Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Erstmals Thailand - etwas überfordert :-)

@'anjamike2002' sagte:

hatte mich durch den Wetterthread geklickt und irgendwie doch noch auf andere Antworten gehofft. 

Die bekommst Du, wenn Du dort fragst und nicht, wenn sie in Threads wie diesem hier untergehen ;)

Deshalb noch abschließend hier eine letzte Aussage zum Wetter, noch bessere Werte als Samui und Co. bieten, wie fast immer, die nördlichen Inseln um Koh Chang, wo es auch ruhiger zugeht als auf Samui.

Mehr lesen

Nerviges Liegenreservieren in Thailand angekommen?!

Auf Koh Chang im Dewa hab ich mich auch schon mal mit einer Horde Russen angelegt. Hab ne ganze Reihe Liegen von Handtüchern befreit und mich auf eine gelegt.

Die waren ganz schön sauer. :)

Mittlerweile stellt das Personal wenigstens ein Schild auf, auf dem steht dass nach einer Stunde weg geräumt wird. Machen die aber nur wenn man hingeht und sagt dass man kein Platz wegen belegter Liegen bekommt.

Mehr lesen

Koh Chang

Waren 2 x im Paradies:

Liegt perfekt, Preis-Leistung stimmt, Strand ist schön, flach abfallend und sauber

also absoulte Empfehlung

Schau dir auch mal das Chiva Puri/ Salak Pet an... ein klein wenig abgelgen, aber mit Roller ist das ja kein Problem: Das ist wirklich traumhaft

Koh Chang besteht, soweit ich infomiert bin, zu 80% aus Naturschutzgebiet.... Auf Samet war ich noch nicht wirkt mir doch aber eher mehr zugebaut

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

.... kennst du zufällig das "kamala beach ressort" auf phuket ? da waren wir letztes jahr nach einer 2-wöchigen süd-thailand-RR !

und in BKK ist das "narai" genial - liegt sehr zentral !

hach, ich komm schon wieder ins schwärmen *g*

dieses jahr ist samana dran wegen der wale ! aber im herbst steht wieder mal der norden thailands an - mit flug zurück von chang mai bis phuket (oder vielleicht koh samui) ;)

Mehr lesen

Koh Chang und seine Strände

Erst einmal ein Danke für die Antwort - wir hatten das auch schon angedacht.

Allerdings haben wir uns entschieden Kambodscha, wenn dann separat zu bereisen.

(Flug nach Reap, Landweg nach Süden Strandurlaub zum Abschluss und von Sihanoukville heim)

back 2 topic:

Wir hatten nun heute Morgen angedacht uns erstmal Koh Chang zu gönnen und uns dann sofern Langeweile aufkommt auf dem Landweg nach Bangkok zu machen und noch Samet einzupacken. Wir fliegen ja sowieso von Bangkok zurück. (Pattaya wollen wir uns aber nicht geben)

Jetzt zur Frage dazu: Ist der Weg von Chang nach Bangkok die Reise wert? Ausser Samet fand ich nicht wirklich etwas Sehenswertes. Aber ich bin mir sicher hier gibt es ein paar Experten mit Geheimtipps =)

Mehr lesen

so langsam verzweifelt..

Ich möchte Ihnen sehr gerne helfen. Bin schon sehr, sehr oft in Thailand gewesen und Thailand gehört zu unseren Lieblingsdestinationen. Sie können sich gerne mal meine Bewertungen von Thailand anschauen. Warum eigentlich Koh Samui ?? Obwohl die Insel ist sehr schön, aber doch längst vom Massentourismus überrollt worden. Chaweng ist doch ein Horror!! Das war früher mal der beste Strand, aber heute ??? Nicht mehr sauber, und wenn man aus den Hotels kommt, furchtbar!! ( wie Patong auf Phuket.

Wenn Koh Samui, dann bitte nach Bophut Beach. Da gibts zwar viele teure Hotels, aber wenn 3 Sterne, dann bitte ins Peace Resort. Das ist preiswert und gut und jederzeit buchbar! Oder ins Palm Beach, 4 Sterne, aber in der Vor-und Nachsaison nicht zu teuer.

Koh Samui ist insgesamt teuer! Gehen Sie auf die Nachbarinsel Koh Phang Na, da gibt es viele preiswerte 3 Sterne Resorts! Oder gehen Sie mal auf die Insel Koh Chang - wunderbar. Da ist das Meer noch sehr schön. Oder gehen Sie nach Koh Lanta, da gibt es auch einfache schöne Resorts.

Es muß nicht immer Phuket oder Koh Samui sein.

Sie können gerne Kontakt mit mir aufnehmen, ich kann Ihnen einiges empfehlen, aber das sprengt hier den Rahmen. Aber gehen Sie nicht nach Chaweng !!

Gruß W.D.Faltin (fallerof) ;)

Mehr lesen

Koh Chang

@matthias wir sind 4 Tage in Siam Reap, dann Koh Chang wo ich mich für den White Sand entschieden hab (keine Sandfliegen etc) den Wirbel nehm ich in Kauf da wir sowieso Ausflüge zu umliegenden Inseln machen und unsere nächste Station ruhig ist. Minuspunkt sind halt schon die Hotelauswahl aber gut wir schlafen ja nur dort.

Chao Lao Beach in Chantaburi und als Abschluss 1 Nacht Pattaya

die Strände auf Samet schauen sehr schön aus  - allerdings sind doch viele Ausflügler aus Pattaya da und Samet liegt zentraler und werden wir sicher bei einer nächsten Reise mal machen aber Chang liegt nicht gerade ums Eck.

Ich bin schon neugierig auf die Berichte von doc und unique

Mehr lesen

1) Linkliste Thailand bzgl. Einreise / Visa / Impfungen / Transfer

In diesem Thread findet ihr Links zu den bereits bestehenden Threads im Thailandforum zu den Themen Einreise / Visa / Reisepass / Geld / Impfungen / Transfer - also alles wichtige Threads für die Vorbereitung der nächsten / ersten Thailandreise.

[size=14px][color=#0000ff]1) Infothreads zum Thema Einreise / Visa / Reisepass / Geld usw.[/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff]

[/size][/color]

[/size][/color]

[/size][/color][size=14px][color=#0000ff]

[/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff]2) Infos zu Impfungen / Insektenschutz / Quallen usw.[/size][/color]

3) Transfer - und Taxithreads:

...

Mehr lesen

Klong Muang Beach Krabi

Tja, das ist leider so - Krabi selber eignet sich nicht zum Baden, Du mußt immer rausfahren, um einen schönen Strand zu haben.......warum wählst Du nicht eine andere Region aus??? Anfang November kanns auch noch etwas unbeständig sein in der Andamanenseite.....schau Dich doch mal eher in Hua Hin um, da ist der Monsun nicht sooo ausgeprägt.....oder check mal die Wetterlage auf Koh Chang...vielleicht bessere Alternativen:))

Mehr lesen

Koh Chang

@ leni.guido: Das Tropicana am Klong Phrao Beach ist ganz nett, das The Dewa daneben auch. Schaut Euch aber mal das Panviman an. Einen tollen Strand und tolles Resort findet ihr so. Aber mit der Ortschaft auf Koh Chang..... naja, echte Ortschaften sind das irgendwie alles nicht - zumindest nicht gemessen an typischen Orten der in Eurem Profil genannten Lieblingsreiseländer. Schaut Euch mal die Orte "von oben" mit GoogleEarth an ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!