2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Wohin in die Flitterwochen?
Zu der Zeit gehen auch die suedl. Golfinseln.. Sprich Samui, Phangan, Koh Tao.. Hier hast Kultur, Natur, Infrastruktur, Freizeitmoeglichkeiten usw. alles kombiniert.. Es gibt sehr tolle Unterkünfte, die sich fuer Honeymoon eignen.. Ich denke da an schöne Poolvillen mit gigantischer Aussicht und Lage... Das Budget wuerde hierfür reichen.. Man kann sehr viel unternehmen, das Leben spielt sich draußen ab... Oder sich mal nen schönen Spa goennen.. Das Essen ist gut, hier werdet ihr verwoehnt
Man kann es perfekt mit einer kleinen Rundreise verbinden... Bkk+Nordthailand+Insel Urlaub.. Oder das ganze in Kombi mit Singapur, da es Fluege von SIN nach USM gibt..
Hua Hin + Inselhopping Mai 16
Koh Tao hab ich mir auch mal angeschaut.
Aufgrund von nur einer Woche macht auch nur eine Insel Sinn oder?
Was ist davon zu halten?
Mae Haad (dort wird ja wahrscheinlich auch das Boot anlegen oder?)
Sairee Beach
Übernachtung z.B. Charm Churee Villa
Zu Fuß ist ja einiges erreichbar durch die kurze Entfernung, auch : Haad Tien Beach - Thian Og Bay
evtl. Abstecher auf Nangyuan Island - lohnt sich hier eine Übernachtung?
dann Mango Bay - Ao Muong z.B. Übernachtung Mango Bay Boutique Resort KohTao
Wie ist das verkehrstechnisch erreichbar?
danach zurück nach Mae Haad und Transfer zurück ans Festland
Transfer Koh Tao/Samui
Das Zocken würd ich an der Stelle von "imml" sein lassen - eine Ankunft mit der Fähre um 16.40h ist schon etwas knapp....plus evtl. Verspätung hat sie dann richtig Streß....auch wenn sie bereits das Hotel auf Koh Tao komplett gebucht hat, würd ich die letzte Nacht auf alle Fälle umbuchen.....eine Rückfahrt um 09.30h ist auch so eine Sache - den ganzen Tag mit Koffern auf Samui festhängen ist auch nicht sooo prickelnd.....oder sie geht den ganzen Tag in den Spa und relaxed nochmal schön.....aber die Variante mit der letzten Nacht auf Samui find ich trotzdem besser...
Problem: Effektive Route
Guten Morgen!
Wir sind zum zweiten Mal in Thailand unterwegs. Dieses Jahr im August.
Ankunft: Freitag, 9. August um 13:40 Uhr
Abflug: Samstag, 31. August um 21:50 Uhr
Vorweg sei gesagt, wir reisen sehr viel und haben mit häufigem Ein- und Auspacken kein Problem bzw. sind einiges gewohnt. Dennoch haben wir gerade das Problem, dass wir nicht wissen, wie wir unsere Wünsche in eine passende, effektive und zeitsparende Route verpassen.
Ursprünglich geplant war: BKK, Fahrt mit dem Schiff nach Ayutthaya, Nachtzug nach Chiang Mai, Flug nach Koh Samui, Koh Tao, BKK.
Oder: Direkt nach der Ankunft nach Ayutthaya und BKK hinten dran verlängern.
Oder: Tagesausflug von BKK aus und dann auch von BKK aus den Nachtzug nach Chinag Mai nehmen.
Ich wollte dieses Jahr in den Norden, da ich bei der letzten Reise dort nicht war. Warum möchte ich aber eigentlich dort hin?? Ich möchte gerne Elefantenreiten und eine Floßfahrt machen. Außerdem soll unbedingt Ayutthaya auf dem Programm stehen. Erste Unsicherheit: Es soll am Abend dort sehr schön sein...Also Übernachtung??!
Nun ist es aber so, dass wir den Erawan Nationalpark mit den Wasserfällen entdeckt haben.
Nun ist die Frage: Umplanen??
Plan A: BKK, Tagesausflug nach Ayutthaya (Schiff), Tagesausflug Erawan Nationalpark mit Elefantenreiten und Floßfahrt (Anbieter zB "Gute Zeiten"?? bzw. auf eigene Faust an einem Tag wahrscheinlich nicht zu schaffen), Flug Samui, Koh Tao, BKK
Plan B: BKK, 1- 2 Übernachtungen in Kanchanaburi inkl. Ausflug Erawan Nationalpark (Ankunft, Ü, Ausflug, Ü, Weiterreise bzw. Weiterreise noch möglich nach Erawan Nationalpark??), 1 Ü Ayutthaya, BKK, Flug Samui, Koh Tao, BKK
Was meint ihr?? Oder bei der alten Route bleiben??
Zu Plan B:
- Ich habe versucht, die Route umzudrehen (Erst Ayutthaya und dann Kanchanaburi) und direkt nach Chumphon zu kommen, um von da eine Fähre auf die Inseln zu nehmen. Finde dazu aber nichts. Und von K. oder A. direkt nach Samui runter erscheint mir als seeeehr lange Reise.
