Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Erstmals Thailand - etwas überfordert :-)

Und um dich jetzt mal komplett zu verunsichern; wir waren einmal im März/April auf Koh Chang und da war das Wetter nicht so prickelnd; oft bewölkt und auch mehrere Regentage. Bei schlechtem Wetter hast du in KL einfach mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

Ach...und am Ende des White Sand Beach gibt es auf der linken Seite der Hauptstrasse einige Rotlichtbars mit stetig winkenden Mädels :-))))).

LG

Andrea

Mehr lesen

SIAM BAY RESORT - Koh Chang ...

@ronjaT,  mit Umwegen schafft man es, die Bewertung zu lesen. Nicht auf Hotelbewertung (1) klicken, sondern auf Anfangsseite des Hotels (Alle infos zum Hotel) einfach runterscrollen, da wird die eine HB angezeigt. Dort dann auf "weiterlesen" klicken, nicht auf "Hotelbewertung anzeigen" - dann sieht man den ganzen Text plus Bilder.

Sollte natürlich künftig auch andersrum gehen, vielleicht weils noch von den Admins in Arbeit ist  oder so?

Egal,  Ich bin jedenfalls für meine Thailandplanung (2014) noch so ziemlich unschlüssig ob der vielen ernüchternden Beiträge. Wo bitte ist es denn schön? :frowning:

PS, für mich wär im April/Mai  neben 5 Nä BKK + Umgebung dann zum Erholen Koh Chang, Koh Samui(?) oder Hua Hin/Cha Am die Frage, tendiere zu Koh Samui, aber wegen 8/9 Nä. extra da runter fliegen?

Gruß Uwe

Mehr lesen

Malaysia - Perhentian Redang &co.

Hallo!

Wir fliegen im April nach Malaysia und haben vor die Inseln der Ostküste abzuklappern.

Perhentian, Redang etc.

Wer hat Empfehlungen bzgl. Strände, Unterkünfte, Schnorchelgebiete...

Weiterhin würde uns interessieren, ob sich ein Besuch auf Tioman lohnt oder ob es da schon zu überlaufen (ähnlich Koh Chang Thailand) ist?!

Und hat noch jemand Tips bzgl. Sehenswürdigkeiten oder weitere schöne Inseln/Strände/Ortschaften an der Ostküste?

Danke schon mal im Voraus!

Mehr lesen

Kho Chang und Sandfliegen / Sandflöhe

schau mal hier oder dort

Es soll auch helfen,wenn der Strand regelmäßig geharkt wird.Dadurch kommt der größte Teil der dort abgelegten Eier an die Oberfläche und verbrennt in der Sonne.

Sandfliegen deuten meist auf einen sehr "naturbelassenen" Strand hin.

Gruß

S.

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

wenn es wie gestern in phuket mal einen erdrutsch gibt, bei dem lediglich ein lagerhaus zu schaden gekommen ist, dann ist das auf die jahreszeit zurückzuführen und viell. auch auf die eingriffe des menschen in die natur.

auf koh chang kann das, wenn ein starker monsunregen einsetzt auch passieren. wie letztes jahr zur gleichen zeit.

aber über das was der khun mac sehr interessant berichtet betrifft die lokale bevölkerung.

Mehr lesen

Koh Chang

@doc366

ich denke auch das es hier ursprünglich um Angebote ging die man von zu Hause bucht.

Auch ich als neuer hier im Thailandforum möchte etwas zu OD Travel schreiben.

Mir ist es auch egal wenn ihr das alles anzweifelt.

Plane gerade meinen Afrika Urlaub im Afrika Forum und habe da super nette Unterstützung bekommen und dachte mir mal nach KOh Chang zu suchen was sich da so findet. So bin ich durch Zufall eben hier gelandet.

Ich gehöre nicht zu den Individualtouristen die alles vor Ort selber organisieren wollen weil mir da zuviel Zeit verloren geht.

In unserem ersten Urlaub 2012 haben wir bei Dirk eine Bootstour gebucht und dabei einige Leute kennen gelernt die Wiederholungstäter bei OD Travel waren.

Wieder zu Hause habe ich ihn per Mail kontaktiert und meine Wünsche geäußert.

Wir reisten im Januar 2014 ( 2 Paare ).

16 Tage 14 Nächte und Dirk hat folgendes organisiert.

Abholung im Privat Kleinbus in Bangkok und Fahrt zum, von ihm,  gebuchten Hotel für 3 Nächte.

Abholung dort und wieder Privatfahrt nach Koh Chang für 4 Nächte ins 4 Sterne Hotel.

Abholung und Fahrt mit der Taifun, unterwegs Schnorcheln und Essen, nach Koh Mak ins Seavana Beach Resort ( bei Tripadvisor auf Platz 1 ) mit eigenem Jacuzzi auf der riesigen Terrasse für 2 Nächte.

Erneute Abholung mit Schnellboot nach Koh Kood für 2 Nächte und wieder zurück für 6 Nächte Koh Chang.

Privattransfer zum Flughafen Bangkok.

Alle Abwicklungen haben perfekt geklappt und zu einem Preis welchen ich es selber nie im Netz oder Reisebüro bekommen hätte.

Ein paar nette Mails und ich brauchte mich um nichts mehr zu kümmern und hatt das Privileg doch privat unterwegs zu sein. Ich habe nicht mehr vorab überwiesen als eine Anzahlung wie in jedem Reisebüro.

Wir sind 2016 auf alle Fälle wieder mit OD Travel unterwegs.

