• p839098
    geschrieben 1162397936000

Hallo zusammen,

wir überlegen nächstes Jahr im Frühjahr ( wohl im März, April oder Mai ) dieses Hotel zu buchen.

Die Bewertungen lesen sich alle gut, der Preis ist auch o.k., was uns nur ein bißchen Bauchschmerzen bereitet und was auch in den Bewertungen nicht so gut weggekommen ist, ist der Strand bzw. wohl vielmehr das Meer, was uns aber bei ´nem Badeurlaub schon wichtig ist.

Das Wasser soll sehr seicht sein bzw. bei Ebbe soll baden quasi unmöglich sein... :(

War von Euch schon mal jemand zu unserer geplanten Reisezeit da und kann uns nähere Infos geben ?

Wie muß man sich das dann vorstellen ? Gar kein Wasser und nur "Matsch" oder ist das Wasser einfach nur sehr flach und man muss halt etwas weiter rein laufen um ins tiefere Wasser zu kommen ? Oder ist das gar nicht so schlimm ?

Was würdet Ihr empfehlen ?

Viele, viele Fragen.....vielen Dank schonmal für Eure Infos... :D

Viele Grüße !!!

Melanie

• Holger P.
    geschrieben 1163534109000

Hallo Melanie,

wir waren im März 2005 in diesem Hotel. Du kannst dort schwimmen gehen, das Wasser ist zu dieser Zeit nicht seicht. Ich weiß nur, daß das

Wasser im Juni sehr seicht sein soll bzw. man nicht schwimmen kann.

Wir waren jedenfalls sehr zufrieden. Ich würde dieses Hotel auf jedenfall wieder buchen. Ich hoffe ich habe dir wenigstens ein bißchen geholfen.

Ps: siehe die erste Hotelbewertung!

Viele Grüße

Holger

• Steffi26587
    geschrieben 1163591677000

Hallo,

wahrscheinlich hast du meine Hotelbewertung zu dem Hotel gelesen. Im Juni ist dort wirklich kein Wasser. Aber ansonsten ist das Hotel ein absoluter Traum, am besten einen Garten- oder Strandbungalow buchen.

Bilder vom Iyara gibts auf meiner Homepage.

Viele Grüße,

Steffi

• p839098
    geschrieben 1163693357000

Hallo Ihr 2,

vielen Dank für Eure Antworten !!! Ich hatte ja schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass mir überhaupt jemand was dazu sagen kann....... ;)

Wir haben uns jetzt entschlossen Ende April hinzufliegen ( passt am besten mit den Schulferien ) und hoffen jetzt sehr, dass das Meer auch weiß, dass der April näher am März mit ( viel Wasser ) als am Juni ( ohne Wasser ) ist ?!

Wir freuen uns aber schon ganz fürchterlich doll auf das schöne Hotel, woran Ihr, die die Bewertungen geschrieben habt, nicht ganz unschuldig seid.... :D

Werden auch die Beachbungalows buchen !!!

Welchen Veranstalter könnt Ihr empfehlen oder habt Ihr individuell gebucht ?

Habt Ihr sonst noch ein paar Tipps für uns ?

Waren zwar vor 2 Jahren schon mal auf Samui, jedoch am Chaweng Noi Beach und haben von dem Strand ( nördl. Chaweng ) und auch dem, was abends am Chaweng Beach so los ist, gar nicht sooo viel mitbekommen.

Viele Grüße !!!

• Steffi26587
    geschrieben 1163699241000

Hallo,

haben das Iyara über Transorient gebucht, lief alles reibungslos.

Auf der Hauptstraße von Chaweng kann man so viel machen... gut essen, einkaufen und und und...! Tipps auf meiner HP.

Auf jeden Fall würde ich euch empfehlen, Ausflüge zu machen und euch die Insel z.B. bei einer Jeep Safari anzuschauen. Oder, was wir gemacht haben, Ausflüge nach Koh Tao und den Marine Nationalpark. Ich habe die Ausflüge recht ausführlich auf meiner HP beschrieben. Fall du weitere Fragen zum Iyara hast, nur zu, ich beantworte sie gerne!

Viele Grüße,

Steffi

P.S. Hoffentlich ist das Wasser im April auch wirklich da!!

Denn ich habe im Juni das Wasser noch nicht mal nachts gesehen! ;-)

• Holger P.
    geschrieben 1163707330000

Hallöchen,

also wir waren vom 12.03.-27.03.2005 da und dort war Wasser zum schwimmen. Mehr Fotos findest du unter Hotelbewertung von Holger. Denn zwischen März und Juni liegen 3 Monate.

Laß dich nicht verunsichern. Gebucht haben wir ebenfalls bei Transorient

ohne Probleme. Freut euch auf euren Urlaub! Laut Reiseleiter ist im Juni

dort kein Wasser!!!

Koh Tao haben wir auch gemacht mit dem Speed-Katamaran, die Fahrt war die Hölle, reiner Massentourismus und von Korallen und Fischen keine Spur abgesehen von den üblichen Zebra- und Papageienfische.

Ist dort alles kaputt. Schade !!!

Ansonsten können wir noch das Fischrestaurant Samui Seafood empfehlen, einfach super. Möchte aber die anderen Restaurants nicht schlecht machen.

Last euch einfach Überraschen, und einen schönen Urlaub wünsch ich euch.

Ps.: Wenn du möchtest kann ich dir noch ein paar Bilder, auch vom Meer per Mail senden.

LG

Holger

• Merz
    geschrieben 1163933323000

Wir waren Mai 2005 im Amari Hotel, nur wenige Meter neben dem Iyara Hotel. Der Starnd ist dort wirklich nicht so toll und auch zum Baden gibt es schöner Ecken. Aber diese " Ecken" sind nur wenige Meter entfernt wenn Du am Strand rechts abbiegst.....

Das Hotel hat uns auch gut gefallen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • p839098
    geschrieben 1164015644000

@ Holger

oh ja, das wäre super, wenn Du mir noch ein paar Bilder rüberschicken könntest... :D - Vielen Dank schonmal !

@ Steffi

supertolle Homepage habt Ihr da !!! Klasse Bilder und tolle Beschreibungen !!!

Wir werden wohl auch bei Transorient buchen, haben da auch nur gute Erfahrungen bis jetzt gemacht und ich habe das Hotel bislang auch noch nirgendwo anders gefunden....

@ Merz

das Amari - ist das das Hotel, wo der tolle Italiener "Prego" zugehört ? Dann kenn ich die Ecke doch, ich dachte, das Iyara wäre noch weiter nördlich ?! So kann man sich täuschen....

allerdings habe ich mir den Strand da nicht angeschaut, kenne nur die Chaweng Road bis dahin.

Danke nochmal und viele Grüße !

Melanie

• Merz
    geschrieben 1164039772000

@Melanie

genau so ist es, das Prego gehört dazu.

Grüsse

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!