Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Transfer Bangkok - Koh Phangan

Hallo cologne,

stimme zwar meinen vorredner zu die Suchleiste mehr zu benutzen aber ich schreibe Dir gern nochmal zu diesem thema;-)auch wenn dieser Trip bei mir schon 1 1/2 Jahre her ist.

Also bin im Sept.08mit AirAsia nach suratthani geflogen(dreiviertel Stunde).von da aus ist alles sehr gut organisiert.Es gibt Schalter an denen Du wählen kannst ob du in die "stadt"willst oder auf die jeweiligen Inseln(Koh Samui,Koh Phangan,Koh Tao)man steigt dann in den bereitstehenden Bus und fährt ca.1 1/2Stunden mit dem Bus zum Fähranleger.Dort haben wir nochmals ne knappe Stunde Zeit gehabt und sind dann auf die Fähre.Das Ticket für bus und Fähre hat glaube ich p.P.350Baht gekostet und der flug keine 20Euro p.P.

Zeitunterschied hat man keinen.Andere Alternative wäre mit dem Bus von Bangkok aus zu starten.Haben diese Alternative von Koh Phangan nach Bangkok genutzt.Das kam auf 900Bahtp.P.und man setzt mit der Fähre morgens nach Chumpon(man möge mich berichtigen falls ich das falsch geschrieben habe)über(dauert ca.3Stunden)da bekommt man dann die jeweilige Busnummer zugeordnet und fährt dann ca.8Stunden mit dem Bus nach Bangkok.In diesem Preis von 900Baht war sogar ein Stop ca.2Stunden vor Bangkok mit einem Buffett dabei.Ist zwar mit über 12 Stunden ein langer ritt aber die Busse waren recht komfortabel und man konnte auch filme auf englisch schauen oder eben einfach lesen oder schlafen.

Hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen?Falls du noch Fragen hast einfach her damit;-)

LG von (alle)manja

Mehr lesen

Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen

Kathrin - nochmal zum Imperial Boathouse - es liegt am wunderbaren Choeng Mon und somit sehr ruhig, aber dennoch bist du in 10 Fahrminuten am Chaweng, wo das Leben tobt.....der Choeng Mon hat sich die Jahre über sehr gemausert - d.h. eine sehr nette+ruhige Infrastruktur ist dort entstanden - einige Restaurants, Massagen, Cafes, Supermärktchen.....für einen entspannten Abend zum Füße vertreten durchaus geeignet.....der Strand ist sehr schön, das Meer nur in den Sommermonaten extrem flach - aber da ihr im März fliegt, habt ihr nichts zu befürchten....es wird dir dort sehr gut gefallen! An Möglichkeiten bzgl. Ausflüge/Touren/Unternehmungen mangelt es euch dort absolut nicht - von Inseltour bis Ausflüge zu den benachbarten Inseln (Phangan,Koh Tao, Koh Tan, Koh Matlang, Angthong Nationalparkt etc.) ist alles durchführbar....auch Märkte findest du viele auf der Insel - jeden Tag an einem anderen Ort....bei weiteren Fragen - sehr gerne:)

Mehr lesen

Alternative Khao Lak

Es widerspricht sich aber - wenn du ein Hotel willst, wo du sofort Losschnorcheln kannst, dann hats aber auch eher keinen langen, schönen Sandstrand! Das hattest ja in KL auch nicht und mußtest woanders hinfahren - Ausflüge auf die Inseln etc....Auf Samui gibts paar Strände, wo man fürn Hausgebrauch Schnorcheln kann - wäre z.B. beim Coral Cove Chalet der Coral Cove Beach.....beim Rocky´s Boutique Resort am Rocky Bay außerhalb von Lamai...und zwischen Chaweng+Choeng Mon am Outrigger Resort - ganz versteckte Zufahrt zu zwei Hotels+Schnorchelbucht....Auf Phangan kannst z.B. an den Enden des Leela Beaches Schnorcheln - und zwischendrin haste einen schönen Sandstrand.....kannst dir mal das Cocohut Resort, Sarikantang, The Cabin anschauen, die liegen dort....Koh Maa oben fand ich völlig unattraktiv - irgendie total lost am Ende der Welt, reiner Schnorchelstrand, nur ganz günstige Billigbuden-Resorts...Ansonsten kannst mal nach den Schnorchelhotels auf Koh Tao Ausschau halten - dort gibts manche, wo du sofort loslegen kannst....

Auf Koh Matlang liegt ein einziges Resort - The Treasure Koh Madsum - hier hast Ruhe pur und kannst vom Beach aus gleich Schnorcheln....

Mehr lesen

Koh Samui-Koh Tao

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage.

Im April gehts für uns das zweite Mal nach Thailand, diesmal aber gleich nach der Ankunft am Flughafen nach Koh Tao und dann bisschen später noch Koh Phangan.

Ich wollte jetzt eigentlich die Fähre (nur die erste) von Samui nach Koh Tao vorbuchen.

Für mich kommt nur die Seatran in Frage, da wir um 11.10 Uhr am Flughafen landen. Die Seatran fährt anscheinend um 13.30 (steht zumindest so auf der Homepage).

