Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?

>>doc3366:

... das erwähnte Mikroklima ... <<

Mit Verlaub, wo soll das denn her kommen? Koh Chang ist schleisslich keine Hochseeinsel sondern liegt nur einen Katzensprung vom Festland entfernt. Die Autofaehre braucht nur knappe 20 Minuten fuer die Ueberfahrt vom Festland zur Insel. Wir sprechen hier von einer Entfernung zum Festland von weniger als 5 Kilometern an der schmalsten Stelle! Wie sollen denn da voellig andere klimatische Bedingungen als auf dem Festland entstehen koennen?

Und dann das Argument mit der Bergkette, die angeblich den Regen abhalten soll. Die Straende von Koh Chang liegen im Westen, die Berge also oestlich von diesen im Inselinneren. Der Wind und somit auch Wolken und Regen kommen waehrend des Suedwestmonsuns aus suedwestlicher Richtung, also von der Meerseite her. Wie soll nun eine oestliche von den Straenden gelegene Bergkette den von der gegenueber liegenden Meerseite kommenden Regen von den dazwischen liegenden Straenden abhalten koennen?

Wenn diese Bergkette ueberhaupt irgend etwas bewirkt, dann doch logischerweise genau das Gegenteil, naemlich das Abregnen tiefstliegender Wolken ueber dem Meer und den Straenden!

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand November

Sorry, dem muß ich deutlich widersprechen, da ich es letzten November selbst gemacht habe. Es kommt immer darauf an, was man sehen will und wie hoch die Erwartungshaltung ist und auch vom Strand weg beim Hotel ist nicht wirklich viel zu sehen. Aber z.B. die von mir gebuchte Schnorcheltour Anfang November im Koh Chang Marine Nationalpark erfolgte bei bestem Wetter, ruhiger See, klarem Wasser mit bester Sicht und es gab auch einige bunte Fische und Korallen zu sehen. Besser war das Schnorcheln bei den Similans auch nicht, aber natürlich nicht mit Ägypten, den Seychellen oder wahrscheinlich auch den Malediven zu vergleichen.

Allerdings spricht der letzte Punkt bezüglich Transfer gegen die nördlichen Golfinseln, sollte der Transfer ab Flughafen Bangkok gemeint sein, mehr zu dem Thema aktuell im Koh Chang Thread, den ich Dir zu der angedachten Zeit eh ans Herz legen würde, hasilein, btw herzlich willkommen im Forum!

An der Westküste, wo Du über den internationalen Flughafen Phuket bessere Transfermöglichkeiten hättest, ist das Wetter noch etwas unbeständiger, aber auch dort öffnen die Marine Nationalparks wieder im November.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

doc3366:

Jola3:

Nach den Klimatabellen kann man sich auch net so wirklich richten, deswegen dachte ich mir, dass hier evtl. Leute sind die in dem Zeitraum (Mai) dort waren oder sich auskennen, wie auch immer.

Was sind das denn wieder für Hirnwinde

In Klimatabellen werden empirische Daten über teils Jahrzente hinweg gesammelt und wiedergegeben, aber wenn Dir hier Lieschen Müller aus Köln-Kalk erzählt, dass sie mal zwei gute Wochen im Mai auf Chang hatte, ist das für Dich zuverlässiger, weil dat Lieschen sich ja quasi auskennt

Bitte HC, führt den *AndenKoppklatsch"-Smiley ein!!!

Es wäre sehr hilfreich, wenn du schon einen Beitrag zitierst, dass du dir auch die vorherigen Nachrichten durchließt! Deswegen hatte ich auch extra anPlame30 und Bernhard707 geschrieben. :D

Und wenn du das Forum mal genauer unter die Lupe genommen hättest, dann hättest du auch gelesen, dass es NIE ne Garantie fürs Wetter gibt. Ich habe einfach NUR gefragt, ob das Wetter zwischen Koh Samui und Koh Chang gleich oder unterschiedlich ist!!! *AndenKopfklatsch-Smiley*

Mehr lesen

Transfer BKK - Koh Chang 14.10.08

Wir würden uns ja gerne die Fahrt mit "öffentlichen" Verkehrsmitteln ersparen, wegen Gepäck und aus Bequemlichkeit ;)

