3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Im März nach Thailand! Aber wohin?
Mir wäre Bangkok am Beginn der Reise lieber.
Sebastian, Du musst dir mal Infos über die diversen Strände und Fotos anschauen um eine Vorauswahl zu treffen. - Ich schreib jetzt einfach mal auf - was mir zu einzelnen Zielen so in Kurzfassung einfällt (und ich weiß, dass es hier viel mehr Fachleute als mich gibt, das ist nur mein Eindruck und was ich bis jetzt so an Infos gesammelt hab)
Für den ersten Thailandbesuch würde ich nicht am Festland (Pattaya, Jomtien, Hua hin usw... bleiben) - wäre nicht meine Vorstellung von den Tropen und schönem Strand.
Phuket - sehr viele große gute Hotels, aber sehr touristisch, viele Möglichkeiten zum Shoppen und ausgehen, auch viele Ausflugsmöglichkeiten. Was mir nicht so gefällt: da sind mir schon zu viele Liegestuhlreihen am Strand.
Khao Lak - noch eher ruhig, schöner Strand, schöne, großteils neue Hotels, da kannst ganz lange Spaziergänge am Strand machen.
Krabi u. Umgebung - Landschaftlich traumhaft, aufgrund der vielen Felsenformationen (schau dir Fotos an)- aber auch hier ist schon viel los.
Koh Samui - schöne Hotels, teilweise sehr neu, aber nicht mehr so idyllisch wie es mal war. - Für den Anfang aber sicher nicht schlecht: es gibt Tempel, du kannst Elefantenreiten, Ausflug Marinenationalpark machen (traumhafte Landschaft), gutes Essen, abends kannst auch viel unternehmen,
Koh Chang - meine Lieblingsinsel - noch ruhiger, auch sehr schöne Hotels, Traumstrand, Elefantenreiten, gutes Essen, manchmal Märkte, Bootstouren, Urwald, Dorf auf Stelzen ganz im Süden, gibt aber auch am White Sand viele Möglichkeiten zum shoppen und abends ausgehen.
Koh Phangan - mit der Fähre von Koh Samui - hier gibts auch tolle Hotels, noch ursprünglicher, ich war noch nicht dort, soll aber sehr schön sein. Steht bei mir auf der Wunschliste
Koh Lanta - da war ich leider auch noch nicht, gibt aber auch hier ganz tolle Hotels, was ich so gelesen hab.
Ja und dann sind da noch einige kleine Inseln, die ich nur vom Reiseführer und Internet kenne.
Vielleicht kombiniert ihr ja auch zwei Ziele. (z.B. Koh Samui u. Koh Phangan)
Oder Phuket u. Khao Lak oder Krabi, alles ist möglich.
LG Sabine
Koh Phangan
Hallo,
unsere Route 2016 schaut wie folgt aus:
06.05.2015 - 12.05.2015 Pinnacle Koh Samui - Mae Nam Beach
12.05.2015 . 22.05.2015 Panviman Koh Phangan - Thong nai pan noi
22.05.2015 - 27.05.2015 Viva Vacation Koh Samui - Lipa Beach
Entgegen unserer bisherigen Gewohnheiten haben wir uns diesmal (berufs- Reisezeit- und ferienbedingt) nicht für den Süden sondern für den Golf entschieden. (oder entscheiden müssen) Flug ist mit Quatar/BKK Airlines. Soweit alles via Internet gebucht, Transfers fehlen noch.
Transfer vom Flughafen bis Pinnacle sollte man per Taxi schaffen (is ja nicht so weit)
Den Wechsel vom Pinnacle am MaeNam beabsichtige ich mit dem hoteleigenen Speedboat des Panviman zu buchen.Mal sehen, ob das auch ohne Direktbuchung beim Hotel klappen kann.... Das Panviman bietet auch den Transfer mit PKW zum Thong SalaPier günstig an, den ich gern buchen möchte, da die Ankunft in Nathon nicht weit weg ist vom Lipa Noi.
Das ist dann am 22.5.15. Am 21.5.15 "steigt in Phangan" die Fullmoon-Party". Nicht sooo ganz unser Fall, aber ich würde mich über Tipps freuen, ob ich die Überfahrt am 22.5.15
von Thong Sala nach Nathon im Voraus buchen soll. Wir wollen dann nicht "festsitzen"
Der Transfer vom Lipa Noi zum Flughafen ist auch kein Problem.
Viele Grüsse - Alois
Im August modernen Luxus am Strand.. nur wo?!
