Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Welche Karibikinsel passt zu uns?

Bin auch auf der Suche nach genau derselben Kombination und Anforderung, habe aber dazu noch die Herausforderung günstige Rückflüge nach Wien zu finden. Vielen Dank für die tollen Beiträge. Grenada interssiert mich vor allem sehr.

Dennnissimone:

Hallo zusammen,

da wir jetzt seid einer Woche verheiratet sind, möchten wir nun in diesem Jahr nochmals verreisen(September-November).

Mir schwebt eine Kombi mit New York und 1-2 Karibikinseln vor. Die Reise sollte ca. 2-3 Wochen dauern.

Wir mögen wie alle anderen auch, schöne relativ leere Strände, einen schönen Ort/Dorf zum Essen gehen ( die Preise sollten nicht überzogen sein), entspannte Atmosphäre (urige Strandhütten die gute/günstige Cocktails verkaufen). Die Insel sollte einfach nur entspannt sein.

Wir mögen keine Bettenburgen a la Punta Cana.

Bisher haben uns die Seychellen sehr gut gefallen. In Thailand fanden wir Koh Phangan und Koh Tao sehr schön.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Vielen Dank

Gruß

Dennissimone

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Danke für die zahlreichen Tipps palme30. Leider haben sich die Hotelpreise in Koh Samui ganz schön nach oben entwickelt... 

Das Bophut Resort würde mir schon gefallen, aber auch das ist leider für uns nicht mehr erschwinglich - (mit meinen zwei Teenage Girls brauche ich immer zwei Unterkünfte) und im Bophut Resort ist unter 350 EUR kein Zimmer zu bekommen...

Das Rummana Boutique Resort würde preislich noch gut passen und hatte ich auch schon auf dem Radar. Ebenfalls das Manathai Resort (sieht ganz nett aus), aber hier scheint man zum Strand über eine Strasse zu müssen...

Das Pavillion Samui ist leider schon wieder über Budget. Das gleich gilt für das Amari, welches mir aber sehr gut gefallen würde... Auch das Buri Rasa gefällt, leider sind wir auch hier schon wieder bei knapp 300 EUR pro Zimmer... (mein Budget liegt eher bei 150 EUR / Zimmer). Dafür würde das Seadance Resort in Bophut preislich wieder passen, falls das jemand kennt. 

Hat jemand noch einen Tipp für Koh Tao?

Mehr lesen

Suche Tips

Mein persönlicher Geheimtipp...Urlaub auf der Kö 😂

Danke für die Antworten. Meine Rundreise sieht wie folgt aus:

BKK-Chiang Mai-3 Tage Trekking-Chiang Mai-BKK-Surat Thani-Khao Sok Nationalpark-Ko Pha Ngan-Koh Tao Ende 😀

Natürlich bin ich mir bewusst das Anfang/Mitte November nicht die beste Reisezeit ist, aber beruflich leider seit Jahren nicht anders möglich und da muss ich diesen Kompromiss für mein Reisetraum einfach eingehen 😏

Warum fliege ich ab Phuket zurück? Weil ich, vielleicht falsch gedacht habe, ich würde da Mr noch 1-2 Inseln ansehen und dann fand ich Phuket sinniger als BKK. Falsch gedacht?

Und ich hatte gelesen, dass das Wetter auf Phuket etc. im November gehen soll auch für Wassersport. Vielleicht hätte ich vor Buchung hier fragen sollen😅

wie schaut es denn mit Krabi oder Koh Lanta? Wäre mir noch in sinn gekommen? Sollte man sich vorher klar sein wohin man möchte oder schaut man da vor Ort?

Fragen über Fragen 😀

Mehr lesen

Thailand-wohin? Viele Fragen!

@Mexi sagte:

Wir wollen Tauchen, Strand und Kultur erleben und wenn ich richtig verstanden haben ist dann Koh Samui die bessere Adresse. Vor allem wenn man auch Abends mal vor die Türe möchte.

Nö. Kultur hast du keine auf samui. Dafür musst du vorher wo anders hin. Das was auf der insel ist ist nett, aber nicht mit den kulturgütern des thai. festlandes zu vergleichen.

Zum tauchen gehts wie gesagt von samui aus richtugn tao. Das dauert one way fast 2h anfahrt. Noch dazu ists dann sauteuer. Den gleichen tauchgang bekommst du auf tao fürs halbe geld mit paar minuten anfahrt. Wenn ihr mehr als 2 tauchgänge machen wollt, dann würd ich inselhüpfen.

des weiteren bieten die andren regionen das gleiche nur anders. Auch in der region krabi kannst tauchen, am strand liegen (dort musst halt mit nem boot hin), ausflüge machen, vor die türe gehn usw. ... genauso auf lanta, phi phi, phuket oder khao lak.

wichtig wär mal zu wissen, von welchem monat wir überhaupt sprechen.

Mehr lesen

1. Thailandreise

Hallo ihr Lieben,

ich dachte mal, dass ich meinen Beitrag hier anknüpfe, da es für uns auch die erste Thailandreise ist und ebenfalls im März 2017 stattfindet wird. Nachdem ich mich die letzten beiden Wochen schon ein wenig mit der Planung beschäftigt habe, wollte ich von Euch erfahrenen Thailandreisenden einfach mal ein Feedback, ob die Route so in Ordnung ist. Wir möchten schon ein wenig was erleben und etwas sehen, natürlich in Verbinung mit tollen Stränden und ein wenig relaxen. Was haltet ihr bspw. von dieser Tour?