Auf der Homepage steht aber, dass ich die Seatran gar nicht online buchen kann? Oder bin ich einfach nur zu bald dran??

Ansonsten wär mir das jetzt ein bisschen zu unsicher, wenn ich nicht weiß ob ich überhaupt nen Platz im Boot bekomme, und da der Transfer bei der Bungalowanlage in Koh Tao auch dabei ist und ich denen Bescheid geben muss wann ich ankomme, würde ich die Fähre halt gern im Vorhinein buchen.

Wahrscheinlich geht das erst so ne Woche vorher, oder?

Wie sind da eure Erfahrungen so?

Danke.

Liebe Grüße, Niki :)

Mehr lesen

Welche Insel? Ko Lanta, Phangan, Tao oder Chang?

Hallo! Ich suche eine thailändische Insel mit einem oder gerne auch mehreren, weißen Bilderbuchstränden, vielen Palmen und urigen Strandrestaurants. Die Insel soll eine halbwegs gute Infrastruktur zwecks Erkundung mit dem Roller aufweisen. Es soll überwiegend ein Strandurlaub werden in einem Hotel mit Frühstück. Fürs Abendessen mag ich gemütliche Strandrestaurants mit einheimischem Essen sehr gerne . Der Strand soll wenn möglich nicht allzu überlaufen sein. Es ist mir wichtig, dass ich gut im Meer schwimmen kann. Da ich gerne schnorchele, wären ein paar Riffe in der Nähe jedoch auch sehr schön. Ich habe nun selbst einmal etwas gesucht, kann mich jedoch nicht entscheiden. Ich bin bei der Suche auf  Ko Lanta einerseits, Koh Phangan und Koh Tao andererseits, aber auch Koh Chang gestoßen. Alle Inseln hören sich auf ihre Art gut an, sodass ich mich nun nicht entscheiden kann und auf ein paar Insidertipps von euch hoffe! Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

Erste Reise nach Thailand

Nebuu - demzufolge könnte deine Tour wie folgt ausschauen:

Flug nach BKK (via Flugportal suchen+direkt bei Airline buchen), paar Tage BKK erkunden, Weiterreise in den Norden nach Chiang Mai (per Flug, Bahn, Bus - Flug geht am schnellsten natürlich) - dort paar Tage......Rückreise nach BKK und per Lomprayah von dort via Hua Hin (bzw. Zwischenstop dort) weiter Richtung Koh Tao (sprich geht bis Suratthani+dann per Fähre).- siehe hier - ....sollte zu diesem Zeitpunkt das Wetter auf der Andamanenseite bzw. Khao Sok gut sein und hat auch gute Aussichten, dann würd ich den Khao Sok von dort einlegen - ca. 2h Anreise via Phantip - paar Tage Khao Sok - und siehe hier - ....oder das Wetter ist schlecht und alles ist geschlossen - siehe hier - dann direkt von Surathani mit der Fähre bzw. Lomprayah weiter nach Koh Tao und dort eben sowas wie Angthong Nationalpark etc.....oder Phangan.....oder Koh Samui.....

Mehr lesen

Koh Tao

So.... haben jetzt das ganze Programm ein bisschen zusammengestell :laughing:

Erst Bangkok, 3 Nächte dann weiter nach Samui, dort landen wir vorraussichtlich um 10:50.... Jetzt glaub ich das es evtl knapp wird die Lomprayha um 12:30 noch zu erwischen....? Ansonsten meinten wir die Seatran ab Bo Phut zu nehmen um 13:30 glaub ich dann. Was meint ihr?

Ko Tao haben wir jetzt 4 Tage eingeplant im Cabana. Weiß von euch wer was genau der Unterschied zwischen den Cottages und den Withe Sand Villa's ist ? :?

Koh Phangan meinten wir auch 4 Tage, nur haben wir uns noch für keine Hotel entschieden, am liebsten wär uns natürlich eine Bungalowanlage....

Den Rest werden wir dann auf Samui verbringen, wahrscheinlich wieder im Samui Paradise Chaweng ;)   wären dann halt noch 6 Tage, aber das werden wir evtl verkürzen und dafür länger auf Tao oder Phangan bleiben.

@ Nicole + Ben : Wir machen das mit dem '' vielen umziehen '' nächstes Jahr auch zum ersten mal :rofl: aber so sieht man am meisten. Wo seit ihr den auf Phangan in welchen Hotel?

LG

Mehr lesen

Südthailand - Islandhopping?

