Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Sri Lanka ohne Beachboys o.ä.?

@Carnevale:...im Januar stehen dir genügend thailändische Zielgebiete wettertechnisch zur Verfügung....Andamanenseite - wie Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta, kleine Inselchen....sowie das Festland mit Hua Hin/Cha am, Pattaya (nur bei Partybedürfnis), Koh Samet etc.....die Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao) würd ich im Januar eher noch meiden, da es noch unbeständig sein kann - nicht zwangsweise, aber möglich....nach deinen Postings und Wünschen nach würde ich dich am ehesten auf Phuket sehen - eine der größten Inseln Thailands und somit schon sehr "europäisch" angehaucht, was die Infrastrukur, Shopping, Nightlife undundund betrifft....hier kommste auch mit null Asienerfahrung problemlos durch....es muß ja nicht der Hauptstrand bzw. das -zentrum Patong sein zum Wohnen - sondern bei den Nachbarstränden hast du es ruhiger und kannst aber problemlos am Abend ins Geschehen shutteln....schau dir hierzu mal sowas wie den Kamala, Karon, Surin, Kata, Kata Noi an - dort findest mit Sicherheit ein nettes Hotel, was deinen Wünschen+Preisvorstellungen entspricht.....

Mehr lesen

Hurricane? Ja? Nein? Ausweichmöglichkeit? :)

@Dennnissimone sagte:

Hey!

Juli/August ist in Thailand normalerweise Regenzeit, aber nicht auf Koh Samui , Koh Phangan Und Koh Tao. Diese Inseln liegen an der Ostküste und nicht wie Phuket etc. an der Westküste, diese 3 genannten Insel haben ihr eigenes Mikroklima und sind für die genannte Reisezeit empfehlenswert. Kannst dann noch 2 Tage Bangkok mitnehmen und alles ist perfekt.

MfG

erst mal vielen, vielen lieben dank an alle :) das ist wirklich total nett von euch. also dieser thailand gedanke hat mich die letzten wochen sehr beschäftigt! also ich habe mir das so gedacht- erst ca 3 tage bangkok (anstrengend! :D ) und danach schön ausspannen auf einer deider genannten inseln. wie kommt man dort von bagkok am besten hin? habt ihr dazu noch tipps? mir wurde zudem noch geraten, dass man nur flug buchen sollte, hotels vor ort, das wäre 100mal billiger. hört sich zwar super an (günstig), aber sicherlich auch "rsikant", oder? HERZLICHEN DANK ihr weltumreisenden :) :kuesse: liebe grüße

Mehr lesen

Südthailand Reiseplanung

Ich würde das erste ganz streichen ,und ab BKK als Tagesausflüge nach Ayuttaya machen ,die Tour gibt es sowohl als Schiffstour ab BBK oder mit dem Zug ab BKK ,ist als Tagesausflug gut zu machen und man kann auch gleich noch den Sommerpalast Bang Pa mitnehmen ,weiterhin bietet sich der Königspalast ,Krokodilfarm Samut Prakarn,oder 2 Tage River Kwai an, Schlangenfarm Red cross, Klong tour,River cruise usw usw in BKK an .Danach würde ich mir ein Kombiticket für Bus und Schiff besorgen und über Chumphon

nach Koh Tao ,Koh Phangan und dann nach Suratthani reisen ,von dort weiter nach Khao Sok- Khao Lak (Surin oder Similan) dann weiter nach Phuket ? oder gleich nach Krabi (sehr touristisch) und dann weiter nach Koh Lanta und auf die Inseln vor Trang ,dann ab Trang zurückfliegen nach BKK  . So eine ähnliche Tour habe ich vor 2 Jahren gemacht ,und nur aus dem Koffer gelebt ,Erholung war das nicht gerade also überlege Dir ob du alles so eng packen willst.

Mehr lesen

Badeurlaub im Mai

Guten Tag,

In wenigen Tagen werde ich nach Thailand fliegen, und abgesehen von 4 Tage Bangkok noch nichts wirklich geplant.

