Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Zurück aus dem Interconti

hallo sigrid,

ja, das sind wirklich 2 paar unterschiedliche stiefel... und ich bin ja mal wirklich überhaupt kein usa-fan....

aber was tu ich nicht alles, um dann auch bald wieder in mein paradies

- nach bali- zu kommen ;)

was würde mich in den usa interessieren?

auf jeden fall new york und san francisco...

florida, texas....

und .... ich weiß gar nicht so recht....

mal sehen

wenn ich genauere infos brauche, darf ich mich bei dir melden?

ich wünsch dir ein schönes wochenende!

claudi

P.S. seid ihr eigentlich mit eurem reiseführer auf bali zufrieden gewesen?

Mehr lesen

LA & Hawaii => 2 Wochen

Hallo und guten Morgen

Wie von Susanne bereits vorgeschlagen, würde ich nicht eine Woche in LA verbringen, sondern eine Rundreise machen. Denn LA und speziell Hollywood geben meiner Meinung nach nicht soviel her wie die anderen amerikanischen Grossstädte. Eine Alternative wäre den Flug nach Hawaii über San Francisco.

Hast du dir die Temperaturen für LA im Dez-Jan bereits einmal angesehen? Die sind ziemlich tief und baden wirst du dann definitiv nicht können. Wie es in Hawaii aussieht weiss ich jetzt gerade nicht. Die Karibik wäre von den Temperaturen her auf jeden Fall besser geeignet.

Mehr lesen

Brasiliens Blau

[color=darkblue][b][size=18]Rio de Janeiro hat den blauesten Himmel.[/b]

Eine Forscherin des britischen National Physical Laboratory hatte im Auftrag des Online-Reisebüros EXPEDIA an 25 Orten weltweit die Farbe des Himmels analysiert.

Seine Itensität hängt vom Dunst in der Atmosphäre, dem Winkel der Sonneneinstrahlung sowie von der Luftverschmutzung ab. Das reinste Blau prangt demnach über Brasiliens zweitgrößter Stadt Rio de Janeiro, gefolgt vom Himmel über Neuseeland und Australien. Am diesigsten ist San Francisco - sogar Irland und Wales schnitten besser ab. [/color][/size]

QUELLE: FOCUS Nr. 32 / 7.August 2006 / Seite 11

Mehr lesen

Google Street View

Ich glaube, die ersten Städte, die man mit Street View "durchfahren" konnte, waren vor ein paar Jahren San Francisco und New York. Ich kann mich erinnern, dass das alle ganz toll fanden und der entsprechende Link wurde von einem zum anderen weiter gegeben.

Ich habe das immer sehr gern gemacht, um  die Stellen zu sehen, wo ich schon mal war. 

Und wenn meine Strasse mal eingegeben ist, werde ich sicherlich einer der ersten sein, der mit der Google Street View Cam vor meinem Haus einparkt - sofern dort nicht schon mein Auto steht.  :D

Mehr lesen

Mietwagenrückgabe in LA

Hallo,

ich plane nächstes Jahr einen Urlaub in Kalifornien. Dabei möchte ich von San Francisco über den Highway No. 1 nach LA. Den Mietwagen möchte ich nur für den Transfer (ca. 2 Tage) nutzen. Aktuell komme ich bei der Planung aber nicht so richtig mit der Rückgabe des Mietwagens zurecht. Alle Vermieter (Alamo, National, ...) nehmen ihre Fahrzeuge nur am Flughafen zurück.

Muss ich jetzt (nach der Ankuft in LA) mit dem Wagen vom Hotel zum Flughafen, ihn dort abgeben und dann wieder zurück zum Hotel?

Danke schon einmal im voraus.

Gruß

Achim

Mehr lesen

Koffer abschließen, oder nicht? TSA-Schloß?

Wir kommen gerade von einem 16 tägigen Aufenthalt aus den USA zurück.

Wir flogen mit American Airlines von Hamburg über Brüssel nach New York und von dort aus weiter nach San Francisco. (... und zurück) Die Koffer wurden von der TSA auf Hin- und Rückflug geöffnet und die TSA-Schlösser entfernt. Das Verschließen der Koffer scheint die TSA erst zu animieren, die Koffer zu durchsuchen. Offensichtlich gewaltsam, denn die teuren Schlösser waren auch weg. Aus unserer persönlichen Erfahrung macht es gar keinen Sinn, sich diese speziellen Schlösser anzuschaffen, denn die TSA zerstört sie so oder so.

Mehr lesen

Alleine mit Auto durch Amerika

Hallo,

Wenn du Country erleben willst, musst du nach Nashville, Tn. fahren.

Es gibt dort die großen offiziellen Veranstaltungen. Aber es ist auch ganz toll in die kleinen Kneipen zu gehen, wo unterschiedliche Musiker gute Musik bieten.Wir fanden das ganz super.

Für Californien ist ein guter Ausgangspunkt Los Angeles. Von dort kann man in den Süden oder Westen starten und dann gen Norden retour mit Abschluß in San Francisco. Dort das Auto abgeben und retour nach Deutschland starten.

Frage: Wo liegen deine Interessen? Wenn du nähere Fragen hast, melde dich!

:laughing: :D

Gruß

Usei

Mehr lesen

wie ist das Klima Mitte März in Californien (San Francisco) ...

Hallo,

San Francisco gilt als "kalte Stadt". Ich würde im März nicht nach SFO fliegen. Wenn ich bisher in SFO war, dann immer im Hochsommer. Dann kann man Glück haben, dass es recht warm ist.

Im übrigen kann ich mich den anderen nur anschließen. Der Tioga Pass ist definitiv bis Juni geschlossen - leider, denn die Strecke ist wirklich wunderschön.

Ich glaube, Eure Entscheidung, nach Florida zu fliegen, ist eine gute Entscheidung. Die Temperaturen werden angenehm sein, es wird nicht schwül sein und die Hurrican-Saison hat noch nicht begonnen. Florida ist sehr schön.

LG Hardy

Mehr lesen

Tickets für Besuch von Alcatraz

Hallo,

wir (zu viert) fliegen in vier Wochen nach Amerika. Anfang September sind wir dann in San Francisco und wollen uns auch Alcatraz ansehen. Ich hab mir eben mal Internetseite www.alcatrazcruises.com angesehen. Dort kann man ja Tickets vorbuchen. Da man eine Uhrzeit angeben muss, wollte ich mal fragen, wann für euch die beste Zeit ist. In SF soll es ja auch manchmal neblig sein. Fahre ich daher besser morgens, gegen Mittag oder eher abends? Wann ist denn am wenigsten los? Mich mit vielen Touristen auf der Insel quetschen, muss ja nicht sein :-)

LG Jule

Mehr lesen

Die erste Kalifornien Rundreise --- Brauchen dringend Tipps

Hallo,

hier der Plan:

Wir wollen eine ca. 14-tägige Rundreise mit dem Auto durch Kalifornien machen. Reisezeitraum wäre 15.07.2013 bis spätestens 02.08.2013

Dabei sein sollte Los Angeles, Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley, Yosemite und San Francisco.

Da wir noch nie in Kalifornien waren wissen wir nicht wirklich ob das machbar ist und vorallem mit welchem Strassfaktor vom Autofahren her :-)

Hat schonmal jemand eine solche Rundreise gemacht und könnte uns da vielleicht einen Ablaufplan geben ?

P.S. Ist es sinnvoll/machbar auf der Rückreise nach Deutschland noch einen zweitägigen Aufenthalt in New York einzulegen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!