Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Erster Phuket Urlaub - Beginnerfragen

Beim Rollerfahren auf Phuket weise ich immer auf die Entfernungen hin. Sollte man nicht unterschätzen. 40 km auf dem Roller in praller Sonne :shock1: wären nicht meins. Und die Strassen gehen teilweise ganz schön steil die Hügel rauf und runter.

Zum Freedom Beach kostet hin und zurück locker 1500 Baht.

Longtail als Taxiersatz geht gar nicht. Schon allein weil man nie trocken ein- und aussteigen kann. Und man braucht unbedingt so eine wasserdichte  "oceanbag".

Ihr könntet auch versuchen, morgens/vormittags ein öffentliches Verkehrsmittel (Songtaew) zu nehmen an den Strand eurer Wahl und später mit dem Taxi zurück. Spart einiges an Baht.

Oder ein Taxi für den ganzen Tag und alles anschauen und dann evtl. noch mal für einen ganzen Tag zurückkommen, wo es euch gut gefallen hat.

Am Bang Tao z.B.  könnt ihr ein Boot nehmen und zum Koh Waeo raus fahren, schnorcheln und am Layan Beach (Südende der Bang Tao Bucht) in der Lagune plantschen. Schön spazieren gehen und lecker essen.

Mehr lesen

Ko Tao - Erfahrungen? Wer war schon dort?

mit bus/schiff verliert ihr wohl pro trip jedesmal 1 tag. bei an-/abreise nach thailand verliert ihr nochmal mind. 1 tag ... da bleibt dann aber nimmer viel zeit für shoppen! ;) :laughing:

hab grad nachgesehen ... 8100thb kostet samui hin & retour mim flieger. 5200thb wenn ihr die promotion nehmt. 1400thb die lomprayah-variante round-trip koh tao.

alternativ wäre zu überlegen, dass ihr zB in bangkok ankommt, gleich weiter one way nach samui fliegt. dort ev. ein paar tage verbringt. dann weiter mit normaler fähre nach tao. dort wieder ein paar tage & dann mit dem cat nach chumphon & weiter rein mim zug/bus nach bangkok & dann die abschlusstage. so sparst du etwas geld & etwas zeit. (aber nur gegenüber rein nur fliegen) ICH PERSÖNLICH würd diese option aber erst ab etwa 3 wochen ziehen & auch dann nur, wenn ich vor ort einfach auf eine bus-/zugreise durchs land neugierig bin oder echt sparen will.

Mehr lesen

Riffe Koh Tao und Koh Samui (wenn vorhanden)

Also die Zeiten die Katja&Uwe genannt haben stimmen nicht mit meiner Erfahrung überein. Ich habe auf Samui meinen OWD gemacht (Coral Grand Divers), die hatten ein Speedboot das glaube ich mit 3x250PS motorisiert war und damit haben wir auch Koh Tao in viel kürzerer Zeit erreicht ich würde sagen das war ca 1h Fahrt, maximal 1,5h.

Und das trotz Wellengang, der Kapitän hat ständig gas weggenommen und wieder aufgedreht um nicht unkontrolliert über die Wellen zu schanzen.

Ko Phangan erricht man mit dem Speedboot in 15-20 min und Tao ist ca 3 mal so weit entfernt. Mit einem "großen" Boot kann das natürlich deutlich länger dauern.

Sicht unter Wasser war als ich im März dort war schon deutlich schlechter als ich es bisher im Roten Meer hatte aber immer noch in Ordnung, war in jedem Fall deutlich mehr als 5m.

Ich weiß allerdings nicht ob das jetzt zum Schnorcheln so toll ist, ich war nur Tauchen.

Mehr lesen

Ko Samui/Phangan/Tao

Zu dem Termin in der Budgetklasse gibts mMn nur eins: Hinfahren, selbst ansehen & aussuchen. Platz wirsd genug vorfinden.

Auf Tao würd ich mir das Sunshine Resort ansehen. Keine Ahnung, wie die momentan aufgeteilt sind (waren schon mal 3 seperate "Anlagen") & was mittlerweile alles renoviert wurde. Vom Platz her gibts kaum was besseres. Mitten am Strand in einem Dorf mit allem was man braucht, aber kaum mehr als notwendig. Ev. findest du auch was entsprechendes in der Beach Zone des Koh Tao Resorts.

Auf Phangan könntest du im Thongtapan glücklich werden. Am Thong Nai Pan Yai kenn ich mich leider nicht aus bei den Unterkünften.

Die andre Seite der Insel ist schon arg von Niedrigwasser betroffen.

Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht von Chaweng ein etwas falsches Bild vllt hast. Dir sollte klar sein, das es eines der größten Touristenzentren SO-Asiens ist. Das ist nicht nur eine kleine Restaurant & Barmeile.

Mehr lesen

Die Qual der Wahl Bangkok, Koh Samui, Singapur, Phuket....

Hallo zusammen, wich plane gerade unsere Thailand Reise und brauche hier ein wenig Unterstützung. Habe schon die "Neulings-Threads" durchgeschaut, die Beiträge sind größtenteils aber nicht mehr aktuell.

Folgendes: Wir wollen im Dezember 2 Wochen nach Thailand, vermutlich vom 08.12-22.12. , wir fliegen Singapore Airlines über Singapur nach Bangkok. Klar ist für uns das wir 3 oder 4 Tage in Bangkok verbringen möchten. Bleiben also noch 10 Tage. Wie wir diese Aufteilen wollen ist uns noch nicht klar, da wir möglichst viel sehen wollen, wir dafür aber nur 14 Tage haben und es auch nicht zu dem Mega-Stress ausarten soll.

