• ghighi
    Dabei seit: 1404259200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1404304505000

    Hallo,

    ich war vor 25 Jahren in Thailand und mir ist klar, dass sich das sehr verändert hat seit damals.

    Ich suche Unterkünfte für 2 Personen auf Koh Tao und Koh Panghan:

    schöner Strand, schwimmgeeignet, ruhig, liebend gerne ohne Jet-Skis ect., gerne nix los :-), kein Abendrummel, keine Discos...

    Ein einfacher Bungalow mit Ventilator direkt am Strand wäre mir am liebsten, nettes kleines Restaurant dabei, alles ruhig, einfach und klein - so wie früher halt!

    Wenn es da Tipps gäbe, wäre ich sehr dankbar!

    Meine Tochter (16) fände sicher auch einen Pool nett, vielleicht also alternativ auch ein paar Vorschläge zu kleinen Bungalow-Anlagen am Strand mit Pool - aber auch hier lieber die ruhige, einfache Variante...

    Wenn es da was gäbe, wäre ich dankbar!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25330
    geschrieben 1404305830000

    Willkommen im Forum!

    Jau, Thailand hat sich in der Tat in den letzten 25 Jahren sehr verändert, wobei die beiden von dir genannten Inseln davon zumindest noch ein bisschen verschont geblieben sind.

    Deine Vorstellungen sind ein wenig widersprüchlich und ohne Angabe des Budgets ist es vielleicht einfacher, wenn du z.Bsp. hier bei HC einen Blick auf die Angebote mit Bewertungen für Ko Phangan und Ko Tao wirfst, oder bei anderen Hotelportalen wie booking.com, trip...or, sawadee etc.

    ...und lies dich mal durch die im Forum bestehenden Threads zu beiden Inseln, auch dort findest du den einen oder anderen Tipp.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • RainerundCarola
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1404308457000

    Kann das Longtailbeach Resort am ThongNaiPanYai Beach auf Koh Phangan empfehlen. Hat aber keinen Pool, ansonsten kommt es deinen Vorgaben sehr nahe. Restaurant sehr gut, Bungis einfach aber sauber und zweckmäßig. Ist allerdings immer schon sehr früh ausgebucht, einfach mal auf der HP schauen, dort kann man Verfügbarkeit überprüfen.

    Das SunsetCove an der Westküste hat uns auch sehr gut gefallen, hat einen Pool, der Strand ist aber auch nicht sehr schön, vor allem bei Ebbe und kaum badetauglich.

  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1404308501000

    Hallo @ghighi, wir waren vor 26 Jahren das erste Mal in Thailand und z.B. Koh Samui hat sich wirklich gravierend verändert, ist nicht mehr wiederzuerkennen, wenn man es von damals kennt :( ...

    Aber wie @bernhard ja schon sagte, findet man auf Phangan und Tao auch heute noch recht ursprüngliche Strände, wo das Feeling noch ein bißchen so ist, wie damals auf Samui.

    Schau dir auf Phangan mal den Haad Yuan, Than Sadet, Bottle Beach und Thong Nai Pan Yai an (das Longtail Beach Resort kann ich dort übrigens auch empfehlen). Ich schick dir auch noch eine PN ;) ...

  • ghighi
    Dabei seit: 1404259200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1404562018000

    Danke für Eure Hilfe!

    Meine Angaben sind etwas widersprüchlich, weil ich mir unsicher war, ob es einfache, ursprüngliche (so wie vor 25 Jahren auf Koh Phangan) Bungalows/Hütten überhaupt noch gibt :-)

    Und ich auch einen Tipp für mal eine kleine Anlage mit Pool zwischendrin (um meine Tochter zu erfreuen) gebrauchen kann...

  • blueeye2402
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1404574095000

    Wir waren im Februar auf Koh Phangan am Thong Nai Pan Yai, hat uns sehr gut gefallen.

    Wir waren im Dreamland-Resort. Die haben einen schönen Pool, direkt am Strand.

    Die Bungalows sind ziemlich einfach, aber mit allem drinnen, was man so braucht.

    Viel los ist an dem Strand nicht, aber Abends ist es dort einfach nur schön, einige Bars mit Fackeln usw. Essen kann man entweder direkt am Strand in einigen Restaurants oder hinter der Anlage an der der Strasse. Hier gibt es auch einen 7/11, eine Apotheke und ein paar Restaurants, wo man auch gut essen kann.

    Das Longtail Beach Resort haben wir uns auch angesehen, sieht gut aus, aber die haben keinen Pool und das Wasser direkt vor der Anlage war im Februar ziemlich niedrig, für kleinere Kinder sicher gut geeignet, aber zum schwimmen eher nicht.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4059
    geschrieben 1404745573000

    Auf Tao bist du da sehr gut an der Tanote Bay aufgehoben.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!