3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Als Frau allein unterwegs in Khao Lak
Ich will ja deine Pläne nicht durchkreuzen, aber glaubst nicht, daß es dir dort in der Regenzeit etwas zu langweilig wird als alleinreisende, 28jährige Frau?? Die User hier mit ihren Khao Lak-Erfahrungen sind ja überwiegend nicht in deinem Alter+mit Partner immer unterwegs....Sollte nur eine Anregung sein und keinesfalls gegen das Zielgebiet Khao Lak gerichtet sein - aber wenn schon low-saison (Regenzeit) ist, nicht sooo viel los ist, würd ich dann lieber sowas wie die Golfseite ansteuern - dort findest z.B. auf Koh Tao oder Koh Phangan auch ruhige Stellen, aber hast zumindest besseres Wetter....
Aber wie gesagt - nur eine Anregung - wenn du deiner Sache natürlich absolut bewußt bist, dann vergiß diesen Tipp einfach.....
Koh Samet/Koh Phangan im Juni?
Ja, aber dies ist am Festland, dort ist auch kein Ocean. Selbst war ich noch nicht dort, aber als wir mal in Krabi waren, sind wir immer am Schild "Trang" vorbeigefahren, ging wahrscheinlich zum Flugplatz.
Mein nächster Plan ist, also erst mal im März Toa/Phangan und im Herbst möcht ich auf Koh Tarutao, diese Insel fehlt mir noch, dort will ich schon lange hin.
Hast Du nun Deinen Urlaub schon eingetragen? Hab Dir die Daumen feste gedrückt
Koh Samui
norefjelle - überschwemmte Straßen hab ich zu dieser Reisezeit bislang noch nie auf Samui erlebt.....und Herumreisen kannst du ebenso wunderbar - mach doch ein Inselhopping - Samui, Phangan, Koh Tao...dann hast du die nötige Abwechslung....für rund 100 Euro/Nacht kriegst du schon was Ordentliches, das Budget ist gut brauchbar und es findet sich auf alle Fälle was.....Du kannst natürlich im Februar auch nach Thailand reisen - hier stehen dir dann alle Zielgebiete wettertechnisch offen - sowohl Andamanen- als auch Golfseite....:)
Region rund um Krabi, welche Insel ?
Hallo,
können für Koh Lipe das Mountain Resort empfehlen. Liegt ruhig, Bungalows entweder direkt am Strand oder am Hang mit Superaussicht. Haben im Dezember 2011 für 2 Personen im Deluxe Bungalow incl. Frühstück 2200 THB bezahlt. Liegt zwar abseits, kostenloser Shuttleservice zur Walkingstreet mit schönen Restaurants und Shops vom Resort wird angeboten. Fährt 1/4stündlich. Man kann aber durchaus auch zu Fuß gehen.
Carola und Rainer
---------------------------------------------------------
17.05.-02.06. Bali-Gili T. - Bali 30.11.-15.12. Samui - Phangan - Samui
Welche Zusatzkosten? Tauchen / Segeln und Essen
Hallo,
wegen dem Wetter und der Jahreszeit (April/Mai) ist mir Ko Samui und Koh Phangan empfohlen worden. Ich wollte nur eine grobe Hausnummer haben. Mit der Aussage ca. 20-25 Euro pro Person und Tag kann man ja schon etwas anfangen.
Natürlich gib es bestimmt große Preisunterschiede bei Ausflügen. Ich wollte auch nur ein Hausnummer. Wenn ich weiß, dass ein Tagesausflug ins Landesinnere z.B. um die 100 Doller kostet kann mann sich soch ein Bild machen.
ko samui ko phangan im Juli - leicht verunsichert -
AirAsia bietet auch die Komplett Pakete an, Flug, Bus, Schiff, hast da schon geschaut ??
wenn ihr günstig Nähe Susibum schlafen willst, buch ein Hotel mit Airport Shuttle und vom Susibum fährt kostenlos ein Bus zum Don Muang Airport. Wenn du Ticket von NOK oder AirAsia hast.
der Flug nach Nakon Si Th. Ist schön bei klaren Wetter, fliegt über Samui und Koh Phangan, die Busfahrt dann nach Don Sak ist auch nett von der Landschaft her.
Thailand-Neuling benötigt HILFE !
Hallo an Alle,
ich wollte mich auf diesem Weg nochmal für die vielen Hinweise und Tipps bedanken und ein kurzes Feedback geben.
Berufsbedingt war die Urlaubsplanung dieses Jahr bei uns ein wenig verzwickt ...
