Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Thailand im Herbst

Hallo

Mein Arbeitgeber hat mit einem Mitberwerber gleich gezogen wodurch ich seit heuer 6 Wochen Urlaub habe. Mein Filialleiter hat daraufhin gleich den Wunsch geäussert das wir diesen Zusatzurlaub auch konsumieren sollen.

Ich hatte mir dafür Hotels in Hua Hin, Koh Samet und Koh Chang angesehen. Leider haben sich bereits 2 Kollegen für November eingetragen wodurch für mich nur mehr die Wochen vom 19.10 - 2.11. bleiben. Kann ich für diesen Zeitraum für die genannten Gebiete bereits mit vernünftigen Wetter rechnen oder sollte ich mich besser nach einem anderen Urlaubsziel umsehen?

Gruß

Karl

Mehr lesen

Urlaub ende Okt

TDFCK - bei deinem September/Oktober-Urlaub kommen ja durchaus noch die südl. Golfinseln in Frage - und April/Mai ja auch......somit hast du schonmal nicht sooo ein Wackeldatum wie das von brina mit Ende Okt.-Mitte Nov.....Alternativen für diese Zeit wurden ja schon genannt und hatte ich auch schon ihr mitgeteilt auf ihre PN-Anfrage - ebenso noch zusätzlich Koh Samet und Koh Si Chang (aus einer Empfehlung eines Einheimischen - kenn aber die Insel selber nicht)....aber ich denke, sobald sie das IT-Problem hier lösen konnte, wird sie sich wieder melden!

Mehr lesen

Das 1.Mal Thailand!Wohin?

Hallo,

kann Dir leider nur was über Bangkok, den Norden, Koh Chang und Koh Samui berichten. In Phuket waren wir noch nicht. Koh Chang hat mir persönlich sehr gut gefallen. Für mich eine Trauminsel. Wir waren damals (2005) im Barali. Habe jetzt aber schon öfters gelesen, dass es dort nebenan jetzt ein Delphinarium geben soll. In Samui waren wir im Peace Bungalow Resort und im Coral Charlet. Wobei mir das letztere besser gefallen hat. Liegt zwischen Chaweng und Lamai und sehr einsam. War für uns aber kein Problem, da wir, wenn wir Trubel haben wollten, mit dem Pick Up nach Chaweng gefahren sind. Beim ersten Mal Thailand haben wir eine Nordthailandrundreise mitgemacht. Hat uns persönlich sehr gut gefallen. Dieses Jahr haben wir Thailand mit Kambodscha verbunden (Ankor Wat, dann per Boot über den Tunle Sap nach Phnom Pheng und dann per Flieger wieder nach Bangkokg). Danach mit dem Zug und Fähre nach Koh Samui. Wir haben die Tageszugfahrt gemacht, da wir etwas vom Land sehen wollte. Würde ich persönlich nicht mehr machen. Dauerte 12 Stunden. Wir kamen mit Verspätung abends in Surathani an und mussten dann dort übernachten, am nächsten morgen dann per Fähre nach Samui.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen.

Grüße

Ute

Mehr lesen

Malaria- Prophylaxe Nord-Thailand/ Myanmar

Hallo Volker,

es kommt darauf an, was Du suchst, natuerlich ist Hua Hin auch einen stopover wert, wenn Du z.B. nach Chumphon mit Zug und dann weiter nach Koh Tao willst wuerde ich doch nen stop in Hua Hin machen. Hier ist es touristisch erschlossen, aber natuerlich nicht so wie in Samui oder Pattaya und hat doch noch seinen Stil erhalten. Wir werden noch eine Woche bleiben dann weiter nach Koh Chang und dann noch Koh Kood und Maak.

Also wenn Du diese Richtung kommst dann auf jeden Fall nen kurzen Stopp machen. Der Bahnhof ist toll, schwimmende Maerkte super fuer Fotos machen, River Kwai.

Guten Flug und schoenen Urlaub.

Gruss Lilo

Mehr lesen

Thailandurlaub im Juli

Naja, aber wenn Du dann nicht wirklich ins Wasser kannst u. tote Hose ist, ists doch auch kein Urlaub. Also, Wettergarantie gibts ja nicht, das stimmt, aber als ich so manchen Beitrag gelesen habe, nee, da würd ich an Deiner Stelle lieber umbuchen. Denn es gibt ja überall schöne Strände u. Hotels. Ich will ja nächstes Jahr im Januar nach Thailand u. wollte eigentlich nach Koh Samui, da hatte ich schon ein schönes Hotel gefunden, aber davon wurde mir eigentlich abgeraten wegen des Wetters, ich hab mich jetzt umentschieden, denn ich möchte auf alle Fälle baden, nun bin ich bei Koh Chang oder Koh Tao "gelandet", kann mich noch nicht richtig entscheiden. Denn ich möchte ja auch schnorcheln.

Mehr lesen

Vergelich Insel Koh Chang

Richtig, Koh Chang ist bezüglich Wetter nicht vergleichbar mit Koh Samui und den Nachbarinseln.

Wir waren ebenfalls im vergangenen November vor Ort, nur Topwetter.

Alles andere steht für uns im November nicht mehr zur Diskussion, da kann man so richtig Pech haben und es regnet 'ne Woche durch. Noch nie erlebt, aber ich lass' es inzwischen nicht mehr darauf ankommen. Dafür ist mir sogar das Geld für die Lowseasonpreise zu schade. Frust im Urlaub braucht kein Mensch ;)

Ach ja, Koh Lanta haben wir auch schon getestet im November. Meer teilweise sehr bewegt, aus diesem Grund auch kein klares Wasser. Wenig Regen, aber auch wenig Sonne. Die Strandrestaurants öffnen peu à peu, Auswahl sollte genügen.

Mehr lesen

paar fragen zu Phi Phi und Coral Island

OK, nun verstehe ich deine Frage.

Von Khao Lak habe ich keine Ahnung (was ich bisher gelesen habe, ist es sehr, sehr ruhig dort).

In Phuket kann es schon "ballermannähnlich" zugehen. Meiden solltest du unbedingt Patong Beach, auch Kata oder Karon könnten recht voll sein.

Informiere dich besser über Koh Chang, da findet sich bestimmt noch ein Plätzchen, das dir gefällt!

Mehr lesen

Fragen von einer Verunsicherten

Mel, ich bin's nochmal.

Habe gerade versucht Dir eine PN zu schreiben. Ging leider nicht. Wir haben eine CD mit Bildern von unserem Aufenthalt auf Koh Chang - wenn Du Interesse hast, kann ich Dir eine Kopie schicken. Das wird Dir evtl. die Entscheidung erleichtert und die Vorfreude steigern. Falls Du Interesse hast, melde Dich einfach per PN bei mir.

Grüße Ute

Mehr lesen

Koh Chang.Temperaturen anfang Februar?

@guese1 sagte:

warm oder kalt regen oder trocken

Mensch,mensch. Du warst doch im Februar schon auf Koh Chang.

Und da war es jetzt so schwer, einfach mal einen Überblick zu geben, wie das Wetter war?

Nun ja..........

Ach so, wie man der Fragestellung entnehmen kann, fragte ich, wie das Wetter war, nicht wie es werden wird.

Gruß

Thomas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!