Für die Andamanen-Seite (sprich Phuket, Khao Lak etc.) ist es eine sehr schlechte Reisezeit....besser wäre noch die Seite von Samui/Phangan/Koh Tao....
Preislich dürftest Du in den genannten Gebieten gut hinkommen - klick Dich einfach mal durchs Thai-Forum/Reisetipps/Hotels in dieser Gegend durch...schau Dir die Inseln mal auf der Map hier im Internet an, beschäftige Dich mit den Stränden, dann kannst Du Dir schon mal diverse Hotelmöglichkeiten raussuchen.....
Rundreise
@Gudrun - die Frage ist, ob du beide Gebiete in den drei Wochen erkunden willst - sprich Andamanenseite UND südl. Golfinseln - oder nur eine Seite? Streßfreier wär natürlich, sich auf ein Gebiet zu konzentrieren....zum Schnorcheln eignet sich Koh Tao - aber hierher kannst du auch Ausflüge buchen...zum Wohnen ideal auch Phangan - der Thong Nai Pan Beach wäre eine wundervolle, ruhige Bucht mit guten Hotels - hierher seid ihr gut aufgehoben, wenns kein Trubel+Party sein muß.....
umsteigen Bangkok
So, hier nun das Ergebnis
Sind natürlich nicht pünktlich in MUC weggekommen - Landung um 6:45 in BKK.
Es war einfach zu spät - obwohl wir durch die Immigration schnell gekommen sind und das Gepäck ebenfalls schnell hatten. Schätze mal in sportlichen 30!!min ...
Thai hätte uns jetzt einen Flug heute Abend angeboten - was uns jedoch zu spät war. Wollten heute noch gern nach Phangan.
Jetzt geht’s mit BangkokAir gleich nach Koh Samui...
Thailand Urlaub Jänner 2019
Also Khao Lak ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen.
Alternativ kannst du auch 3-5 Tage Bangkok an den Anfang oder ans Ende legen..zum shoppen definitiv die beste Möglichkeit.
Flüge mit Air Asia von HKT-DMK sind sehr günstig.
Vlt. ist Koh Phangan ja noch interessant..ist aber wirklich sehr ruhig (uns hat da immer eine Woche gereicht).
Aber der Thong Nai Pan Noi Beach ist sehr schön.
Fährverbindungen Samui-Phangan
Koh Phangan, sei nicht erschrocken, auch Ihr Frauen dürft uns gerne helfen, unsere Bedürfnisse zu decken, wenn es auch nur die Info ist, welche Bude ne Glotze laufen hat
Müsst uns ja nicht noch die letzte Phalanx nehmen, mir reicht es schon, dass meine Frau im Schlaf besser tippt als meine Wenigkeit, die sich da tagelang Gedanken zu macht
Aber jetzt genug OT, musste mich heute schonmal selbst melden
Ko Phangan welches Hotel??
Zum Thong Nai Pan fährt 1x täglich das Thongnaipanexpress-boat von Samui (Maenam) und hält direkt am Thong Nai Pan Noi - beach, etwa 50 Meter neben dem Panviman. Man kann sich so die Überlandfahrt auf Koh Phangan schenken.
Wir waren im Februar 2012 vom Panviman begeistert, Baustelle störte nicht.
Wenn Panviman, dann unbedingt ein Deluxe-Cottage nehmen - genial über den Klippen gelegen mit super Aussicht und viel Privatsphäre (s. auch meine Bewertung bei HC)!
Thailand über Weihnachten und Silvester 2013/14
Thaiwolle:
Hallo,
von Phuket nach Samui kommt man mit Bangkok Airways. Dauert ca. 1 Stunde.
Sind aber schlechte Flugzeiten (Ankunft Samui ca. 17:30 Uhr oder 20:35 Uhr)
Bin mir nicht sicher, ob Ihr dann noch weiter nach Phangan kommt oder auf Samui eine Nacht einlegen müsst.
Flüge kosten ca. 70,- € p.P.
Gruß
Wolle
geht da mit der fähre nicht das man von phuket nach koh samui kommt oder dauert dasbzu lange?
Koh Tao
Kommt drauf an, was ihr sucht... das Cabana liegt halt am Endes des Sairee Strandes (Touristenzentrum), ist Geschmackssache, ob es einem dort gefällt. Um was geht es euch: Schnorcheln / Tauchen / Ruhe / gute Infrastruktur? Zum Hotel selbst gibt es ja Hotelbewertungen.
Ich persönlich würde natürlich danach lieber noch ein paar Tage nach Koh Phangan gehen und nur die letzten zwei oder drei Tage vor dem Rückflug in Samui verbringen. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache...