Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Hotel- und Inselempfehlung; Phuket, Ko Lanta und?

Schau halt, wo der Reiseweg organisatorisch gut gelegen ist - eine Empfehlung zwischen Phuket und Koh Lante wären paar Tage Krabi - hierher geht man eher, um schöne Ausflüge zu machen - relativ annehmbare Strände hast am Centara Grand Beach Resort, am Klong Muang oder noch weiter oberhalb. Oder mach Koh Yao Yai/Noi als Zwischenstopp bzw. 3. Insel....Unterkünfte mußt dir selber nach deinem Budget und Bedingungen raussuchen - es gibt nicht nur "DAS" Hotel, sondern eine Vielzahl von völlig unterschiedlichen Unterkünften - aber das müßte dir ja nach deinen bereits getätigten Urlauben auf Samui/Tao/Chang bekannt sein:grinning:

Mehr lesen

Nach Ägypten soll`s nun Thailand sein

Ich denke, es ist etwas schwierig, die richtige Mischung aus genügend Tauchmöglichkeiten verbunden mit aureichenden Strandaktivitäten und Sopping etc. zu verbinden.

Da kommt aber sicher nicht nur Phangan und Tao in Frage. Ein gutes Tauchrevier ist auch nördlich von Koh Chang bei Koh Kood und Koh Maak. Aber auch von Phuket aus werden Tauchsafaris oder -touren angeboten wie zum AnemoneReef/Shark Point, Racha Yai und Racha Noi bis hoch zu den Similan Islands, Koh Bon und Koh Tachai.

Die letzteren wären zwar von Khao Lak aus bequemer zu erreichen aber auf Phuket ist halt mehr los ;)   und im April wäre auch das Budget von max. 1200 Euro/Pers. für 14 Tage, Flug, ÜF realistisch - exkl. Tauchen etc. natürlich.

Vielleicht helfen da auch diese Seiten weiter: Sea Bees Phuket , Thailandtauchen oder Khao Lak Scuba

Mehr lesen

Welche Insel ist die richtige für uns?

Ich sehe bei den Vorgaben auch Khao Lak ganz weit vorne, alleine schon aufgrund der Ausflugsmöglichkeiten, die sich dort auch an Land ergeben, dazu noch gibt es dort eine große Anzahl an Stränden mit unterschiedlicher Infrastruktur und einer Vielzahl verschiedenster Unterkünfte. Insgesamt gefiel mir Khao Lak um Längen besser als Koh Lanta, obwohl dort mein Lieblingshotel steht. Koh Mak ist seeehr ruhig, auch in der Hauptsaison, Ausflugsmöglichkeiten beschränken sich auf Schnorcheltrips und Besuche der Nachbarinseln, da würde ich dann wenn auch die große Schwester Koh Chang vorziehen. Aber obwohl ich Chang inzwischen genauso liebe, da dort vor allem auf unsere Bedürfnisse die Bedingungen und das Hotel perfekt zugeschnitten sind, würde ich einem Neuling eher Khao Lak ans Herz legen. Die südlichen Golfinseln kenne ich nicht persönlich, fallen ja aber wohl aufgrund des Wetters eh raus.

Was das Schnorcheln vom Strand weg bei den anderen drei Zielgebieten angeht, das kannst Du vergessen, solange Du Dir etwas Sehenswertes unter Wasser erhoffst, kannst aber bei allen drei recht schöne Trips in vorgelagerte Gebiete buchen.

Mehr lesen

Ostthailand die 2.

Die Minibusse am Victory Monument fahren jede Stunde, man kann nicht reservieren. Einfach hinfahren entweder muss man etwas warten oder es geht gleich los. Sind von dort nach Hua Hin. Sind einfach hin, Ticket gekauft eingestiegen. Dann wurde ca 10-15 min gewartet bis voll war und auf gings.

Du hast dort keine Minibusse gesehen?? Rund um den ganzen Kreisverkehr stehen jede Menge Busse, die Fahren in alle Landesteile. Mussten uns rumfragen bis wir den nach Hua Hin gefunden hatten.

Kosten ca 180b pP

Nach Koh Chang wird es sicher auch Minibusse geben oder der normale öffentliche Bus, der braucht halt länger.

