3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Familienresort Koh Tao
Zum Haadtien: Ohne Badeschuhe ging gar nichts. Also man konnte gerade mal zwei Meter ins Wasser reinlaufen, dann war fertig. Absolut nichts für kleine Kinder.
Und die fehlenden Restaurants in Laufweite, was ganz praktisch ist für Familien.
Richtig, Tao ist nicht wirklich die geeignete Insel mit Kleinkindern. Alleine schon die Anreise echt knackig. Die schöne Schnorcheltour um die Insel kann man auch vergessen mit kleinen Kindern. Ich würde noch warten und jetzt vielleicht auf Koh Phangan umschwenken?
Welches Hotel hat bestes Preis-Leistunsverhätnis auf Koh Samui?
@ronjaT sagte:
Transorient ohne Inselhopping. Ist ja auch unser 1. Thailandaufenthalt und mein Freund wollte so wie so nicht zu viel auf einmal machen. Also jetzt sind es 4 Tage Bangkok, 6 Tage Nordthailandrundreise und 11 Tage Koh Samui. Von dort aus werd ich mir dann noch Ang Thong anschauen und vielleicht auch noch Koh Phangan.
Dürfte ich fragen, wann ihr fliegt und von wo aus?
Nordthailand wollte ich eigentlich nicht mehr machen, war ich schon
mit meiner Schwester und das war so klasse, wenn ich das jetzt mit
meinem Mann mache( er war noch nicht in Thailand) und dann immer erzähle, das war das letzte Mal besser, ist er glaube bald genervt......
Thailand im Mai...
Hallo,
im nächsten Jahr werden wir unseren Haupturlaub ab Anfang Mai haben...
Letzten Oktober waren wir auch in Thailand und hatten wettertechnisch absolutes Glück... aber viele hier im Forum haben recht - wenn man einmal dort war, will man das immer wieder...
Letztes Mal waren wir u.a. in Cha Am / Hua Hin und Jomtien, auch um meinen Mann zu schonen, der Flugangst hat und dem ich einen Inlandsflug ersparen wollte. Jetzt wollen wir aber auch mal an einen richtig schönen Strand...
vielleicht würden mir die Spezialisten unter Euch ein bißchen helfen: zur Debatte steht im Moment entweder Koh Samui und Koh Phangan oder Khao Lak und Krabi... Bangkok aber in jedem Fall. Was denkt Ihr?
viele Grüße
Margit
Welche Karibikinsel passt zu uns?
Hallo zusammen,
da wir jetzt seid einer Woche verheiratet sind, möchten wir nun in diesem Jahr nochmals verreisen(September-November).
Mir schwebt eine Kombi mit New York und 1-2 Karibikinseln vor. Die Reise sollte ca. 2-3 Wochen dauern.
Wir mögen wie alle anderen auch, schöne relativ leere Strände, einen schönen Ort/Dorf zum Essen gehen ( die Preise sollten nicht überzogen sein), entspannte Atmosphäre (urige Strandhütten die gute/günstige Cocktails verkaufen). Die Insel sollte einfach nur entspannt sein.
Wir mögen keine Bettenburgen a la Punta Cana.
Bisher haben uns die Seychellen sehr gut gefallen. In Thailand fanden wir Koh Phangan und Koh Tao sehr schön.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Vielen Dank
Gruß
Dennissimone
Unangenehmes Pieksen und Stechen beim Baden in Thailand (Quallen???)
Endlich hab ich es mal geschafft, mich zu informieren was es mit dem Pieksen auf sich hat.
2012 hatte ich in den ganzen 6 Wochen Thailand Aufenthalt nicht einmal was gespürt, 2013 dafür umso mehr. Mir fiel es zum ersten mal am Lamai (Samui) auf und dann verstärkt am Maenam Beach.
Außer auf Samui kams bei mir nie vor (weder Koh Tao, noch Phangan, Phuket, Phi Phi oder Koh Lanta)
Teilweise fand ichs schon unangenehm aber ließ mir den Badespaß trotzdem nicht vermiesen. Nur einmal stach es richtig in der Kniekehle, das hielt auch ne Zeit an.
Na zumindest weiß ich jetzt, dass ich mir dabei nix denken muss und kann nächstes mal wieder beruhigt ins Meer springen.
