Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Qatar Ankunft in BKK ---> Trat

Servus,

unser im Moment anvisierter Flug im August mit Qatar Airways würde laut Plan um 07.45 in BKK landen und wir wollen dann weiter nach Trat bzw. Koh Chang.

Die Bangkok Airways Flüge gehen im Moment leider nur 2 x täglich, morgens um 09.00 und dann wieder erst um 16.45 Uhr :(

Meint ihr, wir könnten den frühen Flug bekommen? (vorausgesetzt der Qatar Flieger hat keinerlei Verspätung)

Mehr lesen

Panviman Koh Chang Resort

@Alex3005 sagte:

Was heißt denn bitte der "Schein täuscht" ??? isses dort etz schön oder ned??

fahren nämlich auch im august für 14 tage dorthin, nach Koh Chang...

... das ist relativ ! .... nur 1 Haar auf dem Kopf ist relativ wenig , aber 1 Haar in der Suppe ist relativ viel ! Lest die vielen Berichte und bildet Euch eine eigene Meinung ! Meine Meinung : Koh Chang / Panviman ist viel zu teuer,recht mittelmäßig geführt , es gibt Besseres , z.B Koh Lanta !

Trotzdem viel Spaß,vielleicht seht Ihr das ja ganz anders ?!

Gruß Uwe

Mehr lesen

Koh Chang vs. Koh Samui

Hallo Marcus,

wir waren Okt 09 14 Tage auf Koh Chang am Klong Phrao Beach und es hat uns wirklich gut gefallen, alles noch überschaubar aber eine Infrastruktur die das Nötigste bieten.

Restaurants, Läden ,Apotheke, sogar eine Tankstelle, but not too much.

White Sand Beach ist da das kpl. Gegenteil, hiet tobt schon fast das Leben, Bars, Restaurants, Resorts sind mehr als genug vorhanden. Für uns schon fast zu viel, aber jeder eben wie er es möchte, tja aber White Sand Beach ist wiederum das kpl. Gegenteil von Chaweng was die Infrastruktur angeht.

Zum Vergleich: Klong Phrao Beach ist ein Polo, White Sand ist ein SUV und Chaweng ist ein Reisebus.

Zu Kambodscha kann ich Dir nur sagen, daß wir,Stand April 11, auch eine Rundreise dorthin vorhatten und wir diese auch problemlos hätten buchen können.

(hatte da nämlich auch so meine Bedenken)

Haben uns nur kurzfristig für eine Reise in den Norden Thailands entschlossen und werden dann die restl. Zeit auf Koh Tao verbringen.

Also, hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen und falls noch fragen zu Koh Chang, was wann und wo was ist, dann helfe ich gerne. :D

LG

Erik

Mehr lesen

Koh Chang oder Koh Phangan

Im November/Dezember 2014 war ich auf Koh Chang, im April/Mai 2015 Samui und Phangan. 

Man man kann diese Inseln wenig miteinander vergleichen. Auf Chang kann man deutlich mehr machen, Phangan ist deutlich ruhiger was uns nach der nicht so tollen Samui Woche sehr gut getan hat. Phangan ist landschaftlich ein Traum. idyllisch und ruhig. Wir waren im Buri Rasa (Thong Nai Pan Noi Strand) liegt am schönen Strandabschnitt der Insel. Es gibt ein paar Restaurants, Massageläden, Supermarkt. Das Buri rasa ist ein echt tolles Hotel (Gehört zum Hotel auf samui das genau so gut ist).

auf Chang waren wir im The chill. Ist von der ferne ein tolles Hotel mit tollen, exklusivem Pool. Jedoch sind die Zimmer mmn renovierungsbedürftig. Ein Minus auf Chang sind die Strände im Vergleich, wobei ich nicht sagen will das diese schlecht sind. Der lonley Beach ist auch super schön. Phangan ist einen Tick besser vom Strand. das Essen hat etwas kambodschanischen Einfluss was uns nicht gestört hat. Die Insel ist einfach "wilder" sag ich mal....

Mehr lesen

Reise vom 22.10 bis 3.11 Khao Lak oder Ko Samui

@xjenny1903x sagte:

... es ging mir hier eigentlich nie um die Frage des Preises. ... Ko Chang ist nach wie vor raus wegen dem Preis. ...

Ah ja! :relieved:

Ich habe mir eben mal den ITS Katalog Koh Chang angeschaut, da sind durchaus auch die günstigeren Häuser vertreten und für mich ist es nur wie vorher beschrieben erklärbar, daß dann Koh Chang als komplette Destination als außerhalb des Budgets liegend bezeichnet wird, aber Samui mit ähnlichen Anreiseparametern und sogar teureren vor Ort Preisen zur Auswahl steht. Entweder ITS bietet pauschal nicht genügend Kombinationen mit Bangkok an, oder der Berater hat wenig Ahnung oder Interesse mal abseits ausgetrampelter Pfade zu verkaufen. Aber vielleicht hat er ja auch nur beim "kleinen" Koh Chang geschaut, das würde es durchaus erklären, aber keinesfalls besser machen.

Aber sei`s drum!

Du willst A- oder B-Meinungen, dann sage ich jetzt einfach mal B, denn Khao Lak hat nicht wirklich viel an palmengesäumten Stränden zu bieten und wie auch immer der Berater es macht, beide Destinationen in dem Zeitraum preisgleich in dem limitierten Budget anzubieten (geht m.E. nur über erhebliche Differenzen bzgl. der Hotels), nimm Samui!

