Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Wie schnell ist eine Wäscherei?

Ich fliege im Januar zum ersten mal als Rucksacktouri nach Thailand. Dabei möchte ich jeweils nach einer Woche die ganze Wäsche in die Wäscherei bringen (Phi Phi Don, Koh Phangan). Wie lange dauert es in der Regel, bis ich die Wäsche wieder abholen kann? Wie macht ihr das? Ich möchte ja z.B. nur 1 Handtuch und nur 1 Schlafanzug mitnehmen, aber die Sachen brauche ich doch, wenn die Wäscherei einen ganzen Tag oder zwei(?) dafür benötigt....

Mehr lesen

Thailand Kombi? Flüge

schonmal Danke.

Evtl. wäre es so sinnvoll:

Flug FRA - BKK (Emirates??) 3Tage Bangkok + 3-4Tage Nordthailand

Nachtzug in Richtung Süden auf Samui bzw. Koh Phangan (ca. 1 Woche)

Flug Samui - Singapur (Bangkok Airways??): 3 Tage Singapur

Flug Singapur - Dubai (Emirates??): 3 Tage Dubai

Flug Dubai - Frankfurt (Emirates??)

Wäre das so sinnvoll? Bzw. interessant?

Wann wäre es sinnvoll die Flüge zu buchen? So früh wie möglich? Weil am Flug kann man meines Wissens am meisten sparen...

Vielen Dank...

Mehr lesen

Kho Samui - Lamai - Rotlichthochburg?!

Proteste in Bangkok gibts seit Jahren immerwieder mal & die Sicehrheitslage auf den Urlaubsinseln im Süden war davon noch nie beeinflusst. Was zB passierten könnte ist eine Beeinträchtigung im Flugverkehr, wenn sie wieder den Flughafen lahmlegen. Dann wirsd du umgeleitet.

Wie sich die Proteste entwickeln werden kann dir NIEMAND sagen. Schon gar nicht auf Monate hinaus gesehen.

Warum willst du nach Samui oder Lamai, wenn du zuviel Sextourismus fürchtest? Hast du dich schonmal mit Koh Phangan befasst?

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Hi..

wir sind aktuell in Thailand. Haben Bangkok jetzt verlassen um uns und andere nicht zu gefährden - auf dem Weg nach Koh Phangan.

wir fliegen mit Qatar Arways. Von Qatar gibt es aktuell keine Infos über Veränderungen der Rückflüge (3.4 von BKK über Doha nach München). Umbuchen gestaltet sich sehr schwer, da das nur telefonisch geht und man aber nicht durchkommt). Ist jemand in der selben Situation?

wir wissen gerade absolut nicht, was wir machen sollen.

LG Lea

Mehr lesen

Zwischenübernachtung Samui vor Weiterflug

Super, vielen Dank :D

Es ist ja nur für eine Nacht, da wollte ich mich jetzt nicht sooo intensiv mit der Hotelwahl beschäftigen wie bei einer Woche Aufenthalt ;) Wir kommen erst mit der Fähre um 16:00 Uhr ab Koh Phangan, da werden wir die Liegen am Chaweng Cove / Resotel leider nicht mehr nutzen können.

Ich denke wir nehmen dann einfach den Rücktransfer der Travel-Agency, da wissen wir dann auch vorher welcher Preis uns erwartet. Ist super!

Mehr lesen

Hilfe....Frage zum Panviman Koh Phangan

Ich denke wir werden das auch so machen auch wenn wir hoffen, dass noch eine kostenlose Umbuchung auf Koh Phangan (haben uns für das Long Bay mit Beachbungi entschieden, viel Auswahl blieb ja auch nicht da leider Pauschalreise) drinn ist. Notfalls dann halt vor Ort.

Anschließlend gehts ja eh ins Samui Paradise Chaweng :laughing:

Schade nur, dass die Urlaubsfreude durch den dadurch "entstandenem Stess/Ärger" etwas gelitten hat. Ziehe solche Sache leider auch immer magisch an.....

Mehr lesen

Kuta oder Senggigi?

