Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Erste Thailand-Reise

@Helmut & Ulla

Weiß nicht, vielleicht gibts ja auch eine Standard-Tour wie Samui-Phangan-Tao á la Andamanansee :laughing:

@bernhard 707

Vielen Dank für deine Antwort und den Hotel-Vorschlag, werd ich mir gleich ansehen! Vielleicht hängen wir einfach noch 1-2 Tage dran, damit sich das Splitten auszahlt und auch sinnvoll ist.

@ ALL

Falls noch jemand Erfahrungen mit der Kombi Khao Lak - Koh Lanta hat, freue ich mich über sämtliche Erfahrungsberichte, Tipps und und und... :D

Auch um jede Hotel-Empfehlung (Bangkok, Khao Lak, Kho Lanta - wo auch immer) bin ich sehr dankbar.

Fliegen würden wir entweder ab Salzburg, Wien oder München. Auch hier bitte immer nur her mit den Vorschlägen! :D

Mehr lesen

Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?

bernhard707:

Jonas, schau doch bei booking.com oder trip...or nach Resorts, die zu deinen Vorstellungen auch preislich passen und buche auch auf den Inseln im voraus jeweils ein oder zwei Nächte, so hast du die Möglichkeit dich ohne Gepäck rumschleppen mit einem Roller oder den Sammeltaxis an den Stränden umzuschauen.

Die Inseln sind im Januar selbst in der High Season nicht überlaufen, ausser natürlich Phangan etwa drei Tage vor und nach der Fullmoonparty.

So werd ichs wohl machen, danke dir Bernhard!:) 

Ist Koh Tao für einen alleinreisenden Backpacker zu empfehlen? Oder ist das eher ne "Pärcheninsel"?

und Ko Samui könne man sich auch schenken habe ich nun schon ein paarmal gehört, da völlig überlaufen und seeehr touristisch..

Mehr lesen

Schorcheln/Tauchen Koh Samui Chaweng Noi Beach

Steffi, in Thailand immer vor Ort buchen. Es ist dort kein Problem außerhalb des Hotels, also direkt im Ort oder bei einer Tauchschule anzurufen und nach Koh Tao Ausflügen zu fragen. Jedes Tauchboot, bzw. jede Tauchschule nimmt Schnorchler zu einem Festpreis mit, die Schnorchelausrüstung bekommst du auch dort. Wenn ich mich recht errinnere kosten die Tagesausflüge incl. Snacks etc. für Taucher ca. 2800 Baht und für Schnorchler weniger als die Hälfte ( 47 Baht = 1 Euro).

Die Boote dort sind alle nicht ADAC geprüft, auf den Motorrollern fahren oft 1 Erw. plus 2 Kinder......... das ist halt Thailand und nicht die Schweiz.

Schau dich doch mal im Tuk-Tuk Reiseforum zu diesem Thema um( genaue web.Adresse über google)

Mehr lesen

Kennt jemand den Strand "Chalok Baan Kao" auf Koh Tao?

@ Ralf

In der Chalok Ban Khao Bucht gibt es in der Mitte etwas zu schnorcheln. Ansonsten könnt ihr euch am Strandende neben dem Koh Tao Resort am Bootshaus ein Kayak mieten und in die Nachbarbuchten paddeln. Oder ein Longtailboot für euch mieten und in den verschiedenen Buchten schnorcheln...

In folgenden Buchten gibt´s was zum schnorcheln:

* Aow June Juea

* Haad Sai Nuan 1 + 2

* sehr gut rund um die Ao Thong Villa

* am Cape hin saam kon liegt ein TUK-TUK-Wrack

* bissi an der Jansom Bay

* bissi am sairee beach

* sehr gut bei Nang Yuan Richtung Japanese Garden

* sehr gut in der Mango Bay

* sehr gut in der Tanote Bay

* sehr gut Ao Leuk Bay

gruß Elke

Mehr lesen

Koh Phangan Ausflüge

Hallo

So bin bei meiner suche auf diesen ,,alten,, Forumsbeitrag gestoßen.

Wir sind anfang Juli im Panviman ,hab mich schon im Netz umgeschaut was man somachen kann.

Unteranderem bin ich auf eine Tour gestoßen vom Thon Nai Pan zum Bottelbeach,soll zwar anstrengend sein aber mal was anderes.

Hat jemand Erfahrung ,Ausschilderung,Besonderheiten?