Wenn man kurz googelt erhält man diese Antwort (sofern man der englischen Sprache mächtig ist)

In mid 2009, a new minibus service between Victory Monument in Bangkok to Koh Chang Ferry pier started running with minivans departing from both locations every 2 hours from 0700 – 1900. Price 300 baht/person. Sounds like a good deal, and it is, providing you are travelling light as the vans don’t have any luggage space. The advertising for this service is all in Thai language at present and it isn’t always easy to find the minivans at Victory Monument - a huge roundabout, just north of the city centre in Bangkok. But it is a good option for getting from Koh Chang back to Bangkok quickly.

Mehr lesen

Koh Chang oder Hua Hin

Hallo Süsser Snoopy!

Natürlich ist das Geschmacksache ob Hua Hin oder Koh Chang.

Aber für mich wäre die EINDEUTIGE Entscheidung Koh Chang, gerade beim ersten Mal Thailand. Es kommt natürlich drauf an, was man sich vorstellt. Ich habe mir bei meinem ersten Thailandurlaub einen Traumstrand erhofft, und solche findest nun mal auf Koh Chang und für meinen Geschmack NICHT in Hua Hin. Du kannst in hübschen Bungalows wohnen, dich massieren lassen, abends Cocktails am Strand trinken, sehr gut Essen, ein bißchen einkaufen, Schnorcheln, fischen gehen, eine Urwaldtreckingtour machen, dabei vielleicht auf Affen entdecken, ein wunderschönes Dorf auf Pfählen besichtigen, das Meer, die Palmen und den Strand genießen, anderen Inseln anschauen - und es gibt keine Hochhäuser am Strand wie in Hua Hin. - es ist viel, viel, viel paradiesischer.

Wenn Du Kulturausflüge machen willst und mehr vom Land sehen willst, dann bleib am Anfang ein paar Tage in Bangkok, gibt dort so schöne günstige Hotels, und sooo viel zu entdecken. Kannst einen Tagesausflug nach Ayuthaya machen, Tempel anschauen, einkaufen, in den Klongs mit dem Boot fahren u.v.m.

Und wegen der Sandflöhe: ich hab fast von jedem Reiseziel das wir besucht haben vorher gehört, dass es Sandflöhe gibt und ich hab sie bloß einmal wirklich bemerkt und das war auf den Seychellen und es war trotzdem ein Traumurlaub, glaub mir.

Viel Spaß bei der Reiseplanung!

LG Sabine

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

@bernhard707 sagte:

Zu manchen Kommentaren auch in der Regenzeit sind's nur mal ein paar Minuten Regen etc., dann ist's wieder schön.

Sicher nicht allgemeingültig, aber ganz interessant:

"Regen und Schlammfluten auf Koh Chang

Katastrophenalarm auf der beliebten Urlaubsinsel Koh Chang: Starke Regenfälle führten zu Erdrutschen, eine Frau starb, es kam zu Stromausfällen.

Marinesoldaten auf Koh Chang sind Touristen behilflich

Es regnete in der Nacht zum 11. Oktober mehrere Stunden ununterbrochen stark, hinzu kam ein Sturm, der mindestens 20 Strommasten umknickte, was zu Stromausfällen auf der ganzen Insel führte. Häuser und Geschäfte am White Sand Beach sowie den Stränden Kai Bae und Klong Sae wurden durch Hochwasser und Schlammfluten beschädigt.

Ein Erdrutsch begrub am White Sand Beach ein zweistöckiges Resort, dabei wurde eine kambodschanische Mitarbeiterin des Hotels getötet. Eine weitere Kambodschanerin überlebte, sie konnte nach zehn Stunden geborgen werden. Ebenfalls am White Sand Beach, war an fünf Stellen die Straße unpassierbar, in Höhe des KC Grand Resort and Spa auf einer Strecke von 100 Metern. bp"

Quelle TIP-Zeitung 12.10.10

Das in den Tropen Regen ( Monsun) fällt sollte hinlänglich bekannt sein.

Das es auf Grund organisatorischer Mängel ( Infrastruktur)in Thailand manchmal

zu gröberen Unfällen kommt ist auch, glaube ich, bekannt. Hier aber von Todesfällen zu berichten....katastrophenähnliche Berichte zu verfassen halte ich für ganz falsch.

Oder sollen keine Touristen mehr nach Thailand kommen.....? frag ich mal ganz unschuldig...

