3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Golden Gate Bridge
Hi
Bald ist es soweit und wir brechen endlich zu unserem USA Südwest Trip auf! Natürlich kommen wir auch in San Francisco vorbei und ich möchte unbedingt zu Fuß über die Brücke gehen! Und da hab ich jetzt mal eine Frage, oder bessergesagt ein paar:
- Wenn ich die Brücke von Nord nach Süd überquere, wie komm ich von SFO auf die andere Seite, ohne ein zweimal drüber zu laufen?
- Sollt man von Nord nach Süd oder lieber Süd nach Nord gehen?
- Und wann ist es am besten zum fotographieren? Morgens, mittags oder abends?
Hoff jemand von euch Experten kann mit weiterhelfen!
LG Hugo
Westkanada - Pauschalangebot oder spontan Hotel buchen?
Wir sind uns hinsichtlich dem Reisezeitraum noch nicht ganz sicher.
Unser Zeitfenster ist von Mitte Mai bis Mitte Juli.
Jedoch möchten wir auch noch eine USA Reise machen von San-Francisco nach LasVegas.
Wir haben uns überlegt, das ganze umzukehren. Also Mitte Mai unsere Reise in LasVegas zu starten und in SanFrancisco zu beenden, anschliessend (das wäre dann so ca. erste Woche Juni) auf Vancouver zu fliegen und nach Calgary zu reisen.
--> Die Idee dahinter: im Mai ist in Kanada wettertechnisch wahrscheindlich nicht so stabil. Im Juni/Anfang Juli sollte im Prinzip besser werden oder?
Zeitlich können wir das ganze auch 2Wochen nach vorne schieben.
Ist San Francisco ein teurer Pflaster oder guck ich falsch?
Also wir sind auch auf der Suche nach einem Hotel das einigermaßen annehmbar ist. Wollen im September für 3 - 4 Nächte in San Francisco verweilen. Ich war vor 4 Jahren auch in dem La Luna Inn, da muss ich sagen das der Preis echt günstig war. Die wollen jetzt für 3 Nächte für 2 Personen über 1.000 €, da musste ich echt schlucken, ich glaube ich hab damals nur 89,-- € für eine Nacht bezahlt. Haben die Preise in SF generell so angezogen ? wir fliegen im September, mal ne Frage an die Experten, sollte man jetzt schon buchen oder warten in der Hoffnung das es günstiger wird ?
Tipps für Jahreszeiten
ich kann mich Lind-24 nur anschließen, ich würde als Reisezeit für San Francisco immer den Sommer nehmen. Ein Familiegenangehöriger, der über 20 Jahre in SFO lebt, hat SFO immer als "kalte Stadt" bezeichnet - die wirklich warmen Sonnentage sind rar.
Ich bin im September auch schon durch Schnee am Bryce Canyon gefahren, allerdings liegt der NP bis zu ca. 2.700 Meter hoch - das darf man nicht vergessen !
Und solltest Du vorhaben, im April in den Yosemite zu fahren und wenn Du vielleicht den Plan haben solltest, von dort aus über den Tioga Pass zu fahren, wirst Du im April scheitern, denn der Tioga ist bis Ende Mai geschlossen - Wintersperre.
Erwachsenenhotel am Ballermann?
Wie waers dann mit den beiden neuen Hipotels? Direkt in guter zentraler Lage mit Wellnessbereich.. Das Hipotel Playa de Palma Palace war ein Adult only anfangs, jetzt nicht mehr, werde es aber bald selber testen.. Hier erwarte ich lt. den Bewertungen einen guten Standard.. Ist derzeit angebl. das beste Hotel an der Playa.. Auch das Schwesternhotel Hipotel Gran Playa de Palma daneben.. Ansonsten war ich öfters schon in meinen genannten Hotels, hier war das Iberostar Bahia und Iberostar Playa de Palma mein Favorit.. Aber Garonda, Flamingo, Acapulco, Aya, San Francisco, Negresco, Gran Fiesta, Playa Golf, Golden Playa, Java waren nicht schlecht!! Aber nicht alle Adult only!
Hotel RIU Playa Park
Wie ist denn der momentane Stand der Dinge vor Ort? Wurde das Hotel schon abgerissen und wurden ggfs. schon mit dem Neubau begonnen? Weiss jemand schon, ab wann man das neue Hotel Riu Music dann im Reisebüro buchen kann? Ich möchte im Oktober 2018 Urlaub machen, aber natürlich auch nicht zu lange mit einer Buchung warten und damit riskieren, nix "bezahlbares" mehr zu finden. Wird es definitiv ein 4 Sterne Haus und vom Essen, etc. vergleichbar mit Riu Bravo, Festival und San Francisco oder bleibt es eher wie bisher eher Richtung 3 Sterne Niveau? Vielleicht ist ja jemand vor Ort und bekommt was mit. LG und danke im Voraus.