Tauchen in Thailand!
nein, war leider noch nicht bei chang tauchen. der nordwesten (white sand, ...) ist ja auch nicht fürs klare wasser berühmt, aber dort gibts sowieso nix zu betauchen. denke das wird erst bei den südwestlichen islets & dann hauptsächlich bei den inseln richtung koh kut stattfinden. habe bis jetzt aber auch nie wirklich was über chang als tauchrevier gehört. eben nur über tao, phangan & ang thong & auf der anderen seite phuket & die similians. gestehe aber, auch nie wirklich ein augenmerk auf chang gelegt zu haben. die garantie für superklares wasser gibts halt leider nicht
die südliche andamanensee (richtung koh lipe ... wär mir aber zu wetterunsicher im sommer) oder eben malaysia mit redang/perhentian wären wohl eine alternative. aber mit mehr als tauchen & am strand liegen is dort ned wirklich ... also nicht so das rausgehen wie in thailand.
edit:
schon diese berichte zu koh mak (südlich von chang) gelesen:
über das inselleben auf koh mak & koh kut kann ich dir aber leider gar nichts sagen. mak liegt aber 15km vor der südspitze changs ... also auch nicht die welt
Flug buchen Koh Samui - Phuket
Hallo!
Kann mir jemand aufgrund von Erfahrungswerten sagen, ob man in der Hochsaison (Ende Februar 2012) noch spontan vor Ort einen Hin- und Rückflug von Koh Samui nach Phuket bekommt? Ich bin ein bisschen am Rumeiern, denn ich weiss noch nicht so ganz genau, was ich will. Ich habe insgesamt 3 Wochen Urlaub, davon ist die erste Woche mit Koh Samui schon fest geplant. Dann dachte ich daran, evtl. eine Woche Khao Lak einzuschieben und danach die letzte Woche wieder auf Koh Samui zu verbringen. Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich mir in der zweiten Woche Koh Tao oder Koh Phangan anschaue oder doch nach Khao Lak reise... Ja, das ist ein wahres Luxusproblem...
Momentan gibt es noch jede Menge Flüge mit Bangkok Airways für 133,- €, aber ich würde halt am Liebsten spontan vor Ort entscheiden.
Und a propos: wenn mir jemand mit einer Hotelempfehlung für Khao Lak dienen könnte, wäre ich auch dankbar. Kriterien: Direkt am Strand, keine tote Hose drumrum, nicht teurer als 60 € pro Tag und möglichst kein mehrstöckiger ******, sondern eher im Thai-Style mit Bungalows.
Schon mal dankeschön und liebe Grüsse
Eberhard
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hershey+Oreo:
Hershey+Oreo:
Dannreihe ich mich auch einmal ein, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme
1999/ August Nordsee
2000/ Juni Südtirol
2000/ Juli Venedig
2001/ August Südfrankreich
2002/ April Seattle, USA
2002/ April Vancouver, Canada
2002/ Juni Süfrankreich
2003/ April London
2003/ Juli Südfrankreich
2004/ Juli Südfrankreich
2005/Juni- 2006 Juli USA (22 Staaten)
2007/ Juni München
2007/ Juli Paris
2007/ Juli Costa Brava, Spanien
2007/ September Ibiza
2008/ Juli Fuerteventura
2008/Juli Lanzarote
2008/November Fuerteventura
2009/ April Singapore
2009/ April Bali
2009/ August New York
2009/November Hamburg
2010/ Juni Rom
Update:
2010/ September Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao;Thailand
2011/ November Houston; USA
2011/ November Yucatan, Mexico
2012/ September Los Angeles USA
2012/ September Tahiti, Moorea, Maupiti und Bora Bora; Französisch-Polynesien
2013/ Mai+Juni Hanoi, Halong, Hue und Hoi An; Vietnam
Trotzdem wird die 'da-will-ich-hin-Liste' nicht kürzer.......
Nächstes Update:
2014/ März New York
2014/ November Mahe, Praslin, La Digue; Seychellen
2015/März Kuala Lumpur, Cammeron Highlands, Penang, Langkawi; Malaysia
2015/März+ April Koh Lanta, Koh Jum, Tauchsafari, Khao Lak; Thailand
Wie schnell ist eine Wäscherei?
Ich fliege im Januar zum ersten mal als Rucksacktouri nach Thailand. Dabei möchte ich jeweils nach einer Woche die ganze Wäsche in die Wäscherei bringen (Phi Phi Don, Koh Phangan). Wie lange dauert es in der Regel, bis ich die Wäsche wieder abholen kann? Wie macht ihr das? Ich möchte ja z.B. nur 1 Handtuch und nur 1 Schlafanzug mitnehmen, aber die Sachen brauche ich doch, wenn die Wäscherei einen ganzen Tag oder zwei(?) dafür benötigt....