- gibt es auf dem Weg nach Kanchanaburi noch irgendwas zu sehen? Kommt man an einem Floating Market vorbei oder dem Train Market?
Hui, ausführlich erklärt....
Wir würden uns über ein paar Anregungen oder Tips freuen. Organisieren sehr viel selber und das auch gerne, aber gerade hängts einfach bisserl an dem "wie ists am effektivsten bzw. ohne vieles Hin&Her"
Danke!!!
Thailand
@oZiM sagte:
ich denk mal, der chaweng noi wär auch geeignet... dort is ruhe & du kannst zu fuß nach chaweng wos rund geht. schau mal, was im fair house ein bungie mit zusatzbett kostet. bei 3 personen hab ich leider keine ahnung obs überhaupt möglich ist.
ich reise nächstes jahr zu 4t & habe das sensi paradise auf koh tao ins auge gefasst, da es dort diese genialen (zuindest von den bildern her) familienbungalows gibt.
Hallo oZIM,
vielen Dank:-)
Chaweng noi und das Fair House habe ich auch mal ins Auge gefasst dein Hotel werde ich mir auch mal anschauen
LG
an67
Phuket oder Kosamui
Ich würde mich definitiv nicht auf Samui beschränken...zum Feiern wars zwar echt gut, aber nach 3 Nächten kann man ruhig weiterziehen. Auf Koh Tao hast du viel mehr Abwechslung (CastleParty, AC, Lotus usw) aber hier reichen 5 Tage völlig aus, wenns nur ums Feiern geht. Auf Phangan war der Alkohol wesentlich günstiger als auf den anderen beiden Inseln (Buckets) und die Beachparties fand ich auch besser...natürlich nicht die Fullmoon Party verpassen.
Aber ich würde dir/euch empfehlen gar nichts zu buchen und erstmal auf der Khaosan road in Bangkok den Trip zu beginnen... Alles andere regelt sich dann von selbst.
Von "Luxus" auf "Low Budget"
@cologne666 sagte:
Wie wäre es denn mit Koh Tao? Am Saireebeach (auch was los Abends) kriegt ihr locker ne Hütte für 600bath (Erste Reihe zum Meer) ohne AC und ohne Kühlschrank natürlich. Bungalow müsst ihr natürlich auch selbst durchfegen, Klopapier selbst nachverlangen wenns alle ist.
Ist aber echt sauber und man braucht nicht mal nen Reisepass abzugeben: Kohle = Bungalowschlüssel.
![]()
Gibts da auch nachts Strom, so dass man wenigstens nen Ventilator am laufen hat? Im grunde werden wir unsere Ansprüche so weit runterschrauben, bis sie ins Budget passen, ne tolle Zeit werden wir sowieso haben, da sind wir Pflegeleicht... Hauptsache Thailand 2011 ...
Brauch bitte eure Hilfe um meinen Thailand Urlaub perfekt zu machen :-)
Definitiv zuviel. Da sind alleine 6 Inseln die du genannt hast. Außerdem hast du nicht erwähnt, wann die Reise sein soll. Nicht zu jeder Jahreszeit sind beide Küstenseiten zu empfehlen. Wieso wollt ihr mit dem Nachtschiff nach Koh Tao? Man fährt sehr lange und die Schiffe sind nicht grad sehr sicher. Würde nach Suratthani fliegen. Etwas ungünstig, dass euer Flug erst um 17:45 ankommt. Gibt es keinen anderen Flug der vielleicht früher in Bangkok ist und wo man dann gleich weiterfliegen könnte. Dann spart ihr euch die eine Nacht in Bangkok und macht das dann am Ende der Reise.
Region rund um Krabi, welche Insel ?
Hallo zusammen,
wollen uns als Nächstes die Ecke rund um Krabi anschauen, da gibt es so viele schöne kleine Inseln, aber welche ist für uns die Richtige um dort ein paar Tage zu bleiben. Schnorcheln, relaxen, essen, Ausflüge
Waren erst auf Koh Tao am Sairee Beach und würden uns eine ähnliche Infrastuktur wünschen aber nicht mehr ( was Restaurants und Bars angeht )
Hotelanforderungen:
klein, Bungalow, AC, warmes Wasser, am Strand, bis max. 5000 Baht für 2 Personen
und wie gesagt eine Auswahl an Restaurants in Gehweite.
Wir sind für alle Inseln offen.
Vielen Dank für Eure Tipps
Südthailand - Islandhopping?
Uwe, ich schätze mal, auf Koh Tao wird sich die Hotelsuche ansich als am Schwierigsten erweisen Schöne Strände gibt es auf jeden Fall!
Etwas gediegener wären das Haadtien (mit Abstrichen wg. ev. Bautätigkeiten) und in der gleichen Bucht das Jamahkiri (allerdings keine direkte Strandlage).
Das Haadtien liegt direkt an einem weissen Puderzuckerstrand, leider gehen aber die Korallen sehr weit vor, also Badeschuhe nötig.
Zum Bericht von Phil822:
Herzlichen Dank, habe das gerne gelesen. Wobei der von dir genannte TNP Noi auch superflach ist, zu unserer Zeit waren da auch fast keine Leute im Meer! Für's Auge natürlich top, ohne Zweifel.