Schönes Hotel zum Ausruhen
Ja wir waren wie schon gesagt vor zwei Jahren im Südwesten. Damals ging unsere Rundreise von San Francisco los über Highway No. 1 Pismo Beach - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Bryce Canyon - Page mit Antelope Canyon - Gran Canyon - Phoenix - Palm Springs - Los Angeles - San Diego. Ich belass es trotzdem bei den zwei Tagen in Moab. Ein großer Spaziergänger bzw. Wanderer ist mein Sohn überhaupt nicht. Ich glaub er wird auch nicht begeistert sein wenn er merkt das er schon alleine im Zion mal was weiter laufen muß. Ich versuche bei den Parks viel abzufahren bzw. Erlebnisse zu buchen. In Moab überlege ich ob ich "nur" eine Jeeptour buche oder eine Kombination aus Jeeptour und Raftingtour. Bei unserer letzten Tour im Westen war er am meisten begeistert von unserer Jeeptour damals im Antelope Canyon und letztes Jahr vom Cape Canaveral. Es wird mit großer Warscheinlichkeit unsere letzte größere Reise zusammen. Es soll etwas sein an das man sich gerne erinnert.
1. USA-Reise; wer kann Tipps geben?
Hallo,
meine Vorschreiber haben ja schon viele nützliche Tipps gegeben.
Ich würde vielleicht noch vorschlagen, den Mietwagen nicht unbedingt ab und bis Flughafen zu buchen, falls Ihr noch einige Tage in San Francisco bleiben wollt. Die Parkgebühren sind dort nämlich extrem hoch (so 40$ können das pro Tag sein).
Aufgrund der Zeitverschiebung und dem Jetlag bietet sich m.M. nach an, nicht schon am ersten Tag die Rundreise zu beginnen, sonden vielleicht die ersten beiden Nächte in SF zu bleiben, dann in einem der Stadtbüros den Mietwagen abzuholen und evtl. dort auch wieder zurückzubringen.
Zu dem Wohnmobil kann ich leider nichts sagen, bin noch nie mit einem unterwegs gewesen.
Für Eure vorgesehene Route in 3 Wochen würde ich Euch in etwa folgende Orte zum übernachten vorschlagen:
2 Nächte SF
1 Nacht Carmel oder Monterey
1 Nacht Pismo Beach
1 Nacht Santa Barbara
3 Nächte LA oder Santa Monica
1 Nacht beim Joshua Tree Nationalpark
evtl hier weitere Zwischenübernachtung
2 Übernachtungen am Grand Canyon (South Rim)
1 Übernachtungen beim Zion Nationalpark
1 Übernachtung beim Bryce Canyon (oder erst Bryce Canyon und dann Zion)
2 Übernachtungen Las Vegas
1 Übernachtung im Death Valley
1 Übernachtung auf dem Weg in den Yosemite Nationalpark
1 Übernachtung im Yosemite Nationalpark
2 Übernachtungen San Francisco
Die Übernachtungen in den Parks sollte man frühzeitig buchen, evtl. auch die Übernachtungen in SF und Las Vegas vorbuchen, ansonsten evtl. noch für die Wochenenden. Ansonsten ist das nicht unbedingt nötig.
3wöchiger Trip an der Westküste - Routentipps?
Tag 5: Fahrt nach Needles, entweder bei Yosuha Tree durchfahren oder Mojave NP, Übernachtung Needles
Durch das Mojave NP kommst Du bei der Fahrt eigentlich nicht "durch". Die Strecke ist schon ziemlich weit mit über 500 km und der Joshua Tree NP liegt sozusagen "am Weg". Die Übernachtungsmöglichkeiten sind dort wirklich relativ eingeschränkt, also bleibt fast nur Needles.
Tag 10: Fahrt durchs Death Valley bzw. Besichtigung DV (must Sees), Übernachtung Lone Pine
Tag 11: Fahrt von Lone Pine Richtung Yosemite, Übernachtung Mammoth Lakes
Die Fahrt von Las Vegas bis Lone Pine ist sehr anstrengend und es bleibt im DV nicht allzu viel Zeit. Vor allem kommt man erst hin, wenn es schon ziemlich warm ist Der nächste Tag mit ca. 160 km ist dann wieder sehr wenig.
Da würde ich die Übernachtungen anders aufteilen.
Las Vegas - Death Valley
Death Valley - Lee Vining
Tag 12: Fahrt über Tioga Pass nach Yosemite NP, Übernachtung
Mit Lee Vining ist man quasi direkt bei der Einfahrt zum Tioga Pass, wenn Ihr dann noch beim Yosemite NP (zB. in El Portal) übernachten könntet, hättet Ihr Zeit für das Village, die Wasserfälle usw. Mariposa liegt eigentlich nicht am Weg nach San Francisco.
Außerdem könntet Ihr, wenn Ihr im oder am Park übernachtet, am nächsten Vormittag noch einmal etwas im Park ansehen und gegen Mittags nach San Francisco aufbrechen.
Das sind ca. 300 km - dafür braucht Ihr "nur" den halben Tag.