Wir mußten unseren gesamten Urlaub nochmals verschieben (ich glaube zum dritten Mal) .
Aber wir haben es nun geschafft und endlich unseren 1. Thailandurlaub gebucht. Wir werden nun vom 15.05. bis 07.06.2010 nach Thailand fliegen. Somit bin ich bei der Reisezeit wieder bei Koh Samui gelandet.
- 3 Tage Bangkok (Hilton)
(inkl. Dinner-Kreuzfahrt und geführter Ganztagestour mit den "wichtigsten" Anlaufpunkten)
evtl. machen wir noch das BBQ auf der Riverside Terrace des Oriental (hatte mir Bernhard bereits empfohlen; nochmal vielen Dank)
- 9 Tage Koh Phangan (Santhiya Resort)
- 5 Tage Koh Samui im Le Paradis (Chaweng)
- 5 Tage Koh Samui im Zazen (Bophut)
Ich bin sicher es wird uns gefallen und wir aben einen "gesunden" Mix zwischen der nötigen Erholung und der Erkundung der neuen Region.
P.S. Für weitere Insider-Tipps für die beiden Inseln und Bankok bin ich immer dankbar
Gruss
Torben
Planungshilfe für Neulinge erbeten
Für euren Plan würde ich mir auf jeden Fall 3 Wochen Zeit lassen. Generell könnt ihr es schon so machen wie angedacht eine grobe Vorplanung würde ich dennoch machen:
- welche Orte interessieren mich
- welche Sehenswürdigkeiten möchte ich anschauen
- was für Naturschauspiele sind interessant
Auf der Strecke von Bangkok nach Chiang Mai gibt es schon einige lohnenswerte Ziele. Wie Bernhard schon sagte, ein guter Reiseführer ist da fast schon Pflicht, mir gefällt der Loose ganz gut. Übernachtungsmöglichkeiten findet ihr auch Vorort, dennoch würde ich mir schon einige Möglichkieten zuvor aussuchen, dann spart ihr euch die vielleicht längere Suche wenn ihr dort seit.
Von Chiang Mai aus würde ich in den Süden fliegen. Die Auswahl an Badedestonationen ist natürlich gewaltig, so dass es hier schwierig für mich wird euch was zu raten. Dennoch denke ich, dass euch gefallen könnte:
- Koh Chang
- Khao Lak
- Koh Phangan
- Koh Tao
- Koh Lanta
Sind zwar auch alles Touristenorte aber noch nicht soooo stark fequentiert. Die weniger touristischen Ziele bieten eben auch nicht die Infrastruktur, die ihr euch vorstellt.
The South 2011
@mkfpa: Das freut mich zu hören und auf´s SINGHA komme ich zurück ;o)
Die Tour mit Koh Chang UND die Inseln um Phuket herum wird uns zu stressig.
Von daher ist Koh Chang das nächste Mal dran...
Jetzt sind wir uns allerdings über die Ziele uneins
Fest stehen nur am Anfang 1 - 2 Tage Bangkok und am Ende 4 - 5 Tage Koh Hai im Coco Cottage (die, wenn man nett persönlich anfragt, tolle Specials sogar zur Peak Season am Start haben )
Nur was machen wir mit den 10 oder 11 Tagen dazwischen.
Khao Lak und Koh Lanta (wobei uns Lanta jetzt nicht so vom Hocker schmeißt)? Kho Kho Khao und Khao Lak? Kho Yao und Khao Lak? Kho Phi Phi und...?
Vielleicht ganz was anderes...need help!!!!!
Grobe Vorgaben meiner Frau:
Tagsüber am liebsten idyllisch mit schönem Strand, Palmen, ein paar Strandbars und ohne stete Touristenschwemme. Abends gerne mit den Füssen im Sand essen, Reggaemusic, nette Leute, verschiedene Einkehrmöglichkeiten (in etwa sind das die Dinge die wir z.B. auf Phangan am Tong Nai Pan erlebt haben)
Verreisen im Juni...
Warum nur "thailandähnlich" und nicht gleich das Land selber????? Hier wärst du auf der Golfseite im Juni bestens aufgehoben - mach doch eine Kombi aus z.B. Singapur/Hongkong/Bangkok und Samui/Phangan/Koh Tao......preislich im "bewußten Rahmen" und entdeckerisch sicherlich interessant!!! Die Hotelpreise sind im Juni sehr günstig - noch dazu ist nicht sooo viel los wie jetzt zur Hauptsaison - heute war Chaweng knallvoll, da sehnt man sich nach den Sommermonaten hier auf der Insel:))) Also - eine Überlegung wärs wert!