Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Paznaun

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich befürchte aber, daß wir uns mißverstanden haben. Wir wollen nicht mit dem Auto durch die Gegend fahren, sondern überwiegend in Galtür und Umgebung wandern, walken und wellnessen. Laut Homepage liegen derzeit im Tal aber 50cm Schnee, keine Ahnung, ob die Wanderwege bis Ende April überhaupt frei sind. :frowning:

Die Gletscherstraße wäre dennoch einen Ausflug wert und im Moment besteht keine Wintersperre. Der Heidi-Expreß fährt leider erst wieder ab dem 10.05. und kommt daher nicht in Frage.

Nach Südtirol fahren wir eigentlich jedes Jahr einmal (meistens zum Törggelen) und daher werden wir die Tage im Paznaun nicht mit Südtirol kombinieren.

Nach Samnaun werden wir schon mal fahren, schon allein wegen der Tankfüllung für die Rückfahrt. Wegen dem Zoll mache ich mir keine Gedanken, da wir weder Schnaps noch Zigaretten kaufen werden.

Falls Ihr noch Tipps für schöne Wanderungen bzw. Nordic Walking Touren, für gemütliche Cafés oder eben auch für Wellness-Anwendungen habt, bitte immer her damit.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

[color=purple]Danke für Euer Kompliment   :couplekiss:

Der kleine Blonde kommt ganz nach mir   :klappe:     :laughing:

Seit gestern regnet es oft, war aber auch nötig   :jp:

Haben gestern nur ein kleines Ausflügchen mit dem

Auto gemacht, war aber bei dem Wetter nicht so das Wahre   ;)

Haben dann endlich mal sämtliche Bahn-Tickets für den

Südtirol-Urlaub online gebucht   :sm3:

Da werde ich immer ganz nervös bei den Preisvergleichen usw.   :laughing:

Hat aber alles gut geklappt, Sitzplätze sind auch reserviert.

Wir machen da quasi eine Rundreise. Die Hinfahrt erfolgt quer

durch die Schweiz, da die Ferienwohnung ja nicht weit von der

Grenze entfernt liegt. Danach fahren wir ein Stück durch Südtirol

nach Brixen und am Schluss dann Richtung Brenner und über

Innsbruck zurück. Kostet etwas weniger als € 200.- für uns beide,

da kann man nix sagen, finde ich   :-)

Heike, ja, so ein Vordach ist Gold wert   :D

Prima, dass das auch bei Eurem neuen Haus der Fall ist   :sunglasses:

Wir hatten früher ne Wohnung im EG mit grosser überdachter

Terrasse - da waren wir auch Allwetter-Griller   :laughing:    Das fehlt hier   :(

Mehr lesen

KurzTrip nach Südtirol im September

Hallo Sarah,

herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum.

Es ist natürlich schwierig so kurzfristig einem Südtirolanfänger :smirk: Südtirol zu erklären. Ich persönlich bevorzuge die Gegend um Meran. dort gibt es viele Apfelplantagen und Weinberge, und auch schöne Wanderwege. Schau dir mal die Orte Schenna, Lana, Algund, Partschins und Dorf Tirol an. Die Nähe zu Meran ist gut, so dass ihr auch dort mal bummeln oder shoppen könnt. Am besten schreibst du mal die Touristenämter dort an, denn diese können dir direkt mitteilen, wo es noch freie Zimmer gibt, denn Südtirol ist ziemlich ausgebucht :smirk:. Viele Vermieter vermieten gerade in der HS ihre Zimmer nur wochenweise. Deswegen von mir keine konkreten Hoteltipps, da man ja nicht weiss, ob etwas frei ist.

Falls du über booking.... suchst, dann kannst du auch direkt im Hotel nachfragen, um welche Zimmer es sich handelt (Aussicht etc) und auch preislich vergleichen.

Falls du ein Hotel gefunden hast, dann kannst du natürlich nochmals gerne hier nachfragen.

Edit: schau dir mal den Rablanderhof in Rabland/Partschins an klick. Da gibt es noch freie Zimmer. Hier klick die Bewertungen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Entscheidungshilfe Hotel Alpenhof Dolomit Family

Hallo Zusammen,

für uns soll es vom 10.09.23-17.09.23 das dritte mal nach Südtirol gehen, allerdings zum ersten mal mit zwei kleinen Kindern. Seit zwei Wochen betreibe ich intensive Hotelrecherche, da unser Gesamtbudget bei ca 2.500€ für 3/4 Pension liegen sollte.

