Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Chang

Grüße euch:)

Wir stehen gerade vor der Qual der Wahl....,

3 Wochen Ende August. Ich hab jetzt in der Auswahl:

Koh Chang / Mak / Kood (Kut) ODER Sri Lanka.

Auf Chang waren wir ja dieses Jahr und es hat uns gefallen. etzt wollen wir nicht 3 Wochen dort hin nochmal,... und eigentlich schwebt uns eher der relaxurlaub vor Augen fürs nächste mal.

Sri Lanka ist noch nicht so sicher, dort soll das Wetter zu der Zeit wohl "besser" sein je nach Region.

Also wer hätte eine Gute Kombi (ich denke speziell auch an doc´s Erfahrung) für KohChang (5 Tage?) und dann etwas ala "Malediven für arme" (bitte nicht falsch verstehen).

Ich hab Koh Rayang gefunden... für ein paar Tage wäre es echt Ideal.. nur leider keien AC,... das is einfach ein ko Kriterium für uns verwöhntes Pack....

Empfohlen wurde mir auch Koh Kood - BangBao Bucht. Auf der Insel sind einige schöne Hotels.

Das Soneva Kiri sieht richtig geil aus, aber nix für unseren Geldbeutel...

Was denkt ihr über mein "Problem"??? Gern auch irgend eine andere Insel vorschlagen:)  Bitte die Reisezeit mit beachten, ist ja nicht die "beste"

Ich danke im vorraus...

Mehr lesen

Schnorcheln 2016 (vom Strand aus)

Dickbo erzählt:

Ich war vor ca. 2 jahren auf Koh Tao (zum ersten mal Thailand)

und habe dort das Schnorcheln für mich entdeckt. Ich war total beeindruckt

vom "Findet-Nemo-Flair" z.b. bei Tanote Bay und Ao Leuk fand ich auch sehr schön mit den Haien.

Umso mehr enttäuscht war ich als wir letztes Jahr auf den Gili Islands waren und dort die Unterwasserwelt

leider eher tot und grau waren (Selbst wenn man mit dem Boot rausfährt).

Dickbo fragt:

Wisst ihr wo man gut vom Strand aus schnorcheln kann und es halbwegs so toll ist wie auf Koh Tao (Tanote) ?

Ich suche vorallem in Südost Asien auch Thailand wieder.

Wie siehts z.b. aus auf Koh Kood/Koh Chang ? Koh Racha / Ngai soll ja auch gut sein.

Malediven scheint mir zu teuer zu sein.

Über http://reefgis.reefbase.org hab ich noch ein paar weitere Inseln gefunden Pulau-Redang, Koh Rong ...

Phu Quoc wird ja auch auch als Schnorchel-Insel angepriesen, aber habe da keine Riffe gesehn auf dieser Map.

Wer hat noch Tips ? :)

lg,

Dickbo

Mehr lesen

Strandbars am Kata Beach (bzw. wo sonst ausser Koh Samui - Chaweng Beach)

HalliHallo liebe Thailand-Kenner,

ich hab mich jetzt schon eine ganze Weile durch das Forum & die ganze Seite geklickt aber habe noch nicht wirklich eine Antwort auf folgende Frage gefunden:

Wie sieht es mit Strandbars in Thailand aus? Speziell würden mich der Kata Beach auf Phuket, Lamai Beach auf Koh Samui, der White Sand Beach (bzw. Koh Chang allgemein) & Koh Phi Phi bei einem 2-3 Tages-Ausflug interessieren.

Ich meine damit eher die Art Strandbars wie sie von Koh Samui - Chaweng Beach beschrieben werden, also wo man auf einer Liege das Essen bekommt oder man auf einem Teppich im Sand vor einem kleinen Tischchen sitzt.

Von Kata Beach hört man ja leider immer nur was von der Straße mit Restaurants, aber nichts vom Strand und ich finde, wenn schon Thailand, dann Essen unter Palmen am Strand ;)

lg,

Michael

Mehr lesen

Weihnachten/Silvester 2015 - Thailand-Neuling braucht Hilfe

Wir reisen erst morgen weiter nach Koh Chang, sind momentan noch auf der kleinen Nachbarinsel Koh Mak im Seavana, klick mal hier. Kommt natürlich bei weitem nicht an ein Layana heran, weiß aber durch die tolle Location, richtig gute Küche, herrliche Ruhe und ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis zu überzeugen, vielleicht ja eine Alternative für ein paar Tage auch für Euch. Gegen Koh Mak ist Koh Lanta fast ein Ballermann, Deine Ruhe und wenig Menschen in abgeschiedener Natur hättest Du hier auf jeden Fall, mal abgesehen von den skandinavischen Familien, die auch in diese Einöde 2-elfundneunzich Kinder entführen müssen, weiß Gott warum :frowning: Der Strand und die Bucht sind malerisch, einen richtigen Traumstrand hat man gegenüber auf Koh Kham, welches man locker mit dem Kayak oder auch Pendelboot erreichen kann. Aber mir reichen dann die 4 Nächte auch und ich bin froh, morgen nach Koh Chang zu kommen und wieder ein wenig mehr Leben zu haben, wobei die 4 Tage hier nach sieben Tagen Kultur in Bangkok und Siem Reap genau richtig waren!