Beten müßtest Du in dem Zeitraum eh für alle Stranddestinationen in Thailand, selbst die nördlichern und nordöstlicheren sind keinesfalls als gesichert anzusehen, nur bieten sie deutlich bessere Statistiken=Wahrscheinlichkeiten zu der Zeit, da ist es ja egal für welche und da Du Euch selbst so einschränkst und eine Flexibilität diesbezüglich ausschließt, wird dafür ja genug Zeit bleiben.

Aber ich will Dir auch ein wenig Hoffnung machen, wir haben hier ein Mitglied, das schwört auf den Oktober und hatte bisher immer(?) Glück, frag dieses mal nach seinem Reisetermin für nächstes Jahr und borg Dir ein wenig von seinem Glück. Oooops, ich glaub, der fliegt immer nach Khao Lak/an die Westküste, ok, dann sage ich jetzt doch A und schei.. auf die Palmen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr lesen

hua hin strand?

OPHOFF

Schon mal etwas davon gehoert, dass jeder nach seiner Facon selig wird?

Ich wohne z. B. in Hua Hin, dort kann ich alles haben, Rummel, Remmi-Demmi, aber  nur etwas suedlich auch eine herrlichen Strand und nur 30 km weiter westlich bin ich in einer tollen

Bergwelt mit herrlichen Weinbergen und Olivenhaengen, fast wie in der Toskana.

Und wenn ich meine, mal richtiges Suedsee-Leben geniessen zu wollen, dann fahre ich

nach Koh Chang oder Koh Mak.

Aber wie gesagt, jeder kann nach seiner Facon selig werden und Toleranz sollte man gegenueber jedem Menschen ueben.

Mehr lesen

Koh Chang vs. Koh Samui

@mug26 sagte:

Allerdings haben wir auch nicht einen AI Urlaub aus dem Katalog/Reisebüro gebucht...

AI ist auch in den einschlägigen Katalogen für das Reiseland Thailand eher selten.

Ob ich ein Hotel über einen Katalog oder ein Reisbüro oder nicht buche, hat wenig mit individuell zu tun! Man kann durchaus Kataloghotels oder über ein Resibüro buchen und individuell Urlaub machen.

So und jetzt wieder zurück zum Thema!

Auch Koh Chang ist touristisch stark erschlossen aber noch nicht so überlaufen wie Koh Samui, das ist auch mit einer der Gründe warum es mir dort besser gefällt.

Mehr lesen

Koh Chang

war letztes Jahr im Oktober auf Koh Chang und zwar vom 21.-29.und das genau ein paar Tage nach dem Unwetter und Erdrutschen.Wir hatten eigentlich jeden Tag Sonne und schönes Wetter und Abends ab und an Regen hatten da aber glück denn im Rest von thailand war es sehr feucht mit Überschwemmungen und Toten.Die Aufräumarbeiten der Erdrutsche hielten auch nach unsérer Abreise noch an sah teils recht übel aus halbe Strasse weg usw.haben dort 3verschiedene Hotels an verschiedenen Stränden getestet die allerdings für uns fast alle durchgefallen sind.Unterhaltungsmöglichkeiten gibts genügend ob am abend oder auch am Tag(bootstouren oder Inselumfahrung mit Moped auf eigene Faust usw.)Allerdings werden wir sicher nicht unbedingt Koh Chang als erste Wahl nehmen auch wenn ich dort die beste Massage seit LOS bekommen hab(siehe Tipp)und den besten und schnellsten Pancake men in Erinnerung behalte.Hab auch wieder die letzten beiden Oktoberwochen Urlaub und weiss nicht wohin aber ich denke es wrd Koh Tao mit Tauchkurs oder gibt es Ideen von euch(wer mich kennt der weiss dass ich schon fast überall war ausser Hua Hin und Nordthailand und ein paar kleine Inselchen)?

LG von (alle)manja

Mehr lesen

Koh Chang

Grüße euch:)

Wir stehen gerade vor der Qual der Wahl....,

3 Wochen Ende August. Ich hab jetzt in der Auswahl:

Koh Chang / Mak / Kood (Kut) ODER Sri Lanka.

Auf Chang waren wir ja dieses Jahr und es hat uns gefallen. etzt wollen wir nicht 3 Wochen dort hin nochmal,... und eigentlich schwebt uns eher der relaxurlaub vor Augen fürs nächste mal.

Sri Lanka ist noch nicht so sicher, dort soll das Wetter zu der Zeit wohl "besser" sein je nach Region.

Also wer hätte eine Gute Kombi (ich denke speziell auch an doc´s Erfahrung) für KohChang (5 Tage?) und dann etwas ala "Malediven für arme" (bitte nicht falsch verstehen).

Ich hab Koh Rayang gefunden... für ein paar Tage wäre es echt Ideal.. nur leider keien AC,... das is einfach ein ko Kriterium für uns verwöhntes Pack....

Empfohlen wurde mir auch Koh Kood - BangBao Bucht. Auf der Insel sind einige schöne Hotels.

Das Soneva Kiri sieht richtig geil aus, aber nix für unseren Geldbeutel...

Was denkt ihr über mein "Problem"??? Gern auch irgend eine andere Insel vorschlagen:)  Bitte die Reisezeit mit beachten, ist ja nicht die "beste"

Ich danke im vorraus...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!