Da leider das Wetter im Mai angeblich in großteil des Landes eher nicht zum baden einlädt, würde ich mich trozdem über persönliche Erfahrungsberichte oder Tipps freuen.

Habe im internet schon unterschiedlichstes gelesen. Am geeignetsten zum Baden scheinen die Inseln im Golf von Thailand zu sein.

Koh Samui/Tao/Phangan  oder Koh Chang/Mak/Kut.

Für mich persönlich wären wohl letztere Inseln geeigent, da ich kein Partymensch bin, und lieber die Natur/Ruhe genißen möchte.

Leider gibts es ziemliche Probleme mit den Sandfliegen was ich so gelesen habe. Auch verschmutzte Strände oder teilweise unruhiges Meer halten mich davon ab, meine weiterreise von Bankok nach Koh Chang zu planen.

Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen und mir bei meiner entscheidung helfen :)

Würde mich wirklich freuen.

mfG

ps: Am 22.5 gehts wieder zurück. Zahlt es sich aus noch den Norden Thailands etwas zu erkunden oder wird das zu stressig?

Mehr lesen

Thailand Urlaub Region- und Hotelempfehlung

Chaweng ist natürlich strandmäßig schon evtl. nahe dem, was du suchst, aber im März käme ja auch noch wettertechnisch die Andamanenseite in Frage...April ist dort dann schon ein wackeliger Monat - kann noch gutgehen, aber auch nicht......Mai wäre dann ideal für die Golfinseln - sprich Samui, Koh Phangan, Koh Tao....wenn du keinen Partyurlaub möchtest, käme durchaus auch Koh Tao in Frage - aber du solltest evtl. erst mal klären, wann du genau fliegen willst, damit man das Gebiet näher eingrenzen kann...

Bei Cocktails liegst du zwischen den 70 Baht-Billig-Dingern aufm offenen Markt und bis zu 300 Baht in teureren Läden...in "normalen Lokalen" zahlst so um die 120-200 Baht etwa....

Das Thema AI wurde ja schon oft hier bequatscht - lies dir einfach die vorhandenen Threads dazu durch.....wenn du dennoch auf sowas stehst - inkl. Karibikstrand - überleg evtl. mal, ob du nicht in anderen Zielgebieten - Mexiko, Kuba, Karibik allgemein - besser aufgehoben wärst!!

Mehr lesen

1. Mail Thailand

Dann schau ich da mal... 

Eigentlich wollen wir den Songkran eher mit nem gewissen Abstand erleben und dann nicht noch unbedingt in der Hochburg sein. Hmm.... dann ist es vielleicht keine gute Idee zu erst nach Chiang Mai zu fliegen und dies ggf. für den Schluss einzuplanen bevor es wieder nach BKK geht? 

Ah ok, sind da die Preise im April so gut? Was würdest du uns dort für eine Route empfehlen? Ich hab mich eigentlich die ganze Zeit eher mit der Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao Sache auseinander gesetzt, weil ich irgendwie dacht es wäre schön und am einfachsten... 

Irgendwie denk ich, das es mit Chaing Mai und Khao Sok und 2-3 Inseln alles was knapp wird... bzw. man sich zu viel hetzen muss.

Inlandsflüge wollen wir alle vor Ort buchen, ich hörte das sei kein Problem??? Damit wir uns jetzt noch nicht festlegen müssen, wann wir wohin wollen und wo wir wie lange sein wollen.

Mehr lesen

Phangan: Salad Beach Resort ODER Panviman...?

Hallo zusammen,

ich bastele weiter an meinem Thailand Trip im Mai (also: noch 145 Tage). garicht mehr lange ;)

Nachdem ich mich auf eine Unterkunft in Koh samui festgelegt habe (es geht ins "Peace"), überlege ich nun, wo wir anschl. auf Koh Phangan wohnen werden....

