Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@ Holger, vielen Dank für das raussuchen des Flugs! Die Uhrzeit ist wirklich nicht schlecht, allerdings finde ich keine wirklich gut passende Fähre dazu.

Wie früh sollte man denn am Flughafen von Chumphorn sein wegen Checkin etc.? Wie lange braucht man von der Fähre zum Flughafen und gibt es da entsprechende Shuttles, oder sollte man ein Taxi nehmen?

Ich hab jetzt mal alle möglichen Kombis verglichen:

Lomprayah fährt um 14:45 in Koh Tao (oder 13:00 in Phangan) los und kommt um 16:15 in Chumphorn an. Das ist noch viel Zeit bis 20:40, aber zu wenig, um sich noch in Chumphorn was anzusehen (was mit Gepäck aber eh nicht so toll wäre).

Southern-Express kommt zwar später an, fährt aber auch früher los (14:30 - 17:00).

Seatran Discovery hat glaube ich seine Fahrt nach Chumphorn eingestellt, die hätten am besten gepasst.

Übersehe ich was?

Ansonsten wäre das wirklich die günstigste Verbindung für gerade mal 56 Euro p.P. zzgl. Transfer Fähre-Airport. Aber halt auch ganze 7 Stunden unterwegs. Über Samui finde ich zwar was vergleichbares, das nur 5 Stunden dauert, aber zum fast dreifachen Preis (141 Euro) oder halt am frühen Nachmittag mit einer Gesamtdauer von 6 Stunden für knapp 100 Euro.

Ist Bangkok Airways das einzige Unternehmen, was von Samui nach Bangkok fliegt?

Über Chumphorn macht also von Tao aus am meisten Sinn.

Von Surat Thani nach Bangkok wäre aber auch nicht schlecht, zumindest wenn wir uns gegen Tao entscheiden. Von Koh Phangan aus kann man in 7,5 Stunden für 54 Euro die Strecke bewältigen (12:00 Abfahrt Fähre und 19:20 Ankunft in Bangkok mit NokAir). Die AirAsia-Kombi wäre mit knapp 50 Euro nur etwas günstiger, braucht aber eine Stunde länger.

Am schnellsten und attraktivsten ist natürlich wieder der Flug von Samui, insgesamt wäre man dann nur 3,5 Stunden (16:20-19:55) unterwegs, zahlt aber auch 134 Euro. Oder 4,5 Stunden Dauer (11:00 Uhr bis 15:20 Uhr) für 93 Euro. Irgendwie sind an den Tagen um den 1. Mai herum schon sehr viele günstige Tickets bei Bangkok Airways ausgebucht. Ist da wieder verstärker Reiseverkehr wegen Feiertag (die Thais holen den 1. Mai am 2. nach, weils ein Sonntag ist, oder?).

Mehr lesen

Meine Thailand Reise im Januar 2017

hallo Konrad!

Ich glaube du überforderst euch mit eurer Route... In 2 Wochen habt ihr da nicht wirklich Entspannung... 

tag 1 bgkk

tag 2 Flug nach phuket

tag 3 similan

tag 4 phuket -> phi phi

tag 5. phi phi

tag 6 phi phi -> krabi

tag 7 krabi

tag 8 krabi-> lanta

tag 9 lanta

tag 10 lanta -> bolon

tag 11 bulon -> lipe

tag 12 lipe

tag 13 Lipe ->?

tag 14 Rückflug ab ?bkk?

soooo.... Dann seid ihr überall 1 Tag und habt 

eigentlich nichts gesehen! 

Ich würde phuket auslassen, ab bkk nach krabi,

phi phi eventuell nur ein Tagesausflug ...

runter nach Lipe zahlt sich für 1-2 Tage auch nicht wirklich aus... 

In welcher Preisklasse sucht ihr denn Hotels?

ich plane für März:

gabelflug:

phuket ->

3 Wochen bootcamp

3 n Yao yai

5 n lanta

7 n lipe

2 n langkawi

3 n Kuala Lumpur -> wien

was für einen flug habt ihr?

alles liebe und vile spass bei Der planung!

Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

julia

Hi Leute,

mal ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich bin 19 Jahre jung und war schon öfters in Thailand. Allerdings war ich erst einmal Backpacken im Alter von 18 Jahren mit meiner Exfreundin. Wir waren dort in den Monaten Juni/Juli in Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui, Koh Phangan und in Koh Tao. Da diese Zeit ja Off-Season war hatten wir keine Probleme Unterkünfte vor Ort zu bekommen (bzw. haben wir sie teilweise einfach einen Tag davor die Unterkunft spontan online gebucht).

Nun werde ich im Januar 2017 (12.1. - 28.1. - also etwas Abstand nach Silvester und vor dem chinesischen Neujahr) mit zwei Mädls wieder nach Thailand fliegen. Der Plan sieht wie folgt aus: Zuerst Bangkok, dann Phuket (nur 1 Tag für einen Trip zu den Similans), dann Koh Phi Phi, dann Krabi, dann Koh Lanta, dann Koh Bulon und zuletzt Koh Lipe. Wie lange wir wo bleiben wird spontan entschieden.

Zunächst einmal die Frage was haltet ihr von der Route? Gibt es Orte die fehlen oder Orte die wir weglassen können?

Die nächsten Fragen die sich stellen:

Kann man zu dieser Hauptreisezeit die Unterkünfte und Fähren spontan bzw. 1 Tag davor online buchen? Wir bevorzugen Unterkünfte die sauber sind und nach Möglichkeit eine AC haben (ich weiß auf Koh Bulon gibt es das nicht, ist aber auch kein Problem)?

Wie siehts aus mit Touristen? Ist es zu dieser Zeit sehr voll oder ist die Zeit zwischen Silvester und chinesischem Neujahr (fängt am 28.1.2017 an) etwas ruhiger?

Gibt es sonst noch Dinge die wir beachten sollten zu dieser Reisezeit?

Danke im Voraus für eure Antworten und Lg

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@ Jessica: Fragt auf jeden Fall vorher beim Longtail Beach Resort nach, ob die euch vom Pier holen können. Kostet 700 Baht und ihr braucht nicht erst ewig wem suchen der euch da rüber bringen will. Zu uns haben die ersten paar Taxifahrer gleich nein gesagt und die anderen haben wir nicht unter 1000 Baht gebracht...

Wir waren damals 5 Nächte im Longtail, die Zeit verging uns viel zu schnell. Wir mochten die totale Ruhe, es war das chilligste am ganzen Urlaub! Wir haben im Longtail ein paar nette Urlauber kennen gelernt, mit denen wir dann gemeinsam Ausflüge unternommen haben. Das spart dann Geld, weil die Boote feste Preise hatten, egal ob da jetzt eine oder sieben Perosnen mitfuhren.

Gegessen haben wir eigentlich immer im Longtail, voll lecker! Ein Mal waren wir im Flip-Flop Pharmacy zum Pizza Essen. Sehr gemütlich dort und die Pizzen waren auch gut.

Aber es ist wirklich sehr ruhig, im Longtail gehen um 10 Uhr abends die Lichter in der Anlage aus. Aber so kamen wir wenigstens früh ins Bett und waren am nächsten morgen wieder fit.

Auf Koh Tao waren wir dann auch an der Ao Tanote Bay, im Montalay Beach Resort für 5 Nächte. Zum schnorcheln wirklich schön. Auch hier empfiehlt es sich, mit dem Hotel eine Abholung vom Pier auszumachen.

Wir haben auch mal einen Schnorchelausflug gemacht (Koh Nang Yuan wurde ebnfalls angefahren), wobei ich sagen muss, dass bei den meistens Stops die Korallen einfach schon kaputt waren und man kaum was gesehen hat. Am schönsten fanden wir den Stop bei der Mango Bay. Dennoch war es ein schöner Ausflug, weil es einfach mal komplett um die Insel ging und man somit die schöne Landschaft genießen konnte.

Mir haben beide Inseln gefallen, sie sind halt doch sehr unterschiedlich. Sollte ich mal wieder in diese Gegend reisen, dann würde ich aber mehr Zeit auf Phangan als auf Tao verbringen, aber definitiv wieder beide Inseln bereisen (würde die Zeit dann ungefähr so wie ihr aufteilen)! Ob ihr also wirklich 3 volle Tage auf Tao bleiben sollt oder die Insel gar vom Programm streichen sollt, müsst ihr selber entscheiden. Wollt ihr aber schnorcheln und einfach etwas mehr sehn, dann nichts wie hin ;)

Mehr lesen

Tips zur Reiseroute Thailand Nord+Süd im Januar 2016

Hi zusammen,

nach unserem letztjährigen Vietnam-Trip soll Ende Januar 2016 jetzt auch endlich Thailand dran sein.

