Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Chang

Tja, gutes Beispiel, dass Geschmäcker verschieden sind und jeder seine Meinung hat und haben darf. Ich kann übrigens beides verstehen.

White Sand Beach ist auch nichts für mich. Wir waren 3 Tage im Cookies und sind dann weiter ins Tropicana am Klong Phrao Beach. Mit Sandflöhen hatten wir keine Probleme, obwohl der Strand lt. Loose damit ein Problem haben soll. Der Strand war sicher nicht der schönste, den ich in Thailand gesehen habe, aber ganz ok. Die Insel an sich fand ich nett. Praktisch finde ich, dass ich nach kurzer Anreise von BKK dort bin, daher ist Koh Chang für mich durchaus ab und an mal eine Option. Die Thematik mit dem Roller wurde von mir schon mal beschrieben. Koh Chang eignet sich dafür wirklich nur, wenn man Ahnung vom Motorradfahren hat. Sicher wird der ein oder andere das im jugendlichen Leichtsinn ignorieren, aber Moped fahren ist dort wirklich sehr gefährlich. Die vielen Geisterhäuser auf dem Weg zum White Beach sollten eigentlich Warnung genug sein.

Mehr lesen

Koh Chang oder Koh Samui?

sradi:

hab nochmal ne frage zu ebbe und flut. wie lange dauert es immer an?

Man hat sich in Thailand und auch auf Koh Chang darauf geeinigt, sich den internationalen Standards anzupassen und hat festgelegt, dass 1 x Ebbe/Flut zusammen genau 12 Stunden und 24 Minuten dauern sollen.

Könnte aber auch daran liegen, dass es mit dem Mondumlauf zusammen hängt ;-) - der ist für alle Meere und alle Orte dieser Welt gleich. Also, es war wohl doch der Mond.

Du wirst  wahrscheinlich wegen der dann vorhandenen Strandbreite fragen. Ich habe leider keinen Gezeitenkalender für Koh Chang. Schlimmster Fall: Die Flut setzt gegen 8 Uhr morgens ein, gegen 14 Uhr habt ihr den höchsten Wasserstand, bis 20 Uhr ist dann Ebbe.

Dies würde bedeuten, dass ihr den ganzen Urlaub den Strand fast nicht nutzen könnt. Es kann aber auch genau anders rum sein.

Mehr lesen

Koh Chang nach Siem Reap - Reisedauer?

Hallo liebes Forum,

so - gestern (07.12.12) wieder in DE gelandet und die Fahrt von Koh Chang nach Siem Reap als Privattransfer (Minibus) war folgendermaßen:

Abholung um 06:30 vom Hotel (Koh Chang Paradise Resort) - Fahrt zur Fähre/Central Pier - die Fähre ging um 07:30 - Fahrdauer knapp 1 Stunde nach Laem Ngop.

Von dort 3 Stunden zur thailändisch/kambodschanischen Grenze (Aranyaprathet - Poipet) - Grenzformaliäten und Grenzübergang ca. 1 Stunde. Weiterfahrt mit einem "Sammelbus" zum Abfahrtsort des Privatminibus aus Kambodscha ca. 15 Min. - die Fahrt nach Siem Reap hat dann nochmal eine starke Stunde gedauert. Die Straße kann man mit einer breiten Bundesstraße in DE vergleichen - es kommen so gut wie keine Kreuzungen oder Ampeln oder sonstwas - die ist KERZENGERADE.

Ankunft im Hotel knapp nach 15 Uhr.

Kosten für Hotel-zu-Hotel-Transfer incl. das "begleitet-über-die-Grenze-bringen" stolze 8500 Baht - aber wir waren zu viert somit für jeden ca. 50 Euro und das war für mich absolut ok.

Viele Grüße

Mehr lesen

Flug BKK-KUL Umsteigezeit 50 Min!

Hallo Bernhard707,

danke für deine Antwort, ein Flug früher geht leider nicht, da ich vorher aus Koh Chang kommen werde! Wie ist die Lage falls ich wegen einer Verspätung von Malaysian Airlines den Flieger verpasse, wer trägt die Kosten und gegenfalls die Übernachtung? Kann ich das komplette Flugticket von Bangkok bis Frankfurt in BKK erhalten oder benötige ich in Kuala Lumpur ein neues für den Weiterflug bis Frankfurt? 