Das Alpenhof Dolomit Family hat uns nun ein gut bezahlbares Angebot gemacht, allerdings scheint mir der Schwimmbereich ein wenig klein. Wir halten uns auch gerne mal einen ganzen Tag im Hotel auf, ohne große Ausflüge zu unternehmen und fragen uns, ob der Außenbereich mit Spielplatz groß genug ist um ein paar schöne Stunden dort zu verbringen. Unsere Kinder sind dann fast 2 und 5 Jahre alt und möchten sie auch gar nicht groß im Kinderclub abgeben, sondern einfach eine schöne Zeit als Familie haben!

(Kurz zum Vergleich, wir hatten das Hotel Löwe/Bär in Serfaus Österreich eine Zeit lang favorisiert, würden jedoch Südtirol aufgrund des Wetters definitiv bevorzugen!)

Vielleicht kennt ja jemand von den aktiven Forenmitgliedern das Alpenhof und kann mir den letzten Schubser Richtung Buchung geben :wink:

Liebe Grüße,

Nadja

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

EILMELDUNG-EILMELDUNG-EILMELDUNG

Soeben erreichte mich auf Leitung 3 ein freundlicher Urlaubsgruß von unserem WINNI.

Ich soll euch alle schön grüßen und er wird morgen aus Südtirol abhauen, um wieder bei uns zu sein.

Also, Jungs und Mädels, Zimmer aufräumen und sämtliche Lästerein einstellen !!!! Chef Nummer 1 kommt nach Hause !

:metal: :metal: :clap: :klatchen:

Ach so, mit dem Blödsinn, der hier getrieben wird:

Weitermachen!

Mehr lesen

Baustellenlärm Teneriffa Süd

Hallo Sandra,

Teneriffa kommt erst im September dran.

Wir gehen vorher (Ende April) aber noch nach Mallorcaund im Sommer in die Türkei (Robinson Nobilis) und nach Südtirol.

In Teneriffa starten wir in Puerto da la Cruz (Villa Chiripa), anschließend ins Abama und zum Schluß dann ins Tacande.

Wir haben einen Mietwagen für die gesamte Zeit und wollen einiges anschauen.

Euch einen schönen Urlaub und viele interessante Begegnungen in Lanzarote.

Liebe Grüße

Lulu

Mehr lesen

Wandern in den Dolomiten

Hallo brussels*sprouts,

was hast du denn für Ansprüche an das Hotel, was möchtest du ausgeben und wieviel Strecke möchtest du am Tag bewältigen. Wir waren schon oft in Südtirol und ich kann dir vielleicht Tipps geben. Allerdings hatten wir dann immer nur ein "Standhotel" und sind von dort aus gewandert. Mich würde auch mal eine Hüttentour reizen. Im Moment denke ich an den Meraner Höhenweg.

Definier deine Wünsche doch mal konkreter ...

Monte

Mehr lesen

Sylvesterurlaub

Halli,Hallo

Hoffentliche bin ich im richtigen Forum und es wäre schön wenn

mir jemand Tipps geben könnte.Wir wollen dieses Jahr zum Jahreswechsel

mit unseren Kindern (12 und 8)ein paar Tage weg fahren.Super wäre ein

Hotel mit Programm an Sylvester (auch für Kinder).Wir wollten nicht zu

weit fahren,also vielleicht Deutschland/Österreich oder Südtirol evtl.auch in einem Freizeitpark?.Aber es sollte auch noch bezahlbar sein.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke.Viele liebe Grüße

Mehr lesen

Dubai oder Bangkok / Wo ist Shopping billiger

@frische luft sagte:

Hallo und Moin Moin Rondine,

bitte daran denken:

>> Klick hier <<

Viele Grüße von der

Nordseeküste = frische Luft

mit norddeutschem Gruß

Moin Moin

Rolf

Moin moin Rolf,

danke für den Tipp, :D aber als "alte" Airlinerin und Globetrotterin weiss ich wie man (frau) es macht !!! :p

Sonnige Grüsse aus Südtirol

Rondine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!