Wir sind ein Paar, Mitte/Ende 20, und planen aktuell unsere 3-wöchige Thailand-Rundreise. Natürlich wollen wir das Land (so gut das in 3 Wochen geht) erkunden, die Kultur kennenlernen, aber auch am Strand entspannen und die Seele baumeln lassen (und dabei so gut wie möglich die typischen Touri-Fallen vermeiden) 

Als Budget haben wir 2.500€ - 3.000€ pro Person für alles angedacht.

Nachdem ich hier bereits dutzende Threads gelesen habe, steht eigentlich das Grundgerüst der Reise, vor allem beim südlichen Teil können wir uns aber nicht entscheiden. Ich hoffe, ihr könnt uns hier weiterhelfen:

Der Plan sieht wie folgt aus:

1. Flug von Berlin nach Bangkok

2. Plan: Wir bleiben 3 Tage in Bangkok (Stadt & Kultur kennenlernen, Shoppen)

3. Danach soll es per Inlandsflug nach Chiang Mai für 3 Tage gehen (Trekking, Tempel, Natur)

4. Jetzt sollen die entspannten 2 Wochen bei etwas Inselhopping kommen. Hier sind wir absolut unsicher, welche Region es sein soll. Natürlich suchen wir traumhafte Strände ;) , gute Restaurants, wenn möglich nicht die absolute Touristen-Hölle und eine tolle Insel, wo wir beide unseren Tauchschein machen und schnorcheln können. Ein guter Ausgangspunkt für Bootsausflüge wäre auch cool, genauso wie die Möglichkeit die Insel(n) mit dem Roller zu erkunden (Party spielt keine Rolle für uns).

Nach unserer Recherche schweben uns die folgenden 3 Regionen vor:

4.1. Koh Chang, Koh Mak & Koh Kood

4.2. Koh Phangan & Koh Tao (Samui würd ich gern vermeiden, da ich viel schlechtes gelesen habe)

4.3. Koh Lanta, Kao Lak & Similan Islands

5. Zurück nach Bangkok für 1 Nacht und dann von da der Flug nach Berlin

__

Was sagt ihr allgemein zur Reiseroute? Für das erstma mal Thailand in Ordnung so (für unsere Vorstellungen)? Was würdet ihr bei 4. für Stationen empfehlen und warum? Gibt es vielleicht noch ganz andere Inseln/Orte wo wir das finden, was wir suchen?

Ich freu mich auf euer Feedback! Je nachdem, könnten wir dann schon anfangen in die Detailplanung zu gehen.

Liebe Grüße,

Marc

Mehr lesen

Bitte um Hilfe

@allemanja sagte:

Hallo scheka,

erstmal die Frage ob das limit das du Dir gesetzt hast für eine oder 2Personen gelten soll???

Dann die Frage was ihr für einen standart oder welche Annehmlichkeiten das Hotel haben sollte?

Hast du schon mal die suchfunktion genutzt und da Koh Samui eingegebn da gibt es wahnsinnig viele Hotels zur auswahl?

Also kann nur wieder aus persönlicher Erfahrung sagen dass ich immer bei einer Individualbuchung günstiger gekommen bin als wenn ich es Pauschal bei einem Reiseanbieter buche.Natürlcih bin ich dann auch nicht 14Tage in einem Hotel sondern fast jeden 4.Tag woanders.

Hab vor 1 1/2Jahren die kombi Koh Samui Koh Phangan und Koh Tao auch für 3Wochen unternommen und kam auf knapp 1100Europ.P.mit flug und Transfer ohne Verpflegung(natürlich hatten die hotels Frühstück aber das Budget darüber für abendessen und eventuelle ausflüge nicht eingerechnet)

Klar macht es viel Arbeit und Mühe sich in diversen Seiten des www.  durchzuarbeiten aber wir hatten immer einen Flug unter 600Euro erwischt und ich fliege schon seit einigen Jahren nach Asien(jedoch ist dies bei Hc nicht ersichtlich da ich in der Vergangenheit keine Bewertungen abgegeben hatte)