Gruß

Mehr lesen

Hotel auf Koh Chang

Servus Palmbeach33

Wir waren voriges Jahr für 3 Wochen auf Koh Chang.

Könnte das "Barali" empfehlen.

Ruhige kleine Bungalowanlage am super Strand. In 5 Minuten im Ort mit div. Restaurant`s, bzw. links und rechts vom Strand weg.

Hier mal der Link zu den Bewertungen

http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Barali+Beach+Resort-hid_70747.html

lg aus Wien, Wichard

Mehr lesen

2. Thailandreise im Juni-wohin außer Samui?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Auf Ko Tao war ich beim letzten Mal für 1 Tag, weis nicht ob ich da für 5-6 Tage hin möchte in Kombi mit Phangan... muss ich mich mal durchlesen...

Ist Hua Hin touristisch "schon" sehr überlaufen? Oder weniger vergleichbar mit bspw. Phuket?

Chiang Mai / Krabi war wettertechnisch im Juni auch echt gut war... denke aber das Koh Chang wohl  wirklich pokern wäre :?

Mehr lesen

KOH CHANG - Was ist dort Freizeitmäßig los???

hallo bumblebee,

ich würde Dir auf jeden Fall Koh Chang empfehlen, hier kannst Du viel mehr unternehmen, dies ist in Phangan nicht der Fall.

Es gibt in Chang auch eine Disco. Ich meine aber diese wird weniger von den Touristen besucht. Bin kein Disco-Gänger, also keine Ahnung wie es dort ist. Am White Sand Beach, wie ich Dir schon geschrieben habe, ist am Abend schon Einiges geboten, Live-Musik, Du sitzt am Strand, Lichtermeer an den Palmen, also wirklich sehr schön, nur untertags ist eben dieser Strand nicht zu empfehlen, aber am Abend trifft sich dort alles.

Ob Du Leute kennenlernst? Die Insel wird zu ca. 70 % von jungen Leuten bereist, also wirst Du dort auch welche kennenlernen. Die Insel ist keine Flitterwocheninsel und keine Familienurlauberinsel.

Flitterwocheninsel ist meines Wissens eher Phi Phi.

Zu Phangan: Unser Woodstöckchen war erst kürzlich in Phangan. Sie hat auch eine Beurteilung vom Hotel Panviman hier im HC geschrieben, auch Bilder kannst Du anschauen. Außerdem würde ich Dir empfehlen google einfach mal z.B. "Phangan Hotel", dort wirst Du die Hotels/Resorts mit Bildern und Preisen finden.

Wenn Du aber aktiv sein willst und viel unternehmen willst würde ich Dir eher Koh Chang empfehlen.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Ko Chang und Ko Mak

hallo Jens,

Anfang November gehts los, wir sind aber erst Mitte Nov. in Chang, erst Bangkok und dann besuchen wir noch Freunde in ChonBuri für einige Tage.

Koh Kham hab ich nichts gebucht beim letzten Mal. Wir wollen jetzt evtl. auch für eine Nacht nach Kham. Mit den Delphinen schwimmen steht dieses Jahr auch wieder auf dem Programm, ist toll :D :D

Wann gehts bei Dir los?

Gruß Lilo

Mehr lesen

Wohin, Domrep oder Thailand?

Hallo holidayfrank,

wenn ich mich zwischen Dom. Rep. und Thailand entscheiden müsste, würde ich Thailand wählen.

Ich war bereits in der Dom. Rep. (Nordküste / Sosua) und Thailand (BKK, Koh Chang), allerdings nicht in Phuket.

Thailand ist einfach von den Leuten her offener und hilfsbereit, außerdem sind die Nebenkosten (Essen außerhalb des Hotels, Souvenirs, etc) einfach günstiger...

Aber das kommt natürlich ganz darauf, worauf du Wert legst.

Gruss,

möne

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!