Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Gute Tipps für Asien? Koh Phangan?

@Noodie sagte:

Wie sieht es eigentlich im Januar am Haad Salad bzw. an der Westküste aus mit dem Wasserstand? Kann man da problemlos schwimmen??

Danke für die INfo!

Bin April, Mai für eine Woche dort gewesen. Zum Schwimmen ungeeignet bzw. erst nach etwa 150 m Fußmarsch durch Knietiefes Wasser mit vielen Seegurken und Seeigeln, die aber auch schön anzusehen sind. Badeschuhe nicht vergessen. Dann aber absolut TOP Klares Wasser, Fische, Korallen usw. Wasser wird sehr warm !!!! ist fast schon unangenehm - besonders am Abend. Für weitere Info´s bitte melden.

1 Woche reicht aber - mir jedenfalls - auf Phangan. Lieber danach weiter nach Samui oder Koh Tao.

Mehr lesen

Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!

@domi1927 sagte:

Wie glaubt ihr kommt man am billigsten von Bangkok nach Koh-tao, Samui oder Phangan?

Falls ihr fliegt, plant ihr dies gleich beim Flughafen??

Danke..

Billig von Bangkok nach Ko Samui kommst du entweder mit Bus+Fähre oder dem Flugzeug !!! Ich selbst habe mich für den Flug entschieden, allerdings der Kosten wegen mit AirAsia von Bangkok nach SuranThani - und von dort mit dem Bus und der Fähre weiter nach Samui! Hört sich kompliziert an ist es aber nicht! Flüge sollte man aber früh buchen, da AirAsia schnell mal ausgebucht ist! Am billigsten ist aber der Bus - jedenfalls für den der Zeit hatbzw. gerne lange im Bus sitzt!

Mehr lesen

Hilfe

@'saric09' sagte:

hallo,

wenn es ne insel sein muss, ist wie schon beschrieben ko phangan oder ko tao sicherlich interessant, allerdings vom wetter her im januar risikoreich (ihr wollt ja anfang des jahres los).

eine grössere insel, wettertechnisch sicherer, wäre ko chang, sollen es kleine inseln sein, empfehlen sich ko racha oder ko ngai in der nähe von phuket (andamannsee). ko lanta wäre in dieser region die grösste insel neben phuket.

konkretisier mal bitte deine frage, dann kann dir auch gezielter geholfen werden (gross, klein, preisvorstellung pro person, soll viel los sein, usw...)

Gruß

saric09

Ist es denn Wettertechnisch so schlecht Anfang des Jahres in Thailand?Dachte nur da wären die wenigsten Regentage.Wann ist den die "beste Reisezeit"?Wir hatten uns den ersten Tipp auf Koh Tao angeguckt und das hat uns beide sehr gut gefallen!Leider habe ich keine Angebote gefunden(z.b September)Wichtig ist uns ein sehr schöner Strand,schnorchel oder Tauchmöglichkeiten in der Nähe.Ausflugsmöglichkeiten per Boot oder Schiff und wenig Trubel.Ob die Insel nun groß oder klein ist, ist völlig egal.

Grüße Nici

Mehr lesen

Bitte um Hilfe

Hallo scheka,

erstmal die Frage ob das limit das du Dir gesetzt hast für eine oder 2Personen gelten soll???

Dann die Frage was ihr für einen standart oder welche Annehmlichkeiten das Hotel haben sollte?

Hast du schon mal die suchfunktion genutzt und da Koh Samui eingegebn da gibt es wahnsinnig viele Hotels zur auswahl?

Also kann nur wieder aus persönlicher Erfahrung sagen dass ich immer bei einer Individualbuchung günstiger gekommen bin als wenn ich es Pauschal bei einem Reiseanbieter buche.Natürlcih bin ich dann auch nicht 14Tage in einem Hotel sondern fast jeden 4.Tag woanders.

Hab vor 1 1/2Jahren die kombi Koh Samui Koh Phangan und Koh Tao auch für 3Wochen unternommen und kam auf knapp 1100Europ.P.mit flug und Transfer ohne Verpflegung(natürlich hatten die hotels Frühstück aber das Budget darüber für abendessen und eventuelle ausflüge nicht eingerechnet)

Klar macht es viel Arbeit und Mühe sich in diversen Seiten des www.  durchzuarbeiten aber wir hatten immer einen Flug unter 600Euro erwischt und ich fliege schon seit einigen Jahren nach Asien(jedoch ist dies bei Hc nicht ersichtlich da ich in der Vergangenheit keine Bewertungen abgegeben hatte)