So jetzt könnt ihr wieder auf allem rumhacken was ich sehr schade finde.

Aus meiner Erfahrung kenne ich andere Foren hier, wo man qualitativ mehr Hilfe und Informationen an Neulinge weitergibt.

Mehr lesen

Thailand-Neuling

Hallo Andy,

Thailand ist überall schön. Wir waren bereits auf Koh Samui/Phuket/Phi Phi/Khao Lak/Koh Chang/Bangkok und im Norden (Chiang Mai).

Für Anfänger glaub ich, ist es ganz gut erst mal 2 Nächte in Bangkok zu bleiben. Sucht Euch ein schönes 4-5 Sterne Hotel aus. Ihr werdet Euch dort wohlfühlen. Nicht so viel los ist in Khao Lak. Der Strand ist breit und lange. Abends kann man in den verschiedenen Restaurants gut essen gehen. Bars gibt es nur wenige. Discos gar keine.

Ein Traum ist Phi Phi Island. Dort waren wir im Phi Phi Island Resort. Schöne Bungalows, sehr sauber, nicht grosser Veranda.

Koh Samui und Phuket sind schon sehr touristisch und überlaufen.

Vielleicht schreibst Du mal, wofür Ihr Euch entschieden habt.

Viele Grüsse

Martina

Mehr lesen

Fährverbindung Festland (Trat-Laeng Ngop) nach Koh Maak im July 2009

Bernhard liegt mit seiner Vermutung nicht so daneben.. Da ihr zur Regenzeit fahrt kann es passieren, dass die Fähren nicht gehen...

Koh Mak ist eine durchaus nette Insel, aber da ist selbst zur Hauptreisezeit nicht viel los.. D.h. zur Regenzeit ist da völlig tote Hose..

Man kann von Laem Ngop mit einem Boot um 15.00 Uhr fahren (manchmal auch um 8.00 Uhr) in ca 3 1/2 Std für ca 300 thb.

Oder den Weg über Koh Chang vom Bang Bao Pier 3x täglich von 8.00 bis 12.00 uhr

in 2- 2 1/2 Std für 400 thb.

Oder vom Krom Luang Pier nach Koh Mak mit nem Taxispeedboot um 10.20 und 16.20 in 1 std...

Persönlich würd ich den Trip zu der Jahreszeit nicht machen...

gruss alia.elke

Mehr lesen

Adults Only Hotels

@doc3366 sagte:

1. Layana ''Ko Lanta'' 18+

2. Sensimar Khao Lak 18+

3. Beyond Khao Lak 18+

4. ''''''Chiva'''''' Som ''''''Hua Hin'''''' 16+

5. Sarojin Resort Khao Lak 12+

6. ''''''Kamala'''''' Beach Resort''''''Phuket'''''' 15+

7. Oriental Resort Khao Lak 16+

8. The Shore at Katathani ''''''Phuket'''''' 12+

9. Dinky Rock Samui - "sans enfants"

10. Bangsak Village Khao Lak 12+

11. Ayara Hilltops Boutique Resort & Spa ''''''Phuket''''''16+

12. Horizon ''''''Karon Beach''''''Resort/PrivelegeClub Phuket 18+13. The Haven Khao Lak 12+

13. The Haven Khao Lak 12+

14. Akyra Chura Samui 12+

15. ''Four Seasons Tented Camp Golden Triangle''10+

16. The Pavilions ''Phuket'' 12+

17. Twin Lotus 'Koh Lanta' 18+

18. Pleasure Harbour Boutique Hotel, Koh Samui 18+

19. Nest Sense Boutique Hotel, Koh Chang 18+

Kantary Khao Lak ist raus, klick.

Mehr lesen

Thema: 18451

Hallo Izi,

werd ich schaun auf der Seite, danke für die Info!!!!

Ich war dieses Mal als erstes in Hua Hin im Sofitel, schönes Hotel. Nach 14 Tagen sind wir wieder nach Bangkok ins Ramada-Hotel, haben dort unsere Koffer gelassen und sind dann mit Rucksack weiter nach Koh Chang, dort habe wir bekannte. Dann sind wir wieder weiter nach Koh Kham, ist ne Privatinsel, sehr schön, keine Menschen, sehr romatisch. Haben uns noch Koh Maak angeschaut, hat mir aber nicht sooo gut gefallen, dann wieder auf Koh Kham und zurück nach Koh Chang. Die letzten 3 Tage haben wir dann in Bangkok noch Powershopping gemacht. Waren 4 Wochen in Thai. War natürlich wieder super, aber das brauch ich Dir ja nicht schreiben.

Zu Deiner Frage Thai-Airways. Ja natürlich, fliegen immer mit Thai, ist super, Singapor Air ist zwar noch ein wenig besser, aber Thai kann man überhaupt nichts falsch machen. Außerdem bin ich Vielflieger, hab also ne Miles and More-Karte und fliege nur mit Staralliance, da ich bei 65 ooo Meilen einen Freiflug habe und rate mal wo es da hingeht :D :D :D

Samui war ich auch schon ein paar Mal, erstes Mal vor ca. 10 Jahren und zuletzt dieses Jahr im März. Hat sich sehr verändert, sehr sehr viele Touris, wenigstens am Chaweng, am Chengmon Beach, Bophut usw. gehts ja noch, aber dies ist vielleicht auch Tsunami-bedingt. Ich persönlich bin eher ein Typ der die absolute Ruhe und verträumte Lage sucht.

Liebe Grüsse Lilo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!