Mehr lesen

Koh Chang

Matthes, meine Erfahrungen beschränken sich auf Februar und Oktober/November, sind aber eh vernachlässigungswürdig, was das Wetter der Zukunft angeht. Ich würde mich an Klimatabellen halten, aber da sind wir bei Koh Chang und Sommer bei einem nicht zu unterschätzendem Problem. Es gibt keine eigene Wetterstation auf Chang, deshalb bekommt man immer nur Annäherungswerte der nächsten Wetterstationen auf dem Festland und die können bei einer Insel ganz schön nach hinten losgehen. Schau dazu alternativ mal nach der von Ban Ao Salat auf Kood, aber auch diese ist nicht 1:1 auf Chang übertragbar.

Ich persönlich würde Chang im August riskieren( für einen längeren Zeitraum), aber wenn es nur 5 Nächte sein sollen, kann das natürlich sprichwörtlich ins Wasser fallen. Achte auch darauf, daß die Speedboote nach Mak und Kood im Sommer von Chang sehr eingeschränkt sind, solltest Du die kleinen Inseln ins Auge fassen.

Im Endeffekt ist es eine Ermessenssache, die Dir Niemand abnehmen kann. Ich würde an Eurer Stelle nur nen Flug nach Bangkok nehmen, mich dort wettertechnisch orientieren und spontan entscheiden. Wegen Unterkünften brauchst Du Dir zu der Zeit kaum Gedanken machen. In Kombi fielen mir nur Pattaya/Jomtien und Koh Samet ein, eventuell die Südostküste im Golf, oder natürlich die südlichen Golfinseln, alles mit aufwändigem Transfer von Chang verbunden.

Sri Lanka finde ich für einen reinen Baderelaxurlaub supoptimal, ganz abgesehen vom Wetter, fand ich dort die Strände und Infrastruktur nicht so prall, wenn auch die Insel ansich toll ist.

Sollte es das Budget hergeben, könnte die Westküste Mauritius` vielleicht noch eine Alternative sein, habe ich mich gerade etwas ausführlicher mit beschäftigt. Wäre sicherlich mehr als "Malediven für Arme", schau mal, ob es ins Budget passt und was für Euch ist, Relaxbadeurlaub könnte ich mir woanders deutlich schlechter vorstellen ;)

Mehr lesen

Planung Rundreise Kambotscha/Vietnam ???

Moin,

Die Bootsfahrt hört sich echt gut an wie viel zeit muss man einplanen und was kostet der Spaß???

Also haben noch kein Visum wollen das bei der Botschaft in Berlin beantragen aber kein at arivel?Wie lange dauert die fahr von BKK nach Siem Reap ???Hatten halt gedacht viel zu fliegen, um zeit zu sparen! Klar ist es nicht die günstigste Alternative aber die schnellste!Auf Koh Chang,Koh Mak waren wir schon vor zwei Jahren ist echt schon dort haben aber Thailand so weit durch!

LG Sebi

Mehr lesen

Adults Only Hotels

1. Layana ''Ko Lanta'' 18+

2. Sensimar Khao Lak 18+

3. Beyond Khao Lak 18+

4. ''''''Chiva'''''' Som ''''''Hua Hin'''''' 16+

5. Sarojin Resort Khao Lak 12+

6. ''''''Kamala'''''' Beach Resort''''''Phuket'''''' 15+

7. Oriental Resort Khao Lak 16+

8. The Shore at Katathani ''''''Phuket'''''' 12+

9. Dinky Rock Samui - "sans enfants"

10. Bangsak Village Khao Lak 12+

11. Ayara Hilltops Boutique Resort & Spa ''''''Phuket''''''16+

12. Horizon ''''''Karon Beach''''''Resort/PrivelegeClub Phuket 18+13. The Haven Khao Lak 12+

13. The Haven Khao Lak 12+

14. Akyra Chura Samui 12+

15. ''Four Seasons Tented Camp Golden Triangle''10+

16. The Pavilions ''Phuket'' 12+

17. Twin Lotus 'Koh Lanta' 18+

18. Pleasure Harbour Boutique Hotel, Koh Samui 18+

19. Nest Sense Boutique Hotel, Koh Chang 18+

20. Sensimar Koh Samui

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!