Welches hotel hast du denn da gefunden was 1500Euro gekostet hat?War dies auch p.P.oder der zimmerpreis(auf asiatischen Buchungsportalen steht nämlich immer der Preis fürs Zimmer NICHT p.P. das schreiben nur die Kataloge)

Bin auch wieder am zusammenstellen meiner nächsten Asienreise im April/Mai und werde wohl bei meiner monentanen Recherche unter 1000Euro für 17Tage mit folgenden Destinationen bleiben- Flug mit Emirates dann Phuket,Koh Phi Phi,Koh Yao,Kao Lak, Koh Kohr Kao,Bangkok.Mit dabei ist ein Inlandsflug und auch ein Hotel der etwas gehobeneren Kategorie(5Sterne).möchte gar nicht wissen was ein Reisebüro für diese Route verlangen würde :shock1:

Macht viel Arbeit aber für mich ist es das Schönste in diversen foren und Internetseiten zu lesen und tipps und Erfahrungsberichte in die Planung einzuschliessen und die Vorfreude steigt jedesmal ins Unermessliche.

Hast du noch irgendwelche Fragen dann her damit.

LG von (alle)manja

Mehr lesen

Backpackerparadies auf den Philippinen?

@'Babichenko' sagte:

Wie ihr wohl schon mitbekommen habt, fliege ich im Jan. auf die Philippinen.

Davor war ich bereits fünf mal in Thailand. Dort gibt es Orte (Koh Tao, Koh Chang) die meiner Meinung nach richtige Backpackerparadiese sind. Junges Publikum, einfache Übernachtungsmöglichkeiten und chilliges Ambiente. Wo kann ich etwas vergleichbares auf den Philippinen finden?

Danke für evtl. Meldungen

Sascha

Hallo Sascha,

Die Phillipinen sind für Backpacker bestens geeignet,

viele Inseln haben die entsprechenden Unterkünfte.

Das chillige Ambiente hättest du z.B, in Banau City,

im Norden der Hauptinsel Luzon, bei den weltberühmten Reisterassen.

Dort sah ich seinerzeit jede Menge junge Leute, einfache Übernachtungsmöglichkeiten und chilliges Ambiente.

Gemütliche spottbillige Kneipen, so richtig zum abhängen. ;)

Ist halt nicht am Meer.

Aber wie gesagt, einfache Übernachtungsmöglichkeiten für Backpacker gibts es sehr viele, auf vielen Inseln, auch Beachseitig.

Gesehen habe ich sie persönlich auf Luzon, Cebu und Bohol.

Google mal mit „+backpackers +philippinen“, da bekommst du Infos en masse,.

Lg Michl

Mehr lesen

Thailland zu Bali

@'DieterX4' sagte:

Zum Thema Thailand bin ich im Moment in der engeren Wahl zwischen Khao Lak, Ko Samui oder Phuket.

Wobei wir bei Phuket befürchten, dass es dort zu überlaufen ist????

Irgendwie ist das doch das "Touri-Zentrum" oder?

Allerdings sind dort auch die meisten Sehenswürdigkeiten (Tempel ect.) ??

:

Also ich kann von Phuket nur abraten! Hat mir überhauptnicht gefallen. Viel zu überlaufen, viel zu hohes preisniveau für Thailand

und die Strände sind dort im Vergleich zu anderen Ecken in Thailand auch nicht so doll! Wenn Ihr Tempel sehen wollt, würde ich euch eh eine Rundreise in den Norden oder halt Bangkok empfehlen! Die Tempel auf Phuket muss man nicht unbedingt gesehen haben. Der Süden besticht doch mehr durch die Natur wie z.B Phangna oder die Phi Phi Inseln und die kann man sich genauso von Kao Lak besuchen

Ich denke daher ist Kao Lak ist da auf jeden Fall die bessere Alternative , ansonsten natürlich die Ecke Koh Samui,Phangan, Koh Tao je nach Saison halt!

Mehr lesen

Koh Samui Phangan & Tao im Juni

@A83M sagte:

...Geplant sind 1 Woche Samui, wahrscheinlich im Buri Rasa Chaweng...

...Anschließend wollen wir für eine weitere Woche entweder nach Koh Phangan oder Koh Tao, und hierfür bräuchte ich noch ein Paar Tips. Gesucht ist gehobens Hotel etwa in der Kategorie des Buri Rasa auf Samui ...

...Das ganze sollte auch nicht zu weit ab vom Schuss sein. Wir sind zwar Roller erprobt aber was ich hier so lese siehts mit den Straßen dort ja nochmal anders aus als auf Samui...