Zwei resorts habe ich zur Auswahl: Das Panviman oder das Salad Beach Resort... Ich habe für mich die Vor- und Nachteile abgewägt, kenne meinen "Loose" und ALLE Bewertungen (auch die im int. Bewertungsportal) und frage nun euch, die ihr mal auf Koh Phangan wart und evtl. BEIDE Anlagen miteinander vergleichen könnt.... Nach welchen Kriterien wählt Ihr aus...?

Das Salad ist deuttl. günstiger (das allein ist aber kein entscheidendes Kriterium) hat einen schmalen -aber schönen - Strandabschnitt und Personal, das bereits mehrere Male als "rudest staff ever" bezeichnet wurde - dafür ist man am Salad Beach sicher etwas zentraler, mehr mitten drin, als im einsam gelegenen Panviman... Andererseits ist das panviman natürlich SO SCHÖN, dass ich SOFORT verliebt war, freundl. Personal, tolle kleine Cottages, nicht billig (pro Person für 4 Tage 140 Euro - aber sicherlich jeden Cent wert), buchbar über Reiseveranstalter (also mit Reiserücktritt und so..) - aber es ist so "far away"... Man sitzt da auf seinem Berg, chillt vor sich hin und hat am Ende der 4 Tage vom Rest des Inselchens nix gesehen....

Also nun: wer war schon mal da - im Salad Beach oder im Panviman? Was meint ihr?

Alles liebe

Alex

Mehr lesen

Koh Phangan mit kleinen Kindern

@goandta,

wir sind im Moment auf koh samui und waren davor 10 Tage auf koh phangan am Thong Nai Pan Yai.

Schaut euch mal die Hp vom longtailbeachresort an. Die haben einen Bungalow mit 2 Schlafzimmern, Wohnraum mit Küche und 2 Badezimmern. Auf den Bildern sehen die Bungalows Klasse aus und sind mit 2600 Bath sogar richtig günstig.

Von außen sahen die Bungalows echt toll aus, alle hatten eine Hängematte auf der Terrasse, der große Bungalow zusätzlich noch ne Schaukel.Allerdings liegt er an einem Hang, koennte evtl etwas anstrengend sein, da ständig hochzulaufen.

Die Anlage liegt am Ende der Bucht und das Meer war jetzt im Februar wirklich fast ohne Wellen und ewig lang knietief.

Wir haben uns mit einer Familie unterhalten, die mit Kids da war, sie meinten für Familien wäre die Anlage super, ohne Kids hätten sie allerdings eher eine Anlage Richtund Mitte des Strandes gewählt, da es da besser zum schwimmen wäre.

Wir waren im Dreamland, das auf der linken Seite des Strandes liegt,hier gab es leichte Wellen, allerdings auch die für Kids zu schaffen.

Am Thong Nai Pan Yai gibt es einige gute Lokale, wir sind jetzt noch ganz begeistert von der Atmosphäre da.An der Straße hinterm Strand gibt es einen 7/11,einige Läden und ein paar Lokale, wo man sehr lecker und günstig essen kann.

Wir haben uns einige Strände auf koh phangan angeschaut, uns hat der TNPY mit Abstand am besten gefallen :-)

Mehr lesen

Touren in Bangkok

Hallo wir werden im Februar nach Thailand fliegen. Zuerst ist eine Woche Bangkok geplant und dann Badeaufenthalt in Koh Phangan. In und um Bangkok wollen wir natürlich auch bisschen was sehen und erleben. Schwimmende Märkte und Königspalast aufjedenfall. Evtl würden wir auch gern zu den Erawan-Wasserfällen.

Welche Tips und Vorschläge habt ihr Experten noch so? Und wie plant ihr eure Touren? Mit Reiseagentur oder auf eigene Faust? Kommt man in Bangkok leicht zurecht, wenn man was auf eigene Faust unternehmen will?

Freue mich auf viele tips!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!