2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
August Bankok/Nordthailand/Koh Samui
Hallo,
wirkliche Geheimtipps kann ich euch zwar nicht geben, aber ein paar Tipps zu Bangkok und Chiang Mai.
Kein Tuk-Tuk nehmen in Bkk, lieber ein Taxi und mehr als 50 Baht sollte eine Fahrt nicht kosten (oder gleich aufs Meter bestehen).
Das Sofitel ist sicherlich keine schlechte Wahl, liegt auch noch relativ nah zum Sky Train, der ganz nützlich ist um zu den Shoppingcentern zu kommen.
Habe mir gerade mal das Meiers-Nordthailand-Programm angeschaut- für meinen Tip - den Warorot Markt (nicht zu verwechseln mit dem Nachtmarkt) ist fast keine Zeit, da der tagsüber stattfindet, wo aber die Ausflüge stattfinden.
In Chiang Mai kann man ruhig Tuk-tuk fahren, aber immer ein bisschen den Preis drücken!
Noch eine Anmerkung zum Tauchen: Die besten (wenn nicht sogar die einzigen) Tauchgründe liegen bei der Insel Koh Tao - ca. 1,5 Stunden mit dem Boot von Koh Samui. Deshalb leider eine relativ kostspielige Sache.
Viele Grüße,
Sol
Ko Samui - Umgang mit Hunden
Mich hat die Siuation der Hunde z.B. auf Koh Phangan und Koh Tao eher positiv überrascht. Ich wusste u.a. aus dem HC-Forum schon, dass es in Thailand viele halb-wilde (?) Hunde an den Stränden und in den Resorts gibt. Die meisten Hunde die wir angetroffen waren haben einen sehr gepflegten und gemochten Eindruck gemacht, inklusive Halsband, Namen, Dusche am morgen, Spielzeug und eigenem Fressnapf. Also richtige Haustiere, keine Streuner.
In einigen Restaurants gab es niedliche Welpen, die vom Personal verhätschelt wurden und die sich frei bewegen durften, inkl. spielen mit den Gästen etc...
In einem Restaurant habe ich sogar den Hinweis darauf gesehen dass die Hunde bitte nicht vom Tisch gefüttert werden sollen da ihnen die menschliche Kost nicht bekommt.
Wir haben zwar auch ein paar krank und streunend aussehende Hunde gesehen (manche schienen eine üble Hautkrankheit zu haben, kaum Fell und aufgekratzt... ), aber selbst diese Hunde wurden in Ruhe gelassen und nicht verjagt o.ä.
Ich hatte von den Thais insgesamt einen sehr hundefreundlichen Eindruck.
Wohin in September?
Daß Euch alia.elke zu Koh Tao abgeraten denke ich insofern, daß es dort einfach ein zu geringes Angebot für Familien gibt bzw. man eben nur Tauchen o. Schnorcheln kann und die allgemeine Versorgung im kleinen Rahmen nur verfügbar ist....
Auf Koh Phangan könnt Ihr Euch mal die Anlagen hier bei HC am Salad Beach oder Haad Yao anschauen.....ebenso natürlich der Leela Beach mit dem Cocohut Resort oder dem Sarikantang Resort - ruhige Lage, aber dennoch sind Restaurants/Geschäfte schnell erreichbar......
Aber nochmal zum Thema Samui - warum wollt Ihr da nicht mehr hin?? Dort hättet Ihr zumindest die beste Versorgung, falls mitm Kind mal was sein sollte im Urlaub etc.....Würd Euch eh zu einem anderen Strand wie den von Euch schon besuchten Lamai Beach raten - Chaweng Noi, südl. Chaweng, Meanam, Bophut....oder etwas abgelegen und ruhiger wären der Lipa Noi, Baan Taling Ngam, Natien oder für als Familie nicht schlecht den Choeng Mon Beach (siehe dort Honey Cottage).....
Pauschalurlaub/Rundreise buchen oder nur Flug?
Nur 10-12 Tage und dann ewig rumreisen...hmmm, halte ich nicht unbedingt für ideal. Ihr habt dann vielleicht viel gesehen aber ihr wart doch nicht wirklich dort.
Auf jeden Fall würde ich min. 2-3 Nächte Bangkok einplanen, dann vielleicht eine Rundreise über einen Asienspezialist (Transorient, Suntrips, Asia Tours,...) mit anschließendem Badeurlaub auf einer schönen Insel (Koh Phangan, Koh Tao) oder in Khao Lak buchen. Ist bei der begrenzten Zeit und als Ersttäter meines Erachtens eine ganz gute Lösung.
