3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Sellaronda - bitte Erfahrungswerte!
Generell kann man zu den Wetter-Bedingungen recht wenig brauchbares sagen. Ich fahre immer im Februar und hatte in den Dolomiten sämtliche Temperaturen. Letztes Jahr war es im Februar recht warm, teilweise 4-5 Grad auf 2000m, davor das Jahr war es wiederum eher kalt.
Da aber die Präparation der Pisten in Südtirol seines gleichen sucht, braucht man sich keine Sorgen machen. Auch wenn es teilweise etwas sulzig wird, so sind die Bedingungen doch immer sehr gut.
Zum Skilaufen nach Wolkenstein ?
Ich bin überhaupt überrasch über die Preisgestaltung in Südtirol dafür das hier in manchen foren geschrieben das Preisleistungsverhältnis wäre besser als in Österreich den ersten Erfahrungen nach kommt mir das auch nicht so vor . Der Skipaß ist für 2 Erwachsene und 2 Kinder nach meinen bereschnungen rund 150 Euro teurer als in Ischgel und auch teurer als in Sölden . Kinderermäßigungen gibt es anscheinend in den meisten Häusern auch nur bis 13 Jahre . Aber ist halt Hauptsison .
Motorradtour durch Südtirol
Hallo,
zum Motorradfahren ist Südtirol und der Gardasee einfach genial. Da kann ich dir das MOHO Hotel Ludwigshof in Truden empfehlen: am Eingang der Dolomiten, 20 min vom Kalterer See, 40 Min von Meran, 45 Min vom Gardasee und 20 min von den ersten Dolomitenpässen entfernt! Tagestouren bis zu den Drei Zinnen sowie über das Stilfser Joch sind von dort aus ebenfalls leicht möglich! Zentraler geht es nicht mehr - und täglich von Anfang an andere Strecken!
Hotel mit Sportangebot
Hallo Mann aus dem Emsland,
das Zillertal ist ein sehr aktives Tal, dort kannst du diversen Outdoor Aktivitäten nachgehen.
Wir waren letztes Jahr im Hotel Held in Fügen (Familiensuite), kann ich sehr empfehlen. Die Bewertung findest Du unter meinem Profil.
In Südtirol: Tratterhof in Meransen oder den Valserhof in Vals. In der Region Gitschberg Jochtal erhälst Du die Almencard. Mit dieser kannst du diverse Bergbahnen kostenfrei nutzen und es werden auch einige Aktivitäten wie z.B. Kletterkurse angeboten.
Grüße Tanja
Südtirol-Anfänger mit 2 kleinen Kindern suchen Bleibe im Juni
Hi,
das Marinetta als auch der Garda-Tipp sind uns leider zu teuer bzw. auch gar nicht mehr verfügbar.
Am Gardasee waren wir letztes Jahr in Lazise und würden die gleiche Ecke wieder anpeilen. Malcesine haben wir an einem Tagesausflug besichtigen dürfen. War zwar superschön aber mit Kinderwagen rauf und runter hat es mir für einen Tag gereicht
Da es hier im Thread um Südtirol geht, würde ich mal auf ein anderes Unterforum switchen.
Vielen Dank an Alle!
Wandern im Mai
Hallo LillyMilly,
herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum.
Wie @kutte schon schrieb, könnte es im Mai im Pustertal wettermäßig noch ziemlich frisch sein, eben ganz anders als in den südlicheren Gebieten von Südtirol. Hier klick eine Liste der Südtiroler Hütten mit Öffnungszeiten, Karten etc., und hier klick die Öffnungszeiten der Südtiroler Bergbahnen. Es sind zwar noch die Daten von 2018, aber für deine Planung sollte es ungefähr reichen. Bestimmt wird die Seite bald aktualisiert.
LG
reiselilly
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 07.07.2019
13.15 - 14.00 (NDR)
Straßen der Welt, die Sie kennen sollten - D 17 (Wh.)
15.15 - 16.00 (HR)
Sonniges Südtirol - Wo der Süden beginnt - D 18 (Wh.)
18.15 - 20.15 (kabel1)
Die Sommertrends 2019
Urlaub in Deutschland - D 19 (Wh.)
20.15 - 22.20 (kabel1)
Sommertrends 2019
So schmeckt Sommer - D 19
20.15 - 21.45 (NDR)
Norwegens Sehnsuchtsstraße
3000 km Richtung Norden - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Rund um Köln - D 19
20.15 - 21.45 (MDR)
Sagenhaft
Mitteldeutschlands Paradiese - D 18 (Wh.)
Bitte um Hotelempfehlungen, Single mit Teen
Hallo Juliane,
Vielen Dank für deine Rückmeldung
Der Feldhof hat eine tolle Lage abseits der Ortsmitte von Schenna. Aber ihr habt ja eine Bushaltestelle in der Nähe und man kann das Dorfzentrum damit auch gut erreichen. Ihr bekommt ja im Hotel den kostenlosen GuestPass, mit dem ihr alle Busse und Bahnen in Südtirol benutzen könnt. Außerdem gibt es vom Feldhof einen tollen Wanderweg nach Meran. Nur zurück würde ich wieder den Bus nehmen, weil es dann bergauf nach Schenna geht. Tagsüber findest du genügend Einkehrmöglichkeiten, egal wo du bist.
Hier klick die Schenna Reisetipps von HC, und hier die von Meran. Damit kannst du schon mal in die Planung gehen. Besonders schön sind die Gärten von Schloss Trauttmansdorff, diese kannst du auch super zu Fuß von eurem Hotel erreichen.
Viel Spaß beim Planen!
LG
reiselilly