Ich habe mir folgende Optionen überlegt und brauche Unterstützung von den Thailand Experten welche Option am besten ist.

• 2 Tage Overlay Singapur, Bangkok 4 Tage, 7 Tage Phuket oder Koh Samui oder Koh Phangan oder Ko Tao, 1 Nacht Bangkok, Heimflug
  • 3 Tage Bangkok, 4 Tage Koh Phangan, 5 Tage Koh Samui, 2 Tage Bangkok
  • 3 Tage Bangkok, Flug nach Chiang Mai -> 4 Tage Chiang Mai, Flug nach Phuket, o. Koh Samui 6 Tage dort, Bangkok, Heimreise

Kurz zu uns, wir sind ein Paar, frisch verheiratet 29 und 34. Wir sind abenteuerlustig, lieben Metropolen und lassen uns gerne durch die Stadt treiben. Wir mögen es auch am Strand oder Pool zu liegen, das wird uns aber nach 2,3 Tagen auch schnell mal langweilig. Wir haben (noch) keine Kinder und sind finanziell unabhängig.

Danke für eure Ratschläge und Tipps schon mal vorab.

Liebe Grüße

Matthias

Mehr lesen

Schorcheln/Tauchen Koh Samui Chaweng Noi Beach

Hallo Moni, war im letzten Sommer auch kurz in dieser Ecke. Wenn Ihr zum Chaweng-Hauptstrandabschnitt geht, seht Ihr dort am Strand Tauchschulen die Ausflüge auf Hinweistafeln bewerben. Auf in der Tourimeile im Ort oder durch den Ortprospekt werdet Ihr ohne Mühe Kontakt zu den ( ich nehme an 2-3) Tauchschulen am Chaweng aufnehmen können.Ich bin auf den Nachbarinsel Phangan getaucht, es werden aber überall in dieser Region die gleichen Ziele angefahren per Tauchboot: Sailrock( super und die beste Sicht ), Region um Koh Tao, MaRINENATIONALPARK, Shark Island.

Schnorcheln dort-Fehlanzeige, es gibt Sandstrand mit Gezeitenunterschieden.

mug26

Mehr lesen

Evason Hua Hin

..entweder ihr bleibt noch im Nidhra oder wie wärs noch mit BKK im Anschluß - falls ihr das nicht zuvor schon macht...??? Ansonsten - für vier Nächte kann man natürlich noch so Einiges einschieben - kommt drauf an, wie flexibel ihr seid, was eine Weiterreise betrifft....wenn es nicht bei euch November wär, würd ich glatt mal hier 3Nicki anheuern, die eben von Hua Hin nach Koh Tao gefahren ist und dort paar Tage verbracht hat.....aber November ist keine gute Reisezeit für die Golfseite, somit scheidet das eher aus.....wie wär mit einem Flug noch nach Phuket - zu streßig/kurz für euch??

Mehr lesen

Südthailand - Islandhopping?

Drei Inseln sind in 12 Tagen durchaus denkbar - why not?? Du bist ja noch fit, somit steckst das ja locker weg...:))

Hier mal meine Hoteläußerung zu Samui - wenn du etwas "Belebteres" auf Samui nach dem "ruhigen Koh Tao" suchst, dann geh entweder ins Baan Talay oder Samui Paradise!! Im Rummana bist etwas außerhalb vom Schuß und Lamai ist halt Geschmacksache - die einen lieben es, die anderen mögen es überhaupt nicht.....mach dir deinen eigenen Eindruck davon!! Aber das Baan Talay kann ich jetzt nach der Renovierung absolut bestens empfehlen - ist super toll geworden, eine in meinen Augen wieder top Adresse in Chaweng!!

Mehr lesen

September Bangkok-Koh Tao-Koh Panghan

Hallo @ghighi, wir waren vor 26 Jahren das erste Mal in Thailand und z.B. Koh Samui hat sich wirklich gravierend verändert, ist nicht mehr wiederzuerkennen, wenn man es von damals kennt :( ...

Aber wie @bernhard ja schon sagte, findet man auf Phangan und Tao auch heute noch recht ursprüngliche Strände, wo das Feeling noch ein bißchen so ist, wie damals auf Samui.

Schau dir auf Phangan mal den Haad Yuan, Than Sadet, Bottle Beach und Thong Nai Pan Yai an (das Longtail Beach Resort kann ich dort übrigens auch empfehlen). Ich schick dir auch noch eine PN ;) ...

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand November

hasilein - genau meine Worte, die ich dir nahegelegt hab....bei gewissen Ansprüche, die zu dieser Zeit nicht erfüllt werden können (Schnorcheln+kurze Anreise), muß man halt andere Wege gehen - Thailand läuft dir nicht davon und wie du und auch ich dir schon gesagt hab, stehen dir umfangreichere Möglichkeiten zu besseren Zeiten zur Verfügung ;) ...vielleicht überlegst dir dann mal so zwischen Mitte-Ende Februar-Mitte Oktober zu reisen, da käme dann Koh Tao gut in Frage - mit einer Zwischenübernachtung auf Samui, wo man bei direkten USM-Flügen eh landet, wird dir die Anreise auch nicht zu lange dorthin :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!