Naja wir sind ca. 10-15 Minuten südlich von Senggig unterbracht und ich bin am überlegen den Standort nach Kuta Beach zu wechseln. Die Übernachtung wäre auch 10-15 Minuten von Kuta entfernt.

Es war sowieso angedacht ein Roller zu mieten. Ich hoffe das der Verkehr entspannter als auf Koh Samui ist!? Ko Phangan?!

Ich dachte wenn man im Südem von Lombok übernachtet, sind die Wege kürzer?!

Welche Gegend ist den zu epfehlen auf Lombok? Idee oder Tipp?!

Mehr lesen

Hilfe benötigt - Anfang April für 16 Tage nach Thailand

Vier Orte in 16 Tagen waeren mir mehr als ausreichend. Ein Tagesausflug wuerde eventuell in Form einer Schnorchel / Tauchtour von Phangan nach Koh Tao in Frage kommen. Wenn du aber von der jeweiligen Insel etwas sehen moechtest solltest du dort zumindestens einmal uebernachten.

Temperaturen sind an allen deiner genannten Orte ungefaehr gleich und bewegens sich um die 30+ Grad.

Zum Thema Unterkunft solltest du zumindestens eine Indikation deines Budgets geben, denn sonst wird es schwierig mit Tips.

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

Wie wir dir schon geschrieben haben - diese Zeit eignet sich gut für die südl.Golfinseln - Samui, Phangan, Koh Tao - oder fürs Festland....und wie schon gesagt, gehört diese Zeit auch zu meinen Aufenthalten auf Samui - und ist mir die liebste Zeit dort, da schon sehr ruhig, aber wettertechnisch immer noch optimal...abends vielleicht mal einen Schauer o. Gewitter - aber das hab ich im Juni oder Februar dort auch schonmal...und juckt mich soviel wie ein **** reis in China...

Mehr lesen

Inselwelt Samui vs Khao Lak vs Phuket

@'alia.elke' sagte:

Danke Gudrun! :kuesse:

@ steveatten

Es kommt als Erstes darauf an, welchen Reisetermin ihr habt... Damit kann sich das eine oder andere schon ausschließen....

Wie chriwi schon sagte, überall kann man was schönes sehen und erleben...

Koh Tao ist für Schnorchler und Taucher sehr interessant.... Koh Phangan für Schnorchler, Taucher, Schwimmer, Ruhe suchende und gleichzeitig für Partygänger (zum Vollmond)...

Soweit zu den "kleineren" Inseln über Samui...

Im Bereich Krabi/ Phi Phi ist es für meinen Geschmack zu überlaufen... Sehr schön sind die Kalksteinfelsen anzusehen, aber Schnorcheltouren kann man größtenteils vergessen, da auf den kleinen Inselchen mehr Menschen sind, wie Fische...

Rund um Phuket gibt es einiges, was zu relaxen, schnorcheln und tauchen interessant ist... Wie z.B. Coral Island, Koh Racha, Similan und Surin.... Die Tour zu den "Khai Islands" kann man getrost vergessen...

Ansonsten sind die Inseln unter Koh Lanta sehr interessant für Relaxer, Schnorchler uns Taucher...

Gruß alia.elke

Danke alia-elke,

Also Reisetermin wäre von Mitte - Ende März, mit 4-5 Nächten Bangkok zu Anfang und vielleicht noch 1-2 Tage Bangkokshopping zum Schluss,

Da denke ich mal müsste beides machbar sein, obwohl wir letztes Jahr im März nicht so gutes Wetter hatten in Samui (waren am Bophut Strand, ruhig aber trotzdem abends genug Bars/Restaurants in Laufnähe) und deshalb die Bootsausflüge nicht machen konnten.

Deshalb stehen wir jetzt vor der Entscheidung wieder Samui/Phangan Ecke oder eben Krabi/Phuket/Khao Lak :-)

Auf überlaufene Inseln haben wir eigentlich keine Lust, aber da ja praktisch jeder +/- die gleichen Touren anbietet wird sich das nicht vermeiden lassen :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!