Am Thong Nai Pan auf Phangan wird derzeit zwischen dem Panviman und Rasananda Resort einen neues Buri Rasa gebaut, also Baustelle!

Ein Tipp mit gleichem Level wäre das Santhiya Resort am anderen Ende der Bucht.

Nachteil am Thong Nai Pan, der Strand ist ziemlich abgelegen und mit dem Roller über eine brutale Holperstrasse :? etwa eine Stunde nach Thong Sala oder Haad Rin fahren willst du vermutlich nicht wirklich.

Allerdings ist im Juni soweit ich weiss Schnorcheln nur an Ostküste von Phangan möglich.

Mehr lesen

Fernreise mit 2 Kindern (12&10Jahre)

Also Thailand kannich auch sehr empfehlen!! Wir waren 2010 schon mal dort, allerdings auf deranderen Seite von Thailand (Andamanensee/Khao Lak) und ohne Kind.

Es gibt Unterkünftein alle Preislagen, aber AI bucht man eigentlich in Thailand nicht. Dafür sinddie Lebenshaltungskosten in dem Lands einfach sehr günstig und das Essen aufoder an der der Straße ist meist sogar besser und man kann jeden Tag sichaussuchen was man essen möchte. Frühstück ist meistens beim Hotel dabei, mittagskommen Händler vorbei die Essen verkaufen (kommt auf den Strand an) oder manbedient sich der Strandbars und abends hat man genug Restaurants vor der Tür(kommt auf den Ort an).

Wir wollen nächstes Jahr mit Tochter (14Jahre) auch nach Thailand. Ich würde Koh Samui vorschlagen.Das ist die größte Insel im Golf von Thailand. Dort könnt Ihr eine Menge unternehmen und Ausflüge unternehmen. Falls es mal Langweilig werden sollte kann man auch auf die anderen Inseln (Koh Phangan und Ko Tao ( Inselhopping)) ausweichen.

Mehr lesen

Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen

Kann mich @layla absolut anschließen mit ihrer Meinung und Antwort zu deinen Fragen, @Kathrin - und erstmal herzlich willkommen hier übrigens:)

Der März ist ein guter Reisemonat für alle Badeziele - wenn du es ruhiger möchtest, dann gibts z.B. auf Samui oder auch Phuket ebenso einsamere Ecken, man muß dort nicht mitten ins Geschehen....aber auch andere, etwa entspanntere Ziele kämen für dich in Frage - wie z.B. Khao Lak, Koh Phangan, Koh Tao, Hua Hin etc.....kommt drauf an, was du genau möchtest.....auf die Inseln würd ich per Flugzeug anreisen - eine mögliche Land-Badedestination wie z.B. Hua Hin kannst du bequem per Taxi/Bus von BKK aus machen....schau dir die genannten Ziele mal genau an, hol dir Reisekataloge dazu, guck Videoclips bei Youtube und schau dir bei google-map die genaue Lage dieser Ziele auch dazu an....Hotels findest du in allen Preis- und Vorstellungsklassen bei guten Hotelbuchungsseiten wie booking.com, hier bei HC oder sawadee.com......einfach mal durchstöbern und schonmal einen groben, ersten Entschluß damit machen....

Mehr lesen

Als Kind nicht geimpft worden, nun kurzfristig nach Thailand?

Hallo zusammen,

ich habe mit Google und der Sufu in diesem Forum die spezifische Frage im Titel nicht beantworten können. Ich reise am 24. September für zwei Wochen mit meiner Freundin nach Thailand und habe in einer Woche einen Termin bei einem Reisemediziner. Vorweg habe ich nun festgestellt, dass ich keinen Impfpass besitze und nach Rücksprache mit meiner Mutter wahrscheinlich nie geimpft wurde. Sie betitelt sich als "informierte Impfgegnerin". Da ich mit dem Impfen spät dran bin, vermute ich dass es zeitlich zu eng wird - wenn ich nicht schnell Antworten und eine Lösung finde.

Die Frage ist, ob neben den Impfungen die man vor einer solchen Reise erhält, weitere Impfungen aus der Kindheit notwendig wären. Vielleicht hat bereits jemand ein solches Problem gehabt?

Wir werden uns in Koh Samui, Koh Phangan und Ko Tao aufhalten. Es sind keine gefährlichen Aktivitäten eingeplant außer ggf. Schwimmen, Motorrad fahren, Tauchschein und eine Party.

Vielen Dank euch!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!