• finnjbde735
    Dabei seit: 1181606400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1278650749000

    Wer geplant hat bei seinem San Francisco Aufenthalt auch die Gefängnisinsel Alcatraz zu besuchen, sollte auf jeden Fall mindestens zwei Wochen vor Eintreffen in SF Tickets online erwerben.Die Tickets sind zu Teil 1 - 2 Wochen im vorraus ausverkauft.

    Link für Tickets:  www.alcatrazcruises.com

    Viel Spaß bei besichtigen von Alcatraz, uns ist es leider verwehrt geblieben ;-((

  • Doc_Schnaggls
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1278662789000

    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

     

    Bei unserem ersten Aufenthalt in SF hatten wir auch keine Chance mehr auf Tickets für Alcatraz.

     

    Im letzten Jahr haben wir rechtzeitig vorgebucht und uns unsere Tickets sogar schon zu Hause am PC ausgedruckt. Das spart dann eine Menge Zeit, die man sonst am Ticketcounter in der Schlange verbringt.

     

    Sehenswert ist die Anlage auf jeden Fall.

     

    Grüße,

     

    Dirk

    Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27402
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1278682025000

    Die Info wurde hier schon öfter gegeben und diskutiert. Über die Suchfunktion oder Zurückblättern hättest du den bestehenden Thread auch finden können ;)

    Trotzdem ist die Info hilfreich, wir wußten es beim 1. Besuch in S.F. auch nicht und konnten somit auch nicht rüber zur Besichtigung, da die Wartezeit gut 1 Woche betragen hat.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • 19jule81
    Dabei seit: 1166313600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1280055896000

    Hallo,

    wir (zu viert) fliegen in vier Wochen nach Amerika. Anfang September sind wir dann in San Francisco und wollen uns auch Alcatraz ansehen. Ich hab mir eben mal Internetseite www.alcatrazcruises.com angesehen. Dort kann man ja Tickets vorbuchen. Da man eine Uhrzeit angeben muss, wollte ich mal fragen, wann für euch die beste Zeit ist. In SF soll es ja auch manchmal neblig sein. Fahre ich daher besser morgens, gegen Mittag oder eher abends? Wann ist denn am wenigsten los? Mich mit vielen Touristen auf der Insel quetschen, muss ja nicht sein :-)

    LG Jule

  • Karlimann123
    Dabei seit: 1163894400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1280844795000

    Hallo,

     

    waren letztes Jahr in SF haben die Ticketts am frühen Morgen gehabt, waren sehr zufrieden da es nach und nach immer voller wurde.

     

    LG

  • haidafare
    Dabei seit: 1207180800000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1280907926000

    Ich hab mir gestern die Tickets gleich ausgedruckt für unseren Besuch Ende September. Das geht prima und wir können dann gleich aufs Schiff. :D

  • Doc_Schnaggls
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1280919974000

    @haidafare:

     

    Aber bitte trotzdem ein bisschen Vorlauf am Pier einplanen, da man zwar die Kasse umgehen kann, aber dann trotzdem in der Schlange vor der Ticketkontrolle steht.

     

    Da wird dann auch noch das obligatorische Bild vor einem Riesenfoto von Alcatraz gemacht, das man dann nach der Rückfahrt erwerben kann.

     

    Viel Spass in SF!!!

     

    Grüße,

     

    Dirk

    Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • haidafare
    Dabei seit: 1207180800000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1280925505000

    Danke Doc :D .

    Ich bin ja generell sehr pünktlich. Wir werden sicher zeitig aufbrechen, weil ich noch nicht weiß, wo genau wir zu diesem Zeitpunkt in SF "wohnen" werden und ob wir versuchen, mit dem Auto einen Parkplatz zu finden oder ob wir uns per ÖPNV dorthin begeben.

    Alcatraz wird der Abschluss unserer 3-wöchigen Tour sein.

    Gruß

    Anita

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27402
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1280929955000

    Direkt am Pier 39 gibt es auf der linken Seite, ein relativ großes Parkhaus, dort haben wir vor Jahren unproblematisch einen Parkplatz bekommen. Solltest ihr viel zu früh sein, könnt ihr dort ja entlang bummeln und dann rechtzeitig für Alcatraz an Ort und Stelle sein.

    Schönen Urlaub

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • haidafare
    Dabei seit: 1207180800000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1280995081000

    Hallo Bine,

    vielen Dank für den Hinweis und die guten Urlaubswünsche.

    :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!