Nach Thong Sala z.b.Nachtmarkt Taxi oder gibt es noch andere Möglichkeiten,Preis?

Schiffsausflug nach Koh Tao oder Insel Umrundung welche Anbieter gibt es vor Ort?

Lohnt sich eine Tour ins Inselinnere welche Möglichkeiten,kein Roller.

Wenn ihr noch andere Vorschläge habt,super

Natürlich wollen wir nicht jeden Tag über die Insel brausen,aber mein Mann ist auch immer gerne Unterwegs

Vielen Dank

Mehr lesen

Ko Chang im Juni

Lieber Dirk - ich will deine Träume wahrlich nicht zerstören, aber wenns wettertechnisch nicht klappt, dann hast im Urlaub auch nicht soo viel davon....auf Samui hast im Juni dagegen immer bestes Wetter - bin selber jedes Jahr u.a. auch zu dieser Zeit dort und kanns absolut empfehlen...du kannst ja dann - wenn Samui nicht in Frage kommt (...es gäbe natürlich auch ruhigere Ecken als Chaweng *g*) - nach Phangan oder Koh Tao weitershippern (...ob der Airport Phangan schon im Juni dann letztendlich angeflogen wird, steht noch nicht fest)...

Aber ich denke, die Flugkosten nach Samui halten dich von diesem Zielgebiet ab - dann überleg dir mal, ob nicht Hua Hin in Frage käme (....gibt sogar einen sehr günstigen Airportbus dorthin inzwischen).....

Mehr lesen

Backpacking im Mai... Wohin?

@urlaubseinsteiger - die südl. Golfinseln wären ideal für Mai - aber ob ihr damit zufriedengestellt werdet, ist fraglich....so wie ihr euch den Dschungel vorstellt, wirst du ihn nicht vorfinden.....gut für Backpacker sind eben Phangan+Koh Tao, da sich dort viele Gleichgesinnte treffen und man ganz einfache, günstige Unterkünfte findet....aber auch auf Samui gibts ganz günstige Hostels+Bungis - schaut euch mal die drei Inseln an - auf Videoclips (Youtube), Map, Fotos, Reiseführer und laßt euch inspirieren, ob es euren Ansprüchen genügen würde....zuvor kann man natürlich ein schönes Programm mit Bangkok+Norden einlegen....und dann evtl. per Landweg runter zu den südl. Inseln....ihr habts ja nicht eilig - insofern könnt ihr dann die dortigen abgeschiedenen Orte auch besuchen...

Mehr lesen

Gefahr Dengue Fieber !

wildthomas:

Habe mir vorigen Sommer auf Koh Tao Denguefieber eingefangen, was vermutlich in erster Linie daran lag, dass ich auf jeglichen Mückenschutz verzichtet habe. Die Krankheit selbst habe ich wesentlich ärger empfunden als eine "mittelschwere Grippe": 10 Tage Krannkenhaus in Thailand und zusätzlich drei Wochen Krankenstand (begleitend ist eine Leberentzündung aufgetreten).

Es bleiben zwar keine Folgeschäden, aber die Krankheit selbst ist heftig.

Hallo,

mein Sohn hat  im Dezember 15 in Thailand auch Dengue Fieber abbekommen. War sehr schlimm, auch er musste ins Krankenhaus. Heute hat er vom Arzt auch schlechte Leberwerte diagnostiziert bekommen. Muss man da was tun? Wie geht es dir heute und wie siehst du es, dass beim 2. mal Dengue extrem gefährlich ist. 

lg Birgit

Mehr lesen

Mehrere Morde im Ferienparadies

Ich meinte damit eher, dass wir dann nicht in dieser dunklen Ecke direkt am Tatort rumgelaufen wäre.

Ich denke man darf Koh Tao auch nicht mit einer Millionenstadt vergleichen. uns ist es teilweise passiert, dass wir die selben Leute 4 oder 5 mal am Tag an den verschiedensten Ecken gesehen haben. Wie auf dem Dorf eben..

Es war einfach ein komische Stimmung in diesen Tagen und man hat gemerkt, dass jeder was weiß und niemand darüber spricht.

Ebenso haben wir am Nebentisch eines Cafés einen Freund eines Opfers gesehen, der weinenend mit einem halben Nervenzusammenbruch da saß.

Die Geschichte war einfach sehr nah an uns dran. Mir hat es auf jeden Fall zu denken gegeben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!