Muss Dubai als Stop over unbedingt sein? Ich würde die Tage an eurer Stelle lieber an Thailand ranhängen und Dubai auf einen späteren Urlaub verschieben.
Nur Flug buchen und Vorort auf Hotelsuche gehen halte ich bei der kurzen Zeit für keine gute Idee, ihr verliert einfach viel zu viel Zeit.
Elefantencamps gibt es fast überall in Thailand.
Edit: les es erst jetzt: Sebtember-Dezember ist auch nicht grad die ideale Reisezeit für Thailand - Regenzeit! Besser wäre Januar-April.
Koh Tao
Hallo zusammen
Ich bin jetzt in den letzten Zügen für die Sommerferienplanung (Juli/Aug).
Der Flug ist gebucht nach Singapur, mit den Kids durch die Parks (3 Tage), also voll Action, danach Flug nach Samui und da wir in der Nacht ankommen bleiben wir 3 Tag in Samui und fahren mit der Fähre nach Koh Tao für 4 Nächte, die restlichen Ferientage verbringen wir in Koh Phangan.
Jetzt meine Frage: meine Kids 6+8 Jahre wollen noch im Meer planschen, mein Mann ein wenig schwimmen. Wir können nur bedingt schnorcheln, aber für das könnte man auch ein Longtail chartern. Die Beach sollte ruhig sein, die Bungalows bei der Beach und wenn möglich ein paar wenige Restaurant und sogar ein 7/11 wäre super. Aber kein Ramba Zamba.
Ok, keine Highclass Variante, normales Budget ca. 3000-3500 Baht wäre super.
Hätte jemand eine Idee, oder vielleicht einfach welche Beach? Ich denke die Sairee ist einfach zuviel jubel Trubel.
Danke für Eure Hilfe.
Koh Samui oder Koh Tao eine Alternative zu Khao Lak?
Hallo Düc,
ich war auch das erste mal auf Samui vor 18 Jahren und das letzte mal vor drei Jahren. Wie alles auf der Welt, auch Samui hat sich verändert und nicht unbedingt positiv. Es ist zu viel von allem dort, sehr zugebaut, viele Touristen, viel Verkehr auf der Straße. Wir haben am Silverbeach gewohnt. Am Abend war es schön dort, tagsüber leider weniger, sehr viele Ausflugstouristen, die sich wie Wikinger auf Eroberungszug benahmen. Die Insel ist im Sommer sehr überlaufen, vor unserem Hotel konnte man täglich die Moped Unfälle zählen. Chaweng ist inzwischen zu groß, zu voll und ungemütlich geworden. Wir hatten ein Mietauto für die ganze Zeit und haben die Insel abgeklappert und sind immer woanders Abends zum Essen gefahren. Wir kennen Thailand schon ziemlich gut und können auch vergleichen. Für unseren Geschmack gibt es auf Samui nichts, was uns nochmal hinziehen würde. Besser fanden wir in der Region Koh Phangan, aber nur für ein paar Tage. Auf Koh Tao waren wir nicht.
LG
Magda
Thailand im September?
Was von der Reisezeit passen würde - und auch von der Verbindung ab Singapur, wäre Koh Samui...bzw. die südl. Golfinseln wie noch Phangan u. Koh Tao.....das Westin Nusa Dua kenn ich vom Anschauen her, hab bißchen weiter im Nikko Bali nämlich gewohnt ....somit würde ich dir beispielsweise auf Samui sowas wie das Conrad, Interconti, Six Sense, Four Seasons, Muang Samui Spa Resort, Napasai, Santiburi, Anantara, Tongsai Bay, Melati, Zazen, Bophut Resort, Banyantree, Vanabelle, Amatara Pura, Khwan, Sensimar etc. vorschlagen, was Luxus betrifft....aber am Budget müßtest da bei einigen Häusern noch schrauben.....ebenso - nur ganz kurz - die alte Labberei wegen AI in Thailand - brauchste nicht und wird dort auf Samui beispielsweise bislang erst in 1-2 Resorts angeboten.....hier reicht ÜF völlig - 1. haben hochwertige Resorts sehr gute Restaurants und 2. spielt sich das Leben draußen ab.....mehr möcht ich dazu nicht schreiben, muß jeder selber wissen und wurde hier im Forum schon bis zum Erbrechen diskutiert.....
Thailand April 2014 - Welche Ziele!?
Hallo zusammen,
mein Freund (28) und ich (26) wollen im April 2014 das erste mal nach Thailand reisen.