Dort habe ich mich auch lange umgesehen bei der Hotelrecherche, die in Frage kommenden Resorts waren das Tropicana, das Barali, das The Chill, das The Dewa und das Emerald Cove, für welches wir uns dann entschieden haben, weil wir mit dem Seavana schon ne kleine Bungianlage hatten. Das Emerald wird ab November oder Dezember unter der Marriottflagge geführt. All diese Resorts werden auch nicht an das Layana heranreichen, sind dafür aber vielleicht eher in Eurem Budget ;)

Das einzige Hotel, was sich mit dem Layana in dieser Gegend messen kann, ist wohl das Soneva Kiri auf Koh Kood, toppt das Layana wahrscheinlich sogar und lässt sich das natürlich auch vergüten.

Was das Wetter angeht, schau mal im Wetterthread in die Klimatabellen und mache den direkten Vergleich, dann wirst Du sehen, daß Koh Chang und Umgebung bis auf im September fast alle anderen Beachdestinationen in Thailand schlagen, nicht umsonst wird es als die wetterstabilste Gegend angesehen und die Regenzeit hier entspricht dieser mehr oder weniger nur dem Namen nach, für Euch im Dezember eh perfekt. Wir hatten jetzt gerade 2 Stunden bedeckten Himmel mit ein paar Tropfen, aber schon lacht die Sonne wieder und ich bin nur auf der Durchreise von meinem Dachjacuzzi zum Strand :D

Mehr lesen

Upgrade vor Ort???

Hallo!

Wir fliegen im Februar für zwei Wochen nach Koh Chang. Nun haben wir eine Frage: gebucht haben wir einen Superior-Bungalow im Paradise Resort, haben uns aber überlegt evtl. vor Ort ein Upgrade auf eine Pool-Villa zu machen (wenn möglich). Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas? Was kostet so ein Upgrade ca??

Schonmal Danke für eure Antworten!

Corinna und Andy

Mehr lesen

Koh Chang (Trat) - Malaria ???

Ob jemand Malariaprophylaxe für einen Strandurlaub auf Koh Chang betreibt muß jeder selbst entscheiden.

Nur als Entscheidungshilfe:

Viele Japaner welche auf RR nach Deutschland kommen lassen sich in Japan gegen eine in weiten Teilen Deutschlands grassierende Erkrankung mit absolut tödlichem Verlauf impfen. Die Krankheit welche hier in Deutschland grassiert nennt sich Tollwut.

Wer der Malaria Verängstigten ist eigentlich gegen Tolwut geimpft?

So am Rande erwähnt

MfG  Rainer

Mehr lesen

Klong Muang Beach Krabi

Das ist doch jetzt kein großer Akt - Du schaust Dir die Hotels und die Strände auf Koh Chang an und suchst Dir was Passendes für Deinen Geldbeutel raus.....Und bezüglich Transfer findest Du hier bei HC hilfreiche Infos - es haben auch alle anderen vor Dir geschafft:)))) Manchmal muß man flexibel sein und bis November ist noch lange hin, da kannst noch seeeehr lange nach Hotels suchen:))

Mehr lesen

Thailand: Malaria-Prophylaxe?

Hallo,

wir fliegen im Oktober nach Koh Chang. Der Tropenmediziner riet uns zur Malaria-Prophylaxe mit Malarone, was aber auch recht teuer ist. Von Freunden wissen wir, dass die Apotheken in Thailand wohl so ziemlich alles führen, was es gibt und meistens sehr günstig sind.

Weiß jemand, ob man dort auch Malarone bekommt? Und wenn ja: Lohnt der Preisunterschied, das Zeuch erst dort zu kaufen?

Mehr lesen

Koh Chang

"Geschmäckle" hin o. her . bernhard , die Homepage von diesem Dirk könnte mich nie dazu ermutigen , im voraus Geld dorthin zu überweisen . Da hab ich andere Homepages hier gesehen , z. B. die von Peter Heim (hoffe ich darf das als Bsp. angeben) .

Da ich mich auch für Koh Chang als Urlaubsziel 2015 interessiere hab ich mir beide angeschaut u. durchgelesen . Vertrauen hätte ich danach nur zur letztgenannten .

Mehr lesen

Tollwut in Thailand

Ich war 2006 auf Koh Chang, als bei einem nächtlichen Spaziergang eine Bekannte auf einen schlafenden Hund trat. Der sprang hoch und biß sie in  den Po. Nach Anruf beim dt. Tropeninstitut gab es die ersten zwei von sechs Spritzen gegen Tollwut noch in Thailand.

Will damit nur sagen: es kann auch den normalen Turi treffen. Also Augen auf.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!