Allerdings gehen mir dann die Ideen aus, was den Transfer betrifft. Ein Minivan, selbst gechartert (vermutlich am Besten im Voraus von hier aus) würde eben die 4800 Baht ausmachen, wobei es sich hierbei um das derzeit günstigste, recherchierte Angebot handelt. Das ist natürlich relativ entspannt, da Fähre inkl., Abholung vom Flughafen und Transport bis vors Hotel, aber auch teuer. Vor allem, wenn man das Angebot von 4800 Baht für bis zu 6 Personen nur zu zweit nutzt... ;)

Die andere Idee wäre ein Taxi ab Flughafen, was bei glücklicher Verhandlung und vorherigem Selbststudium der richtigen Route wohl günstiger käme. Dann bliebe da nur noch der Rest ab Pier mit Fähre und auf Koh Chang selbst...

Wir sind zwar nicht völlig unerfahren in Sachen Thailand - do it yourself, den Transfer via öffentl. Bus würden wir aber trotzdem gerne meiden :)

Apropos: Weiß jemand, ob Bangkok Air auch den Transfer von Koh Chang zum Airport Trat bei Abflug anbietet oder nur für die ankommenden Flüge rüber auf die Insel?

Mehr lesen

Strände auf Koh Chang

Servus Servas!

Ich glaube das ist auch ein bißchen von den Jahreszeiten abhängig, in der Regenzeit geht das Wasser sicher weiter rauf.

Wir waren im Februar vor ein paar Jahren im Koh Chang Paradise am Klong Prao, da war der Strand immer schön zum Spazieren gehen, also immer da. Bei Ebbe ging das Wasser weiter zurück und es war wunderschön zum Muscheln suchen. Man konnte dann nach ca. 25 Minuten Spaziergang noch durch einen kleinen Fluss schwimmen und hatte dann den wunderschönen langen Strand (vor dem Panviman), aber sehr seicht. Sieht aber toll aus. Ganz am Ende des Strandes war dann das Tropicana, da sind aber dann schon viele Steine im Wasser. Vielleicht kannst ja bei den jeweiligen Hotelbewertungen noch Bilder vom Strand ansehen.

Das Koh Chang Paradise fand ich im Gesamtpaket am schönsten. Die Bungalows sind sehr schön, der Strand und der Garten schön, in den kleinen Ort Chai Chet gehst nur 5 Minuten, dort ist alles was man als Urlauber so braucht, aber auch nicht mehr.  Und mit dem Sammeltaxi kommst auch überall hin.

LG Sabine

Mehr lesen

Thema: 23600

@'Muppi' sagte:

Hallo Ihr 2,

vielen Dank für eure Antworten.

Eigentlich ist uns der Strand schon sehr wichtig. Ist dieser nicht vergleichbar mit z.B. Chaweng Noi? Wenn dies nicht der Falls ist, welchen Strand könntet Ihr empfehlen?

Wie sieht es denn mit den Verbindungen Bangkok/Siem Reap/Koh Chang aus? Oder gibt es evtl. andere Möglichkeiten? Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, wie wir da voran kommen sollen? Wie seid Ihr jeweils nach Koh Chang gekommen?

Danke!

LG

Kristin

Hallo Kirstin,

wir wollten eigentlich mit Bangkok Airways von Bagkok nach Trat fliegen. Leider wurde der Flug gestrichen (kommt anscheinend öferts vor). Wir haben uns dann zusammen mit zwei anderen einen Minibus gemietet (pro Person 700 Baht) der uns bis zur Fähre gebracht hat. Weiter mit der Fähre nach Koh Chang und dann mit Pickup ins Barali. Der Strand ist sehr Gezeiten abhängig. Es gibt dort sehr viele Muscheln etc. deshalb unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Es ist eine kleine Insel vorgelagert, die man mit dem Kanu erreichen kann. White Sand Beach ist größer, länger und breiter - aber auch voller. Der Strand bei Kai Bae ist auch nicht schlecht. Wir haben uns für einen Tag einen Pickup mit Fahrer gemietet, welcher uns die ganze Insel gezeigt hat. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Denn so kamen wir an Stellen, die wir alleine nicht gefunden hätten.

Von Bangkok sind wir dieses Jahr nach Siam Reap geflogen, mit dem Bus wäre uns zu anstrengend gewesen. Wir sind dann von Siam Reap mit dem Boot über den Tonle Sap nach Phnom Phen und dann per Flieger wieder nach Bangkok.

Grüße Ute

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!