6254 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6254 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Tipps zur Kreuzfahrt Mein Schiff 4 Kanaren mit Agadir
Die Alternative wäre vielleicht einen Tag vorher fliegen und sich ein Hotel buchen um am nächsten Tag entspannt an Bord zu gehen.
Wir haben es aber im Orient auch so gemacht und selbst gebucht über Istanbul nach Dubai. Hatte alles entspannt geklappt
Schöne Reise
Bine
Fundsachen / Stilblüten
Aus einer Bewertung eines Hotels in Istanbul/Türkei:
Führstück sehr mager ,liegt auf Haupstr. entweder muss mann mit Klima anlage schlagen ansonsten ist es sehr laut!!! Sauberkeit ist ein Fremdwort nicht mal die decken werden ausgetauscht !! nur wenn man es beschwert wird es ausgetaucht .
Problem bei Umsteigerflug (Weiterflug verpasst)
Hallo,
wir haben im Herbst 2013 eine Reise für Juni 2014 gebucht. Flug und Hotel getrennt. Die Flüge (München – Istanbul – Antalya und zurück) haben wir über ein Reisebüro bei Turkish airlines gebucht. Es gab damals „nur“ das Angebot einen Umsteigerflug bei der Hin- und Rückreise zu buchen. Die Umsteigezeit für den Hinflug war gut bemessen und wir kamen ohne Probleme in Antalya an.
Beim Rückflug kam es jedoch zu Problemen. Wir traten unseren Rückflug Antalya – München mit Zwischenlandung in Istanbul pünktlich am Flughafen in Antalya an. Der Abflug in Antalya sollte um 17:00 Uhr (Landung geplant Istanbul 18:20 Uhr) sein, der Weiterflug von Istanbul um 19:40 Uhr (geplante Landung München 21:30).
Mit über einer Stunde Verspätung sind wir um 18:05 in Antalya aufs Rollfeld, wo wir noch einmal ca. 15 Minuten auf den Abflug warten mussten. Endgültiger Start war dann ca. um 18:20 Uhr. Die Landung in Istanbul war verspätet um ca. 19:40 Uhr. Im Flugzeug wurde uns kurz vor der Landung noch das Gate für den Weiterflug nach München mitgeteilt. Wir schafften es tatsächlich innerhalb von ca. 15 Minuten mit einem Sprint durch den ganzen Flughafen Atatürk bis zum angegebenen Gate, wo man uns dann um ca. 19:55 Uhr mitteilte, dass unser Flug pünktlich gestartet und bereits in der Luft war. Wir wurden wieder quer durch den ganzen Flughafen zurückgeschickt zum Help-Desk von Türkisch Airlines und bekamen dort einen Flug für den nächsten Tag Istanbul -München und ein Hotel, jedoch ohne unser Gepäck. Am nächsten Tag um 5:00 Uhr wurden wir wieder in einen Bus verfrachtet und zum Flughafen zurückgebracht. Unser Rückflug sollte um 7:45 Uhr starten, hatte jedoch wieder eine halbe Stunde Verspätung, so dass wir dann endlich um 8:15 Uhr starteten und um 9.45 EUR in München ankamen. Hotel, Transfer und Essen wurde von TK übernommen. Die Hilfe war in Ordnung.
Besonders ärgerlich ist, dass uns das Reisebüro im Vorfeld einen früheren Flug (nach einer Flugzeitenänderung im März durch Turkish Airline) Antalya - Istanbul buchen wollte. Damit wären wir damals einverstanden gewesen. Leider wurde dies durch Turkish Airline abgelehnt, mit dem Hinweis die Umsteigezeit reiche aus.
Rechnerisch ist die Verspätung von geplant 21.30 Uhr bis tatsächlich nächste Tag 9.45 Uhr über 12 Stunden. Ich habe unterschiedliche Aussagen zu ähnlichen Problemen gelesen. Da Turkish Airline seinen Sitz nicht in der EU hat, wird die entsprechende EU-Regelung nicht gelten. Jedoch hab ich auch gelesen, dieTürkei hat die EU-Regelung 2012 übernommen. Die Verspätung des ersten Fluges ist eigentlich minial, aber mit entsprechener Folgewirkung.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Tipps für uns, wie wir mit einer Entschädigung vorgehen sollten.
Vielen Dank.
Liste mit den Eröffnungsdaten der Hotel der Türkei !?
Utopia World De Luxe Eröffnung 2007
Porto Bello Hotel Beach & Resort Eröffnung 28. April 2002
Sea Life Resort Hotel & Spa Eröffnung 1995
Adam & Eve Eröffnung Dez. 2006
Calista Luxury Resort Eröffnung 19. Mai 2007
Ela Quality Resort Eröffnung 15. Mai 2007
Titanic de Luxe Resort & Spa Eröffnung Sommer 2003
Sueno Hotels Golf Belek Eröffnung November 2007
Susesi Hotel & Spa Eröffnung Ende Juli 2007
Vera Mare Eröffnung April 2008
Queen Elizabeth Elite Suite Hotel & Spa Eröffnung 20. Mai 2007
Le Chateau de Prestige Eröffnung 17. Mai 2007
Safisa Istanbul & Istanbul Palace vorr. Eröffnung 06 - 2008
Venezia Palace Eröffnung 2003
World of Wonders - Kremlin Palace Eröffnung 2003
World of Wonders - Topkapi Palace Eröffnung 2003
Saturn Palace Resort Eröffnung 2007
Flug mit Türkischer Airline
.....danke stew und niklas
ne, das mit dem online-check-in habe ich auch nicht unter dem Thema Sicherheit gestellt, fand es nur gut und werde es nutzen. 
