Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

von Bangkok nach Koh Samui über den Landweg

Hallo,

Meine Frage war an alle gerichtet, die die Strecke vor kurzem bereist haben.

Für diese dürfte es ja wohl kein Problem sein, mir kurz ihre Erfahrung zu schildern und evtl. Tipps zu den besten/einfachsten/günstigsten Möglichkeit von A nach B zu kommen aufzulisten.

Alle anderen können diesen Tread getrost überlesen!

Für diese würde ganz klar viel zu viel Aufwand dahinter stecken!

Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie gut die Streckenverbindungen in dieser Region - vorallem zwischen Hua Hin und dem Fähranleger nach Koh Tao - ausgebaut sind?

Gibt es auch auf diesen Strecken günstige Minibusse?

Oder ist man auf teure Taxis oder privat Transfers angewiesen?

Gruß

Urlaubsfreaky

Mehr lesen

Wohin in Vietnam

Hallo Mr Busi

Kannst Du Deinen Schock zu Phu Quoc etwas näher beschreiben? Befasse mich ebenfalls damit ob das unser nächstes Ziel sein könnte, aber Du bist mit Deinen Recherchen anscheinend schon etwas weiter. Waren die letzten Jahre in Thailand. Koh Tao und Phangan haben uns sehr gut gefallen. Suchen deshalb wieder etwas in dem "Stil". Irgendwie bin ich dann auf Phu Quoc gestossen und hatte den Eindruck dass dies eine Alternative sein könnte. Noch in den Startlöchern mit den Tourismus... Ist diese Aussage ein alter Hut? Anscheinend gibt es seit letztem Jahr einen Flughafen, hab befürchtet dass die Idylle dadurch schnell zerstört sein könnte :(

Mehr lesen

Erster Thailand-Urlaub auf Koh Tao oder einer anderen schönen kleinen Insel?

@3Nicki sagte:

Rhetorische Fragen in einem Forum, m.E. irgendwie unpassend. Na egal.

Zum Haadtien (falls Koh Tao noch zur Diskussion steht): 2013 gab es genau ein Restaurant am Ende des Strandes und das war wirklich sehr basic, maximal geeignet für ein Mittagessen. Inzwischen ist die Anlage wohl recht verbaut und weit entfernt von einer schnuckeligen Bungalowanlage am Strand. Bei uns stand das grosse Gebäude noch nicht.

Schnorchelfans kommen in dieser Bucht wohl nur bedingt auf ihre Kosten: Bunte Fische nur vereinzelt, wenn dann weit draussen. Dafür mit Glück Blacktips. Tote Korallen bis an den wunderschönen Strand, Schwimmen war gar nicht möglich, Badeschuhe unabdingbar.

Danke für die INFO.

Mehr lesen

Hilfe! Wohin nach Thailand?!

der thread hat mal gar nix mit oben genannten kriterien zu tun ... :?

also ganz ehrlich, dass hört sich für mich nach ägypten an.

die resorts von denen du direkt ein riff beschnorcheln kannst, musst du in thailand schon gut suchen (siehe etwa thread über koh tao paar mm weiter unten hier). und vorallem die, die dir dann noch pool oder gar jacuzzi (bei 1500eur ???) bieten. wassersport & schnorcheln? auch nicht gerade die gängigste kombi ...

gute schnorchelplätze sind auf den einsameren inseln -> nix großartig bummeln, kein wassersport

samui zB bietet nix zum schnorcheln.

mein tipp wenn du auf keine der oben genannten kriterien verzichten willst und es asiatisch sein soll: Philippinen - Boracay

Mehr lesen

Evason Hua Hin

Koh Tao haben wir schon aufm Plan gehabt, passt aber glaub ich vom Wetter her nicht so gut.

Flug nach Phuket ist uns zu stressig, wollten ja unsere letzten vier Tage noch gemütlich ausklingen lassen. Wenn das mit Umbuchen klappt und im Cape noch was frei ist werden wir wohl dann dort bleiben.

Gebucht haben wir beides über Meiers Weltreisen, dann dürfte es kein Problem geben.

Ich dank euch für eure Hilfe, vielleicht fällt ja noch Jemanden eine schöne Alternative ein.Palme dir noch mal herzlichen Dank für dein Post über die Renovierungsarbeiten, denn ich wär gar nicht auf die Idee gekommen nach sowas zu schauen.

Mehr lesen

Ausflüge Koh Samui

also bzgl sammeltaxi wär es vl wirklich besser einfach aufzusteign und die 60 zu zahlen. wir haben,so wie alle andren auch beim fenster verhandelt vorm einsteign und da haben uns viele nicht mal für hundert mitgenommen..marine park würd ich mir sparen,finds nicht so toll und die totale touristenabzocke,geh lieber nach koh tao,soll ein traum sein. die insel selbst haben wir allein mit sammeltaxi erkundet, such dir raus was du sehn willst und fahr so hin,hab 600 baht für alle sammeltaxis bezahlt und alles gesehn was ich sehn wollte, die geführten rundfahrten sind teurer und da bist halt auch gebunden xD

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand November

@hasilein- mach dir mal keinen Streß wegen Thailand - das planst einfach mal beim nächsten Mal zur besseren Reisezeit, wo dir so ziemlich alle Zielgebiete wettertechnisch gut zur Verfügung stehen und du was nehmen kannst, wo du keine so lange Anreise hast, die dir hier momentan noch etwas sauer aufstoßt....vielleicht wirds ja auch die Andamanenseite bzgl. Schnorcheln - hier würden dir dann schonmal der Airport Phuket+Krabi zur Verfügung stehen, wo man dann relativ zügig an die Zielgebiete kommt....auch evtl. denkst mal über Koh Tao nach - hier wäre die Anreise per Billigairline übers Festland+Fähre oder via Samui-Airport+Fähre....es läuft dir nix davon - und Möglichkeiten gibts noch genügend ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!