1) Bangkok (2 Nächte) --> Flug nach Samui

2) Ko Tao (3 Nächte)

3) Ko Phangan (4 Nächte) --> Fähre und Bus Richtung Khao Sok NP

4) Khao Sok NP (2 Nächte) --> Richtung Krabi

5) Koh Phi Phi (3 Nächte) --> Flug nach BKK

6) Rückflug

Oder macht es mehr Sinn, dass wir uns in Ko Phangan eine Unterkunft für 7 Nächte suchen und Tagesausflüge nach Ko Tao machen? Das würde uns eben einmal "umziehen" ersparen.

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich bin gespannt :-)

Grüße

Dominik

Mehr lesen

Koh Tao

So.... haben jetzt das ganze Programm ein bisschen zusammengestell :laughing:

Erst Bangkok, 3 Nächte dann weiter nach Samui, dort landen wir vorraussichtlich um 10:50.... Jetzt glaub ich das es evtl knapp wird die Lomprayha um 12:30 noch zu erwischen....? Ansonsten meinten wir die Seatran ab Bo Phut zu nehmen um 13:30 glaub ich dann. Was meint ihr?

Ko Tao haben wir jetzt 4 Tage eingeplant im Cabana. Weiß von euch wer was genau der Unterschied zwischen den Cottages und den Withe Sand Villa's ist ? :?

Koh Phangan meinten wir auch 4 Tage, nur haben wir uns noch für keine Hotel entschieden, am liebsten wär uns natürlich eine Bungalowanlage....

Den Rest werden wir dann auf Samui verbringen, wahrscheinlich wieder im Samui Paradise Chaweng ;)   wären dann halt noch 6 Tage, aber das werden wir evtl verkürzen und dafür länger auf Tao oder Phangan bleiben.

@ Nicole + Ben : Wir machen das mit dem '' vielen umziehen '' nächstes Jahr auch zum ersten mal :rofl: aber so sieht man am meisten. Wo seit ihr den auf Phangan in welchen Hotel?

LG

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@ doc

Das mit der Hochzeitsreise ist mir tatsächlich entgangen ;)  Ich las nur was von "nicht nur auf der faulen Haut liegen" und die Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, sind am TNP im Vergleich zu den anderen Orten doch sehr beschränkt. 

Auf Koh Tao würde ich mich wieder nach einer privaten Villa umsehen, bekommt man mit Pool ums gleiche Geld wie z.B. das Tao Cabana. Das Haadtien war sehr schön, im Jamahkiri war Ronja vor gar nicht so langer Zeit. Sie meinte, es sei viel besser als die Bewertungen sind und ihre Bilder waren einfach traumhaft.

Dass man bei beiden Hotels etwas abgeschieden wohnt, ist durch die Möglichkeiten der Schnorchelausflüge gar nicht so schlimm. Abends kann man ja in den Ort shutteln. 

Gerade gesehen bei TA, da gibt's schon noch ein paar Hotels, wo sich ein Blick drauf lohnt, z.B. das Aminjirah Resort oder Woodlawn Villas.

Grundsätzlich halte ich 3 Inseln in 12 Tagen für zu viel, es geht doch relativ viel Zeit verloren durch die "Umzüge". Aber was solls, wir machen das ja auch teilweise nicht anders. Muss jeder selbst wissen :-)

Mehr lesen

Ko Samui - Chaweng - Iyara Beach Hotel

Hallo,

haben das Iyara über Transorient gebucht, lief alles reibungslos.

Auf der Hauptstraße von Chaweng kann man so viel machen... gut essen, einkaufen und und und...! Tipps auf meiner HP.

Auf jeden Fall würde ich euch empfehlen, Ausflüge zu machen und euch die Insel z.B. bei einer Jeep Safari anzuschauen. Oder, was wir gemacht haben, Ausflüge nach Koh Tao und den Marine Nationalpark. Ich habe die Ausflüge recht ausführlich auf meiner HP beschrieben. Fall du weitere Fragen zum Iyara hast, nur zu, ich beantworte sie gerne!

Viele Grüße,

Steffi

P.S. Hoffentlich ist das Wasser im April auch wirklich da!!

Denn ich habe im Juni das Wasser noch nicht mal nachts gesehen! ;-)

Mehr lesen

Bitte um Hilfe...Bankok + Koh Samui

Guten Morgen,

Abflughafen wäre bei uns München.

Silvia vielen Dank für deine Mühe, ich hätte das so schnell nicht hinbekommen.

Ko Chang haben wir auch überlegt. Aber im Juni/Juli ist doch Regenzeit oder nicht?

Ich habe gehört das man im Juni nur nach Koh Samui, Hua Hin und Ko Pangang + Ko Tao reisen sollte, da sonst das Wetter unstabil ist.

Aber vielleicht wisst ihr da ja mehr. Und vielleicht ist die Regenzeit auch nicht so schlimm. Möchte nur nicht das es den ganzen Nachmittag regnet. Oder eben mehrere Tage Dauerregen, das wäre nicht gut.

Danke nochmals, bin für jeden Tipp offen.

Schönen Tag noch.

Mehr lesen

Koh Phangan oder Koh Tao / Hotelempfehlung

Hallo!

Kann dir das long bay resort am Haad yao (west) emfehlen. Wenig Trubel, super Strand, ein Korallenriff und ein paar Resturantes.

Auf Koh Tao hatten wir das Cabana. Wenn dir kleine Viehcher und ein paar Stufen laufen nichts ausmachen, bist du dort richtig. Super tolle Anlage mit viel Liebe zum Details. Würde aber ein Cottage nehmen, ist gemütlicher gelegen. Der Sairre Beach ist zwar nicht der beste, aber ich würde wieder dort hinfahren. Dort hat man ein Ort wo man ein bisschen bummeln und schön Essen gehen kann. Du kannst dir einen Roller ausleihen für 4 Euro und einige schöne Strände erkunden.

MfG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!