Welches hotel hast du denn da gefunden was 1500Euro gekostet hat?War dies auch p.P.oder der zimmerpreis(auf asiatischen Buchungsportalen steht nämlich immer der Preis fürs Zimmer NICHT p.P. das schreiben nur die Kataloge)

Bin auch wieder am zusammenstellen meiner nächsten Asienreise im April/Mai und werde wohl bei meiner monentanen Recherche unter 1000Euro für 17Tage mit folgenden Destinationen bleiben- Flug mit Emirates dann Phuket,Koh Phi Phi,Koh Yao,Kao Lak, Koh Kohr Kao,Bangkok.Mit dabei ist ein Inlandsflug und auch ein Hotel der etwas gehobeneren Kategorie(5Sterne).möchte gar nicht wissen was ein Reisebüro für diese Route verlangen würde :shock1:

Macht viel Arbeit aber für mich ist es das Schönste in diversen foren und Internetseiten zu lesen und tipps und Erfahrungsberichte in die Planung einzuschliessen und die Vorfreude steigt jedesmal ins Unermessliche.

Hast du noch irgendwelche Fragen dann her damit.

LG von (alle)manja

Hey, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Also die 3000 sind schon für zwei Personen vorgesehen. Zu große ansprüche haben wir an das Hotel oder die Unterkunft nicht. Wir wollen uns blos die 2 Wochen da wohl fühlen. Sauber soll es auf jedenfall sein....

Du sagst das du dir selber jetzt was zusammen stellst für ca 1000 euro? ist das schon mit dem flug zusammen?

Mehr lesen

Thailand 2016 - Routentipps

Wir möchten gerne etwas Party aber auch etwas Entspannung und tolle Inseln sehen.

Evtl. Loh Lanta gegen Koh Lipe tauschen ?

Passen die Flüge ? Eventuell woanders landen ?

Meine Meinung, lass Samui weg.Ihr hab nur wenig Zeit und die Partyinsel ist definitiv Ko Phangan (Ban Thai, Hat Yuan, Hat Rin) und nicht Samui. Troydem hat Phangan schönere Strände und ist auch deutlich ruhiger wenn man will. Rollerfahren ist auch viel einfacher weil der Verkehr bei weitem nicht so heftig ist wie auf Samui.

Phi Phi ist zwar eine echte Partyinsel, aber Ko Lanta ist definitiv deutlich schöner.

Würde mich da auf entweder oder fest legen in der kurzen Zeit. Phi Phi kann sehr hässlichen sein, wird auch Kotz Phi Phi genannt. Als Partyinsel aber nicht schlecht, ich persönlich würde aber nicht hin.

Tagesausflug nach Ko Tao lohnt nicht, ist dann ganz schlimm überlaufen. Wenn dann übernachten, aber da habt ihr keine Zeit für.

Sind auf jeden Fall viel zu viele Ziele in so extrem kurzer Zeit. Jeder Ortswechel vernichtet einen Urlaubstag, das würde ich nicht machen.

Alternativ könntet ihr auch nur Bangkok + Ko Phangan + Ko Tao machen. Dann müsst ihr nicht auf die andere Seite rüber.

Mehr lesen

Thailand Juli 2014 und tausend Fragen

Vielen Dank für deine Hilfe!

Habe jetzt die Option bezüglich der PN geändert, wusste gar nicht, dass ich das einstellen kann.

Also, mit ein paar Jetkis können wir schon leben, wollen nur nicht, dass die da permanent und in großen Mengen herumdüsen.

Wenn auf Koh Tao Schnorchelgebiete auch gut und nicht zu teuer mit dem Taxi oder so erreicht werden könnten, wäre das auch okay. Am angenehmsten wäre es natürlich schon direkt vor der Türe, aber man kann eben nicht alles haben  ;)

Wie ist es mit Moped mieten auf den Inseln? Habe gelesen, dass das für unerfahrene recht gefährlich sein soll und die Vermieter einen gerne ziemlich übers Ohr hauen, vor allem mit angeblichen Schäden beim zurück geben... Deshalb eben immer meine Frage nach Taxis oder ähnlichem.

