Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Fragen von einer Verunsicherten

Wir waren im Februar auf Koh Chang im Kacha Resort & Spa, wohnten im Haupthaus. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Abends könnt Ihr am Strand überall Essen gehen. Herrlich.

Sandflöhe gab es bei uns nicht. Ich bin sonst auch sehr empfindlich, habe aber kein einzigen Mückenstich gehabt. Abends habe ich mich immer eingerieben, mit vor Ort gekauften Mitteln.

Viel Glück noch bei der Suche.

Gruß Hannelore

Mehr lesen

Krabi - Amari Vogue Hotel

Snoopy2,

beim AoNang Villa ist der Badestrand -- die Longtailboote liegen alles vorne an der Strandpromenade. ( schätze 200-300 weg )

Ich war im Mai 09 dort, war wenig geknatter da Low Saison - im Meer konnte man manchmal auch schwimmen.

Sooooo lang ist die Anfahrt nach Koh Chang auch nicht. Kannst ja auch fliegen - klar, viell. 1 Std. länger Transport  als nach Krabi.

Wünsche gute Entscheidung . ;)

Truschel

Mehr lesen

Phuket- Khao Lak - Krabi?

Klar, meinte ich von BKK aus das Taxi . Ihr seit doch vorher in BKK im Hotel ??

Koh Chang Paradise ist nicht schlecht, da ist ausserhalb ein kl. Zentrum mit Läden usw. - oder ihr fahrt halt zum White Sand Beach mit den öffentl. "Taxis" mal zum bummeln.

Liegt halt am Anf. vom Klong Prao -- weiss nicht ob da auch die Sandfliegen "zu Hause" sind.

Truschel

Mehr lesen

Massagen im Urlaub

Dank an alle für Eure Beiträge.

Der Urlaub ist lange vorbei. Wir haben verschiedene Massageangebote durchprobiert. Meine beste Fußmassage bekam ich in Chiang Mai. Mein Freund hatte seine beste Thaimassage auf Koh Chang, er hat sich dort mit einer Spa-Leiterin verabredet, die ihm Tipps und Tricks vermittelte einschließlich einem Buch.

Fazit: Die Top-Massage war nicht dabei - aber hauptsache alles ist heil geblieben :laughing:

Mehr lesen

Koh Chang

Wir wollen im Oktober 2016 gerne nach Thailand, leider nur während der Herbstferien möglich. Khao Lak haben wir uns aufgrund der schlechten Wettervorhersagen abgeschminkt. Wie sieht es auf Koh Chang zu der Zeit aus?

Habt Ihr Hotelempfehlungen? Solltevschon ein gutes Hotel mit schönem Strand sein. Wünschenswert wären auch kleines Strandrestaurants in der Nähe.

Evtl.das Emerald Cove oder Panviman bzw. KC Grande Resort.Was meint Ihr?

Mehr lesen

Thai Airways

Ja Danke für Eure Hilfestelllungen.

Eher fliegen geht nun aber nicht, da wir ja auch in Trat einen Abholer haben, der uns auf die Insel Koh Chang bringen soll und dieser weiss ja nichts von der früheren Maschine.

Wir hatten schon einmal vor Jahren so eine Konstellation, Pech gehabt, wir mussten alleine den Transfer dann machen. Darauf habe ich dann keinen Bock.

Viele Grüße

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Danke Dir!

Hatte gestern Nachmittag noch mit Koh Chang telefoniert, da hatte es Montag auch ein paar Stunden ordentlich geschüttet, aber nicht so heftig wie auf dem Festlland. Nix passiert und gestern schien schon wieder größtenteils die Sonne.

Ist aber wettertechnisch in ganz Thailand ein extremes Jahr, zuerst die Dürre und dann teilweise richtig heftige Niederschläge, hoffentlich hat sich bis Ende Oktober wieder alles eingependelt ;)

Mehr lesen

Suche ruhige Ecke, ähnlich Khao Lak , am besten Hanglage

4K für Flug und Unterkunft 3 Wochen pro Person? Da sollte sich was finden lassen :sunglasses:

Ich war auch jahrelang sehr angetan von Khao Lak und bin es eigentlich immer noch. Mindestens genausogut gefällt es mir auf Koh Chang, all Deine aufgezählten Punkte werden dort erfüllt, vor allem am Klong Prao Beach. Ok, Hanglage ist relativ, aber schau Dir mal das Paradise Resort an.

Ich habe das Klima zu der Reisezeit auf Chang als deutlich angenehmer als in Khao Lak empfunden, da die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch war und man abends richtig durchatmen konnte, selten bei mir, daß ich mal die AC im Zimmer ausmache.

Ansonsten wäre natürlich das Pimalai auf Lanta eine Topadresse mit 1a Hanglage und wohl sehr hohem Resortniveau, ob und wie Du da mit dem Budget hinkommst, mußt Du mal selbst schauen.

Bernhard wird wohl bestimmt noch was zum Santhiya Koh Yao sagen, könnte ich mir auch vorstellen, kenne ich aber nur von seinen begeisterten Berichten und eigener Recherche.

Mehr lesen

3-Tages-Tour von Thailand nach Siem Reap

Hallo,

wir waren jetzt im Januar von Koh Chang aus für drei Tage/ 2 Nächte in Siem Reap gewesen. Wir hatten eine Privattour gebucht und sind mit einem Minibus und Auto nach Siem Reap gebracht worden. In dem Preis war alles inkl. das waren Transport, Visum, Essen, Getränke, Hotel, Guide in Siem Reap mit Fahrer für die Tempelanlagen.

Wir mussten nur die Getränke bei den jeweiligen Essen zahlen. Dort geht alles in USD! Die Strecke von Koh Chang bis Siem Reap ist schon eine lange Tour aber man sieht ja auch einiges! Wir mussten uns um nichts kümmern, das Visum wurde für uns komplett ausgefüllt inkl. der wieder Einreisepapiere und es war immer jemand da der einen Begleitet hat. Da konnte nix schief gehen!Fotos brauchte man auch nicht! Alles war sehr gut organisiert! Trotzdem kann man dem Guide sagen wo man hinmöchte und entscheidet wie lange man bleibt, das geht eben nur bei einer Private-Tour!

VG

Michael

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!