wir vor 2 Jahren mal das Pick Up Taxi nehmen mussten hat es pro Taxi 1500 thb gekostet..könnte sein dass es mittlerweile günstiger ist da die Strasse über die Insel jetzt komplett fertig sein müsste.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
unique, du weisst ja, dass du im Tao Cabana alle Augen zu drücken musst, um es geniessen zu können? z. B. was die Zimmer angeht oder auch die Auswahl beim Frühstück. Vielleicht sind die Liegen am Strand immer noch nicht ausgetauscht und etwas marode ... uns machte das alles nichts, unser Aufenthalt dort war einfach spitze, das Restaurant mit der Aussicht hinreissend schön.
Klar ist der aufgerufene Preis viel zu hoch, aber das ist eben so bei den Strandhotels auf Koh Tao. Also bitte nicht vergleichen mit den Samui&Phangan Hotels.
Kritik und Anregungen Reiseroute Ende März `16
Würde auch Singapur weglassen und Krabi 2 Nächte (wahrscheinlich meinst du Ao Nang oder Krabi Stadt?) Ausflüge die du von Ao Nang machen kannst, kannst du auch von Kaoh Lak machen. Würde eher mehr Zeit auf Phangan einplanen oder von dort noch nach Koh Tao. Wenn du in Kaoh Lak einen Tauchkurs gemacht hast, kannst du auf Tao auch nochmal tauchen gehen. Dann zahlt es sich wenigstens aus den Kurs zu machen.
Ahja und vielleicht statt SIN noch 1-2 Tage Bangkok dranhängen am Ende der Reise zb.
Reiseplanung Thailand unser erstes Mal
In Eurer Reisezeit würde ich Phuket und Krabi ganz weglassen und von Chiang Mai direkt nach Samui fliegen. Hier evtl. noch Koh Phangan einplanen. Als Naturliebhaber könnt Ihr im Norden auch noch Chiang Rai einbeziehen.
Wir waren letztes Jahr auch im Juni in Chiang Mai und wenn auch sehr heiß, war das Wetter doch gut und der Vorteil ist, dass die Stadt nicht ganz so überlaufen ist.
Nehmt Euch für das erste Mal in LOS mehr Zeit um die Örtlichkeiten besser kennenzulernen, lieber was weglassen, die meisten kommen eh wieder zurück.
LG Candy