• cross7500
    Dabei seit: 1305763200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1333734271000

    Hallo zusammen,

    wollen uns als Nächstes  die Ecke rund um Krabi anschauen, da gibt es so viele schöne kleine Inseln, aber welche ist für uns die Richtige um dort ein paar Tage zu bleiben. Schnorcheln, relaxen, essen, Ausflüge

    Waren erst auf Koh Tao am Sairee Beach und würden uns eine ähnliche Infrastuktur wünschen aber nicht mehr ( was Restaurants und Bars angeht )

    Hotelanforderungen:

    klein, Bungalow, AC, warmes Wasser, am Strand, bis max. 5000 Baht für 2 Personen

    und wie gesagt eine Auswahl an Restaurants in Gehweite.

    Wir sind für alle Inseln offen.

    Vielen Dank für Eure Tipps

  • jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1333740233000

    Wie wäre es mit Koh Lanta in Verbindung mit Koh Jum oder Koh Hai?

    Und evt noch ein paar Tage in Ao Nang,wo man dann tagsüber mit einem Boot zu den vorgelagerten kleinen Insel kommt.

     

    LG

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1333741703000

    Die kleinen Inseln vor Ao Nang sind unbewohnt & werden als Tagestour von den Longtails angefahren.

    Weiter gehts erst südlich von Lanta mit Koh Ngai. Das ist bedeutend kleiner als Tao. Es gibt nur die Restaurants/Bars der Hotels. Keine Straßen, keine Autos, kein ATM, ...

     

    Am ehesten wie Tao auf der Seite würd ich sagen sind Phi Phi & Koh Lipe.

    born 2 dive - forced 2 work
  • cross7500
    Dabei seit: 1305763200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1333794694000

    Danke für die Antworten.

     

    @oZiM

    hast Du für Phi Phi und Koh Lipe Hotelvorschläge die das erfüllen was ich oben geschrieben habe ?

  • cross7500
    Dabei seit: 1305763200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1334057068000

    habe mir mal Koh Phi Phi angeschaut, gefällt meiner Frau und mir von den Bildern her sehr gut.

    Kennt Ihr das Viking Natures Resort, wäre von den Bildern her genau unser Ding, falls also jemand vor kurzem dort war und von seinen Erfahrungen/Eindrücken  berichten könnte ... ( letzte Bewertung ist ja schon fast 2 Jahre alt )

    Frage, ist es mit den Tagestouristen auf Phi Phi wirklich so schlimm, wie ich da und dort schon gelesen habe ?

  • Snooper83
    Dabei seit: 1252022400000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1334069954000

    Weiß nicht was du da und dort so gelesen hast.

    Aber es ist eher noch schlimmer ;-)

    Im ernst, wenn du ein Hotel an einer ruhigen Bucht nimmst. Hast du dein Hotel!

    Bestenfalls noch 2-3 Restaurants usw in der Nähe (PhiPhi Village). Aber sonst ist da tote Hose.

    Außer du fährst Abends per Boot in den Hauptort (anders kommst dort kaum hin). Da ist dann das krasse gegenteil!!!

    Kommt einem exakt so vor wie im Film "the Beach". Trubel und Partys ohne ende, wer es mag ok, aber man sollte es vorher wissen......

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1334071797000

    Cross, ich kenn die Inseln nur von Recherchen meinerseits. Ich persönlich würd auf Phi Phi entweder ans Ende beim Zentrum sowas wie zB Araya Buri, oder gleich an den Long beach zB Phi Phi The Beach Resort.

    Lipe zB Catsaway Resort, Serendipity. Da gäbs so einiges für jeden Anlass, was mit gefallen würde.

    born 2 dive - forced 2 work
  • RainerundCarola
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1334080197000

    Hallo,

     

    können für Koh Lipe das Mountain Resort empfehlen. Liegt ruhig, Bungalows entweder direkt am Strand oder am Hang mit Superaussicht. Haben im Dezember 2011 für 2 Personen im Deluxe Bungalow incl. Frühstück 2200 THB bezahlt. Liegt zwar abseits, kostenloser Shuttleservice zur Walkingstreet mit schönen Restaurants und Shops vom Resort wird angeboten. Fährt 1/4stündlich. Man kann aber durchaus auch zu Fuß gehen.

     

    Carola und Rainer

     

    ---------------------------------------------------------

    17.05.-02.06. Bali-Gili T. - Bali       30.11.-15.12. Samui - Phangan - Samui

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!