Da ich wie bereits gesagt habe, schon mit einigen T-Airlines geflogen bin und noch nicht mit dieser Airline, wollte ich mich rein informativ hier im HC erkundigen. Wird hier wenig darüber geschrieben, hab lange gesucht und wenn ich mich nicht geirrt habe, steht auch nichts hier darüber.
Damals bin ich mit der Pegasus nach Istanbul geflogen, würde zwar wieder damit fliegen, aber war nicht zu vergleichen wie z.B. mit der Sun Express. Nun Ende Mai eben mit der TK nach Istanbul.
Danke für die Info....Ciao ....elke
Städtereise Istanbul
Hallo Forengemeinde,
ich häng mich hier mal ran.
Ich trage mich mit dem Gedanken, über meinen 60. Geburtstag im kommenden Februar mit meinem Mann eine Städtereise nach Istanbul zu machen. Drüber geflogen sind wir schon ein paar mal, aber selbst waren wir noch nicht dort.
Wenn die Sache (werden wir jetzt über die Feiertage klären) spruchreif wird, gibt es aktuellere Hoteltipps? Ich habe gerade mal hier geschaut und mir ein erstes Bild verschafft, da steht bei den Hotels jetzt nur dabei "Großraum Istanbul", aber ich möchte dann auch von der Stadt einiges sehen. Reiseführer etc. werde ich mir dann noch besorgen, aber so als Ausgangspunkt wären ein paar Tipps nicht verkehrt! 
Danke schon mal!
LG und ein frohes Fest!!
Augen in Istanbul gelasert
Beiträge hier eingefügt :
@WonderfulNZ sagte:
Hi,
ich möchte mir nächstes Jahr die Augen lasern lassen.
Ich bin am überlegen dies in Istanbul zu tun, obwohl ich ehrlichgesagt schon ein merkwürdiges Gefühl dabei habe...
Die Homepage von Laser Travel fand ich schon sehr seriös und informativ, die Behandlung ist 3000 Euro günstiger als in einer Klinik hier in München.
Klingt vielleicht blöd, aber auf der Homepage hab ich zwei Rechtschreibfehler entdeckt und schon bin ich wieder skeptisch...
![]()
Hat jemand Erfahrung mit Lasern in Istanbul oder dem Istanbul Surgery Hospital???
LG
Michi
@carstenW. sagte:
informiere Dich am besten Auch bei Deiner KK, wie es mit Anschlußbehandlung bzgl. Komplikationen usw. um Dich steht. Eine Kollegin von mir hatte dies Ausland machen lassen. Es sind dann anschließend Komplikationen aufgetreten, wo die KK die Anschlußbehandlung abgelehnt hat.
LG
@icepower sagte:
Meines Wissens nach werden von keiner gesetzlichen Krankenkasse irgendwelche Kosten übernommen. Allerdings bürgt die Istanbuler Klinik für Kostenübernahme bei Komplikationen - nur ist man dann ja meist schon wieder zuhause und müsste extra nochmals hinfliegen....
Grundsätzlich zum Lasern:
einige Bekannte haben sich in Istanbul lasern lassen und sind absolut zufrieden. Ich habe es mir auch lange überlegt und bin zum Entschluss gekommen, es nicht zu tun (weder hier noch im Ausland). Ich bin stark kurzsichtig (-5), trage Brille und selten auch Kontaktlinsen und habe sonst augentechnisch keine Probleme. Die meisten OP's verlaufen einwandfrei, aber das Risiko, zum minimalen Anteil der missglückten Patienten zu gehören, ist mir einfach zu gefährlich.
@WonderfulNZ sagte:
Ich hab auch wirklich ein komisches Gefühl dabei....einerseits will ich es unbedingt aber auf der anderen Seite habe ich einfach Angst davor....egal ob in D oder in Istanbul...
Die Klinik übernimmt zwar 10 Jahre lang die Anreise-s owie Nachbehandlungskosten.
Ist natürlich nur die Frage, wenn man hier Komplikationen hat, ob man dann einige Tagen warten will bis man in Istanbul ist oder nicht sofort zum Arzt in D gehen will. Es ist ja schließlich das Augenlicht.
![]()
Jedenfalls hab ich mir überlegt, wenn ich es mache lasse ich erst ein Auge machen und 2-3 Tage später das nächste....
Gehe aber erstmal hier zu einer Infoveranstaltung, es gibt auch Augen wo diese Lasik Methode überhaupt nicht funktioniert, bei meinem Glück
LG
Michi
Immer mehr ausländische Marken in der Türkei?
Man sollte vielleicht mal bedenken das es in der Türkei nicht nur Touris gibt die Einkaufen gehen, sondern sehr viel mehr Einheimische die es tun und denen wird es ja wohl erlaubt sein, Marken auch aus anderen Laendern zu kaufen. Ikea ist weltweit bekannt. Genauso wie viele andere Marken. H&M und C&A gibt es in Istanbul schon seit einigen Jahren. Carrefour gibt es seit vielen Jahren. Bauhaus genauso.....Mediamarkt findet man in Istanbul und Real sogar in Antalya seit einigen Jahren.
Ich finde es gut so......in Deutschland gibt es ja auch nicht nur deutsche Ware und wir geniessen diesen Service...warum sollte es in der Türkei dann anders sein?