Also wir waren im März erst 7 Tage auf Koh Phangan (Long Bay Resort am Haad Yao, sehr ruhig) und dann 6 Tage im Imperial Samui am Chaweng Noi (ursprünglich hatten wir wie letztes Jahr das Samui Paradise gebucht, von der Lage her perfekt, super Hotel aber leider jetzt ziemlich hohe Betonmauer und der Strand direkt am Hotel so schmal das grade mal die Liege hin passt bei Ebbe). Kommt also darauf an was Euch wichtig ist. Wollt ihr noch Ausflüge machen oder einfach etwas mehr Trubel nach Phangan? Wir wollten nach Phangan einen schönen Strand und "zentrumsnah" nah sein.  Wobei es zum Vergleich zu letztem Mal recht "ruhig" in Chaweng war. Vorteil beim Chaweng Noi...schöner Strand und trotzdem ist man für 50 Baht mit dem Sammeltaxi schnell im zentrum von Chaweng oder wo auch immer  ;)

Macht es abhängig von dem was ihr noch unternehmen wollt. Ang Thong Marinepark fanden wir sehr schön und hat 1 Tag verbraucht, für sonstige "Sehenswürdigkeiten" brauchst du halben bis ganzen Tag.

Mehr lesen

Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan

Hallo liebe bumblebee,

ist ja auch ein lustiger Name.

Also will hier auch mal was zum besten geben.Ich würde mich für Option 2entscheiden und wie ich entnehme ist Dein Problem eher wem Du es nun recht machst???Entweder Deinem Freund der am 27.wieder abfährt und nochmal nach Phangan will oder einem der Mitreisenden der nach Krabi will und auch am 27.abreist oder???Hab gerade mal bei airasia geschaut und hab jedoch nur einen günstigeren Flug am 21.4nach Krabi gefunden wären dann ca.31Euro je nachdem wie der Kurs abrechnet.

Würde dann nach Railey weiter auch wenn es da recht voll sein könnte oder ihr bleibt in Ao Nang und Umgebung und fahrt immer mit nem Boot auf die jeweiligen "Inseln".

Von da werden überall Transfers nach Koh Samui oder eben Phangan angeboten ist zwar ein Tag verloren und man muß oft irgendwo an einem Busplatz oder Restaurant warten das es weitergeht aber in einer Gruppe wird das sicher lustig.

Auf Phangan und tao wollt ihr insgesamt ne Woche bleiben oder?Ich bin auch ein Fan von viel anschauen kann nicht an einem Ort bzw.Hotel länger als 4Tage bleiben denn ich möchte auch viele Strände testen so dass ich jetzt im Sept erst 4Tage Koh Samui(dort 2Hotels)dann 3Nächte koh Tao und dann auf Phangan bleiben einmal 3 und ein Mal 2Nächte an jeweils verschiedenen Strandabschnitten.

Hin fliegen wir mit airasia nach Surat Thani dann mit Fähre und zurück wollen wir uns die Tour mit Fähre und Bus insges.12Stunden geben(kostet aber auch schon 900Baht und ist die günstigste Variante denke ich außer noch mit Zug).

dadurch dass ich nun immer sehr kurz in einem Hotel bin wollte ich mir den Stress mit Zimmersuche vor Ort nicht auch noch antun denn sonst ist wie hier schon geschrieben der Erholungsfaktor nicht gegeben und billiger ist es u.U.auch nicht als wenn man über einschlägige Seiten bucht.So weiß man wo man hin muß und kann dann nach Ankunft gleich loslegen mit Entspannung oder Erkundung der Gegend.

So ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen auch wenn Du sicher nicht weißt wem Du es recht machen sollst aber vielleicht macht ihr shopping Sightseeing und floating market am Ende der Reise und könnt dann beides erfüllen Krabi und Phangan??

Liebe Grüße und halt uns auf dem Laufenden

Mehr lesen

Koh Phangan / Thong Nai Pan Yai

Liebe Thailandprofis,

ich war erst zweimal auf Koh Samui und wir wollen jetzt im Dezember 2013 éndlich auch nach Kho Phangan und zwar dort ins Santhyia Kho Phangan Resort. Das lieght zwar etwas abseits und er hoteleigene Strand ist nicht so, aber der öffentliche gleich daneben um so schöner. Jetzt wollte ich diejenigen unter euch, die ebenfalls schon in dem Hotel waren, fragen, ob es besser ist, pauschal über hc zu buchen oder das einzeln in Eigenregie zu machen? Und muss man - wenn man pauschal bucht - den Transfer mit dem Schnellboot trotzdem selbst organisieren? Ich gehöre gerade beim Thema Urlaub eher zu der " bequemen Spezies " und " lasse machen ":-), aber wenn natürlich die Preisunterschiede sehr gravierend wären, würde ich diesbezüglich vielleicht doch in die Gänge kommen.

Und dann wollte ich noch nachfragen, ob man jetzt beim Santhiya unbedingt eine der Villen buchen muss? Denn wenn ich die Bewertungen durchlese, scheinen wohl ca. 90 Prozent genau d a s getan zu haben. Sind denn die Supreme Deluxe Zimmer so viel schlechter? Auf einen eigenen pool legen wir eigentlich gar keinen großen Wert!

Und gibt es an dem öffentlichen Strand auch günstige Massagemöglichkeiten? Und eine allerletzte Frage hätte ich noch bzgl. der Essensmöglichkeiten. Wir lieben beide das typische Thaiessen in den kleinen Garküchen. Gibt es sowas überhaupt auf Koh Phangan oder ist dort alles nur auf Touris eingestellt und dementsprechend das Essen:-(( Ganz herzlichen Dank schon mal für eure ehrlichen Antworten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!