Habe jetzt schon viel in Katalogen, Reiseführer und Internet (unter anderem natürlich auch hier) gelesen, bin aber um ehrlich zu sein immer noch nicht viel schlauer als vorher und etwas überfordert mit der Auswahl der Reiseziele.
Deshalb hätte ich gern von euch hilfreiche Tipps.
Erst mal zu unseren Vorstellungen:
Die Reise soll 2 Wochen gehen.
Reisezeit ist wie gesagt April 2015, wann genau ist eigentlich egal, hab jetzt aber schon festgestellt dass die Flüge von 6.-20.4.14 am günstigsten sind, also wird es wohl so um die Zeit Ca. Sein.
Wir wollen aller Voraussicht nach 2 unterschiedliche Regionen/Inseln bereisen.
Die Reiseziele sollten einen schönen Strand haben (unter schönem Strand verstehe ich nicht zu voll, schön breit, sauber, flach abfallend und am besten bei Ebbe auch die Möglichkeit zu haben im Meer zu baden, weisser Sand und türkisblaues Wasser wäre natürlich super ich weiß aber dass ich keine Karibiksträndere erwarten kann) und eine kleine Auswahl an Restaurants und Geschäften drum rum haben. Es sollte auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Unternehmungen sein oder nicht allzu weit davon entfernt sein, z.b. schnorcheltouren usw.
evtl. Auch ein Reiseziel ein etwas abgelegeneres idyllisches Plätzchen und dann noch etwas wo ein bisschen Leben ist.
Hab jetzt für mich schon mal mögliche Routen überlegt, weiss aber ehrlich gesagt nicht inwiefern die unseren Wünschen entspricht und was zur Reisezeit April überhaupt sinnvoll ist.
Meine Ideen waren:
- Krabi oder Koh Lanta und Phuket
- Khao Lak und Phuket
- Ko Chang und Koh Kood oder Koh Mak
- Koh Samui oder Koh Phangan und Koh Tao
(letzteres ist nicht so mein Favorit weil die Flugpreise höher sind nach Koh Samui)
Was denkt ihr über die einzelnen Kombinationen und was könnt ihr mir empfehlen oder wovon würdet ihr eher abraten!?
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt... Bin echt etwas überfordert mit der Auswahl.
Lg Sarah
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Beiträge hier eingefügt
@'*FernWeh*' sagte:
Hallo!
Ich brauche Eure Hilfe!!! Ich wollte im Mai nach Südthailand also Ko Tao evtl. Ko Samui und dann auf die andere Seit nach Ko Phi Phi. Nun bin ich mir nicht sicher wie auf Ko Phi Phi das Wetter sein wird. Im Loose steht zwar geschrieben das im Mai auf Ko Tao und Ko Samui gutes Wetter sein soll aber was ist mit Ko Phi Phi?
Was würdet Ihr dazu sagen?
@'sawadee76' sagte:
Also ich war schon im Mai auf Koh Phi Phi und bis auf ein kleines Gewitter war das Wetter wirklich jeden Tag superschön!
Man hat auch gesehen, dass bei Phuket oft schon Regenwolken waren, während auf Phi Phi die Sonne strahlte. Der Manager unseres Hotels meinte, dass Phi Phi so eine Art Mikroklima hat.
Jedenfalls habe ich den Urlaub sehr genossen, zumal im Meer nicht mehr so viele Urlauber unterwegs sind und man die Insel fast für sich alleine hat!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!
Liebe Grüße!
muang samui spa resort auf koh samui
Hi Celly,hast eine gute Hotel Wahl getroffen,wir waren erst vor 3 Wochen auf Koh Samui,war echt super.Hat in dieser Zeit sehr viel geregnet.Shoppen kann man hier auch super und nach meiner Meinung genau sogut wie in Bangkok.Wir wohnten in Baan Samui Resort.Bei euren Hotel ist nur der Strand nicht ganz so gut weil hier echt Ebbe und Flut merkt.Unternehmen sollte man was auf eigener
Faust was ,wir waren einige Tage mit den Mopeds unterwegs,echt klasse und man sieht viel da man die Insel abfahren kann.Hin Da und Hin Yai Felsen besuchen bei Lamai.Dann evtl.den Big Budda nähe Flughafen und evtl. noch die Wasserfälle bei Namuang.
Und einige Ausflüge wie Koh Tao und den Marine Park.
Essen kann man gut bei Ocean Basket wird von einen Südafrikaner Namens Mike geführt ,riesige Tiger Prawns ,all you kann Eat für etwa 11 Euro ,lohnt sich aber auf jeden Fall,ein muss für Fisch Liebhaber.Abends ist immer was los in Chaweng,ciao.