Auf welcher der Inseln würdet ihr am längsten bleiben? Wir dachten an 4 Tage Samui (also 3 vor der Weiterfahrt nach Phangan und nochmals 1 vor dem Rückflug nach BKK), 4 Tage Phangan, 5 Tage Tao, mehr Zeit haben wir leider nicht  :(

Das Charm Churee sieht ja schon mal super aus, nur leider ist es auch nicht ganz so billig  :( aber eventuell, wenn wir auf den anderen Inseln bei den Hotels billiger davon kommen, dass wir uns das dann schon leisten können.

Mehr lesen

Auto mieten mit Chauffeur ?

Kein Problem einen Chaffeur zu nehmen. Wir hatten mal einen in Patong genommen, was es gekostet hat, keine Ahnung, war aber nicht teuer. Er zeigte uns die ganze Insel (er hieß Nick). Aber wir hatten auch schon einen Jeep selbst gemietet, war auch kein Problem, kostete so um die 40 oder 50 Euro für ein Wochenende. Dies haben wir am Bang Tao Beach gemietet, sind ok, ist auch Versicherung dabei. Ein Moped hatten wir auch schon, diese sind allerdings nicht versichert, also Vorsicht. Wir brauchten damals keinen internationalen Führerschein, ob dies immer noch so ist, weiß ich nicht. Wir haben dieses Jahr in Koh Chang ein Moped gemietet brauchten aber nicht mal den Führerschein zeigen.

Ansehen solltest Du unbedingt Phang Nha, außerdem hat mir Simons Cabaret gut gefallen.

Essen kannst Du am Bang Tao Beach auch gut, ist auch sehr romatisch dort am Abend. In Patong gibt es natürlich auch schöne und gute Lokale, aber ich war vor dem Tsunami und welche Lokale noch exzistieren weiß ich nicht.

Aber solltest wissen, daß Bang Tao weit von Patong entfernt ist und schnell mal am Abend hinzufahren, sind so ca. 20 km, keine Straßenbeleuchtung und Berge, ist schon gefährlich, kannst Dir aber ein Taxi nehmen, diese sind aber am Abend relativ teuer.

Phuket Town ist gut zum Einkaufen, hier hat es einige Läden, die wirklich gute Kleidung haben, dies ist am Patong nicht der Fall, mir haben diese Sachen nicht gefallen, Hemden mit Drachen oder Feuerflammen usw.

In Phuket Town ist auch jeden Morgen Markt, es lohnt sich auf jeden Fall hinzugehen, dort habe ich wunderschöne Fotos gemacht.

Gruß Lilo

Mehr lesen

April - Koh Tao, Koh Phangan und Khao Lak

Koh Tao ist selbst von Korallen umgeben. Die kannst also an mehreren Stellen direkt vom Strand aus wegschnorcheln. Tanote ist super, aber der Weg beschwerlicher. Noch schlimmer über Land ist zur Mango Bay.

Einfach hast dus zB vorm Charm Churee (Jansom Bay), runter zu Sai Thong und Jun Juea und ums Cap bei Alvaro, Freedom Beach, die Riffkante der Shark Bay erreichst am besten vom Ende der Betonstraße durchs Resort runter (glaub ist/war mal eine Heaven Anlage), kaufst dir halt was in deren Restaurant oder gibst ihnen so was auf die Hand, damit sie nicht meckern, weiter gehts dann am Sai Daeng und Aow Leuk ist auch recht gut zu erreichen, fand ich aber nicht so prickelnd.

Mit dem Longtail bist halt oft auch schneller dort und vorallem ohne Schotteraussschlag.

Von Khao Lak aus gibts nichts am Strand zu Schnorcheln.

Tauchen Richtung Similan und Surin ist schon eine andere Kategorie. Kostet aber auch um einiges mehr und nimmt weit mehr Zeit in Anspruch. Auf Tao kannst du jeweils am Vormittag oder Nachmittag eine Double-Tank machen und hast die andre Tageshälfte Zeit. Eine Ausfahrt Richtung Similan oder Surin ist ein Tagesprojekt. Da solltest du vorher überlegen, obs nicht klüger wär ein paar Tage Bootssafari zu betreiben und danach am Strand zu relaxen. Kostet dich in Summe weniger und hast weit mehr davon.

Walhaie ist sowieso so eine Sache, aber die Chance auf was Großes halt ich in der Andamanensee auf den exponierteren Spots doch um einiges höher ein. Und wenns doch nicht klappt, dann hast du zumindest auch Chance auf andre Haie und Rochen etc., was um Tao schon recht dürftig vorkommt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!